SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2017/2018

11.04.2017 - 17:13 Uhr
Kader 2017/2018 |#111
01.08.2017 - 14:59 Uhr
So war das nicht geplant! Mitte Juni sah es noch ganz nach einem sportlichen Aufstieg aus, nun stellt sich der Sommer für Marco Knaller als Rückschritt heraus.

Der FC Ingolstadt, Absteiger aus der deutschen Bundesliga mit großen Ambitionen, in die höchste Spielklasse zurückzukehren, meldete Interesse am ÖFB-Legionär an (LAOLA1 hat exklusiv berichtet).

Der 30-Jährige war durchaus gewillt, die Chance beim Schopf zu packen, den SV Sandhausen zu verlassen. "Es gibt, zwei drei Interessenten. Zwar fühle ich mich am Hardtwald sehr wohl, aber wenn ich einen Schritt nach vorne machen kann, muss man reden", sagte er in der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Aus dem Transfer wurde aber nichts. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Denn am Morgen vor dem Saisonauftakt bei Holstein Kiel offenbarte Trainer Kenan Kocak seiner bisherigen Nummer eins, dass sie sich mit dem Status des Ersatzgoalies zufriedengeben müsse.
Ist das tatsächlich so? Sportlich vertretbar? Hat er nicht bei Sandhausen meistens stark gespielt?

•     •     •

FK Austria Wien
Kader 2017/2018 |#112
01.08.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von punzi83
So war das nicht geplant! Mitte Juni sah es noch ganz nach einem sportlichen Aufstieg aus, nun stellt sich der Sommer für Marco Knaller als Rückschritt heraus.

Der FC Ingolstadt, Absteiger aus der deutschen Bundesliga mit großen Ambitionen, in die höchste Spielklasse zurückzukehren, meldete Interesse am ÖFB-Legionär an (LAOLA1 hat exklusiv berichtet).

Der 30-Jährige war durchaus gewillt, die Chance beim Schopf zu packen, den SV Sandhausen zu verlassen. "Es gibt, zwei drei Interessenten. Zwar fühle ich mich am Hardtwald sehr wohl, aber wenn ich einen Schritt nach vorne machen kann, muss man reden", sagte er in der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Aus dem Transfer wurde aber nichts. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Denn am Morgen vor dem Saisonauftakt bei Holstein Kiel offenbarte Trainer Kenan Kocak seiner bisherigen Nummer eins, dass sie sich mit dem Status des Ersatzgoalies zufriedengeben müsse.
Ist das tatsächlich so? Sportlich vertretbar? Hat er nicht bei Sandhausen meistens stark gespielt?

Ich denke für ca. 90% der Sandhäuser Fans nicht ganz verständlich
Kader 2017/2018 |#113
01.08.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von Pluke
Zitat von punzi83

Ich denke für ca. 90% der Sandhäuser Fans nicht ganz verständlich

Hört sich tatsächlich nach einer Retourkutsche des Trainers a la "du hast mit einem Wechsel spekuliert, jetzt sitzt du auf der Bank" an :/
Schade, ich hatte ihn vor wenigen Monaten noch als Nationalteamgoalie gesehen, da kam er schon unberechtigterweise (mmn) nicht zum Zug, jetzt der nächste Rückschlag.

•     •     •

FK Austria Wien
Kader 2017/2018 |#114
01.08.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von punzi83

Sportlich vertretbar ? Meiner Meinung nach nicht, besonders aus kurz- und mittelfristiger Sicht nicht. Es gibt keinen Grund ihn abzusetzen, da er zu den besten Torhütern der 2. Liga zählt. Aber unser Trainer möchte einen Torwart, der mehr am Ball kann. Die Frage, die sich für mich stellt: Wusste das der Trainer nicht im vorhinein ? War es Taktik von ihm, Knaller so lange mit der Torwartentscheidung hinzuhalten und dies erst am Spieltag "bekannzugeben" ? Dass Knaller in kurzer Zeit kein besserer Fußballer wird, war klar wie Klosbrühe. Und wenn dies Kocak`s Priorität ist, hat er ein falsches Spiel mit Knaller gespielt. Aber ich will jetzt nicht mit Verschwörungstheorien anfangen.
Fakt ist: Knaller wird es schwer haben, unter Kocak nochmal als Nr. 1 ins Tor zurückzukehren. Die Forderung Kocak`s sich dem "Konkurrenzkampf" zu stellen, ist albern. Daher wird es Knaller sich gut überlegen, ob er geht. Jetzt ist auch für den SVS noch einmal die Gelegenheit eine Ablöse für ihn zu kassieren.

