SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2017/2018

11.04.2017 - 17:13 Uhr
Kader 2017/2018 |#141
31.08.2017 - 08:30 Uhr
Wir holen uns anscheinend noch kurz vor Toreschluss Stiefler von euch.
Kann jemand was zu ihm sagen? Was sind so seine Qualitäten? Könnte der auch den kreativen "Achter" geben?

Blau-weiße Grüße
Kader 2017/2018 |#142
31.08.2017 - 09:45 Uhr
Zitat von PhoenixSon
Kann jemand was zu ihm sagen? Was sind so seine Qualitäten? Könnte der auch den kreativen "Achter" geben?

Blau-weiße Grüße

Stiefler gehört zu den Spielern die auch neben dem Platz für etwas taugen, sprich Repräsentation des Vereins.
Vor seinen zwei Kreuzbandrissen gehörte er unter Trainer Schwartz zum Stammpersonal.
Er braucht natürlich noch Zeit, um sein hundertprozentiges Leistungsvermögen zu erreichen.
Er hat sowohl auf den Aussen als auch im ZM gespielt. Kreative Acht wäre mMn die richtige Position für ihn. Er vereint körperlichen Einsatz mit einigen zweitligatauglichen Spielaktionen.
Er ist ein Spieler mit einem sehr guten Charakter und einer sehr professionellen Einstellung.
Aber anscheinend reichen seine momentanen Leistungen nicht aus, um in Kocaks Kader zu kommen.
Beim KSC in der 3. Liga zu spielen ist für ihn besser als beim SVS auf der Tribüne zu versauern.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2017/2018 |#143
31.08.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von hans74
Zitat von PhoenixSon

Blau-weiße Grüße

Stiefler gehört zu den Spielern die auch neben dem Platz für etwas taugen, sprich Repräsentation des Vereins.
Vor seinen zwei Kreuzbandrissen gehörte er unter Trainer Schwartz zum Stammpersonal.
Er braucht natürlich noch Zeit, um sein hundertprozentiges Leistungsvermögen zu erreichen.
Er hat sowohl auf den Aussen als auch im ZM gespielt. Kreative Acht wäre mMn die richtige Position für ihn. Er vereint körperlichen Einsatz mit einigen zweitligatauglichen Spielaktionen.
Er ist ein Spieler mit einem sehr guten Charakter und einer sehr professionellen Einstellung.
Aber anscheinend reichen seine momentanen Leistungen nicht aus, um in Kocaks Kader zu kommen.
Beim KSC in der 3. Liga zu spielen ist für ihn besser als beim SVS auf der Tribüne zu versauern.

Manuel Stiefler gehörte immer zum Stammpersonal von Alois Schwartz, wenn er denn verletzungsfrei war. Ansonsten kann ich @hans74 nur beipflichten. Stiefler hat zur Zeit keine Perspektive in Sandhausen, deshalb wird der Wechsel vermutlich heute über die Bühne gehen. Der KSC würde einen hochprofessionellen, charakterlich einwandfreien Spieler bekommen, der das Offensivspiel des KSC bereichern kann.
Kader 2017/2018 |#144
31.08.2017 - 11:43 Uhr
Habe gerade gelesen das Goran Karacic zu euch wechseln könnte per Leihgabe.
Ein recht talentierter Torhüter und U21 Keeper von Bosnien.

•     •     •

FKZS 1921
Kader 2017/2018 |#145
31.08.2017 - 15:49 Uhr

Torhüter Goran Karacic schließt sich auf Leihbasis dem SV Sandhausen an.

Der 21-Jährige kommt vom türkischen Zweitligisten Adanaspor und unterschrieb am Hardtwald einen Leih-Vertrag bis zum Ende der Saison 17/18.
Wir leihen Karacic aus und er wird einer unser wertvollsten Spieler laut tm-Marktwert, schon kurios.
Kader 2017/2018 |#146
31.08.2017 - 15:51 Uhr
Wetten er wird neuer Stammtorhüter und Schuhen wieder abgesägt? Langsam wird's lächerlich
Kader 2017/2018 |#147
31.08.2017 - 17:49 Uhr
Karacic ist die Antwort auf Marco Knallers Abgang, der uns bis zu 1 Mio Euro bringen wird, was für uns ein sehr, sehr guter Deal ist. Was soll daran lächerlich sein? Lächerlich wäre es gewesen mit nur 2 TWs in die Saison zu gehen...

Das mit dem "Absägen," was auch @Don_Jorge angesprochen hat, habe ich jetzt schon öfter gelesen und verstehe ich immer noch nicht. Warum sollte der Trainer den für ihn besseren TW auf die Bank setzen, nur weil in der Vergangenheit Knaller ganz gut gehalten hat?
Die letzten 2 Jahre hatten wir übrigens auch hinter Knaller nur junge Torhüter und haben dann einmal Wulle ins kalte Wasser werfen müssen. Von dem her kann ich die Bedenken zwar irgendwo nachvollziehen, verstehe aber nicht warum sie nicht die letzten beiden Jahre auch geäußert wurden?

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2017/2018 |#148
31.08.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Galgenbuckel

Torhüter Goran Karacic schließt sich auf Leihbasis dem SV Sandhausen an.

