FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#231
07.07.2025 - 10:51 Uhr
Ich hätte Matanovic zwar durchaus gerne zurück am Millerntor gesehen, als Leihe für eine Saison. Aber wenn er jetzt tatsächlich für 8 Mio. wechselt, bekommen wir ja immerhin auch nochmal ca. 280.000 EUR in die Kassen gespühlt.

Jeder Euro zählt, um ihn dann hoffentlich in einen Stürmer zu investieren. 😉
Kader Saison 2025/26 |#232
07.07.2025 - 10:58 Uhr
Ein paar Überlegungen über den Kader nach dem ersten Testspiel, Position für Position:

-im Tor: Spari hat wohl ein gutes Spiel gemacht, hoffentlich kriegt er genügend Spielzeit in der II.; Niko ist klare Nr.1 und für Ben Voll gibt es hoffentlich einige DFB-Pokalspiele um sich zeigen zu können, angesichts seiner Klasse bin ich klar pro Pokaltorhüter

-IV: Smith hat im Testspiel dort gestartet und ist dort für mich bis Mets wieder fit ist neben Nemeth und Wahl für mich gesetzt, weitere Verpflichtungen braucht es nicht wenn man mit Dzwigala, Robatsch und Ritzka als back-ups plant- leider sehe ich aktuell kein Talent in der II. das sich hier noch aufdrängen würde aber das muss reichen

-AV: angesichts der Saliakas Verletzung wird wohl Pyrka gleich starten. Es braucht zwingend noch einen LV mit Start-11 Niveau, konkret hab ich aber niemanden im Blick- fand Oppie im DFB-Pokal aber sehr ansprechend als Option, wenn man Ritzka halb als LV und halb als IV back up sieht sollten wir lieber 4.5 als 3.5 AV im Kader haben, daher bin ich gegen einen Steevens Verkauf/Leihe außer Manos wird noch zum Saisonstart fit (unwahrscheinlich). Hier hochwertig zur 60./70. Minute wechseln zu können ist für unsere laufintensive Spielweise super wichtig.

-ZM: Qualitativ wie Quantitativ mit Sands, Fujita, Metcalfe, Schmitz und natürlich Irvine demnächst gut besetzt. Starter zum Saisonstart die beiden erstgenannten, wobei das schon recht defensiv ist und es etwas an Kreativität/ Offensivimpulsen fehlt.

-Flügel: MPL braucht noch etwas Zeit um die Spielidee zu verinnerlichen, sollte er aber schaffen und ist dann meiner Meinung nach gesetzt. RJJ von der Bank kann ich mir gut vorstellen und bin sehr gespannt wie er sich in der Bundesliga macht. Durch den Abgang von Saad glaube ich nicht an einen Dapo Abgang, neben ihm und Banks (der bis jetzt nicht gezeigt hat das er Bundesliganiveau hat) braucht es unbedingt noch einen Dribbler/ Kreativspieler für die Außen. Die Yokota-Thematik zeigt das wir hier noch auf der Suche sind und bereit sind einiges zu investieren, einer Leihe wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

-Stürmer: Wo wir zwingend investieren MÜSSEN ist bei einem bundesligatauglichen Mittelstürmer, hier sollten wir wenn nötig einen Großteil der Treuablöse reinstecken. Von Experimenten wie einer Berisha Verpflichtung oder einem anderen verletzungsanfälligen Bankspieler aus der Bundesliga halte ich wenig (siehe Zoller), besser wäre ein treffsicherer 2. Ligastürmer gerne auch aus England, Frankreich oder Italien. Mein Wunschspieler ist aber Kaars vom FCM, der sich zuletzt sehr offen für einen Wechsel in die deutsche Bundesliga gezeigt hat. Die 3- 3.5 Millionen sollte er uns wert sein und hat seit Jahren eine beständige, starke Quote. Maurides bitte abgeben (nach Ungarn), Ceesay wird seine Chancen kriegen aber drängt sich noch nicht auf. Aktuell seh ich Sinani noch vor ihm, hoffe aber das er nicht unser Stamm Stürmer bleibt...