Zum Thema spielender Torwart (11. Feldspieler):
Der 11. Feldspieler ist modern, ist er aber auch zweckmäßig oder nur für die Galerie ? Welche Vorteile zieht die Mannschaft daraus ? Kann man dadurch mehr Tore schießen, bzw. mehr Tore verhindern ? Aber vielleicht gibt es auch hierzu inzwischen Statistiken, welche dies beweisen.
Ich sehe hier nicht, dass die Mannschaft durch den 11. Feldspieler in eine Überzahlsituation kommt und daraus einen Nutzen zieht.

Der einzige Vorteil ist, man kann öfters über den Torwart das Spiel von hinten aufbauen. Das birgt dann wieder die Gefahr, dass der Gegner weit in unserer Hälfte den Ball erobern und einen Gegentreffer erzielen kann. Speziell bei unserem Spielermaterial.
Ich halte es mit Otto Rehagel: Das ist für mich alles Kokolores, man muss den Fußball nicht komplizierter machen als er ist.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 01.08.2017 um 16:15 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#115
02.08.2017 - 10:51 Uhr
Ob die Entscheidung sportlich vertretbar ist, lässt sich doch jetzt noch gar nicht hinreichend bewerten.
Außer man ist natürlich jeden Tag beim Training dabei.
Schuhen stand jetzt gerade mal ein Spiel im Tor, konnte bei den Gegentoren nicht viel machen und konnte sich 1,2 mal auszeichnen. That's it.
Bis wir die Entscheidung wirklich bewerten und nachvollziehen können, sollten wir Schuhen schon noch ein paar Spiele geben.

Ich versuche aber trotzdem mal einigermaßen objektiv an die Sache heran zu gehen und Gründe zu suchen, die gegen Knaller gesprochen haben könnten(!):

- Hektisches Heraus- und wieder zurücklaufen bei Standards, was die Abwehr zusätzlich verwirrt haben könnte, sowie schlechte Strafraumbeherrschung trotz dieser Größe. Beispiel wäre hier das Spiel gegen Nürnberg, wo er uns mindestens einen Punkt gekostet hat oder das Spiel in Bochum. Hohe Bälle, die in seinen Strafraum kamen, wurden oft nur unkontrolliert weggefaustet, obwohl sie von außen betrachtet fangbar gewesen wären. Außerdem sollte ja in der Sommerpause die Schwäche bei gegnerischen Standards analysiert werden, möglicherweise wurde da vor ihm auch kein Halt gemacht.

- Schwache Spieleröffnung, sowie hektisches Ball wegschießen, wenn er einen Rückpass bekommt. Habe hier als Beispiel das Spiel in Braunschweig. Das Spiel hatten wir absolut im Griff gehabt bis ein Ball von Knaller unnötig im Aus landete und so das Braunschweiger Publikum aufheizte, sowie den Braunschweiger Spielern zeigte, dass wir vielleicht doch nicht so sattelfest sind, wie wir schienen. Wenige Minuten später kassierten wir das 0:1. Möglicherweise nur ein kleiner Punkt, aber mMn doch erwähnenswert.
Zur Frage von @hans74 , ob der spielende Torwart auch Tore verhindert: Eindeutiges Ja!
Hierfür ist als Beispiel das Spiel in Dresden zu nennen. Die Dresdner hatten mit ihrem Torwart eine sichere Anspielstation gehabt, die sie gekonnt genutzt haben, um unser Pressing auszuschalten. Dadurch hatten wir fast gar keinen Zugriff aufs Spiel gehabt und hatten dementsprechend, meine ich, auch fast keine richtige Torchance gehabt.

- Er hat Bälle zwar gehalten, aber oft auch vollkommen unkontrolliert nach vorne abklatschen lassen - da ist mir schon öfter das Herz bei stehen geblieben. Auch hier das Beispiel Braunschweig. Wenn ich mehrere Spiele noch genauso im Kopf hätte wie dieses, könnte ich auch sicherlich noch andere Spiele nennen.

+ Stark war er wirklich auf der Linie, wo er oft schon sehr gute Paraden gezeigt hat (mit dem Makel des unkontrollierten Abwehrens) und bei 1 gegen 1 Situationen.

Wo genau Schuhen jetzt (viel) besser ist als Knaller lässt sich für mich auch noch nicht beurteilen. Einzig mit dem Ball kann ich jetzt schon sagen, dass er dort mehr kann als Knaller. Ich finde den Wechsel mutig, aber auch wegen der o.g. Gründe nachvollziehbar, sollte Schuhen hier besser sein.

