| Geburtsdatum | 31.07.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Braga |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 19 | 6 | ||
![]() | Super Liga Srbije | 17 | 12 | 4 | |
![]() | Bundesliga | 13 | 3 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 4 | 4 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
Jovan Milosevic [19]
22.05.2023 - 11:17 Uhr
19.08.2026 - 23:41 Uhr
Denke es ist an der Zeit einen Strich unter das Thema Milosevic zu setzen
für die wenigen Spiele für uns war er ganz schön präsent.
Durch die WVB können wir gar nicht mehr verlieren. Packt er es nicht waren 8 Mio gut. Schlägt er voll ein und wird verkauft waren 15 Mio für einen talentierten Spieler ohne klaren Leistungsnachweis in einer Top 5 Liga auch mehr als ordentlich. Und die Möglichkeit hier zu kicken, war keine weil Hoeneß andere Spieler wollte und da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion.
Wünsche ihm alles Gute und denke falls es der Körper zulässt kann er in Portugal direkt mind. 12+ Tore machen. Genauso kann ich ihn verstehen, dass er Gewissheit haben wollte ohne weitere Leihen. Aber genauso denke ich mit einigen geblockten Transfers und dem Hinhalten, dass er auch nicht der Leichteste Charakter ist und der Neuanfang für beide Seiten gut ist.
für die wenigen Spiele für uns war er ganz schön präsent. Durch die WVB können wir gar nicht mehr verlieren. Packt er es nicht waren 8 Mio gut. Schlägt er voll ein und wird verkauft waren 15 Mio für einen talentierten Spieler ohne klaren Leistungsnachweis in einer Top 5 Liga auch mehr als ordentlich. Und die Möglichkeit hier zu kicken, war keine weil Hoeneß andere Spieler wollte und da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion.
Wünsche ihm alles Gute und denke falls es der Körper zulässt kann er in Portugal direkt mind. 12+ Tore machen. Genauso kann ich ihn verstehen, dass er Gewissheit haben wollte ohne weitere Leihen. Aber genauso denke ich mit einigen geblockten Transfers und dem Hinhalten, dass er auch nicht der Leichteste Charakter ist und der Neuanfang für beide Seiten gut ist.
20.08.2026 - 00:14 Uhr
@asc71
Ich denke das "aussortiert" bezog sich darauf, dass er nach seiner Rückkehr aus der Verletzung kaum noch eine Rolle gespielt hat. In den letzten Wochen der Saison wurde er eingewechselt, dann 3x früh ausgewechselt und hat schlussendlich die letzten beiden Spiele ohne Einsatz auf der Bank verbracht.
Und auch wenn Werder einen Kauf natürlich nicht hätte stemmen können, könnte man ja trotzdem traurig sein, dass eine Weiterverpflichtung (ob nun fix oder per neuerlicher Leihe) nicht geklappt hat. Das eine schließt das andere ja nicht aus, siehe HSV und Vieira. Mal schauen, ob es da noch gelingt ihn von Arsenal loszueisen. Wenn es nicht klappt, steht aber außer Zweifel, dass es sich wohl so ziemlich jeder beim HSV gewünscht hätte. Im Gegensatz zu Werder und Milosevic. Und das sagt halt dann irgendwo schon auch was aus.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Die Verantwortlichen müssen Entscheidungen aber nunmal im Hier und Jetzt auf Basis der Vergangenheit treffen und haben keine Glaskugel, um vorausschauen zu können, ob es in ein, zwei, drei Jahren noch als guter Deal gelten darf. Und zur Vergangenheit bzw. zur Basis, auf dem dieser Deal jetzt ausgehandelt wurde, gehört eben auch, dass in Bremen scheinbar keine traurig war/ist.
Ich denke das "aussortiert" bezog sich darauf, dass er nach seiner Rückkehr aus der Verletzung kaum noch eine Rolle gespielt hat. In den letzten Wochen der Saison wurde er eingewechselt, dann 3x früh ausgewechselt und hat schlussendlich die letzten beiden Spiele ohne Einsatz auf der Bank verbracht.