Insgesamt sind wir schon sehr weit mit dem Kader und wenn es noch diese drei Verpflichtungen gibt (LV, RF, MS), seh ich uns mit unserem Toptrainer auf einem guten Weg, das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können. Jetzt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen kann sich mittel- und langfristig als äußerst wertvoll erweisen, noch eine schwache Transferphase wie letzten Sommer mit den erheblichen Lücken die geflickt werden mussten über Wintertransfers/ positionsfremde Spiele (Wagner als RF) werden wir nicht noch einmal überstehen. Die Hoffnung überwiegt angesichts der Aussagen die zuletzt getroffen worden aber einen überzeugenden Mittelstürmer hat Bornemann seit Burgstaller nicht mehr verpflichtet also hoffe ich hier auf mehr als eine weitere Wundertüte...
Kader Saison 2025/26 |#233
07.07.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von jott-pee
Ich hätte Matanovic zwar durchaus gerne zurück am Millerntor gesehen, als Leihe für eine Saison. Aber wenn er jetzt tatsächlich für 8 Mio. wechselt, bekommen wir ja immerhin auch nochmal ca. 280.000 EUR in die Kassen gespühlt.

Ja ein wenig hat man auf ihn geschaut, aber 8 Millionen sind auch einfach zu viel Geld für Matanovic. Habe auch ein Auge auf Gregoritsch geworfen, da dieser mit dem Matanovic Transfer nicht mehr so viele Minuten sehen wird.

Mir ist aber vor allem ein gewisser Nikola Stulic aufgefallen von Charleroi in der belgischen 1. Liga. Ein typischer Mittelstürmer welcher von seinen Statistiken im oberen Bereich bei Zweikämpfen und angefangene Bälle ist also auch gut gegen den Ball arbeitet und sich über einen hohen "Non-Penalty Goals" Wert auszeichnet.
Der hat wie man gerne sagt den richtigen Mittelstürmer Instinkt da zu stehen wo er stehen muss.
Hat letzte Saison in 34 Spielen 17 Tore Wettbewerb übergreifend erzielt.

Er hat ein Marktwert von 4 Millionen, aber sein Vertrag läuft nur noch 1 Jahr, womit man ihn vielleicht für weniger holen kann.

https://www.transfermarkt.de/nikola-stulic/profil/spieler/595650

•     •     •

St. Pauli Fan seit meiner Kindheit und bis zum Ende! Ich bin Hamburger Jung und habe nix gegen den HSV.. ich wünsche dem Verein nix schlechtes aber auch nix gutes.
Die Stadt ist Braun Weiß!
Kader Saison 2025/26 |#234
07.07.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Lord-Skotti
Zitat von jott-pee

Ja ein wenig hat man auf ihn geschaut, aber 8 Millionen sind auch einfach zu viel Geld für Matanovic. Habe auch ein Auge auf Gregoritsch geworfen, da dieser mit dem Matanovic Transfer nicht mehr so viele Minuten sehen wird.

Mir ist aber vor allem ein gewisser Nikola Stulic aufgefallen von Charleroi in der belgischen 1. Liga. Ein typischer Mittelstürmer welcher von seinen Statistiken im oberen Bereich bei Zweikämpfen und angefangene Bälle ist also auch gut gegen den Ball arbeitet und sich über einen hohen "Non-Penalty Goals" Wert auszeichnet.
Der hat wie man gerne sagt den richtigen Mittelstürmer Instinkt da zu stehen wo er stehen muss.
Hat letzte Saison in 34 Spielen 17 Tore Wettbewerb übergreifend erzielt.

Er hat ein Marktwert von 4 Millionen, aber sein Vertrag läuft nur noch 1 Jahr, womit man ihn vielleicht für weniger holen kann.

https://www.transfermarkt.de/nikola-stulic/profil/spieler/595650

Stulic sieht von den Zahlen wirklich super spannend aus! Das wäre ein typischer Bornemann Transfer. Würde mir gefallen. Ich befürchte aber der ist anderen auch nicht verborgen geblieben.

•     •     •

Aux armes
Kader Saison 2025/26 |#235
08.07.2025 - 10:39 Uhr
Neuer Spieler im Anflug...(siehe Instagram Story)

In spätestens einer Stunde sollten wir schlauer sein

PS: Laut meiner Quelle wird es der Stürmer Andrèas Hountondji von Burnley. Bringt interessante Stats mit und scheint ins Profil zu passen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jasper2705 am 08.07.2025 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#236
08.07.2025 - 14:35 Uhr
Der visuelle Eindruck sieht in den Videos sehr ähnlich zu Guilavogui aus.
Kader Saison 2025/26 |#237
08.07.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von Jasper2705
Neuer Spieler im Anflug...(siehe Instagram Story)

In spätestens einer Stunde sollten wir schlauer sein

PS: Laut meiner Quelle wird es der Stürmer Andrèas Hountondji von Burnley. Bringt interessante Stats mit und scheint ins Profil zu passen!

Goldrichtig!

