Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#4001
05.05.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von Red1896

Zitat von H96_Arminia05

Zitat von OnlyH96

Irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar wenn Kalem keinen Profivertrag bekommt. Der beste Scorer (Tore und Assists) in unserer zweiten Mannschaft sollte es sich doch über Leistungen verdient haben. Jung, bereit den nächsten Schritt zu gehen. Wir reden immer von der Förderung der Talente, aber wenn dann Spieler positiv auftreten und dann dennoch keine Chance erhalten finde ich das immer fragwürdig.

Wir können gespannt sein.

Seine Scorer sind nicht schlecht, aber abgesehen von den Situationen, in der er mal in Abschlusspositionen gekommen ist, konnte er zumindest für mich nicht zeigen, dass er Qualitäten für Liga 2 mitbringt. Die reinen Scorerdaten sind eben nicht alles. Würde mich auch wundern, wenn er einen anderen Verein in Liga 2 findet. Ist aber alles nur meine Einschätzung; jedoch war er anders als Chakroun oder Oudenne auch nie wirklich nah an der 1. Mannschaft - dafür wird es sicher auch Gründe geben.

Für seine erste Saison war das dennoch gut und er kann sich immer noch steigern.

Kann er, aber nach meinen Eindrücken sehe ich in ihm nicht das Potential, uns mittelfristig verstärken zu können und rechne daher damit, dass man sich trennt.

Es kommt drauf an was der neue Trainer sagen wird. Es kann auch sein das Kalem geschont wurde für die U-23 die ja nach uns gespielt hat. Man wollte niemanden für die U-23 "wegnehmen". Vielleicht darf er ja mal beim letzten Spiel spielen.
Jugend und Amateure |#4002
05.05.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von H96_Arminia05

Zitat von Red1896

Zitat von H96_Arminia05

Zitat von OnlyH96

Irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar wenn Kalem keinen Profivertrag bekommt. Der beste Scorer (Tore und Assists) in unserer zweiten Mannschaft sollte es sich doch über Leistungen verdient haben. Jung, bereit den nächsten Schritt zu gehen. Wir reden immer von der Förderung der Talente, aber wenn dann Spieler positiv auftreten und dann dennoch keine Chance erhalten finde ich das immer fragwürdig.

Wir können gespannt sein.

Seine Scorer sind nicht schlecht, aber abgesehen von den Situationen, in der er mal in Abschlusspositionen gekommen ist, konnte er zumindest für mich nicht zeigen, dass er Qualitäten für Liga 2 mitbringt. Die reinen Scorerdaten sind eben nicht alles. Würde mich auch wundern, wenn er einen anderen Verein in Liga 2 findet. Ist aber alles nur meine Einschätzung; jedoch war er anders als Chakroun oder Oudenne auch nie wirklich nah an der 1. Mannschaft - dafür wird es sicher auch Gründe geben.

Für seine erste Saison war das dennoch gut und er kann sich immer noch steigern.

Kann er, aber nach meinen Eindrücken sehe ich in ihm nicht das Potential, uns mittelfristig verstärken zu können und rechne daher damit, dass man sich trennt.

Es kommt drauf an was der neue Trainer sagen wird. Es kann auch sein das Kalem geschont wurde für die U-23 die ja nach uns gespielt hat. Man wollte niemanden für die U-23 "wegnehmen". Vielleicht darf er ja mal beim letzten Spiel spielen.

Keine Ahnung, was du meinst. Kalem hat die ganze Saison über in der ersten Mannschaft überhaupt keine Rolle gespielt. Man hat auch in der Saison nicht gescheut, Spieler ungeachtet der Situation der U23 zu den Profis hochzuziehen (was auch richtig so ist). Dass man hier Skrupel hatte, der U23 Spieler "wegzunehmen", vermochte ich nicht zu erkennen. Immerhin (mal) in den Kader aufgerückt sind Uhlmann, Wallner, Westermeier, Schmidt, Aseko, Oudenne, Chakroun, mit Abstrichen auch Gindorf und Momuluh (pendelten zu Saisonbeginn).

Die Entscheidung, ob und wie man mit Kalem weitermacht, müsste man außerdem vermutlich schon treffen, bevor der neue Trainer feststeht oder selbst ein Training geleitet hat.
Jugend und Amateure |#4003
05.05.2025 - 19:35 Uhr
Hat Kalem überhaupt die gesamte Saison über mal mit der ersten Mannschaft trainiert? Soweit ich weiß nicht. Das ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

Die Scorer sehen gut aus, aber ich hab da in den Spielen auch wenig gesehen, was ihn direkt für die 2. Bundesliga qualifizieren würde. Anders als bei Chakroun (der sich leider sehr verletzungsanfällig zeigt) und Oudenne zum Beispiel.

