Jugend und Amateure
25.08.2004 - 18:31 Uhr
18.05.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Androesen96
Bei einigen, die hier genannt sind, hatte ich gehofft, dass sie noch bei uns bleiben.
Wenn man wirklich mal überlegt, was uns in den beiden Mannschaften bleibt, ist das ein ganz schöner Scherbenhaufen
Zitat von Jernals
Quelle: www.instagram.com
Nach einem emotionalen letzten Saisonspiel wurden gestern die 15 Spieler, die die #96U23 im Sommer verlassen, verabschiedet.
Wir bedanken uns bei Jacob Danquah, Felix Göttlicher, Robin Kalem, Michel Dammeier, Jayson Videira Pereira, Nick Stepantsev, Lukas Wallner, Stefano Marino, Ben Westermeier, Valmir Sulejmani, Toni Stahl, Eric Uhlmann, Norman Quindt, Hayate Matsuda und Nick-El...
Wir bedanken uns bei Jacob Danquah, Felix Göttlicher, Robin Kalem, Michel Dammeier, Jayson Videira Pereira, Nick Stepantsev, Lukas Wallner, Stefano Marino, Ben Westermeier, Valmir Sulejmani, Toni Stahl, Eric Uhlmann, Norman Quindt, Hayate Matsuda und Nick-El...
Bei einigen, die hier genannt sind, hatte ich gehofft, dass sie noch bei uns bleiben.
Wenn man wirklich mal überlegt, was uns in den beiden Mannschaften bleibt, ist das ein ganz schöner Scherbenhaufen
Naja. Hätte man sie für die erste Mannschaft einplanen wollen, wären sie wahrscheinlich auch geblieben. Ich gehe nicht davon aus, dass mehr als einer von den Jungs zu einem anderen Zweitligisten wechseln wird. Regionalliga werden einige davon aber auch nicht spielen wollen, andere machen schlichtweg Platz für neue Nachrücker aus der U19.
Gemessen daran, dass es sich um eine U23 handelt, die ohnehin hoher Kader Fluktuation unterliegt und sie zusätzlich auch noch abgestiegen ist, halte ich die Anzahl der Abgänge für ziemlich normal.
Schade, aber auch verständlich, dass Valmir als Leitwolf nicht bleibt.
21.05.2025 - 21:41 Uhr
Valmir wechselt zur Allemania. Freut mich für ihn, dass er zukünftig auf dem Tivoli spielt. Spannender Verein, der fast 500.000 Fans in 19 Spielen ins Stadion gelockt hat. Potential ist da auf jeden Fall gegeben.
22.05.2025 - 17:51 Uhr
Toni Stahl wechselt zu Drittligaaufsteiger Schweinfurt
27.05.2025 - 22:01 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Christian Schulz (42), Ex-Kapitän der Profis und U17-Trainer, stellt nach erst zwei Saisons als Cheftrainer-Ansprüche. Schulz will bei der Profis als Co oder bei der U19 oder der U23 als Chef arbeiten, um Punkte für seine Fußballlehrer-Lizenz zu sammeln. Bei 96 ist aber keine Stelle frei, außer jene in der U17.
27.05.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Jernals
Christian Schulz (42), Ex-Kapitän der Profis und U17-Trainer, stellt nach erst zwei Saisons als Cheftrainer-Ansprüche. Schulz will bei der Profis als Co oder bei der U19 oder der U23 als Chef arbeiten, um Punkte für seine Fußballlehrer-Lizenz zu sammeln. Bei 96 ist aber keine Stelle frei, außer jene in der U17.
Aber das stimmt doch nicht. Aktuell wissen wir noch nicht mal, wer der Trainer in der nächsten Saison ist. Warum sollte Schulz nicht Co bei den Profis sein dürfen?
27.05.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von Skordie
Aber das stimmt doch nicht. Aktuell wissen wir noch nicht mal, wer der Trainer in der nächsten Saison ist. Warum sollte Schulz nicht Co bei den Profis sein dürfen?