Der 21-Jährige kommt vom türkischen Zweitligisten Adanaspor und unterschrieb am Hardtwald einen Leih-Vertrag bis zum Ende der Saison 17/18.
Wir leihen Karacic aus und er wird einer unser wertvollsten Spieler laut tm-Marktwert, schon kurios.

Da wären wir wieder beim Thema Marktwert. Wenn Karacic den doppelten Marktwert von Schuhen besitzt, müsste sich das ja mindestens in der besseren Qualität seines Torwartspiels zeigen. Oder nicht ? Wenn man ausschließlich nach dem Marktwert gehen würde, so müsste man Karacic zwangsläufig bei uns als die Nr. 1 auflaufen lassen. Verrückt ? Da mir aber die Intelligenz in dieser Sache fehlt...tongue

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2017/2018 |#149
01.09.2017 - 14:20 Uhr
Ja, Mensch, nix war's mit dem Edel-Zugang.
Man hat kaum "Sandhausen" gesagt, da purzeln auf wundersame Weise die Werte. Gerade war Karacic noch bei einem Marktwert von 900.000. Wohlgemerkt in der 2. türkischen Liga - das ist schon was. Nun wechselt er in die 2. Bundesliga, und auch noch aufs Dorf - das ist halt nix bzw. gar nix - und fällt spontan herunter auf 500.000. Da lach' ich mich doch kaputt. augen-zuhalten

Zitat von buli-fan92

Das mit dem "Absägen," was auch @Don_Jorge angesprochen hat, habe ich jetzt schon öfter gelesen und verstehe ich immer noch nicht. Warum sollte der Trainer den für ihn besseren TW auf die Bank setzen, nur weil in der Vergangenheit Knaller ganz gut gehalten hat?

Weil es - strategisch gesehen - die bessere Entscheidung gewesen wäre. Kocak hat ja selbst davon gesprochen, dass Schuhen nur einen Hauch die Nase vorne hatte. Ist es dieser Hauch wert, dass ich auf einmal hinter meinem ersten Torwart nur noch zwei blutjunge Nobodies zur Verfügung habe, von denen niemand weiß, ob sie im Ernstfall das Zeug dazu haben, unseren Kasten zu hüten? Bei Wulle war man damals nah genug dran, um das einschätzen zu können. Gerade als Torwart muss man auch mal Geduld haben - diese Geduld hätte Schuhen nicht geschadet. Knallers Abgang und das damit ganz dünne Eis bei unseren Torwart-Backups ist die logische Folge der Entscheidung von Kocak.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 01.09.2017 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#150
06.09.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Ja, Mensch, nix war's mit dem Edel-Zugang.
Man hat kaum "Sandhausen" gesagt, da purzeln auf wundersame Weise die Werte. Gerade war Karacic noch bei einem Marktwert von 900.000. Wohlgemerkt in der 2. türkischen Liga - das ist schon was. Nun wechselt er in die 2. Bundesliga, und auch noch aufs Dorf - das ist halt nix bzw. gar nix - und fällt spontan herunter auf 500.000. Da lach' ich mich doch kaputt. augen-zuhalten

Zitat von buli-fan92

Weil es - strategisch gesehen - die bessere Entscheidung gewesen wäre. Kocak hat ja selbst davon gesprochen, dass Schuhen nur einen Hauch die Nase vorne hatte. Ist es dieser Hauch wert, dass ich auf einmal hinter meinem ersten Torwart nur noch zwei blutjunge Nobodies zur Verfügung habe, von denen niemand weiß, ob sie im Ernstfall das Zeug dazu haben, unseren Kasten zu hüten? Bei Wulle war man damals nah genug dran, um das einschätzen zu können. Gerade als Torwart muss man auch mal Geduld haben - diese Geduld hätte Schuhen nicht geschadet. Knallers Abgang und das damit ganz dünne Eis bei unseren Torwart-Backups ist die logische Folge der Entscheidung von Kocak.

Das mit dem Marktwert verstehe ich dieses Mal auch nicht. Wurde zufällig gerade die MWA in der Türkei durchgeführt? Weißt Du da was @King_Neumi ?

Zum anderen Teil:
Absägen und strategische Entscheidung sind dann für mich noch mal 2 andere Paar Schuhe. Knaller hat seine Chance erhalten und hätte auch im Pokalspiel beweisen können, dass die Entscheidung von Kocak die falsche war. Und war die Entscheidung so aus strategischer Sicht nicht sogar besser? Wir haben für einen Ersatztorwart 500.000 € bekommen und werden auch sein nicht geringes Gehalt einsparen können. Karacic hat in der Vergangenheit in der 1. türkischen Liga Erfahrungen sammeln dürfen, das ist dann schon etwas mehr als Wulle zu diesem Zeitpunkt vorzuweisen hatte. Ich nehme auch mal stark an, dass man zu Karacic auch Jovic befragt hat, der ihn sicherlich als Bosnier kennen dürfte.
An anderer Stelle wurde auch schon die Frage gestellt, ob nicht Knaller von sich aus schon länger gehen wollte, da es das Ingolstadt-Angebot ja schon im Juli gab. Ingolstadt hat eben erst kurz vor Schluss Hansen verleihen können und so wurde der Weg für Knaller dann etwas später frei. Auch ein mögliches Szenario.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.