Ich vermute mal, dass Hountondji der Guilavogui Nachfolger ist. Seine Stärken und sein Profil ähneln dem von Guilavogui sehr. Dynamik, Schnelligkeit, Wucht und Geradlinigkeit.

Zudem zeigt auch dieser Transfer, wie wohl überlegt und Hand und Fuß die gesamte Suche bislang auf dem Transfermarkt hat. Denn die letzten Stationen von Hountondji zeigen, dass er vor allem in einem 3-5-2 (zuletzt bei Lüttich) oder 3-4–1-2 (bei Rodez AF) am besten seine Stärken ausspielen kann. Während er bei Burnley in einem 4-3–3 überhaupt nicht überzeugen konnte. Dies deutet aber auch darauf hin, dass Hountondji kein klassischer Mittelstürmer ist, sondern eher eine Mischung aus Flügelspieler und Mittelstürmer.

Fazit: Wir bekommen einen jungen und talentierten Offensivspieler, der bewiesen hat, dass, wenn er im passenden System eingesetzt wird, performen kann. Sich jedoch nicht nur über Torgefahr bzw. erzielten Toren definiert. Sondern sich auch unter anderem über seine Schnelligkeit also das Führen von Laufduellen auszeichnet. Sollte er wie erhofft mit seiner Leistung performen und uns den Klassenerhalt bescheren, wäre das ein voller Erfolg. Sollte dies, aber nicht gelingen und so wäre das aufgrund der Leihe nur halb so so schlimm. Ich hoffe dennoch, dass eine Kaufoption vereinbart worden ist. Was dagegen sprechen würde ist, dass er eben noch einen Vertrag bis 2028 bei Burnley hat.

Was sagt ihr zu diesem Transfer?

Wie viele Neuzugänge sind nun noch in der Offensive zu erwarten?
Kader Saison 2025/26 |#238
08.07.2025 - 14:53 Uhr
Nach meiner Einschätzung wird es ohne Abgänge keine weiteren Zugänge in der Offensive geben:

Wir haben:

Afolayan, Pereira-Lage, Aigbekaen, Banks, Ceesay, Jones, Maurides, Hountondji, Sinani

+ Metcalfe, Ahlstrand

Dass Aigbekaen in Aurich gefehlt hat war auffällig. Allerdings würde er keinen besonders attraktiven Kaderplatz freimachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knotai am 08.07.2025 um 14:53 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#239
08.07.2025 - 15:22 Uhr
Ich denke schon das noch ein Spieler für die außen oder, wenn man Houtonji eher als inversive Flügel sieht vielleicht sogar noch Stürmer. Mich würde es nur wundern, wenn man so ein Interesse an yokota hatte und im Endeffekt so ein Spielertyp gar nicht verpflichtet. Zumal ich denke das Blessin bereits meinte das auf der Position noch was gemacht wird. Wie dies am Ende mit der Formation hinkommt bleibt eine andere Frage.
Ich denke uns erwarten noch noch ein dribbelstarken rechtsaußen der vielleicht auch 10er spielen kann und einen Linksverteidiger.
Ich persönlich denke auch das der ein oder vielleicht noch gehen könnte bzw ausgeliehen werden könnte.

Die Frage was die Formation angeht bleibt auch spannend da man jetzt eher spieler geholt hat die auf ein 343 hindeuten allerdings bekannt ist das Blessin lieber ein 532 spielen lässt. Die Frage ist nur die Positionierung von Spielern wie Lage oder Jones. Wobei Jones in einer doppelspitze mit houtondji auch Interessant zu sehen wäre. Allerdings kann man zu beiden noch nicht sagen ob sie auf diesem Niveu bestehen werden.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Testspiele, da wird sich viel Zeigen und hoffentlich auch neue Abläufe gut eingeübt bei so vielen Neuzugängen
Kader Saison 2025/26 |#240
08.07.2025 - 20:01 Uhr
Ich persönlich denke es werden noch 1-2 Spieler kommen und sicherlich noch 2-3 Spieler gehen.

Was Zugänge angeht ist man aktuell in der sehr komfortablen Situation, die größten Baustellen mal geschlossen zu haben.
Die Kaderplanung dürfte mit Ausnahme von ggf. einem offensiven Flügel sowie einem Wingback auf links beendet sein.
Ich denke man kann so in die Saison gehen wenn die Vorbereitung nicht noch größere Defizite offenbart.

Bornemann wird den Markt sicher im Auge behalten und sobald etwas Bewegung reinkommt nochmal hier und da anfragen, war in der Vergangenheit ja mit Kemlein und Weisshaupt recht erfolgreich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.