SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Joevin Jones
Geburtsdatum 03.08.1991
Alter 35
Nat. Trinidad und Tobago  Trinidad und Tobago
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Defence Force

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 732
411
221
1--

Joevin Jones [3]

30.07.2017 - 18:23 Uhr
Joevin Jones [3] |#131
26.09.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Alt98er

Zitat von kallinski

Zitat von Alt98er

Zitat von gruenerFrosch5

Hat gespielt wie ein schlechter Bezirksliga-Spieler.

Kämpferisch und läuferisch eine Frechheit.

Da ist irgendwas offensichtlich völlig faul im Busche.

Ganz einfach, viel Geld für relativ wenig Leistung. Der ist im Kopf woanders. Karibische Vorstellung und die unsrigen Werte sind nicht kompatibel. Im Winter verscherbeln! Lutscher Abfall.

Primitiv ...

Nö Wahrheit. Seine Körpersprache verrät es. Die 2. Auswechslung kommt nicht von ungefähr.

Das ist höchstens deine Wahrheit und die ist äußerst primitiv und peinlich ...

"Karibische Vorstellung", "verscherbeln" und "Abfall" da könnte ich glatt kotzen ...

Was verstehst Du nicht? Der junge Mann ist mit dem Kopf nicht bei der Arbeit. Denkpausen sind manchmal bei jungen Leuten hilfreich.
Joevin Jones [3] |#132
26.09.2018 - 15:15 Uhr
Ich bin da ganz bei @kallinski .
Die Art und Weise, wie @Alt98er über Jones schreibt ist vollkommen inakzeptabel.

Neben den persönlichen Beleidigungen kommt noch eine drastische Pauschalisierung dazu:
"Karibische Vorstellung und die unsrigen Werte sind nicht kompatibel."
Zu Behaupten, dass Menschen aus der Karibik per se nicht in der Lage sind, Einsatz zu zeigen, ist in Bereichen von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus anzusiedeln.

Der letzte Post wirkt, als würdest Du zurückrudern und sprichst plötzlich nur noch von einer Denkpause. Jedoch hat der ursprüngliche Post sehr deutlich deine extreme Einstellung offenbart. Traurig.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 26.09.2018 um 15:19 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#133
26.09.2018 - 16:02 Uhr
Kommt mal Alle runter.. @Alt98er Du darf nicht vergessen, daß er uns mit seinem Einsatz in der letzten Rückrunde "den ***** " gerettet hat. Daß es in dieser Saison nicht klappt, sehen ja die meisten so- jetzt ist die Frage woran das liegt und wie man dem Jungen helfen kann zurück in die Spur zu finden?! Er ist ein guter Spieler und "verscherbeln" würde ich ihn schon mal gar nicht! Vielleicht muß man ihn nur ein oder zwei Spiele erst von der Bank kommen lassen, vielleicht läuft es dann wieder..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 26.09.2018 um 16:03 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#134
26.09.2018 - 16:21 Uhr
+++ Schuster spricht Jones Mut zu +++

Lilien-Trainer Dirk Schuster hat sich nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Bielefeld vor Mittelfeldspieler Joevin Jones gestellt. "Er spielt zurzeit leicht glücklos. Vielleicht ist eine Spur Unbekümmertheit der letzten Saison weg", zitiert die Bild den SV98-Coach. Jones wurde gegen Bielefeld in der 64. Minute ausgewechselt. Für ihn kam Sandro Sirigu ins Spiel. Was Schuster aber gefällt: Jones haut sich immer voll rein. "Er gibt Gas, will und wird sich früher oder später auch wieder belohnen", ist der Chef-Trainer überzeugt.
Joevin Jones [3] |#135
27.09.2018 - 06:49 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Kommt mal Alle runter.. @Alt98er Du darf nicht vergessen, daß er uns mit seinem Einsatz in der letzten Rückrunde "den ***** " gerettet hat. Daß es in dieser Saison nicht klappt, sehen ja die meisten so- jetzt ist die Frage woran das liegt und wie man dem Jungen helfen kann zurück in die Spur zu finden?! Er ist ein guter Spieler und "verscherbeln" würde ich ihn schon mal gar nicht! Vielleicht muß man ihn nur ein oder zwei Spiele erst von der Bank kommen lassen, vielleicht läuft es dann wieder..

Da gibts kein Runterkommen - denn das wäre eine Verharmlosung von inakzeptablen Verhaltensweisen.
Rassistische Äußerungen spreche ich als solche an.
Das ist vollkommen unabhängig von der sportlichen Bewertung von Jones.
Beides zu vermixen ist eine übliche Taktik. In der Deckung bleiben, bis es sportlich mal nicht so gut läuft. Und dann unter dem Vorwand schwächerer Leistungen eine pauschale Abwertung von allen Menschen aus seiner Herkunftsregion zu bringen.
Komplett inakzeptabel für mich.

