VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 21
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36196
17124
1331
441
2--

Jovan Milosevic [19]

22.05.2023 - 11:17 Uhr
Jovan Milosevic [19] |#1441
19.08.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Mufflon
Zitat von Polanski

Zitat von Mufflon

Unter unserem aktuellen Coach, der sehr gerne auf nen Riesen-Kader zurückgreift, haben die Jungs es einfach unglaublich schwer. Unpopuläre Meinung, ich weiß.

Macht er das "gerne"? Ich höre bezüglich Kadergröße am Ende der letzten Sommertransferphase und auch am Anfang von dieser, das er den Kader gerne verkleinern möchte...?

Wir hatten vor 2 Jahren nen sehr großen Kader, als z.B. ein Woltemade nicht für die CL nominiert werden konnte.
Wir hatten letztes Jahr nen Riesen Kader, als man in ner engl. Woche mal eben in der BuLi 10 neue Feldspieler gebracht hat im Vgl. zum EL-Spiel unter der Woche.
Wir haben auch diese Saison nen Riesen Kader, selbst wenn man noch 3-4 Spieler abgibt.

Also ich würde sagen: Ja

Auf der anderen Seite hat man im Sommer 23 trotz kleinem Kader alles abgegeben, was (vermutlich) keine relevante Rolle gespielt hätte. Perea (trotz wenig Stürmer), Pfeiffer, Dias, Sankoh, Maglica, Faghir...im Winter dann eben auch noch Milosevic. Gott hatten wir damals viele "vielversprechende" Stürmer..

Ich würde es bzgl. Hoeneß mal so formulieren: Wenn er (ganz einfach runtergebrochen) bei einem Eigengewächs ein 80er Leistungsniveau sieht und bei einem Neuzugang einen 85er, dann geht er auf den Neuzugang, weil bei ihm das Leistungsniveau über allem steht. Während halt der ein oder andere Trainer da mehr auf das Eigengewächs geht, was aber auch auf finanzielle Engpässen zurückzuführen ist (Köln kann sich schlicht keinen Sauer leisten).

Er ist aber auch hauptsächlich dafür verantwortlich, das wir über 80 und 85 als Zahl reden und nicht (deutlich) niedriger über die letzten 3 Jahre und diese Entscheidungen überhaupt treffen können. Klar ist natürlich nach wie vor, das kein Eigengewächs woanders jetzt so durchgestartet ist, das man sich hier an den Kopf fassen müsste. Bei Ulrich hält man nach wie vor die Hand drauf, bei Milosevic scheints einfach nicht zu matchen, das will man sich dann aber auch vergolden lassen. Passt dann.

Zitat von Foerby
Es gab eine Wende – und nun offenbar eine Wende der Wende! Jovan Milošević wurde am Montag noch in Braga „gesichtet“, am Dienstag war dann angeblich sicher, dass er doch zu Udinese wechselt. Die neue Information lautet nun: Braga!
Wie Mozzart Sport berichtet, soll der junge serbische Nationalspieler möglicherweise bereits im Laufe des Tages beim portugiesischen Klub aus dem „Steinbruch“ unterschreiben .
Auch in Novi Sad dürfte man sich über den Transfer von Jovan Milošević freuen, denn Vojvodina stehen 16 Prozent der Ablösesumme zu, was ungefähr 1,1 Millionen Euro entspr...
Jetzt wohl doch Braga... und Vojvodina bekommt wohl noch 1 Mio. Ganz komischer Transfer damals: Jova hätte ja eigentlich ablösefrei zu uns wechseln sollen, dann wollte ihn Vojvodina im Winter abschieben und wir haben 1,5 Mio. bezahlt dafür, dass er nochmal bis zum Sommer bei ihnen bleibt - wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt auch noch eine Weiterverkaufsbeteiligung?!

