SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2017/2018

11.04.2017 - 17:13 Uhr
Kader 2017/2018 |#151
06.09.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von buli-fan92

Zum anderen Teil:
Absägen und strategische Entscheidung sind dann für mich noch mal 2 andere Paar Schuhe. Knaller hat seine Chance erhalten und hätte auch im Pokalspiel beweisen können, dass die Entscheidung von Kocak die falsche war. Und war die Entscheidung so aus strategischer Sicht nicht sogar besser? Wir haben für einen Ersatztorwart 500.000 € bekommen und werden auch sein nicht geringes Gehalt einsparen können. Karacic hat in der Vergangenheit in der 1. türkischen Liga Erfahrungen sammeln dürfen, das ist dann schon etwas mehr als Wulle zu diesem Zeitpunkt vorzuweisen hatte. Ich nehme auch mal stark an, dass man zu Karacic auch Jovic befragt hat, der ihn sicherlich als Bosnier kennen dürfte.
An anderer Stelle wurde auch schon die Frage gestellt, ob nicht Knaller von sich aus schon länger gehen wollte, da es das Ingolstadt-Angebot ja schon im Juli gab. Ingolstadt hat eben erst kurz vor Schluss Hansen verleihen können und so wurde der Weg für Knaller dann etwas später frei. Auch ein mögliches Szenario.

Die Chance, von der Du sprichst, hätte Knaller gleich im ersten Spiel bekommen sollen, das wäre eine ECHTE Chance gewesen, da er zwei Jahre unsere Nr. 1 war. Schuhen hätte sich hinten anstellen müssen. Das nennt man Hierarchie. Wenn Knaller dann verkackt hätte, hätte Kocak immer noch einen Torwartwechsel vollziehen können. Er hat es aber vorgezogen, Schuhen sofort zur Nr. 1 zu bestimmen und das ist mMn das Absägen eines gestandenen Spielers. Natürlich war es eine strategische Entscheidung, aber es war auch ein Absägen. Das Pokalspiel hatte nicht den Zweck Knallers Leistung zu überprüfen, das hatte er in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. Nein, es sollte genau das anrichten, was eingetreten ist.

Was den Wechsel betrifft: Wenn Knaller wirklich im Juli hätte gehen wollen, wäre er gegangen und der Verein hätte die Freigabe erteilt. An das Schachern um die Ablösesumme glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Das sind nur Geschichten, welche den späten Wechsel Knallers rechtfertigen sollen. Er wollte lieber beim SVS die Nr. 1 sein als in Ingolstadt die Nr. 2, trotz des Geldes.

Was das Torwatrspiel betrifft: Wie man in Dresden sehen konnte, bringt das Torwartspiel nicht immer den erhofften Erfolg. Dieses Mal gewannen wir 4:0. Um ein Spiel zu gewinnen, muss man viele Dinge richtig machen, da ist das Torwartspiel nur ein Puzzleteil davon.
Wobei man bei dieser Sache betrachten muss: Letzten Endes muss der Towart, ob er gut an der Kugel ist oder nicht, den Ball ins Spielfeld dreschen, da alle Spieler i.d.R. gedeckt sind und er keine Anspielstation findet. Klar, es sieht besser aus, wenn ein Torwart was am Ball kann. Aber ein Torwart ist zum Tore verhindern da und daran sollte er gemessen werden.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2017/2018 |#152
07.09.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von buli-fan92

Das mit dem Marktwert verstehe ich dieses Mal auch nicht. Wurde zufällig gerade die MWA in der Türkei durchgeführt? Weißt Du da was @King_Neumi ?

Das Update wurde durch die türkischen Paten auch unter Berücksichtigung des Wechsels in Abstimmung mit mir vorgenommen. Je nach Status bildet der momentane Wert den Ausgang für eine eventuelle Auf- oder Abwertung je nach Status in der nächsten Runde.

•     •     •

Kader 2017/2018 |#153
22.09.2017 - 21:57 Uhr
Da der Thread glaube ich am nächsten am Thema ist, wollte ich hier mal fragen wie sich Haji Wright bei euch so macht? Aus der Ferne seh ich zwar, dass er einige Spiele bei euch gemacht hat und ein Tor erzielt hat, aber jedoch nicht wie er sich bei euch einfügt und wie er so zurecht kommt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet daumen-hoch.

