VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 21
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36196
17124
1331
441
2--

Jovan Milosevic [19]

22.05.2023 - 11:17 Uhr
Jovan Milosevic [19] |#1421
14.08.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Corona1893
Zitat von justalittlethought

Zitat von Corona1893

Zitat von VfBseitimmer

Zitat von ArmandDegas

Zitat von VfBseitimmer

Zitat von H1ldebrand

Zitat von rabbit1893

Ich sag es mal so. Sollte man Demi wirklich verkaufen, dann hoffe ich dass Milosevic bleibt. Wir brauchen 3 Stürmer. Einen Thomas oder Leweling zähle ich nicht dazu, diese passen leider nicht zu unserem Spiel zentral.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen unser frühes Pressing mit Jovan statt Demi aufzuziehen. Nach den Erzählungen aus dem Trainingslager oder auch seinen Interviews teilweise glaube ich nicht, dass Jovan da auch nur Ansatzweise an das Pensum von Demi kommt.

Da hätte ich extreme Bauchschmerzen, wenn wir in die neue Saison mit Undav, Jovan und Dzenan gehen und nur Undav unser Pressing bisher verinnerlicht hat.

Milosevic hat in den Testspielen mindestens gleich stark gepresst, wie alle seine Mitspieler.

Hast du Statistiken die das belegen können? Ansonsten solltest du das ganze als deine Meinung ausgeben oder in Fragezeichen setzen schließlich sagst du ja du würdest im Gegensatz zu anderen im Forum deine Argumente mit Fragezeichen versehen wenn sie nicht faktisch belegbar sind. Ich sehe in deinem Post leider keine Fragezeichen oder Statistiken die deine Aussage belegen.

😇 Die Quelle sind doch die Testspiele.

Ok also subjektive Eindrücke eines einzelne, bei dem an weiß das er Milosevic schon vorher als Juwel sah. Somit ist zwischen wahr und absolut dahergelogen alles möglich. Berücksichtigt man das es von jemanden kommt, der nachweislich schon angebliche Aussagen (bspw. Hoeneß würde Demirovic gerne abgeben)erfunden hat, kann es ja jeder selbst einordnen.

Am Ende ist der Vergleich von Milosevic mit Demirovic Unsinn. Der eine konnte noch nicht mal nachweisen, was er bei uns leisten kann, aber wurde vom Trainer bis jetzt noch für nicht ausreichend eingeordent.
Der andere gehörte letzte Saison zu den 5 besten Stürmern in der Bundesliga und hat seit Jahren das Vertrauen des Trainers und seiner Mitspieler, insbesondere der Führungsspieler.
Man kann die beiden also versuchen zu vergleichen, es ist aber sinnlos, weil es meist kaum vergleichbar ist. Milosevic hat dafür nicht genug leisten können.

Wer denkt, das Demirovic wirklich noch verkauft wird, lebt eh in einer Illusion. Sicher kann man nie nie sagen, aber das ist so wahrscheinlich wie ein Verkauf von Führich oder Mittelstädt. Hoeneß wird Demirovic nicht gehen lassen, schon garnicht im Tausch gegen eine Wundertüte wie Milosevic. Da kann man seit immer von einem Juwel fanatisieren so viel man möchte, das wird nichts ändern. Er wäre ja fast schon verrückt, wenn er das machen würde. Sicherheit gegen Unsicherheit tauschen.

Also ich habe die Testspiele geschaut. Und Milosevic hat mich da speziell auf der OM/HS-Position durchaus beeindruckt und ich würde ihn auch gern behalten. Spielintelligenz, Technik, Ballbehauptung, Raumfindung, Abschlussstärke sind lauter Stärken, die ich ihm zuschreiben würde.

Aber was man schon gesehen hatte, ist, dass er jetzt nicht besonders schnell und dynamisch wirkt. Und dass er gegen den Ball auch eher den Raum zustellt als intensiv anläuft/presst.