Es stehen natürlich einige harte Entscheidungen an, und da würde ich Kalem auch nicht ausnehmen, weil es Spieler gibt, die für die 3. Liga gut genug, für die Regionalliga zu gut, aber (noch) nicht gut genug für die 2. Liga sind. Insgesamt gesehen war aber der Kader für die 3. Liga zu schwach, sonst wäre man nicht abgestiegen. Da muss dann jemand schon deutlich herausragen, damit man ihn in der kommenden Saison direkt eine Liga höher einplant.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 05.05.2025 um 19:36 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#4004
06.05.2025 - 02:45 Uhr
Zitat von Jernals
Hat Kalem überhaupt die gesamte Saison über mal mit der ersten Mannschaft trainiert? Soweit ich weiß nicht. Das ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

Die Scorer sehen gut aus, aber ich hab da in den Spielen auch wenig gesehen, was ihn direkt für die 2. Bundesliga qualifizieren würde. Anders als bei Chakroun (der sich leider sehr verletzungsanfällig zeigt) und Oudenne zum Beispiel.

Es stehen natürlich einige harte Entscheidungen an, und da würde ich Kalem auch nicht ausnehmen, weil es Spieler gibt, die für die 3. Liga gut genug, für die Regionalliga zu gut, aber (noch) nicht gut genug für die 2. Liga sind. Insgesamt gesehen war aber der Kader für die 3. Liga zu schwach, sonst wäre man nicht abgestiegen. Da muss dann jemand schon deutlich herausragen, damit man ihn in der kommenden Saison direkt eine Liga höher einplant.

Ja Kalem hat auch mit den Profis trainiert. Leopold hat als Beispiel auch "nur" 3. Liga gespielt und Wörl / Roggow auch. Das heißt ja nicht das sie schlechter sein müssen. Roggow hat beim BVB auch nicht mit den Profis trainiert und wurde trotzdem geholt. Arrey-Mbi kam ohne Spielpraxis aus der 4. Liga zu uns.
Jugend und Amateure |#4005
09.05.2025 - 12:22 Uhr
Robin Kalem wechselt nach Wiesbaden
Jugend und Amateure |#4006
09.05.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Skordie

Und Wallner steht vor einem Wechsel nach Ingolstadt.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Jugend und Amateure |#4007
09.05.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Skordie

Und Uhlmann wohl vor einem Wechsel nach Aue. Weitere 2. und 3.-Ligisten mit Interesse.
Jugend und Amateure |#4008
09.05.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von derPhil77
Zitat von OnlyH96

Zitat von Skordie

Und Uhlmann wohl vor einem Wechsel nach Aue. Weitere 2. und 3.-Ligisten mit Interesse.

Schade bei Uhlmann und Kalem. Hatte bei beiden ein gutes Gefühl das sie es vlt sogar in den Kader schaffen bei der 1. Herren
Jugend und Amateure |#4009
18.05.2025 - 15:21 Uhr
Nach einem emotionalen letzten Saisonspiel wurden gestern die 15 Spieler, die die #96U23 im Sommer verlassen, verabschiedet.

Wir bedanken uns bei Jacob Danquah, Felix Göttlicher, Robin Kalem, Michel Dammeier, Jayson Videira Pereira, Nick Stepantsev, Lukas Wallner, Stefano Marino, Ben Westermeier, Valmir Sulejmani, Toni Stahl, Eric Uhlmann, Norman Quindt, Hayate Matsuda und Nick-Elias Meier!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#4010
18.05.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von Jernals
Nach einem emotionalen letzten Saisonspiel wurden gestern die 15 Spieler, die die #96U23 im Sommer verlassen, verabschiedet.

Wir bedanken uns bei Jacob Danquah, Felix Göttlicher, Robin Kalem, Michel Dammeier, Jayson Videira Pereira, Nick Stepantsev, Lukas Wallner, Stefano Marino, Ben Westermeier, Valmir Sulejmani, Toni Stahl, Eric Uhlmann, Norman Quindt, Hayate Matsuda und Nick-El...

Bei einigen, die hier genannt sind, hatte ich gehofft, dass sie noch bei uns bleiben.
Wenn man wirklich mal überlegt, was uns in den beiden Mannschaften bleibt, ist das ein ganz schöner Scherbenhaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.