SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2017/2018

11.04.2017 - 17:13 Uhr
Kader 2017/2018 |#181
05.01.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von buli-fan92
Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat mittlerweile wieder begonnen und heute startet auch schon der Sparkassen-Cup in Ketsch.
Zum Trainingsauftakt war wieder jeder Spieler auf dem Platz, bis auf Damian Roßbach, der wohl noch etwas Zeit braucht.
Auch wenn die Spieler wieder fit sein sollten, so sehe ich trotzdem eine Lücke im Sturm. Ich hoffe, dass Schork nur aus Taktikgründen gesagt hat, dass man nicht mehr unbedingt einen Stürmer holen braucht.
Neben Richard Skukuta-Pasu haben wir nur Andrew Wooten, der über einen etwas längeren Zeitraum nachgewiesen hat, dass er im Sturm spielen kann. Vollmann hatte diese Position bei uns noch nicht inne.
Ob Wootens Verletzung endlich vollkommen verheilt ist, lässt sich im Moment auch noch nicht sagen.
Ich fände es fahrlässig, wenn nicht noch jemand von extern dazu geholt werden würde.
Vor 2 Jahren haben wir unsere komfortable Position genutzt, um schon zwei Vorgriffe auf die neue Saison zu machen (Vollmann, Pledl) - dies würde ich nun wieder tun.

Für den Sturm gibt es auch Optionen auf dem Markt, mMn:

Donis Avdijaj https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227
An ihm waren wir schon vor 3 Jahren in der Winterpause dran, zumindest gab es ein entsprechendes Gerücht. Es ist klar, dass er angeblich (!) nicht so charakterstark sein soll, allerdings glaube ich, dass man in Sandhausen ganz gut erden kann (siehe Danny Blum). Kauf plus Rückkaufoption wären theoretisch möglich und macht Schalke ja auch ganz gerne

Fabian Reese https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102
Für ihn wird es ebenfalls Zeit den nächsten Schritt zu machen. Die Leihe nach Karlsruhe im letzten Jahr verlief nicht ganz nach Plan, könnte mir aber vorstellen, dass er bei uns aufblüht. Selbiges Szenario wie bei Avdijaj wäre möglich.

Federico Palacios https://www.transfermarkt.de/federico-palacios/profil/spieler/146096
In der Jugend und auch die letzten beiden Jahre in der Regionalliga hat er ganz gut scoren können, allerdings soll Leipzig nicht mehr mit ihm planen und eine zweite Mannschaft haben sie auch nicht mehr. Von dem her würde ein Wechsel Sinn machen. Bekannt geworden ist er, weil er der erste große Jugendtransfer der Leipziger war und 600.000€ gekostet hat.

Törles Knöll https://www.transfermarkt.de/torles-knoll/profil/spieler/284737
Soll ja bei uns auf dem Zettel stehen, allerdings kenne ich den Spieler persönlich nicht und liste ihn nur auf, weil für mich ein Wechsel realistisch zu sein scheint.

Ich persönlich würde ja gerne 2 neue Stürmer bei uns sehen und dafür können Vunguidica und Wright uns von mir aus verlassen. Zu Wright hab ich ja alles so schon gesagt und für Vunguidica wäre es wohl das beste wenn er wechselt um mehr Spielzeit zu bekommen.

Ich wäre ja ein Mix aus einem erfahrenen Stürmer und einen jungen Stürmer bevorzugen.
Als erfahrener Stürmer hätte ich folgende Spieler:

https://www.transfermarkt.de/manuel-schaffler/profil/spieler/48547
halte ich leider nicht gerade für realistisch da er mit Wehen Wiesbaden momentan gut da steht und ein Aufstieg in die 2.Liga gar nicht so abwegig wäre, dazu läuft sein Vertrag noch bis zum Sommer 2019.

https://www.transfermarkt.de/stephan-hain/profil/spieler/50199
Das gleiche wie bei Schäffler, steht momentan mit seinen Verein gut da hat noch ein Jahr Vertrag + Option und Unterhaching dürfte keine Not haben ihn zu verkaufen.

https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111
Wäre meine Wunschlösung noch relativ jung mit 25, sprich also auch nicht soo erfahren wie Hain und Schäffler aber wäre deutlich günstiger da sein Vertrag ausläuft.

Jetzt kommen wir mal zu den jungen Stürmern:

https://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824
Ihn finde ich persönlich sehr interessant ich glaube auch nicht das Bremen so mit ihn plant da man im Sturm sehr gut besetzt ist mit natürlich Kruse, Bartels (auch wenn momentan verletzt), Belfodil oder auch einen talentierteren Johannes Eggestein. Klar ist es bei Manneh wahrscheinlich wie bei Wright das er noch körperlich zulegen muss und takitsch besser werden muss aber genau deswegen möchte ich gerne 2 Stürmer sehen. Sein Vertrag läuft ja auch ebenfalls aus.

https://www.transfermarkt.de/julius-duker/profil/spieler/202957
Konnte sich bei Braunschweig nicht so durchsetzten tut es nun aber in der 3.Liga bei Magdeburg sein Vertrag läuft ebenfalls aus die Probleme sind aber das Magdeburg momentan auf Kurs ist aufzusteigen und das Braunschweig eine Rückkaufklausel bestitzt, ihn würde ich sogar lieber sehen als Manneh da er Körperlich nicht mehr zulegen müsste, und dann er gut Scoren kann hat er im Gegensatz zu Manneh schon gezeigt.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Kader 2017/2018 |#182
07.01.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von buli-fan92
Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat mittlerweile wieder begonnen und heute startet auch schon der Sparkassen-Cup in Ketsch.
Zum Trainingsauftakt war wieder jeder Spieler auf dem Platz, bis auf Damian Roßbach, der wohl noch etwas Zeit braucht.
Auch wenn die Spieler wieder fit sein sollten, so sehe ich trotzdem eine Lücke im Sturm. Ich hoffe, dass Schork nur aus Taktikgründen gesagt hat, dass man nicht mehr unbedingt einen Stürmer holen braucht.
Neben Richard Skukuta-Pasu haben wir nur Andrew Wooten, der über einen etwas längeren Zeitraum nachgewiesen hat, dass er im Sturm spielen kann. Vollmann hatte diese Position bei uns noch nicht inne.
Ob Wootens Verletzung endlich vollkommen verheilt ist, lässt sich im Moment auch noch nicht sagen.
Ich fände es fahrlässig, wenn nicht noch jemand von extern dazu geholt werden würde.
Vor 2 Jahren haben wir unsere komfortable Position genutzt, um schon zwei Vorgriffe auf die neue Saison zu machen (Vollmann, Pledl) - dies würde ich nun wieder tun.

Für den Sturm gibt es auch Optionen auf dem Markt, mMn:

Donis Avdijaj https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227
An ihm waren wir schon vor 3 Jahren in der Winterpause dran, zumindest gab es ein entsprechendes Gerücht. Es ist klar, dass er angeblich (!) nicht so charakterstark sein soll, allerdings glaube ich, dass man in Sandhausen ganz gut erden kann (siehe Danny Blum). Kauf plus Rückkaufoption wären theoretisch möglich und macht Schalke ja auch ganz gerne

Fabian Reese https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102
Für ihn wird es ebenfalls Zeit den nächsten Schritt zu machen. Die Leihe nach Karlsruhe im letzten Jahr verlief nicht ganz nach Plan, könnte mir aber vorstellen, dass er bei uns aufblüht. Selbiges Szenario wie bei Avdijaj wäre möglich.

Federico Palacios https://www.transfermarkt.de/federico-palacios/profil/spieler/146096
In der Jugend und auch die letzten beiden Jahre in der Regionalliga hat er ganz gut scoren können, allerdings soll Leipzig nicht mehr mit ihm planen und eine zweite Mannschaft haben sie auch nicht mehr. Von dem her würde ein Wechsel Sinn machen. Bekannt geworden ist er, weil er der erste große Jugendtransfer der Leipziger war und 600.000€ gekostet hat.

Törles Knöll https://www.transfermarkt.de/torles-knoll/profil/spieler/284737
Soll ja bei uns auf dem Zettel stehen, allerdings kenne ich den Spieler persönlich nicht und liste ihn nur auf, weil für mich ein Wechsel realistisch zu sein scheint.

Schade, dass mit Palacios hat sich wohl inzwischen zugunsten der Clubberer für den SVS erledigt.....

Hätte ich mir auch gut vorstellen können.

http://www.transfermarkt.de/sturmer-palacios-vor-wechsel-zum-1-fc-nurnberg/view/news/297012

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kader 2017/2018 |#183
09.01.2018 - 20:24 Uhr
Zitat von zwuckel

Andrew Wooten musste beim letzten Test gegen Hoffenheim am Sonntag (7.1.18) nach einer Viertelstunde schon wieder raus. Das Rätselraten um Ihn geht weiter. Kommt er in der Rückrunde zurück ? Wird er überhaupt nochmal für den SV Sandhausen spielen können ? Eine neuerliche MRT-Untersuchung diese Woche soll Aufschluß bringen. Er wurde früher bereits 2 x untersucht - allerdings ohne eine eindeutige, ärztliche Diagnose stellen zu können. Hat jemand weitere Informationen ?

Passt hier glaub ich etwas besser rein @Zwuckel
Er hat sich nen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. schief

Möglicherweise ist die neuerliche Verletzung von Andrew Glück im Unglück für uns. Der Vereinsführung sollte spätestens jetzt klar sein, dass noch ein Stürmer kommen muss - und kein Linksverteidiger wie es in der RNZ steht...
Hätte er sich später verletzt, wäre das Transferfenster evtl. schon dicht gewesen. Noch ist Zeit, um sich für einen Ersatz für Höler zu entscheiden, auch wenn einige Spieler schon vom Markt sind. U.a. welche, die ich vorgeschlagen hatte, gehen zur (direkten) Konkurrenz. Dann muss man eben (noch) kreativer werden!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 09.01.2018 um 20:39 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#184
09.01.2018 - 22:41 Uhr
Andrew sollte sich mal bei Wilhelm Müller-Wohlfahrt vorstellen, diese Muskelprobleme sind schon sehr dubios...