Im Anlaufen/Pressen/Arbeiten ist der nimmermüde Demirovic viel stärker. Der ist darin übrigens auch mMn deutlich stärker als Undav, bei dem die Pressingintensität jetzt auch nicht zu den größten Stärken gehört.

Unterm Strich muss man sich halt entscheiden, ob man das Gesamtpaket eines Spielers im Kader gebrauchen kann oder nicht.

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen (glaube aber nicht, dass das so kommt). Aber im Gegensatz zu manchen anderen wäre ich, was das Spiel gegen den Ball angeht, etwas skeptisch, wenn man Undav und Milosevic gleichzeitig auf dem Platz hätte. Ich sähe ihn eher - wie in der Vorbereitung - eher in der Undav-Rolle, wenn der mal verletzt, angeschlagen, krank, belastungsgesteuert oder ausgewechselt werden muss.

Aber nach allem, was man hört, würde diese Rolle halt Milosevic nicht genügen. Daher rechne ich auch mit einem Abgang, weil so stark, dass er Undav verdrängt, sehe ich ihn dann doch auch nicht.

Ja in der OM/HS Position habe ich ihn auch besser gesehen, als ganz vorne. Damit müsste man ihn allerdings, wie du schon schreibst mit Undav und nicht mit Demirovic vergleichen. Und zum Teil auch mit BEK der zumindest die OM Position spielen kann.

Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich Prömel, Nartey und Tiago tomas hier aus der Verlosung nehmen. Zu einem weil ich deren Stärken auf anderen Positionen sehe, zum anderen weil die das eh nur spielen, wenn Not am Mann ist. Außerdem sehe ich aktuell, bis auf Tiago T., nicht das der VfB die auf der OM Pos. spielen lässt. Nartey testet man auf RV und Prömel spielt neben Stiller auf der 6.

Für mich sind Spieler die um die Plätze vorne kämpfen in erster Linie:
MS: Demirovic und Pejcinovic, da bin ich echt gespannt wer sich da mittelfristig durchsetzt.
HS: Undav und eben Milosevic
OM: Undav und BEK

In der Konstellation könnte man Milosevic schon mit in die Saison nehmen, wenn er sich dem Wettbewerb stellt und Hoeneß mit 2 Spitzen (MS und HS) spielen lassen möchte. Ob Milosevic das Angebot annehmen möchte oder nicht kann ich nicht sagen. Dazu müsste man ihn fragen….aber bitte nicht über eine serbischen Zeitung.

Falls er nun verkauft wird, sehe ich halt nicht das ich deswegen die große Keule gegen Hoeneß und Co. rausholen muss, weil ich einfach davon ausgehe, dass die dann alles abgeklärt haben. Und noch viel weniger, würde ich deswegen auf einen Demirovic losgehen, das empfinde ich als charakterlos.

... Na ja, Angebot annehmen. Der hat hier einen Vertrag und mit der Rolle zu spielen, die ihm der Trainer gibt. Selbst wenn er nur immer 10 Minuten einige wechselt würde, müsste er leisten zeigen, weil er sich ja sonst grundsätzlich aus dem Spiel nimmt. Später mal für andere Vereine.
Ich glaube zwar auch nicht, dass er bleibt, weil man so einfach 6 bis 10 Millionen einstreichen kann, aber für den Fall das doch muss er sich halt einfach aufdrängen und mit der Rolle abfinden, die man ihm gibt. So wie jeder im Kader.
Jovan Milosevic [19] |#1422
14.08.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von Schorsch0807
Zitat von Corona1893

Zitat von justalittlethought

Zitat von Corona1893

Zitat von VfBseitimmer

Zitat von ArmandDegas

Zitat von VfBseitimmer

Zitat von H1ldebrand

Zitat von rabbit1893

Ich sag es mal so. Sollte man Demi wirklich verkaufen, dann hoffe ich dass Milosevic bleibt. Wir brauchen 3 Stürmer. Einen Thomas oder Leweling zähle ich nicht dazu, diese passen leider nicht zu unserem Spiel zentral.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen unser frühes Pressing mit Jovan statt Demi aufzuziehen. Nach den Erzählungen aus dem Trainingslager oder auch seinen Interviews teilweise glaube ich nicht, dass Jovan da auch nur Ansatzweise an das Pensum von Demi kommt.

