VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 21
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36196
17124
1331
441
2--

Jovan Milosevic [19]

22.05.2023 - 11:17 Uhr
Jovan Milosevic [19] |#1401
12.08.2026 - 00:53 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Schwabe_86

Verstehe nicht warum sich hier viele über die Ablöse zum Gerücht echauffieren. Natürlich bekommst du für Jovan keine 10 Millionen und der VfB muss ja jetzt langsam signifikante Einnahmen generieren und das wären eben 6 Millionen Sockelablöse.

Wir haben hier einen (frisch) 21 Jährigen Spieler auf der teuersten Position im Fußballbusiness. Der letzte Saison in der Hinrunde in Serbien+ECL über 20 Scorer gemacht hat und dann bei Bremen in knapp 500min 4 Scorer. Der bereits A-Nationalspieler ist und schon ein Standing hatte als U17 Torjäger. Der jetzt voll im Saft steht und auch eine vielversprechende Vorbereitung bei einem "Top"Team gespielt hat. Und der neben den Scorern schon auch sehr ordentlich kicken kann.

Für 6 Mio holt Brighton den linken Oberschenkel von einem Tzimas. Vor 10 Jahren hat Schalke damit den linken Oberschenkel von Embolo aus Basel geholt.

Wir zahlen jetzt 25+ Mio für einen gleichaltrigen Spieler, welcher letzte Saison in einer offensivstärkeren Mannschaft diese Scorer pro Minute nicht bringen konnte. Wir haben für Arevalo eine höhere AK bezahlt für ein paar Tore in einer 2. Liga.

Ein guter Vergleich ist doch sein Landsmann Ratkov. Der war 1,5 Jahre älter beim Wechsel, hat für Salzburg (ebenfalls ein Topteam in einer schwachen Liga) in der Hinrunde 9 Tore gemacht, blieb international (CL-Quali, EL) aber komplett blass. Durfte auch für Serbiens A-Mannschaft schnuppern. Auch ein kantiger Spielertyp, in meinen Augen spielerisch sogar schwächer als Milosevic. Hier hat Lazio Rom im Winter 13 Mio Euro hingelegt.

Du bist mittlerweile mit 10,5 Mio Euro Ablöse nichtmal mehr in den Top250 der teuersten U23 Stürmer der Geschichte.
Selbst U21 (was Milosevic ja noch vor kurzem war) kratzt du mit 6 Mio Ablöse gerade so an den Top170.
Und da reden wir jeweils explizit von Mittelstürmern.

Klar am Ende steht und fällt es mit der WVVG oder Rückkaufoption. Aber Milosevic musst du dir in jedem Falle am heutigen Markt richtig vergolden lassen. Ob sportlich oder finanziell, ob 2026 oder 27/28...aber da muss mehr rauspringen als die Summe, die Bayern für einen Kusi Asare und Dortmund für einen Campbell bekommt.

Hätte er nicht die Verletzungshistorie hättest du recht. So ist er eben ein gewisses Gamble und da würde ich auch nicht 12 Mio zahlen oder so, außer ich habe Geld für mehrere Schüsse.
Jovan Milosevic [19] |#1402
12.08.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

… bei Bremen in knapp 500min 4 Scorer….

Ich finde man muss zumindest bei der Bremen Statistik vorsichtig sein. Ja es stimmt mit den Scorern, aber es gibt auch ein andere Seite.
Bspw. hat Bremen mit ihm nur 2 von 13 Spielen gewonnen, bei 3 Unentschieden. Ohne ihn waren es 6 Spiele, davon wurden 2 gewonnen.
Außerdem war 3 mal ohne Einsatz im Kader.
Und bei den 13 Spielen war selten in der Startelf. Gegen Augsburg war er es bspw., wurde er schon noch 45 Min. ausgewechselt.
Daher stellen sich schon die Fragen:
Bspw. warum spielte er bei 13 bzw. 16 möglichen Spielen nur knapp 500 Minuten? Quasi von ca. 1600 Minuten hat er nur 500 gespielt. Ich mein, wenn er so ein Knaller als Stürmer ist, wieso erkennt dass dann weder Hoeneß noch der Bremer Trainer? Warum fast nie in der Startelf? Warum war er 3 mal gar nicht erst im Kader?

Wenn man sich die gesamte Statistik anschaut, zeigt die eben schon auch das was man aus Bremen über ihn hört. Die verteufeln ihn sicher nicht, aber so richt toll fanden die den halt auch nicht. Der ist da ab und zu schon auch wie Falschgeld auf dem Platz rumgelaufen. Da fehlte einfach noch einiges für die BL. Die ca. 500 Minuten (4 Scorer)sprechen also sowohl für als auch gegen ihn, denn er hätte theoretisch viel mehr spielen können. Aufgedrängt hat er sich da wohl nicht.

