FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Junge, komm bald wieder...

26.04.2014 - 15:13 Uhr
Junge, komm bald wieder... |#41
28.04.2014 - 19:07 Uhr
Dazu kann man auch keinen von Schuld freisprechen, alle haben diese Saison zu verantworten, als da wären:
Die Mannschaft, die dachte, sie sei besser als sie ist. Ein Haufen zusammengewürfelter Leute, von denen zumindestens einige nicht mit dem Herzen dabei waren, Parallele zum letzten Buli-Abstieg, wo das auch schon vorgeworfen wurde, da waren die Leistungen aber noch bei weitem besser.
Den Trainern, wobei Bommer und Schmidt eine absolut grausame Figur abgaben und Böhme da auch nichts mehr retten konnte, wobei ich ihm mittlerweile auch nicht die größte Kompetenz attestieren kann.
Dem Funktionsteam, wo es auch zu Querelen (Zeiß - Almer) und Fitnessdefiziten kam, wo hätte gegengesteuert werden müssen.
Dem Präsidium, das mit falschen Entscheidungen die Negativspirale kontinuierlich seit den letzten Jahren am Laufen hielt.
Und nicht zuletzt den Fans, die mit Negativaktionen wie dem Feuerzeugwurf, Böllerabbrenerei und ähnlichem auch nicht unbedingt immer Zweitligatauglichkeit zeigten.

Schlussendlich bleibt für mich auch ein unerwarteter, aber letztlich ehrlicherweise verdienter Abstieg (auch mit 1,2 mal mehr Schiriglück wäre es wsl. runtergegangen). Das geradezurücken wird für alle eine Herkulesaufgaben, aber wenn wir es wollen, können wir das mit akribischer Arbeit, alten Tugenden und Gemeinschaftsgefühl vielleicht schaffen, die Versenkung zu vermeiden!!!

•     •     •

Junge, komm bald wieder... |#42
28.04.2014 - 22:57 Uhr
Hallo Leidgeplagte!

Ich möchte nur kurz loswerden, dass ich denen, die immer noch hinter Energie stehen und das auch immer tun werden, meinen Respekt zolle!
Meine Worte richten sich speziell gegen den ganzen Kommerzrotz der in Liga 1 + 2 rumeiert und einem Verein wie Energie den Platz streitig macht.

Seid tapfer und Kopf hoch!

Alles erdenklich Gute von mir und hoffentlich einen baldigen Wiederaufstieg !
Junge, komm bald wieder... |#43
28.04.2014 - 23:10 Uhr
ist zwar richtig, dass der "Kommerzrotz" andere Vereine 3, 4 Plätze nach unten drückt, aber hier in diesem Fall lag es einzig und allein an einer ganz schlimmen, sich selbst überschätzenden und dumm anstellenden Spielergruppierung.
Junge, komm bald wieder... |#44
28.04.2014 - 23:17 Uhr
ijr kommt zurück

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Junge, komm bald wieder... |#45
29.04.2014 - 12:26 Uhr
Ich wünsche mir, dass Ihr bald zurück seid. Ein toller Verein mit tollen Fans :)
Junge, komm bald wieder... |#46
29.04.2014 - 16:17 Uhr
Wie konnte das passieren?

"Wir haben es als Mannschaft verbockt. Alle zusammen. Es lag nicht an einem der drei Trainer, die uns gelobt, geschützt, gepusht, gescheucht haben. Erst Recht nicht an der Vereinsführung, die immer die Ruhe bewahrt hat. Und am allerwenigsten an den Fans, die waren nämlich ob auswärts oder zu Hause immer und in jeder noch so beschissenen Phase voll hinter dem Team", zieht Energie-Kapitän Uwe Möhrle ein erstes Fazit und führt fort: "Es gibt keine Ausreden und niemanden, dem wir die Verantwortung für den Abstieg überhelfen können. Wir schämen uns für dieses Abschneiden – als Team", so der Innenverteidiger.
http://www.fcenergie.de/news/erklaerungsnot

Hilft nichts mehr, jetzt sagt der Verein nein zu ihnen (der Spielergruppierung, ein Team gab es nicht diese Saison).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 29.04.2014 um 16:25 Uhr bearbeitet
Junge, komm bald wieder... |#47
29.04.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von FCEstat:
hier in diesem Fall lag es einzig und allein an einer ganz schlimmen, sich selbst überschätzenden und dumm anstellenden Spielergruppierung.

Eine Gruppierung, die in weiten Teilen in der Vorsaison P8 einspielte.
Hat da etwa manch Trainer/fehlender SD die Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Es ist selten eine Person/Gruppierung allein verantwortlich. Auch wenn die ein oder anderen Personen ihren Teil direkter beitragen können.

___

Schöner Fred, lieb gemeinte Inhalte - hoffentlich treten die Kerngedanken möglichst bald ein. :)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Junge, komm bald wieder... |#48
29.04.2014 - 18:15 Uhr
Ein schwerer Schlag den wir, die Fans, verkraften müssen. Ich bin froh wenn die Saison zu Ende ist und die Planungen für die neue Spielzeit beginnen (normalerweise müssten sie ja schon laufen). Ich freue mich sogar schon ein wenig auf Liga 3, neue Stadien und Ortschaften die man noch nich gesehen hat, natürlich wäre es in Liga 1 schöner gewesen, aber fetzt trotzdem schon. Der Neuanfang kann beginnen. Ich hoffe natürlich dass es auch ein ordentlicher Neuaufbau wird mit einer durchschlagskräftigen Mannschaft und man nicht so endet wie andere, z.B. Aachen, Oberhausen oder Essen welche von der Bildfläche verschwunden sind (schade drum).
Aber egal welche Liga- nur Energie!

P.S.: danke für die aufmunternden Worte an alle nicht CB-Anhänger, hätte nicht mit soviel Anteilnahme gerechnet- TOP!

•     •     •

Ho-Lee Fuk!!
Junge, komm bald wieder... |#49
16.05.2026 - 19:52 Uhr
Ich musste mich heute an diesen Thread zurück erinnern. Damals war mir nicht klar wie schmerzhaft es werden würde...aber die letzten 3 Jahre haben für alles entschädigt. Wir sind wieder da!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Junge, komm bald wieder... |#50
16.05.2026 - 20:20 Uhr
Der kann dann jetzt auch zu gemacht werden. Ziel erreicht!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.