Da hätte ich extreme Bauchschmerzen, wenn wir in die neue Saison mit Undav, Jovan und Dzenan gehen und nur Undav unser Pressing bisher verinnerlicht hat.

Milosevic hat in den Testspielen mindestens gleich stark gepresst, wie alle seine Mitspieler.

Hast du Statistiken die das belegen können? Ansonsten solltest du das ganze als deine Meinung ausgeben oder in Fragezeichen setzen schließlich sagst du ja du würdest im Gegensatz zu anderen im Forum deine Argumente mit Fragezeichen versehen wenn sie nicht faktisch belegbar sind. Ich sehe in deinem Post leider keine Fragezeichen oder Statistiken die deine Aussage belegen.

😇 Die Quelle sind doch die Testspiele.

Ok also subjektive Eindrücke eines einzelne, bei dem an weiß das er Milosevic schon vorher als Juwel sah. Somit ist zwischen wahr und absolut dahergelogen alles möglich. Berücksichtigt man das es von jemanden kommt, der nachweislich schon angebliche Aussagen (bspw. Hoeneß würde Demirovic gerne abgeben)erfunden hat, kann es ja jeder selbst einordnen.

Am Ende ist der Vergleich von Milosevic mit Demirovic Unsinn. Der eine konnte noch nicht mal nachweisen, was er bei uns leisten kann, aber wurde vom Trainer bis jetzt noch für nicht ausreichend eingeordent.
Der andere gehörte letzte Saison zu den 5 besten Stürmern in der Bundesliga und hat seit Jahren das Vertrauen des Trainers und seiner Mitspieler, insbesondere der Führungsspieler.
Man kann die beiden also versuchen zu vergleichen, es ist aber sinnlos, weil es meist kaum vergleichbar ist. Milosevic hat dafür nicht genug leisten können.

Wer denkt, das Demirovic wirklich noch verkauft wird, lebt eh in einer Illusion. Sicher kann man nie nie sagen, aber das ist so wahrscheinlich wie ein Verkauf von Führich oder Mittelstädt. Hoeneß wird Demirovic nicht gehen lassen, schon garnicht im Tausch gegen eine Wundertüte wie Milosevic. Da kann man seit immer von einem Juwel fanatisieren so viel man möchte, das wird nichts ändern. Er wäre ja fast schon verrückt, wenn er das machen würde. Sicherheit gegen Unsicherheit tauschen.

Also ich habe die Testspiele geschaut. Und Milosevic hat mich da speziell auf der OM/HS-Position durchaus beeindruckt und ich würde ihn auch gern behalten. Spielintelligenz, Technik, Ballbehauptung, Raumfindung, Abschlussstärke sind lauter Stärken, die ich ihm zuschreiben würde.

Aber was man schon gesehen hatte, ist, dass er jetzt nicht besonders schnell und dynamisch wirkt. Und dass er gegen den Ball auch eher den Raum zustellt als intensiv anläuft/presst.

Im Anlaufen/Pressen/Arbeiten ist der nimmermüde Demirovic viel stärker. Der ist darin übrigens auch mMn deutlich stärker als Undav, bei dem die Pressingintensität jetzt auch nicht zu den größten Stärken gehört.

Unterm Strich muss man sich halt entscheiden, ob man das Gesamtpaket eines Spielers im Kader gebrauchen kann oder nicht.

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen (glaube aber nicht, dass das so kommt). Aber im Gegensatz zu manchen anderen wäre ich, was das Spiel gegen den Ball angeht, etwas skeptisch, wenn man Undav und Milosevic gleichzeitig auf dem Platz hätte. Ich sähe ihn eher - wie in der Vorbereitung - eher in der Undav-Rolle, wenn der mal verletzt, angeschlagen, krank, belastungsgesteuert oder ausgewechselt werden muss.