Ich hatte gelesen, das er ansonsten bei seinem Ausbildungsclub ein halbes Jahr die Tribüne gedrückt hätte und man das verhindern wollte, indem man da Geld hingestreckt hat.
Die WVG ist da natürlich jetzt schon auch nochmal ein ordentlicher Klotz.
Aber wie auch immer:

Effektiv hat man im Winter22/23 da inklusive Handgeld eine ordentliche Millionensumme für einen 17 Jährigen freigemacht, während man mit 1,5 Beinen im (nächsten) Abstieg drin hin und aufgrund der Finanzen dann nur Geld für Haraguchi und Gil Dias übrig war.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Jovan Milosevic [19] |#1442
19.08.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Foerby
Es gab eine Wende – und nun offenbar eine Wende der Wende! Jovan Milošević wurde am Montag noch in Braga „gesichtet“, am Dienstag war dann angeblich sicher, dass er doch zu Udinese wechselt. Die neue Information lautet nun: Braga!
Wie Mozzart Sport berichtet, soll der junge serbische Nationalspieler möglicherweise bereits im Laufe des Tages beim portugiesischen Klub aus dem „Steinbruch“ unterschreiben .
Auch in Novi Sad dürfte man sich über den Transfer von Jovan Milošević freuen, denn Vojvodina stehen 16 Prozent der Ablösesumme zu, was ungefähr 1,1 Millionen Euro entspr...
Jetzt wohl doch Braga... und Vojvodina bekommt wohl noch 1 Mio. Ganz komischer Transfer damals: Jova hätte ja eigentlich ablösefrei zu uns wechseln sollen, dann wollte ihn Vojvodina im Winter abschieben und wir haben 1,5 Mio. bezahlt dafür, dass er nochmal bis zum Sommer bei ihnen bleibt - wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt auch noch eine Weiterverkaufsbeteiligung?!

Er kam ja im Winter. Ich würde annehmen, dass das eine ganz normale WVB ist. Etwa 1/6 der Transfersumme - ursprünglichen Ablöse.

Also
8 Mio Ablöse - 1,5 Mio = 6,5 Mio
6,5 Mio / 6 (ca 16%) = ca. 1,1 Mio

Bleiben 5,4 Mio für uns.

Abziehen muss man bei dem ganzen Geschäft dann noch die Gehälter für 3 1/2 Jahre (wir werden zumindest bei Leihen in die Schweiz und nach Serbien den Großteil getragen haben) + Berater und evt. Handgeld bei der Verfplichtung. Ich würde vermuten, dass man da mit einer schwarzen 0 bzw. vielleicht 1-2 Mio Übrschuss rauskommt nach Abzug aller Kosten.
Jovan Milosevic [19] |#1443
19.08.2026 - 10:49 Uhr
Laut Gianluca Di Marzio liegt die Ablöse bei 9 Mio Euro. Da kann man nicht meckern.
Jovan Milosevic [19] |#1444
19.08.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Foerby

Ich hatte gelesen, das er ansonsten bei seinem Ausbildungsclub ein halbes Jahr die Tribüne gedrückt hätte und man das verhindern wollte, indem man da Geld hingestreckt hat.
Die WVG ist da natürlich jetzt schon auch nochmal ein ordentlicher Klotz.
Aber wie auch immer:

Effektiv hat man im Winter22/23 da inklusive Handgeld eine ordentliche Millionensumme für einen 17 Jährigen freigemacht, während man mit 1,5 Beinen im (nächsten) Abstieg drin hin und aufgrund der Finanzen dann nur Geld für Haraguchi und Gil Dias übrig war.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand der VfB bei Milosevic im Wort. Jovan war sozusagen der letzte Transfer von Mislintat auch wenn ihn dann Wohlgemuth finalisiert hat. Vor dem Hintergrund unserer damaligen Finanzen und Kaderbaustellen, kann man das kritisieren. Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass man einen 17 Jährigen nicht hängen lässt und sich an seine Zusagen hält - auch wenn der Sportdirektor wechselt.

Es braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie die Seite von Milosevic mit Vojvodina gesprochen hat, wenn man die Forderungen an den VfB innerhalb des letzten Jahres verfolgt hat.

Der VfB hat ihn letztendlich aus einer Sackgasse rausgekauft. Die Weiterverkaufsbeteiligung ist vermutlich deshalb so hoch, weil man im Januar 2023 nicht flüssig genug war mehr Basisablöse zu bezahlen und nicht wusste in welcher Liga man nächste Saison spielt.

Wenn man den Transfer von Milosevic zu uns so Revue passieren lässt, wird nochmal deutlich wie sehr sich der VfB seit damals entwickelt hat. Das wirkt wie aus einer anderen Zeit, ist aber erst 3,5 Jahre her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.