Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
30.06.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von LAV1910
Bezüglich der Grundformation gehe ich tatsächlich weiter davon bzw. im Laufe der aktuellen Transfers tatsächlich noch stärker davon aus, dass wir kommende Saison weiter eine Art 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 mit sehr falscher bzw. sehr stark hängender Spitze sehen werden. Zumindest Deutet der weiter auf inverse Flügel gelegte Fokus schon sehr darauf hin. Alternativ kann ich mir auch vorstellen dass Jones möglicherweise auch mal als zentraler Stoßstürmer in Erscheinung treten könnte (gerade wenn sehr intensives hohes Anlaufverhalten und Fehler erzwingen gefordert wird), aber auf der Position rechne ich tatsächlich noch mit mindestens einem Neuzugang, der in dieses Schema "neuneinhalb" passt. Im Optimalfall einfach eine Abschluss und Antrittsstärkere Version von Jojo Eggestein.
Bezüglich der Grundformation gehe ich tatsächlich weiter davon bzw. im Laufe der aktuellen Transfers tatsächlich noch stärker davon aus, dass wir kommende Saison weiter eine Art 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 mit sehr falscher bzw. sehr stark hängender Spitze sehen werden. Zumindest Deutet der weiter auf inverse Flügel gelegte Fokus schon sehr darauf hin. Alternativ kann ich mir auch vorstellen dass Jones möglicherweise auch mal als zentraler Stoßstürmer in Erscheinung treten könnte (gerade wenn sehr intensives hohes Anlaufverhalten und Fehler erzwingen gefordert wird), aber auf der Position rechne ich tatsächlich noch mit mindestens einem Neuzugang, der in dieses Schema "neuneinhalb" passt. Im Optimalfall einfach eine Abschluss und Antrittsstärkere Version von Jojo Eggestein.
Ich hab mich ein bischen mit Daisuke Yokota beschäftigt und das Profil würde zu deiner Theorie passen.
laut heatmap der letzten Saison und der Laufdistanz von 222.9 km , kann ich mir den Transfer echt vorstellen unter Blessin.
quelle :::
https://www.sofascore.com/football/player/daisuke-yokota/1108551
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieler/daisuke-yokota
https://www.whoscored.com/players/514842/show/daisuke-yokota
30.06.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von LAV1910
Bezüglich der Grundformation gehe ich tatsächlich weiter davon bzw. im Laufe der aktuellen Transfers tatsächlich noch stärker davon aus, dass wir kommende Saison weiter eine Art 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 mit sehr falscher bzw. sehr stark hängender Spitze sehen werden. Zumindest Deutet der weiter auf inverse Flügel gelegte Fokus schon sehr darauf hin.
Zitat von Shakes
Aktuell würde ich immer noch von einem 5-4-1 bzw- 3-4-3 ausgehen.
Aktuell würde ich immer noch von einem 5-4-1 bzw- 3-4-3 ausgehen.
Bezüglich der Grundformation gehe ich tatsächlich weiter davon bzw. im Laufe der aktuellen Transfers tatsächlich noch stärker davon aus, dass wir kommende Saison weiter eine Art 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 mit sehr falscher bzw. sehr stark hängender Spitze sehen werden. Zumindest Deutet der weiter auf inverse Flügel gelegte Fokus schon sehr darauf hin.
Tatsächlich dürfen wir bis zum Saisonbeginn noch fleißig raten und rätseln, wie Blessin sich seine Formation vorstellt.
Inverse Außen sind aber nun echt kein deutlicher Hinweis auf eine 2er Formation im Sturm. Tatsächlich wird doch heute (und das schon seit Jahren) in 3er-Stürmen mit inversen Außen gespielt. Bayern macht das seit mind. 15 Jahren so, ganz unabhängig vom jeweiligen Trainer.
Der Transfer von Mathias Pereira Lage ist tatsächlich ein Indiz für einen Dreiersturm, die Formation, in der Brest fast ausschließlich gespielt hat. Sein Transfer würde bei einer Doppelspitze so gar keinen Sinn ergeben.
Bei Yokota, sollte er heute bestätigt werden, ist es so, dass in K'lautern ein ziemlich wilder Formations-Mischmasch gespielt wurde, in dem Yokota ständig hin- und hergeschoben wurde. Eine Doppelspitze blieb aber eine Minderheit.
Für Außenstürmer ist halt in einer Formation mit Doppelspitze kein Platz, bzw. ein Platz zu wenig. Es sei denn, man verzichtet auf defensive Außen à la Saliakas.
Unsere 3-4-1-2 Formation aus der Rückrunde halte ich weiterhin für eine Notvariante, da Eggestein den Anforderungen in einem 3-4-3 bzw. 5-4-1 bei Blessin einfach nicht genügte.
30.06.2025 - 11:54 Uhr
Ich kann mir schon recht gut vorstellen das mit einem 2er Sturm gespielt wird, eben wie Blessing es auch bei USG hat spielen lassen. Hauptgrund dafür ist die Verpflichtung von Fujita, scheinbar für mindestens 3.5 M, wird er (wie auch im Millernton heute prognostiziert) für die Startelf eingeplant sein. Somit ist man wenn mit einem 3-4-3 gespielt wird im Zentrum überbesetzt: Smith, Sands, Fujita, Irvine, Metcalfe, Schmitz.
Smith wird denke ich nicht wieder in der Defensive eingeplant sein, dafür ist er meiner Meinung nach zu wichtig im Mittelfeld und Wahl hat mir in der zentralen Position deutlich besser gefallen.
Außerdem deutet auch die Verpflichtung von Pyrka darauf hin, dass die Schienenspieler auch mehr offensiven Output bringen können. Vielleicht übernimmt auch Lage dies dann auf der anderen Seite.