Dass der Trainer ein falsches Spiel mit Knaller gespielt hat, wie es @hans74 andeutet, halte ich auch für gewagt. Wir haben ja mit Erol Sabanov einen neuen Torwarttrainer geholt. Vielleicht wäre es mit ihm möglich gewesen, das Spiel mit dem Ball bei Knaller zu verbessern oder zumindest in soweit die Defizite auszumerzen, dass es als Stammtorwart für ihn gereicht hätte. Daniel Ischdonat hat früher beim Spielerischen ja auch Defizite gehabt und dahingehend vielleicht gar nicht trainieren lassen?

Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen. Ich sehe das allerdings nicht so negativ wie viele, sondern sehe viel mehr eine Chance, dass wir uns auch auf der Torwartposition weiter verbessern!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2017/2018 |#116
02.08.2017 - 12:14 Uhr
Gut argumentiert @buli-fan92, auch wenn ich inhaltlich mit Dir überhaupt nicht übereinstimme.

Ich werde mir jetzt einige SVS-Spiele (und unseren Torwart im Besonderen) zu Gemüte führen und dann später nochmals auf dieses Thema und Deine Thesen zurückkommen.

•     •     •

(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2017/2018 |#117
11.08.2017 - 14:18 Uhr
Hallo zusammen,

unser Talent Haji Wright wechselt zu euch auf Leihbasis.
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/170811_wright/page/10032--10032-213-.html

Hier eine Einschätzung über Haji von unserem U19 Trainer Norbert Elgert:

„Haji bezeichne ich immer wieder als unsere Wundertüte. Er hat noch keine richtige Konstanz in seinem Spiel. Er hat eine sehr hohe Geschwindigkeit mit und ohne Ball, ist beidfüßig, hat ein gutes Dribbling und ist sehr torgefährlich. Er muss aber noch körperlicher werden, muss lernen, sich durchzusetzen. Wenn er seine Chance nutzt, kann Haji eine große Überraschung werden. Er bringt sehr viel mit für einen richtig guten Stürmer. Es liegt an ihm, an seiner Bereitschaft, sich zu behaupten, ob er Profi wird. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, seine Stärken stärkt und seine Schwächen schwächt, dann kann er noch ein richtig interessanter Spieler werden. Er hat noch viel Luft nach oben.“

Datum: 08.06.2017
Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/koenigsblaue-nachwuchshoffnung-das-sind-schalkes-groesste-talente-id210835227.html

Ich denke ihr werdet viel Spaß an ihm haben. Seine Leistungen in der VOrbereitung waren durchaus ansehnlich.
Kader 2017/2018 |#118
11.08.2017 - 14:50 Uhr
Vielen Dank (von Don zu Don) für diese rasend schnelle Einschätzung!

Was soll ich sagen? Halleluja, ein Mittelstürmer!!! Klingt gut, und passt genau in unser Lastenheft. Freut mich, herzlich willkommen am Hardtwald.

PS:
Bislang kannte ich ja nur Hadschi Halef Omar (Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah). Aber ich schätze, weder verwandt noch verschwägert. Zwinkernd

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2017/2018 |#119
11.08.2017 - 15:42 Uhr
Endlich ein Transfer nach meinem Geschmack (Ausleihe eines jungen, talentierten Spielers aus dem Nachwuchsbereich eines Bundesligisten mit viel Luft nach oben) und dann auch noch ein 1,93m-Mittelstürmer !!! Was lange währt...

Bin sehr auf ihn gespannt, die Einschätzung des Schalke-Trainers hört sich schon mal viel versprechend an.

Alright, Mr. Wright...

•     •     •

(Horst Hrubesch)

Kader 2017/2018 |#120
13.08.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von hans74
Endlich ein Transfer nach meinem Geschmack (Ausleihe eines jungen, talentierten Spielers aus dem Nachwuchsbereich eines Bundesligisten mit viel Luft nach oben) und dann auch noch ein 1,93m-Mittelstürmer !!! Was lange währt...

Bin sehr auf ihn gespannt, die Einschätzung des Schalke-Trainers hört sich schon mal viel versprechend an.

Alright, Mr. Wright...

Ich bin sicher dass ihr an Haji viel Freude haben werdet. Der Junge ist sehr talentiert und torgefährlich. Scheint auch sonst ein feiner Kerl zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.