Junge, komm bald wieder...
26.04.2014 - 15:13 Uhr
Sollte der Forenpate den Thread als unpassend empfinden, darf er ihn gerne löschen.
Hier sollen warme Worte einen Platz finden, die an die leidgeprüften Energiefans gerichtet werden. Man konnte fast 20 Jahre im Profifußball zu bestehen, stieg zwei Mal in die Bundesliga auf und sorgte in den insgesamt sechs Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse für einige Überraschungsmomente, großen Unterhaltungswert und viele kleine oder große Kuriositäten.
Ich wünsche euch, dass ihr zeitnah den Aufstieg realisieren könnt und nicht allzu lange im tristen Drittligaalltag versauert. Ich wart mir immer sympathisch, ich habe fast durchweg positive Erinnerungen, ihr wart nach dem ersten Aufstieg der Inbegriff von Zusammenhalt. Was Ede Geyer damals mit Menschen aus über zehn Nationen geformt hat, ist eigentlich unvorstellbar.
Danke für Miriutas Freistöße, für das kurioseste Eigentor der Bundesliga, für echte Männer, die nicht so aalglatt, sondern echte Typen waren. Die jetzige Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit den damaligen Helden gemein, das was man in den letzten Jahren begutachten konnte/musste, ist nicht das "echte Cottbus". Seht zu, dass ihr Leute ranschafft, die diesen Verein so Leben, wie er es würdig ist. Ein Umbruch tut euch ganz sicher gut, wenngleich er aufgrund der finanziellen Einbußen besser in Liga 2 stattgefunden hätte.
Stadion der Freundschaft, Ede Geyer, das erste Team mit elf Ausländern in der Startelf, Bayern-Besieger, Pokalfinalist als Amateurverein - das alles ist Energie Cottbus.
Junge, komm bald wieder...! Alles Gute!
Hier sollen warme Worte einen Platz finden, die an die leidgeprüften Energiefans gerichtet werden. Man konnte fast 20 Jahre im Profifußball zu bestehen, stieg zwei Mal in die Bundesliga auf und sorgte in den insgesamt sechs Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse für einige Überraschungsmomente, großen Unterhaltungswert und viele kleine oder große Kuriositäten.
Ich wünsche euch, dass ihr zeitnah den Aufstieg realisieren könnt und nicht allzu lange im tristen Drittligaalltag versauert. Ich wart mir immer sympathisch, ich habe fast durchweg positive Erinnerungen, ihr wart nach dem ersten Aufstieg der Inbegriff von Zusammenhalt. Was Ede Geyer damals mit Menschen aus über zehn Nationen geformt hat, ist eigentlich unvorstellbar.
Danke für Miriutas Freistöße, für das kurioseste Eigentor der Bundesliga, für echte Männer, die nicht so aalglatt, sondern echte Typen waren. Die jetzige Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit den damaligen Helden gemein, das was man in den letzten Jahren begutachten konnte/musste, ist nicht das "echte Cottbus". Seht zu, dass ihr Leute ranschafft, die diesen Verein so Leben, wie er es würdig ist. Ein Umbruch tut euch ganz sicher gut, wenngleich er aufgrund der finanziellen Einbußen besser in Liga 2 stattgefunden hätte.
Stadion der Freundschaft, Ede Geyer, das erste Team mit elf Ausländern in der Startelf, Bayern-Besieger, Pokalfinalist als Amateurverein - das alles ist Energie Cottbus.
Junge, komm bald wieder...! Alles Gute!
26.04.2014 - 15:20 Uhr
Den schönen Worten möchte ich mich anschließen. Es wurden Fehler gemacht, dies nicht zu knapp, und die Fans sind die Leidtragenden. Das habt ihr nicht verdient und soweit hätte es niemals kommen dürfen.
Hätte, wenn und aber: Die nächste Chance zum Neuaufbau, dieses Mal sollte sie seriös angegangen werden. Kopf hoch!
Hätte, wenn und aber: Die nächste Chance zum Neuaufbau, dieses Mal sollte sie seriös angegangen werden. Kopf hoch!
26.04.2014 - 15:21 Uhr
Macht es gut, kommt aber schnell wieder!
Weil Ihr gehört in die 2Bundesliga.
Gruß vom 2 Ligameister
Weil Ihr gehört in die 2Bundesliga.
Gruß vom 2 Ligameister
26.04.2014 - 15:29 Uhr
Man hatte ja in Cottbus lange genug Zeit um sich auf die 3. Liga vorzubereiten, das dürfte wohl ein Vorteil werden. Dresden/Bielefeld planen derzeit wohl noch zweigleisig. Nächstes Jahr habt ihr auch kein RB mehr, welches einen Aufstiegsplatz blockiert und auch keine bärenstarken Heidenheimer. Daher räume ich euch gute Chancen ein direkt wieder hochzukommen, sogar bessere als euren Mitabsteigern Dresden und/oder Bielefled welche finanziell stark gebeutelt sind.
Zudem wird die 3. Liga immer mehr zu einer Ost-Liga: Erfurt, Cottbus, Chemnitz, Halle, Rostock und evtl noch Dresden und Neustrelitz. Das dürfte für euch doch eine ziemlich reizvolle Liga sein, in der man das 1 Jahr doch auch gut aushalten kann.
Viel Erfolg nächstes Jahr!
Zudem wird die 3. Liga immer mehr zu einer Ost-Liga: Erfurt, Cottbus, Chemnitz, Halle, Rostock und evtl noch Dresden und Neustrelitz. Das dürfte für euch doch eine ziemlich reizvolle Liga sein, in der man das 1 Jahr doch auch gut aushalten kann.
Viel Erfolg nächstes Jahr!
26.04.2014 - 16:02 Uhr
Tschüß. Bis (hoffentlich) bald in einer der beiden ersten Ligen!
26.04.2014 - 16:16 Uhr
Es tut mit tatsächlich von Herzen leid das ihr nun tatsächlich diesen Weg gehen müsst. :(
Ich weiß es ist in diesem Moment schwer zu glauben und man will es eigentlich auch noch gar nicht wahr haben, aber tatsächlich ist es letztendlich gar nicht alles so schlecht in der 3. Liga und ein Jahr hält man auch mal durch und länger wird es bestimmt nicht. ;)
Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen das ihr schnell wieder zurück kommt!
Kopf hoch.....
Ich weiß es ist in diesem Moment schwer zu glauben und man will es eigentlich auch noch gar nicht wahr haben, aber tatsächlich ist es letztendlich gar nicht alles so schlecht in der 3. Liga und ein Jahr hält man auch mal durch und länger wird es bestimmt nicht. ;)
Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen das ihr schnell wieder zurück kommt!
Kopf hoch.....
26.04.2014 - 17:16 Uhr
Kopf hoch. Wünsche Euch den baldigen Wiederaufstieg!
26.04.2014 - 17:33 Uhr
Ach Mensch, ich find es Schade. :(
Ich hoffe wir sehen uns zur Hinrunde 2015 in Liga 2. Alles Gute. ;)
Ich hoffe wir sehen uns zur Hinrunde 2015 in Liga 2. Alles Gute. ;)
26.04.2014 - 17:38 Uhr
Auch von meiner Seite wünsche ich euch nur das Beste. Ein Jahr 3. Liga und dann geht es wieder in die Heimat in Liga 2. Ich hatte damals viel Spaß bei der Auswärtsfahrt bei meinem ersten Besuch im Stadion der Freundschaft.
Ein herber Verlust für die Bundesliga.
Ein herber Verlust für die Bundesliga.
26.04.2014 - 17:44 Uhr
Hoffentlich kommt ihr bald wieder der Osten braucht euch
26.04.2014 - 18:09 Uhr
Hoffen wir mal auf die Bayern in der 1. Pokalrunde nächstes Jahr ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.