Aber nach allem, was man hört, würde diese Rolle halt Milosevic nicht genügen. Daher rechne ich auch mit einem Abgang, weil so stark, dass er Undav verdrängt, sehe ich ihn dann doch auch nicht.

Ja in der OM/HS Position habe ich ihn auch besser gesehen, als ganz vorne. Damit müsste man ihn allerdings, wie du schon schreibst mit Undav und nicht mit Demirovic vergleichen. Und zum Teil auch mit BEK der zumindest die OM Position spielen kann.

Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich Prömel, Nartey und Tiago tomas hier aus der Verlosung nehmen. Zu einem weil ich deren Stärken auf anderen Positionen sehe, zum anderen weil die das eh nur spielen, wenn Not am Mann ist. Außerdem sehe ich aktuell, bis auf Tiago T., nicht das der VfB die auf der OM Pos. spielen lässt. Nartey testet man auf RV und Prömel spielt neben Stiller auf der 6.

Für mich sind Spieler die um die Plätze vorne kämpfen in erster Linie:
MS: Demirovic und Pejcinovic, da bin ich echt gespannt wer sich da mittelfristig durchsetzt.
HS: Undav und eben Milosevic
OM: Undav und BEK

In der Konstellation könnte man Milosevic schon mit in die Saison nehmen, wenn er sich dem Wettbewerb stellt und Hoeneß mit 2 Spitzen (MS und HS) spielen lassen möchte. Ob Milosevic das Angebot annehmen möchte oder nicht kann ich nicht sagen. Dazu müsste man ihn fragen….aber bitte nicht über eine serbischen Zeitung.

Falls er nun verkauft wird, sehe ich halt nicht das ich deswegen die große Keule gegen Hoeneß und Co. rausholen muss, weil ich einfach davon ausgehe, dass die dann alles abgeklärt haben. Und noch viel weniger, würde ich deswegen auf einen Demirovic losgehen, das empfinde ich als charakterlos.

... Na ja, Angebot annehmen. Der hat hier einen Vertrag und mit der Rolle zu spielen, die ihm der Trainer gibt. Selbst wenn er nur immer 10 Minuten einige wechselt würde, müsste er leisten zeigen, weil er sich ja sonst grundsätzlich aus dem Spiel nimmt. Später mal für andere Vereine.
Ich glaube zwar auch nicht, dass er bleibt, weil man so einfach 6 bis 10 Millionen einstreichen kann, aber für den Fall das doch muss er sich halt einfach aufdrängen und mit der Rolle abfinden, die man ihm gibt. So wie jeder im Kader.

Sicher, am Ende ist wording. Hoeneß und damit der VfB macht den Spielern ein Angebot. Keiner kann gezwungen werden. Möchte einer die Rolle nicht spielen, muss er halt gehen, oder sich auf die Tribüne setzen. Das hat dann alles Konsequenzen, wenn er nicht bleiben will muss er einen Verein anschleppen, der die Ablöse zahlen kann. Setzt er sich auf die Tribüne und weigert sich quasi zu spielen, ist seine Ruf und damit seine Karriere schwer beschädigt.

Falls der VfB Milosevic das Angebot macht sich hinter Undav und teilweise BEK einzureihen, sollte er es annehmen. Alles andere wäre aus meiner Sicht unklug, denn er wahrlich noch nicht annähernd genug geleistet um Ansprüche auf einen Platz vor Undav und Demirovic zu stellen. Er sollte froh sein bei CL Verein zu sein und sich dem Wettbewerb stellen. So wie jeder im Kader, wie du es sagst.
Jovan Milosevic [19] |#1423
14.08.2026 - 22:40 Uhr
Ich würde es mal so ausdrücken. Wir sind in einem Business wo du als Spieler ca. 10 Jahre Zeit hast deine Träume zu erfüllen. Der VfB ist ein Verein mit 130 t. Mitglieder, eine AG mit zur Zeit einem Profikader von ca. 33 Spieler und zum Schluss hast du nun noch die gleiche Anzahl als Ich AG .
Wenn diese Ich AG Verträge abschließen mit dem Verein dann muss auch denen klar sein das nicht nur ihre Interessen gewährt sein müssen sondern in erster Linie deren Arbeitgeber. Wenn diese Einsicht sich nicht mit den Interessenten des Vereins deckt können diese Spieler gerne einen Verein bringen der sie aus dem Vertrag Herauskauf.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
Jovan Milosevic [19] |#1424
15.08.2026 - 19:32 Uhr
Ich würde ihn grds zwar lieber behalten und dafür Demirovic (bei gutem Angebot) abgeben, aber das machen die eh nicht.