Ist nur aktuell meine Einschätzung, Blessin und Bornemann werden einen konkreten Plan verfolgen und ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Testspiele.
Smith wird denke ich nicht wieder in der Defensive eingeplant sein, dafür ist er meiner Meinung nach zu wichtig im Mittelfeld und Wahl hat mir in der zentralen Position deutlich besser gefallen.
Außerdem deutet auch die Verpflichtung von Pyrka darauf hin, dass die Schienenspieler auch mehr offensiven Output bringen können. Vielleicht übernimmt auch Lage dies dann auf der anderen Seite.
Ist nur aktuell meine Einschätzung, Blessin und Bornemann werden einen konkreten Plan verfolgen und ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Testspiele.
30.06.2025 - 12:12 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-st-pauli-heute-alles-perfekt-treu-deal-mit-freiburg-steht-68623c5754352c1fc4b316ae
Das was wir alle befürchtet haben, scheint jetzt Realität zu sein.
Treu wird nächste Saison für Freiburg auflaufen
Das was wir alle befürchtet haben, scheint jetzt Realität zu sein.
Treu wird nächste Saison für Freiburg auflaufen
30.06.2025 - 16:44 Uhr
Irgendjemand hat es auch bereits geschrieben, aber bei einem Abgang von Treu wird es dann auch langsam eng wieder auf die 12 deutschen Lizenzspieler im Kader zu kommen.
Oder zählt die 2. Mannschaft da komplett rein?
30.06.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von BNPRT_FCSP
Irgendjemand hat es auch bereits geschrieben, aber bei einem Abgang von Treu wird es dann auch langsam eng wieder auf die 12 deutschen Lizenzspieler im Kader zu kommen.
Die Regel scheint es nur noch bedingt zu geben. Wenn man sich den Kader von Bayer 04 dieser Saison anschaut, dann sind dort auch nur fünf deutsche Spieler gelistet. Mit der U23 hat St. Pauli definitiv genug Local Player, aber da werden die Verantwortlichen schon wissen was sie zu tun haben!
30.06.2025 - 17:50 Uhr
Der Abgang von Treu ist natürlich extrem bitter, weil er beide Seiten der Außenverteidiger-Position spielen kann und vermutlich auch noch nicht das Ende seiner Entwicklung erreicht hat. Das aber Konsequent Spieler mit auslaufenden Vertrag verkauft werden, finde ich ehrlich gesagt gut. Der Verein ist auf Ablösen angewiesen. Einen geeigneten Linksverteidiger zu finden, der im Idealfall direkt starten kann, ist allerdings eine Mammutsaufgabe. Selbst wenn Pyrka startet, fehlt ein Außenverteidiger, sofern Stevens abgegeben wird. Neben einem Linksverteidiger und einem Stürmer fehlen noch Spieler für die Außen:
Ahlers, Burchert, Oelschlägel -> Spari
Van der Heyden -> Robatsch
Treu -> ?
Stevens? -> Pyrka
Weißhaupt -> Pereira Lage
Eggestein -> Ricky-Jade Jones
Guilavogui -> Stürmer?
Boukhalfa -> Joel Chima Fujita
Afolayan? -> Flügelspieler?
Saad -> Yokota?
Zoller/Albers/Maurides -> kein Ersatz vorgesehen
Ahlers, Burchert, Oelschlägel -> Spari
Van der Heyden -> Robatsch
Treu -> ?
Stevens? -> Pyrka
Weißhaupt -> Pereira Lage
Eggestein -> Ricky-Jade Jones
Guilavogui -> Stürmer?
Boukhalfa -> Joel Chima Fujita
Afolayan? -> Flügelspieler?
Saad -> Yokota?
Zoller/Albers/Maurides -> kein Ersatz vorgesehen
30.06.2025 - 18:32 Uhr
Wir haben das erste Mal einen achtstelligen Millionenbetrag an Ablösesummen generiert. Das fühlt sich komplett komisch an. Sonst mussten wir hoffen, dass irgendein Spieler völlig frei dreht und einen Interessenten auf den Plan ruft - Kofi, Medic etc.
Wenn ein Spieler weg will oder sich schneller entwickelt als der Verein, dann ziehst du eben den kürzeren.
Das kann nur bei Real Madrid fast unmöglich passieren und den Vereine supporte ich eher ungern.
Wenn ein Spieler weg will oder sich schneller entwickelt als der Verein, dann ziehst du eben den kürzeren.
Das kann nur bei Real Madrid fast unmöglich passieren und den Vereine supporte ich eher ungern.
01.07.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Wir haben das erste Mal einen achtstelligen Millionenbetrag an Ablösesummen generiert. Das fühlt sich komplett komisch an. Sonst mussten wir hoffen, dass irgendein Spieler völlig frei dreht und einen Interessenten auf den Plan ruft - Kofi, Medic etc.
Wir spielen aktuell im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga als früher. Ich kann mich an die Summen auch nur schwer gewöhnen.
Und ja, wenn ein Spieler sich sehr gut entwickelt und keine 30 ist, wird er woanders hinwechseln und das geht allen so. Es gibt in Deutschland nur einen Verein, auf den das nicht zutrifft und der spielt in Süddeutschland. Bei allen anderen, auch Dortmund, Leipzig und Leverkusen, ist es genau wie bei uns, nur eben noch auf anderen Niveau.
02.07.2025 - 10:11 Uhr
Die Rückennummern wurden auf der HP veröffentlicht. Maurides trägt die 49. Robatsch hat die 34 von Dahaba, der nicht mehr im Kader aufgeführt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.