Ich würde vermuten, dass man ihn für die BL noch nicht für reif genug hält. Daher wäre eine Leihe wirklich nicht schlecht, vielleicht in eine etwas bessere Liga als die serbische Liga. Bspw. Niederlande oder Portugal. Ich gehe jedenfalls mit der Einschätzung von Hoeneß zu ihm, wie auch immer die ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1893 am 12.08.2026 um 16:58 Uhr bearbeitet
Jovan Milosevic [19] |#1403
12.08.2026 - 17:11 Uhr
Letztendlich ist es Angebot und Nachfrage. Das er (ohne weitere Leihe) wechseln möchte ist klar kommuniziert. Das schränkt doch bereits viele Interessenden mit verfügbarem Bankguthaben, cashflow wie man es auch immer nennen möchte ein das Risiko ohne Leihe mit KO einzugehen.

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Outlaw am 12.08.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
Jovan Milosevic [19] |#1404
12.08.2026 - 23:07 Uhr
Hot Take: Jovan landet bei RB, spielt dort eine 10-15 Tore Saison und ist im Sommer 2027 mindestens 40 Mio. € wert. 😅

Für mich hätte es durchaus mehr Charme, wenn er hier bliebe und die eine oder andere Kiste im Brustring macht.

•     •     •

Usernummer 6.807
Jovan Milosevic [19] |#1405
13.08.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
Hot Take: Jovan landet bei RB, spielt dort eine 10-15 Tore Saison und ist im Sommer 2027 mindestens 40 Mio. € wert. 😅

Für mich hätte es durchaus mehr Charme, wenn er hier bliebe und die eine oder andere Kiste im Brustring macht.

Dann kannste das Forum hier dicht machen 😂

Ich werde aus seiner Personalie aber auch nicht schlau.. Ich glaube sein Anspruch passt einfach nicht zu der Realität und er pokert da ein wenig zu sehr auf einen Top-Klub wir RB z. B. 😉
Jovan Milosevic [19] |#1406
13.08.2026 - 09:17 Uhr
Quote from VfB_Supporter

Ob es RB wird, ist vllt eher unwahrscheinlich, aber den Rest deines Hot Takes übernehme ich wortgenau. Landet er bei einem Verein in der Güteklasse des VfB bzw leicht därunder, wird er glaube ich durchstarten.
Jovan Milosevic [19] |#1407
13.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von VfB_Supporter

Some people just want to watch the world burn.

Wenn du das hiermit gejinxt hast, dann kostet das aber mehr als eine Entschuldigung ans Forum, da brauch ich dann mindestens einen Kasten Bier zur Verdauung.
Jovan Milosevic [19] |#1408
13.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Corona1893
Zitat von Der-Tor-im-zm

Ich finde man muss zumindest bei der Bremen Statistik vorsichtig sein. Ja es stimmt mit den Scorern, aber es gibt auch ein andere Seite.
Bspw. hat Bremen mit ihm nur 2 von 13 Spielen gewonnen, bei 3 Unentschieden. Ohne ihn waren es 6 Spiele, davon wurden 2 gewonnen.
Und bei den 13 Spielen war selten in der Startelf. Gegen Augsburg war er es bspw., wurde er schon noch 45 Min. ausgewechselt.
Bspw. warum spielte er bei 13 bzw. 16 möglichen Spielen nur knapp 500 Minuten? Quasi von ca. 1600 Minuten hat er nur 500 gespielt. Ich mein, wenn er so ein Knaller als Stürmer ist, wieso erkennt dass dann weder Hoeneß noch der Bremer Trainer? Warum fast nie in der Startelf? Warum war er 3 mal gar nicht erst im Kader?

Wenn man sich die gesamte Statistik anschaut, zeigt die eben schon auch das was man aus Bremen über ihn hört. Die verteufeln ihn sicher nicht, aber so richt toll fanden die den halt auch nicht. Der ist da ab und zu schon auch wie Falschgeld auf dem Platz rumgelaufen. Da fehlte einfach noch einiges für die BL. Die ca. 500 Minuten (4 Scorer)sprechen also sowohl für als auch gegen ihn, denn er hätte theoretisch viel mehr spielen können. Aufgedrängt hat er sich da wohl nicht.

Ich würde vermuten, dass man ihn für die BL noch nicht für reif genug hält. Daher wäre eine Leihe wirklich nicht schlecht, vielleicht in eine etwas bessere Liga als die serbische Liga. Bspw. Niederlande oder Portugal. Ich gehe jedenfalls mit der Einschätzung von Hoeneß zu ihm, wie auch immer die ausfällt.