Jedem steht es frei, das zu dulden, das ist juristisch zulässig.
Genauso zulässig ist es, das Verhalten als solches anzuprangern, was es ist: (Alltäglicher) Rassismus.
Wenn so etwas hier geschrieben wird, spreche ich es an. Es kann danach gerne wieder um Fußball gehen, ich muss da von nichts "runter kommen".

•     •     •

Wir bleiben DA !
Joevin Jones [3] |#136
27.09.2018 - 09:22 Uhr
Man sollte nicht in alles immer gleich Rassismus interpretieren. Es geht hier rein um Sport, natürlich kann man die Ausdrucksweise widerlich finden, doch ich denke nicht das ein Fan einen eigenen Spieler rassistisch beleidigt. Zumindest nicht in Darmstadt. JJ hat bisher keine Bäume ausgerissen, dass ist Fakt. Ein, zwei Spiele von der Bank kommend kann er sich Selbstvertrauen holen und dann wird das auch wieder. Vielleicht denkt er zuviel nach oder will zu viel im Moment. Wir brauchen seine Fähigkeiten und seine Lockerheit, die scheint er derzeit nicht zu haben. Wie einige andere auf dem Platz auch.
Joevin Jones [3] |#137
27.09.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von Forever98

Man sollte nicht in alles immer gleich Rassismus interpretieren. Es geht hier rein um Sport, natürlich kann man die Ausdrucksweise widerlich finden, doch ich denke nicht das ein Fan einen eigenen Spieler rassistisch beleidigt. Zumindest nicht in Darmstadt. JJ hat bisher keine Bäume ausgerissen, dass ist Fakt. Ein, zwei Spiele von der Bank kommend kann er sich Selbstvertrauen holen und dann wird das auch wieder. Vielleicht denkt er zuviel nach oder will zu viel im Moment. Wir brauchen seine Fähigkeiten und seine Lockerheit, die scheint er derzeit nicht zu haben. Wie einige andere auf dem Platz auch.

"Nicht in alles immer gleich Rassismus interpretieren".
Das kann ich nicht ernst nehmen.
Zitat von Alt98er
... Karibische Vorstellung und die unsrigen Werte sind nicht kompatibel. ...

Eine derartige Pauschale Abwertung von allen Einwohnern der Karibik ist genau das:
Gelebter Rassismus.
Nichts anderes. Da muss man überhaupt nichts reininterpretieren.
Diesen eindeutigen Inhalt sollte man keinesfalls verharmlosen. Sowas als Lappalie abzutun, die nicht so gemeint wäre, halte ich für völlig falsch.
Weiter gehe ich hier nicht ins Detail, da das hier kein politische Forum ist.

Die rein sportliche Einschätzungen verschiedener Posts hier teile ich großenteils. Ich werde dies aber jetzt nicht kommentieren, da ich es falsch finde, beides zu vermischen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.09.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#138
27.09.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von DAbleiben

Zitat von EgelsbachSVD98

Da gibts kein Runterkommen - denn das wäre eine Verharmlosung von inakzeptablen Verhaltensweisen.
Rassistische Äußerungen spreche ich als solche an.
Das ist vollkommen unabhängig von der sportlichen Bewertung von Jones.
Beides zu vermixen ist eine übliche Taktik. In der Deckung bleiben, bis es sportlich mal nicht so gut läuft. Und dann unter dem Vorwand schwächerer Leistungen eine pauschale Abwertung von allen Menschen aus seiner Herkunftsregion zu bringen.
Komplett inakzeptabel für mich.

Jedem steht es frei, das zu dulden, das ist juristisch zulässig.
Genauso zulässig ist es, das Verhalten als solches anzuprangern, was es ist: (Alltäglicher) Rassismus.
Wenn so etwas hier geschrieben wird, spreche ich es an. Es kann danach gerne wieder um Fußball gehen, ich muss da von nichts "runter kommen".

Das Thema ist so sinnlos wie sonstwas hier , wenn ihr noch anfängt sich über Politik, Rassismus etc. zu unterhalten dann steige ich hier aus -ehrlich es nervt nun noch!! Wir haben andere Probleme. Falls ihr noch nicht gemerkt habt, sind wir nach einem einzigen Punkt aus den letzten 3 Spielen auf dem besten Weg das Déjá-vu von der letzten Saison zu erleben. Jetzt gilt es den Bock umzustoßen und in Kiel 3-fach punkten. Karibik hin oder Karibik her, JJ sollte man eine Pause gönnen und hoffen, daß er spätestens im Oktober vom Kopf her wieder voll dabei ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 27.09.2018 um 10:56 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#139
27.09.2018 - 11:21 Uhr
@EgelsbachSVD98 :
Ja, wir sind hier um über den SVD zu reden.