Und auch wenn Werder einen Kauf natürlich nicht hätte stemmen können, könnte man ja trotzdem traurig sein, dass eine Weiterverpflichtung (ob nun fix oder per neuerlicher Leihe) nicht geklappt hat. Das eine schließt das andere ja nicht aus, siehe HSV und Vieira. Mal schauen, ob es da noch gelingt ihn von Arsenal loszueisen. Wenn es nicht klappt, steht aber außer Zweifel, dass es sich wohl so ziemlich jeder beim HSV gewünscht hätte. Im Gegensatz zu Werder und Milosevic. Und das sagt halt dann irgendwo schon auch was aus.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Die Verantwortlichen müssen Entscheidungen aber nunmal im Hier und Jetzt auf Basis der Vergangenheit treffen und haben keine Glaskugel, um vorausschauen zu können, ob es in ein, zwei, drei Jahren noch als guter Deal gelten darf. Und zur Vergangenheit bzw. zur Basis, auf dem dieser Deal jetzt ausgehandelt wurde, gehört eben auch, dass in Bremen scheinbar keine traurig war/ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santiago15 am 20.08.2026 um 00:15 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von asc71
Die Aussagen auf VfB.de klingen auch nicht nach RKO. Zum einen finde ich es erstaunlich, dass sie schreiben, der Spieler wird an Braga verkauft. Wird sonst nicht neutraler vom Wechsel geschrieben? Zum anderen klingt Wohlgemuths Statement nach Leb wohl und nicht Auf wiedersehen.
Zitat von Pasquale1893
Laut portugiesischen Medien sind es 8 Mio + 15% WVB. Von RKO schreiben die nix. (Glaub ich auch nicht wirklich dran).
Jovan hat aber eine 60 Mio Ausstiegsklausel im Vertrag (2031).
Falls die jemals jemand zieht also noch mal ca. 7,8 Mio für uns.
Laut portugiesischen Medien sind es 8 Mio + 15% WVB. Von RKO schreiben die nix. (Glaub ich auch nicht wirklich dran).
Die Aussagen auf VfB.de klingen auch nicht nach RKO. Zum einen finde ich es erstaunlich, dass sie schreiben, der Spieler wird an Braga verkauft. Wird sonst nicht neutraler vom Wechsel geschrieben? Zum anderen klingt Wohlgemuths Statement nach Leb wohl und nicht Auf wiedersehen.
Ich habe das eine Seite zuvor auch bemängelt, da ich es sehr ungewöhnlich fand dass man von "verkauft" spricht, was ja normalerweise vermieden wird.
Also entweder hat das irgendein Praktikant geschrieben oder man man macht es ganz bewusst, denn die letzten Verkäufe hatten ganz andere Formulierungen. Die Frage wäre nur warum...
20.08.2026 - 00:32 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Ich habe das eine Seite zuvor auch bemängelt, da ich es sehr ungewöhnlich fand dass man von "verkauft" spricht, was ja normalerweise vermieden wird.
Also entweder hat das irgendein Praktikant geschrieben oder man man macht es ganz bewusst, denn die letzten Verkäufe hatten ganz andere Formulierungen. Die Frage wäre nur warum...
Zitat von asc71
Zitat von Pasquale1893
Wenn man das mit der Liebeserklärung vergleicht, die Laurin Ulrich im Beitrag darunter erhalten hat, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht im Wording.
Evt. hat es intern doch größere Spannungen gegeben als nach außen getragen wurde?
20.08.2026 - 07:34 Uhr
Zitat von justalittlethought
Wenn man das mit der Liebeserklärung vergleicht, die Laurin Ulrich im Beitrag darunter erhalten hat, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht im Wording.
Evt. hat es intern doch größere Spannungen gegeben als nach außen getragen wurde?
Naja, oder es liegt einfach am Unterschied zwischen einem Spieler, der über Jahre beim VfB ist, aus der eigenen Jugend kommt und mit viel Hoffnung verliehen wird gegenüber einem, der - wenn wir mal ehrlich sind - bei uns quasi gar keinen Eintrag in die Historie hinterlässt.
20.08.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von st3in
Naja, oder es liegt einfach am Unterschied zwischen einem Spieler, der über Jahre beim VfB ist, aus der eigenen Jugend kommt und mit viel Hoffnung verliehen wird gegenüber einem, der - wenn wir mal ehrlich sind - bei uns quasi gar keinen Eintrag in die Historie hinterlässt.
Zitat von justalittlethought
Ich will es hoffen. Es wäre ja geradezu kindisch, wenn man seitens des VfB anfängt solche Meldungen und deren Wording zu schattieren wie ein Arbeitszeugnis.
Die Kommunikationsabteilung würde bzw. sollte das von alleine auch niemals tun und ist ja auch nicht so nah an Team und Staff um das überhaupt selbstständig einordnen zu können, dass sie auf sowas kommen. Daher müsste das zu 100% auf spezielles Geheiß so passiert sein, was noch fataler wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien