VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 21
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36196
17124
1331
441
2--

Jovan Milosevic [19]

22.05.2023 - 11:17 Uhr
Jovan Milosevic [19] |#1431
18.08.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von PrinceofLies

Vielleicht sollte man mal grundsätzlich darüber nachdenken, was man strukturell reformieren könnte um den Sprung in den Profikader zu erleichtern sowohl was extern geholte Talente als auch Spieler aus dem eigenen Haus betrifft

Hast du eine Idee wie das aussehen könnte?

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...
Jovan Milosevic [19] |#1432
18.08.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Outlaw
Zitat von PrinceofLies

Vielleicht sollte man mal grundsätzlich darüber nachdenken, was man strukturell reformieren könnte um den Sprung in den Profikader zu erleichtern sowohl was extern geholte Talente als auch Spieler aus dem eigenen Haus betrifft

Das ist (leider) einfach, CL & EL verpassen. Unter unserem aktuellen Coach, der sehr gerne auf nen Riesen-Kader zurückgreift, haben die Jungs es einfach unglaublich schwer. Unpopuläre Meinung, ich weiß.
Aber das wird auch teilweise im Verein selbst, also im NLZ, so gesehen.

Klar kann das mit Leihen funktionieren, wie hoffentlich bei Seimen. Beten wir für Darvich & Hellstern im Sinne unseres NLZ, bei Laurin hab ich leider fast die Hoffnung verloren.

Bei uns wäre z.B, die Frage, ob ein Lennart Karl direkt die Chance erhalten hätte. Bei den Bayern ja angeblich auch nur, weil Uli Hoeneß dem Kompany weitere Neuzugänge nicht zugestehen wollte. Der stand ja abgeblich kurz vor nem festen Abgang. So zumindest das Selbstbeweihräucherungs-Interview vom Uli.
Jovan Milosevic [19] |#1433
18.08.2026 - 18:37 Uhr
Ich bezweifle mal, dass es viele interne Experten aus dem Profifußball gibt, die in Jovan mehr sehen als einen guten, bestenfalls etwas überdurchschnittlichen Erstligasstürmer.
Sonst hätten sich ganz andere Interessenten gemeldet als Braga und Udine. Ich würde auch sagen, das er das Zeug zu einem guten Bundesliga Stürmer hat, aber das Potential muss er eben auch abrufen.
Wenn es da Zweifel gibt, darf man ihn auch weiter ziehen lassen, zumal bei uns die Konkurrenz jetzt eben sehr gross ist. Undav ist unangefochten der beste deutsche Knipser derzeit. Demirovic hat trotz seiner Schwachstellen einen Wert als erfahrener Bundesligastürmer mit regelmäßiger Trefferquote.
Von Pejcinovic halten unsere Verantwortlichen offensichtlich sehr viel, sonst hätte man nicht so viel Geld in die Hand genommen.
Also ist für jemand mit etwas weniger Potenzial momentan kein Platz und wenn Milosevic vor allem auf Spielzeit aus ist, dann ist ein Wechsel unausweichlich. Besser als dann einen Misepeter im Team zu haben. Also ich bin einverstanden mit der Entscheidung und erst die Zukunft wird zeigen inwieweit man sich da vertan hat. Ich glaube aber wie gesagt nicht, das wir hier einen künftigen europäischen Topstürmer verlieren.
Jovan Milosevic [19] |#1434
18.08.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Mufflon
Unter unserem aktuellen Coach, der sehr gerne auf nen Riesen-Kader zurückgreift, haben die Jungs es einfach unglaublich schwer. Unpopuläre Meinung, ich weiß.

Macht er das "gerne"? Ich höre bezüglich Kadergröße am Ende der letzten Sommertransferphase und auch am Anfang von dieser, das er den Kader gerne verkleinern möchte...?
Jovan Milosevic [19] |#1435
18.08.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Mufflon

Unter unserem aktuellen Coach, der sehr gerne auf nen Riesen-Kader zurückgreift, haben die Jungs es einfach unglaublich schwer. Unpopuläre Meinung, ich weiß.

Macht er das "gerne"? Ich höre bezüglich Kadergröße am Ende der letzten Sommertransferphase und auch am Anfang von dieser, das er den Kader gerne verkleinern möchte...?

Wir hatten vor 2 Jahren nen sehr großen Kader, als z.B. ein Woltemade nicht für die CL nominiert werden konnte.
Wir hatten letztes Jahr nen Riesen Kader, als man in ner engl. Woche mal eben in der BuLi 10 neue Feldspieler gebracht hat im Vgl. zum EL-Spiel unter der Woche.
Wir haben auch diese Saison nen Riesen Kader, selbst wenn man noch 3-4 Spieler abgibt.