•     •     •

1904 nimmt in einem noch wenig bekannten Gelsenkirchener Stadtteil alles seinen Anfang......
Kader 2017/2018 |#154
23.09.2017 - 11:26 Uhr
Moin, naja ein wenig mehr Zielwasser wäre OK ansonsten wird er, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, von der Mannschaft geschätzt und fühlt sich wohl. smile
Kader 2017/2018 |#155
23.09.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von ballmoench
Da der Thread glaube ich am nächsten am Thema ist, wollte ich hier mal fragen wie sich Haji Wright bei euch so macht? Aus der Ferne seh ich zwar, dass er einige Spiele bei euch gemacht hat und ein Tor erzielt hat, aber jedoch nicht wie er sich bei euch einfügt und wie er so zurecht kommt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet daumen-hoch.

Licht und Schatten wechseln sich bei ihm ab würde ich sagen. Teilweise spielt er sehr "amerikanisch": zu lässig/schlampig und wenig körperbetont, was auch an seiner schlanken Statur liegt. Dadurch lässt er sich oft mal wegschieben oder verliert einfache Bälle (auch durch Fehlpässe). Sein Abschluss wirkt auch oft sehr lässig, weswegen er auch schon einige gute Chancen hat liegen lassen.
Andererseits hat er auch die Möglichkeiten sich im 1:1 oder auch gegen mehrere Verteidiger durchzusetzen. Mindestens eine gute Chance auf ein Tor hatte er in fast jedem Spiel gehabt, die hat man ja auch nicht einfach so mal.
Insgesamt muss er noch an seinem Körper arbeiten und seine Lässigkeit abstellen, dann könnte das was werden mit ihm.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2017/2018 |#156
23.09.2017 - 13:37 Uhr
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke diese Lässigkeit kommt davon, dass es ja seine erste Profistation in Deutschland ist, bzw. Seine erste auf hohem Niveau. Hoffe es klappt bei euch. Weiß zwar nicht wie lange der Vertrag bei uns ist, kann mir aber vorstellen, dass er ggf. Noch ein Jahr zu euch geliehen werden könnte. Hängt natürlich vom weiteren Verlauf und von eurem sportlichen abschneiden ab (wobei das momentan ja ganz gut aussieht) melde mich wahrscheinlich irgendwann mal wieder, bis dahin haltet die Ohren steif und lasst ihn ordentlich Tore schießen Lachend

•     •     •

1904 nimmt in einem noch wenig bekannten Gelsenkirchener Stadtteil alles seinen Anfang......
Kader 2017/2018 |#157
25.09.2017 - 11:02 Uhr
Hey nochmal Frage an euch smile Wir holen uns anscheinend Marco Thiede. Könnt ihr was zu ihm sagen ? Lg
Kader 2017/2018 |#158
25.09.2017 - 15:31 Uhr
Thiede ist auf mehreren Positionen im Mittelfeld, als auch als RV einsetzbar. Er hatte bei uns den Ruf als "Duracell-Männchen", oder wie auch immer, weil er anscheinend eine unendliche Kondition hat und sich echt laufmäßig abrackert. Auf ihn konnte man sich immer verlassen. Lediglich seine Torjäger-Qualitäten sind sicher noch ausbaufähig, ich glaube er hat nur eine Bude gemacht in der ganzen Zeit bei SVS. Würde mich sehr für ihn freuen, wenn das mit dem KSC klappt und ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Verstärkung darstellen kann.
Kader 2017/2018 |#159
25.10.2017 - 12:03 Uhr
Also wenn ich mir gestern die Zusammenfassung von Wehen Wiesbaden und Schalke so anschaue, bin ich immer mehr der Überzeugung, dass Manuel Schäffler eine echte Verstärkung für unseren Angriff wäre.
Wäre ein super Stürmer für uns, vor allem wenn Wooten noch länger an seiner Fitness laboriert und Höler vielleicht wechselt, wenn er weiter so Leistungen bringt.
Voraussetzung wäre wahrscheinlich der Nichtaufstieg von Wehen Wiesbaden.
Kader 2017/2018 |#160
25.10.2017 - 17:37 Uhr
Wäre an sich eine Überlegung wert...aaaaaber Vertrag bis 2019 ist halt auch mal knackig. Von daher dürfte das bei OS schnell vom Tisch sein, wenn's dort überhaupt landen sollte.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.