Ich werde es jedoch nicht tatenlos hinnehmen, wenn hier jemand rassistisch angegangen wird.
Sich gegen Rassismus zu positionieren ist auch ganz im Sinne des Vereins. Denn der SVD hat ja auch kürzlich nochmal deutlich gemacht, dass man die Satzung ernst nimmt und den Fußball als interkulturelles Verbindungsglied versteht.
Es sind also die Werte des SVD, um die es hier geht.

Ich habe angesprochen, dass ein Statement hier rassistisch ist. Mehr habe ich nicht getan.
Von wirklich politischen Diskussionen sind wir entfernt. Ich habe die Diskussion daher auch nicht weiter ausgedehnt, da es hier ein Vereinsforum ist.
Ich werde es aber auch weiterhin anprangern, wenn ein Spieler (oder sonst jemand anderes) hier im Forum rassistisch angegangen wird. Denn ich sehe es keinesfalls als "sinnlos" an, rassistischen Kommentaren entgegenzutreten.
Ich erwarte nicht, dass man groß darauf eingeht.
Es ist für mich völlig ok, wenn jemand nicht weiter darüber sprechen will und rein sportliche Kommentare schreibt.
Wenn man mir aber vorgibt, ich sollte "runter kommen" und nicht gleich "in alles Rassismus reininterpretieren" werde ich darauf reagieren. Den eigentliche Vorwurf habe ich auch allein auf das Statement von @Alt98er bezogen. Es ist wohl mittlerweile gelöscht, aber u.a. noch als Zitat in den Beiträgen #131 zund #132 zu sehen.

Du hast nun meine Stellungnahme kommentiert. Wenn ich dann aber drauf antworte, willst Du das nicht und "drohst" damit zu gehen.
Es liegt nicht in meinem Interesse, hier politische Grundsatzdiskussionen zu starten. Genauso möchte ich dich keinesfalls hier rausdrängen. Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn Du deine Beiträge aufs rein sportliche beziehst.
Nur wenn Du auch etwas in meine Richtung adressierst, solltest Du auch mit einer Antwort leben können.

Nach der langen Rede:
Ich habe gesagt, was ich vom Statement von @Alt98er halte. Ich habe dazu auch ein paar Wertungen bekommen, was mich sehr gefreut hat. Das Thema ist für mich erledigt.
Wer Diskussionsbedarf dazu hat, kann sich nochmal darauf beziehen, hier oder als persönliche Nachricht.
Ansonsten können wir sehr gerne wieder über den reinen Sport diskutieren.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.09.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#140
27.09.2018 - 11:34 Uhr
Rein sportlich:
Mir ist keinefalls entgangen, dass wir sportlich Probleme haben. Ich habe selbst im Thread zur sportlichen Situation etwas zum Deja Vu geschrieben.

Und ja, JJ ist längst nicht mehr so stark wie letzte Saison. Auch ich sehe natürlich, dass diese Unbekümmertheit nicht mehr da zu sein scheint. Evtl. haben sich die Gegner auch besser auf ihn eingestellt.
Man sieht zwar hin und wieder, dass er was kann, aber er bringt es nicht gewinnbringend auf den Rasen.
Eine Pause für ihn fände ich ok. Wenn allerdings Schuster denkt, dass er mit Vertrauen bei ihm mehr erreicht, würde ich ihm auch noch 1-2 Partien geben.
Schuster hat ja nun betont, dass JJ im Training alles gibt und daher sein Vertauen genießt. Ich bin bereit dem zu glauben.

Die Alternativen sind leider ja auch rar. Hertner ist zwar ein ordentlicher Kicker. Aber Schusters Spielidee braucht einen dribbelstarken, schnellen Spieler auf Außen. Da passt Hertner nicht rein. Gündüz ist ja nun verletzt. Bleibt eigentlich nur die Option mit Sirigu als RA und Heller als LA. Das ist ok, aber in der Offensive hat Sirigu das Schuster-System kaum ausfüllen können.
Die Entscheidung würde mir daher auch schwer fallen.

Insgesamt ist mir alles recht, Hauptsache JJ kommt wieder in Schwung. Ich halte ihn für einen super Typen, der gerade ein Tief hat. Ich vertraue Schuster, dass er ihn wieder hin bekommt. Ob über die Bank oder nochmal in der Start11.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.09.2018 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.