Von daher wären 6 Mios (plus WVB) schon ok.

(wenn es stimmen sollte, daß es im Winter ein Gebot über 10 Mios gab, fände ich das allerdings etwas befremdlich...)
Jovan Milosevic [19] |#1425
17.08.2026 - 17:56 Uhr
Nach Braga geht es also. Durchaus interessant, es besteht ja aktuell sogar aktuell die Möglichkeit auf die Conference League. Und 8 Mio. ist mMn ein fairer Preis.

•     •     •

Pro: VfB Stuttgart
Sympathien für: Kaiserslautern, Rot-Weiß Essen
Contra: KSC, St. Pauli, PSG

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sorgen Sie dafür, dass die Freiheit in ihrem Lande, gleichgültig von woher sie bedroht wird, erhalten bleibt."
- Franz Joseph Strauß
Jovan Milosevic [19] |#1426
17.08.2026 - 18:14 Uhr
Höer sich dann doch sehr sehr konkret an.

8 Mio fix wäre ein sehr guter Preis in Anbetracht der Umstände. Braga is auch ein Club mit Ambitionen.
WVB wäre natürlich noch schön, traue Jovan schon zu noch nen größeren Schritt zu machen.

Viel Erfolg im Steinbruch Jovan !
Jovan Milosevic [19] |#1427
18.08.2026 - 16:02 Uhr
Milosevic nun doch nach Udine (siehe GK)

Naja uns kanns egal sein wer die Ablöse bezahlt 😅
Jovan Milosevic [19] |#1428
18.08.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Pasquale1893

Wahrscheinlich fliegt er über Braga nach Udine, unterschreibt bei beiden einen Vertrag und wir kassieren jeweils 8 Millionen.

Damit wäre Pejcinoviic dann fast wieder refinanziert... 😂

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Jovan Milosevic [19] |#1429
18.08.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von OttoMaximal

Zitat von Pasquale1893

Wahrscheinlich fliegt er über Braga nach Udine, unterschreibt bei beiden einen Vertrag und wir kassieren jeweils 8 Millionen.

Damit wäre Pejcinoviic dann fast wieder refinanziert... 😂

Wenn er dann noch über Piräus fliegt und die auch noch 8 Mio zahlen. 😉

Auf jeden Fall gab es scheinbar ein kleines Wettbieten, das wird den Preis vermutlich nicht gedrückt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 18.08.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
Jovan Milosevic [19] |#1430
18.08.2026 - 16:53 Uhr
Irgendwo finde ich es schade, dass er geht, kanns aber von allen Seiten her nachvollziehen

Er hat sich in den drei Jahren die er bei uns unter Vertrag war kontinuierlich gesteigert, so dass er letztes Jahr Bundesliganiveau erreichte.

Leider aber nie wirklich bei uns, da kontinuierlich verliehen, da zu Saisonbeginn immer klar war, dass es nicht reichen wird für genügend Spielminuten um sich weiterzuentwickeln und noch nichtmal die Option bei der zweiten zu spielen da war.

Vielleicht sollte man mal grundsätzlich darüber nachdenken, was man strukturell reformieren könnte um den Sprung in den Profikader zu erleichtern sowohl was extern geholte Talente als auch Spieler aus dem eigenen Haus betrifft

•     •     •

Die Formen müssen gewahrt werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.