Ich hab nahezu jede Milosevic Minute im Bremer Dress gesehen. Ich sage dir ein Undav (ohne das Standing) hätte dort noch weniger Minuten gesehen und von den Scorern wäre da auch nicht mehr hängen geblieben. Die Bremer Offensiv war wirklich komplett tot und dann hat deine Leihe (ohne KO) natürlich wenig Standing. Es gab das eine Freakspiel ohne ihn in Berlin, wo nach einer frühen roten Karte (man war im Rückstand) dann gut geknipst wurde. Und halt diese 6 Punktespiel gegen Wolfsburg, wo du mit einem abgefälschten Tor irgendwie noch gewinnst (0,38x Goals). Ansonsten wurde in den restlichen 4 Spielen ohne Milosevic auch nicht ein Tor erzielt. Eben so in den ersten 88min in Freiburg ohne ihn. An 23,5% der Bremer RR-Tore war er direkt beteiligt. Ohne Vorbereitung, inklusive Trainerwechsel.
Gerne erinnere ich mich noch an seine ersten Minuten in Bremen gegen Dortmund. Da musste er in 20min Bälle am eigenen Mittelkreis holen und weiterleiten, mehr ging nicht. Die Argumentation "hat nichtmal in Bremen genetzt" kann man halt auf 80% (früher waren es mehr) unseres gesamten Kaders ummünzen. Ein Guirassy trifft nichtmal in Frankreich zweistellig? Leweling sitzt bei Union auf der Bank? Stiller, Mittelstädt, Tomas, Chabot, Hendriks..und letztendlich auch Pejcinovic und natürlich auch ein gewisser Woltemade, welcher mit 2 Toren und 0 Assists aus (einem stärkeren) Bremen kam.

Ich denke schon auch das Milosevic ein (sehr) gesundes Selbstvertrauen hat und eher ein ungeduldiger Typ ist. Den Wechsel zu uns hat er damals ja auch als klares Sprungbrett gesehen.

Aber es gibt schon andere 20 Jährige, die mit einer Handvoll Top5 Ligatoren für ordentlich Schotter, ohne die Quote in einer anderen 1. europäischen Liga.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Jovan Milosevic [19] |#1409
13.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von lofoten-olle

Quote from VfB_Supporter

Ob es RB wird, ist vllt eher unwahrscheinlich, aber den Rest deines Hot Takes übernehme ich wortgenau. Landet er bei einem Verein in der Güteklasse des VfB bzw leicht därunder, wird er glaube ich durchstarten.

Das fast schon witzige daran ist, dass genau das eintreten kann und beide Parteien (der VfB und Jovan) gleichermaßen erfolgreich sein werden könnten damit. Manchmal passt das Timing nicht...

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodman am 13.08.2026 um 10:07 Uhr bearbeitet
Jovan Milosevic [19] |#1410
14.08.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Corona1893

Zitat von Der-Tor-im-zm

Ich hab nahezu jede Milosevic Minute im Bremer Dress gesehen. Ich sage dir ein Undav (ohne das Standing) hätte dort noch weniger Minuten gesehen und von den Scorern wäre da auch nicht mehr hängen geblieben. Die Bremer Offensiv war wirklich komplett tot und dann hat deine Leihe (ohne KO) natürlich wenig Standing. Es gab das eine Freakspiel ohne ihn in Berlin, wo nach einer frühen roten Karte (man war im Rückstand) dann gut geknipst wurde. Und halt diese 6 Punktespiel gegen Wolfsburg, wo du mit einem abgefälschten Tor irgendwie noch gewinnst (0,38x Goals). Ansonsten wurde in den restlichen 4 Spielen ohne Milosevic auch nicht ein Tor erzielt. Eben so in den ersten 88min in Freiburg ohne ihn. An 23,5% der Bremer RR-Tore war er direkt beteiligt. Ohne Vorbereitung, inklusive Trainerwechsel.
Gerne erinnere ich mich noch an seine ersten Minuten in Bremen gegen Dortmund. Da musste er in 20min Bälle am eigenen Mittelkreis holen und weiterleiten, mehr ging nicht. Die Argumentation "hat nichtmal in Bremen genetzt" kann man halt auf 80% (früher waren es mehr) unseres gesamten Kaders ummünzen. Ein Guirassy trifft nichtmal in Frankreich zweistellig? Leweling sitzt bei Union auf der Bank? Stiller, Mittelstädt, Tomas, Chabot, Hendriks..und letztendlich auch Pejcinovic und natürlich auch ein gewisser Woltemade, welcher mit 2 Toren und 0 Assists aus (einem stärkeren) Bremen kam.

Ich denke schon auch das Milosevic ein (sehr) gesundes Selbstvertrauen hat und eher ein ungeduldiger Typ ist. Den Wechsel zu uns hat er damals ja auch als klares Sprungbrett gesehen.

Aber es gibt schon andere 20 Jährige, die mit einer Handvoll Top5 Ligatoren für ordentlich Schotter, ohne die Quote in einer anderen 1. europäischen Liga.

Kann ich so unterschreiben als einer der auch jede Minute gesehen hat. Ergänzend noch, ohne sein Siegtor gegen HDH wäre die folgenden Spiele auch anders gelaufen. Das hat schon nochmal brutal Auftrieb gegeben und der Sieg war imho der Grund für den Klassenerhalt.

Ich hoffe immer noch das er uns erhalten bleibt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.