Ich weiß nicht, ob wir noch jemanden brauchen, wir haben trotz des Ausfalls von AW und dem Abgang von LH noch 13 Spieler, welche um die 4 Offensivpositionen kämpfen. Einen Stürmer dieser Kategorie werden wir außerdem nicht bekommen und ein junger Spieler aus der RL wird uns nur perspektivisch weiterhelfen.

Da wir "nur" noch 13 Punkte einfahren müssen, wird man sich sehr gut überlegen, ob man jetzt noch einen Schnellschuss macht oder nicht, bzw. ob ein evtl. geplanter Transfer im Sommer ggfs. schon jetzt möglich ist.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 09.01.2018 um 23:02 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#185
10.01.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von hans74
Andrew sollte sich mal bei Wilhelm Müller-Wohlfahrt vorstellen, diese Muskelprobleme sind schon sehr dubios...

Ich weiß nicht, ob wir noch jemanden brauchen, wir haben trotz des Ausfalls von AW und dem Abgang von LH noch 13 Spieler, welche um die 4 Offensivpositionen kämpfen. Einen Stürmer dieser Kategorie werden wir außerdem nicht bekommen und ein junger Spieler aus der RL wird uns nur perspektivisch weiterhelfen.

Da wir "nur" noch 13 Punkte einfahren müssen, wird man sich sehr gut überlegen, ob man jetzt noch einen Schnellschuss macht oder nicht, bzw. ob ein evtl. geplanter Transfer im Sommer ggfs. schon jetzt möglich ist.

Wir haben zwar viele Offensiv-Spieler aber nicht jeder ist 2.Liga tauglich (meiner Meinung nach)

z.B Aygünes, Ibrahimaj, Wright und Vunguidica sind meiner Meinung nach nicht 2.Liga tauglich, bei einem Born oder Herrmann bin ich mir nicht so sicher und Vollmann ist auch recht Verletzungsanfällig

Sprich in der Offensive haben wir Daghfous, Stiefler, Sukuta-Pasu, Derstroff und möglicherweise Born und Herrmann. Das ist mir eindeutig zu dünn
Meine Vorschläge habe ich ja schon gepostet.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Kader 2017/2018 |#186
11.01.2018 - 19:57 Uhr
Zitat von Vxleenzon

Wir haben zwar viele Offensiv-Spieler aber nicht jeder ist 2.Liga tauglich (meiner Meinung nach)

z.B Aygünes, Ibrahimaj, Wright und Vunguidica sind meiner Meinung nach nicht 2.Liga tauglich, bei einem Born oder Herrmann bin ich mir nicht so sicher und Vollmann ist auch recht Verletzungsanfällig

Sprich in der Offensive haben wir Daghfous, Stiefler, Sukuta-Pasu, Derstroff und möglicherweise Born und Herrmann. Das ist mir eindeutig zu dünn
Meine Vorschläge habe ich ja schon gepostet.

In Deiner Aufzählung hattest Du den Eroll und Sandro Wa.. äh.. Philipp Förster noch nicht erwähnt.
Von beiden Spielern erwarte ich in der Rückrunde einen Entwicklungssprung, so daß wir bessere Spiele der beiden erwarten dürften.

Es könnte aber auch sein, dass Förster sogar im Winter wechselt:
https://www.transfermarkt.de/berater-von-sandhausens-forster-zu-verhandlungen-bei-bursaspor/view/news/297478
Für mich ein Rätsel (vor allem Türkei ?) da der Trainer große Stücke von ihm hält und er durchaus seine Einsatzzeiten hatte, ohne allerdings zu glänzen. Im Februar wird er 23 Jahre jung und hat noch alle Chancen, sich weiter zu verbessern.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2017/2018 |#187
12.01.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von hans74

Für mich ein Rätsel (vor allem Türkei ?) da der Trainer große Stücke von ihm hält und er durchaus seine Einsatzzeiten hatte, ohne allerdings zu glänzen. Im Februar wird er 23 Jahre jung und hat noch alle Chancen, sich weiter zu verbessern.

Tjaaaa, bassemolacht, vielleicht schickt der Kenan ihn jetzt als Späher vor und zieht im Sommer nach? Heute schon an morgen denken! Zunge raus

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2017/2018 |#188
18.01.2018 - 14:57 Uhr
Wir haben Rurik Gislason vom 1. FC Nürnberg bis Saisonende verpflichtet. Spielt immerhin Nationalmannschaft und möchte natürlich noch auf den WM-Zug aufspringen. Gute Sache!

Dafür gibt es den nächsten Rückschlag für Kulovits, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. schief

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2017/2018 |#189
18.01.2018 - 15:57 Uhr
KK hat bis 2020 verlängert und herzlich willkommen Rurik smiledaumen-hoch
Kader 2017/2018 |#190
18.01.2018 - 16:06 Uhr
Verstärkung im Sturm!!! Willkommen am Hardtwald, Rurik!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.