Also ich würde sagen: Ja
Jovan Milosevic [19] |#1436
18.08.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Mufflon

Ja. Ich habe diese Aussagen aus der Vorab-Veröffentlichung der Sport-Bild zur Kenntnis genommen. Genauso wie die Aussagen, als Hoeneß letzte Sasion über einen Mangel an Durchlässigkeit in der dritten Person schwadroniert hat. Oder, dass er eigentlich nur noch fertige Spieler will, wo das Potenzial schon freigelegt wurde.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er sich bezüglich einer stärkeren Einbindung junger Spieler (etwa Spalt) über einen kleineren Kader für diese Saison was vorgenommen hat, aber warte einfach mal ab, wie es sich in der Realität darstellt. Das jedenfalls sähe ich als echten und sehr positiven Entwicklungsschritt des Trainer Hoeneß an.
Jovan Milosevic [19] |#1437
18.08.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Mufflon

Ja. Ich habe diese Aussagen aus der Vorab-Veröffentlichung der Sport-Bild zur Kenntnis genommen. Genauso wie die Aussagen, als Hoeneß letzte Sasion über einen Mangel an Durchlässigkeit in der dritten Person schwadroniert hat. Oder, dass er eigentlich nur noch fertige Spieler will, wo das Potenzial schon freigelegt wurde.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er sich bezüglich einer stärkeren Einbindung junger Spieler (etwa Spalt) über einen kleineren Kader für diese Saison was vorgenommen hat, aber warte einfach mal ab, wie es sich in der Realität darstellt. Das jedenfalls sähe ich als echten und sehr positiven Entwicklungsschritt des Trainer Hoeneß an.
Jovan Milosevic [19] |#1438
18.08.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Outlaw
Zitat von PrinceofLies

Es ist doch gar nicht nötig.
SH lässt die Jungspieler spielen, die er für gut genug hält:

Finn Jeltsch, BEK, Chema

Der Rest spielt nicht, weil sie nicht auf diesem Niveau sind.
Jovan Milosevic [19] |#1439
19.08.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Outlaw
Zitat von PrinceofLies

So in ganz groben Zügen:

Der Sprung von ner kleinen Liga zu nem Champions League Kader ist einfach zu groß.
Egal ob das jetzt unsere zweite Manschaft ist oder wie bei Milosevic die serbische Liga mehrmals weil nicht spielberechtigt bei der Zweiten.

Sprich man bräuchte echte Kooperationspartner in mindestens mal gehobenem Zweitliganiveau, wo die Spieler geplant für zwei Jahre geparkt werden (ähnlich wie bei uns damals Lahm)

Mit dem geplant mein ich aber mehr, als nur man plant ihn zu verleihen.

1. Er ist nicht unser einziger Leihspieler dort
Hätte den Vorteil, dass er mit seinen Mitspielern sich entwickelt und folgerichtig sich später leichter auf die einstellen kann

2. Man plant ihn als Neuzugang für die erste am Ende der Leihe ein
Sprich man verbaut nicht den Kaderplatz auf der Position. Hat man bei Seimen jetzt mal wieder zum Beispiel richtig gemacht wohingegen alle anderen Rückkehrer und Aufsteiger aus der zweiten mehr Konkurrenz auf ihrer Position haben als vor einem Jahr

3. Die Leihe ist möglichst regional
Der Riesenvorteil der eigenen Zweitvertretung ist einfach die räumliche Nähe und damit die Möglichkeit ihre Entwicklung genauestens zu verfolgen und damit zu planen.
Auch ließen sich mit so regionalen Partner vielleicht eher Dinge auf Trainerebene absprechen - einfach weil man mal '"kurz" vorbeischauen kann

•     •     •

Die Formen müssen gewahrt werden
Jovan Milosevic [19] |#1440
19.08.2026 - 10:12 Uhr
Es gab eine Wende – und nun offenbar eine Wende der Wende! Jovan Milošević wurde am Montag noch in Braga „gesichtet“, am Dienstag war dann angeblich sicher, dass er doch zu Udinese wechselt. Die neue Information lautet nun: Braga!
Wie Mozzart Sport berichtet, soll der junge serbische Nationalspieler möglicherweise bereits im Laufe des Tages beim portugiesischen Klub aus dem „Steinbruch“ unterschreiben [...].
Auch in Novi Sad dürfte man sich über den Transfer von Jovan Milošević freuen, denn Vojvodina stehen 16 Prozent der Ablösesumme zu, was ungefähr 1,1 Millionen Euro entspricht.
Jetzt wohl doch Braga... und Vojvodina bekommt wohl noch 1 Mio. Ganz komischer Transfer damals: Jova hätte ja eigentlich ablösefrei zu uns wechseln sollen, dann wollte ihn Vojvodina im Winter abschieben und wir haben 1,5 Mio. bezahlt dafür, dass er nochmal bis zum Sommer bei ihnen bleibt - wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt auch noch eine Weiterverkaufsbeteiligung?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerby am 19.08.2026 um 10:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.