Zitat von Jernals
Normalerweise bringt ein Cheftrainer ja einen Co-Trainer mit. Barlemann soll dann auch wieder Co werden, dann wäre für Schulle kein Platz.
Aber natürlich sind das bisher Mutmaßungen. Geht ja auch eher darum, dass man ihm jetzt keinen Co-Trainer Posten bei den Profis versprechen kann.
27.05.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Jernals
Normalerweise bringt ein Cheftrainer ja einen Co-Trainer mit. Barlemann soll dann auch wieder Co werden, dann wäre für Schulle kein Platz.
Aber natürlich sind das bisher Mutmaßungen. Geht ja auch eher darum, dass man ihm jetzt keinen Co-Trainer Posten bei den Profis versprechen kann.
Zitat von Skordie
Zitat von Jernals
Joa gut, wobei es ja auch offen ist, ob Barlemann weiter Co Trainer sein möchte? Vielleicht hat er ja auch mal Lust, dauerhaft als Cheftrainer zu arbeiten, und sich im Jugendbereich zu versuchen? Vielleicht könnten er und Schulle tauschen, oder Lottner übernimmt die U17 und einer der beiden die U19..
Rotation wäre ja möglich
28.05.2025 - 10:55 Uhr
Ich hoffe inständig das Robin Stolpe bereits diesen Sommer die Vorbereitung mit machen kann. Denke ist derzeit in der offensive das größte Talent was on der Akademie anzutreffen ist. Sollte vom Potential her auch weitaus besser einzustufen sein als beispielsweise Tresoldi. Würde mich echt freuen wenn der neue Trainer den Mut hat auch richtig junge Spieler zu bringen.
30.05.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von RedSoldier
Ich hoffe inständig das Robin Stolpe bereits diesen Sommer die Vorbereitung mit machen kann. Denke ist derzeit in der offensive das größte Talent was on der Akademie anzutreffen ist. Sollte vom Potential her auch weitaus besser einzustufen sein als beispielsweise Tresoldi. Würde mich echt freuen wenn der neue Trainer den Mut hat auch richtig junge Spieler zu bringen.
Leider ist Stolpe noch lange nicht so weit. Er muss sich erstmal in der kommenden Spielzeit in der U19 durchsetzen können.
Dennoch gibt es in jedem Jahrgang einen spannenden Stürmer. Neben Husser, Stolpe und Kurt spielt in der U16 Niklas Brösel und in der U15 Milo Barde, der Anfang des Monats sein erstes Länderspiel für Deutschland gemacht hat. Barde ist sehr groß gewachsen und ähnelt ein wenig Husser. In der höchsten C-Jugend Liga ist er mit 30 Toren mit Abstand führender in der Torjägerliste.
30.05.2025 - 19:51 Uhr
Da gerade die 2. Mannschaft komplett auseinander fällt, hab ich mal eine kleine Auflistung gemacht:
Stahl -> Schweinfurt (3. Liga)
Uhlmann -> Aue (3. Liga)
Westermeier -> Ulm (3. Liga)
Kalem -> Wehen (3. Liga)
Sulejmani -> Aachen (3. Liga)
Wallner -> wahrscheinlich zu Rostock (3. Liga)
spannend, dass die meisten Spieler sich in der 3. Liga wiederfinden und es zur neuen Saison zu vielen direkten Duellen kommt.
Ich wünsche allen Ex-Roten viel Erfolg in ihren neuen Mannschaften!
Stahl -> Schweinfurt (3. Liga)
Uhlmann -> Aue (3. Liga)
Westermeier -> Ulm (3. Liga)
Kalem -> Wehen (3. Liga)
Sulejmani -> Aachen (3. Liga)
Wallner -> wahrscheinlich zu Rostock (3. Liga)
spannend, dass die meisten Spieler sich in der 3. Liga wiederfinden und es zur neuen Saison zu vielen direkten Duellen kommt.
Ich wünsche allen Ex-Roten viel Erfolg in ihren neuen Mannschaften!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.