SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Joevin Jones
Geburtsdatum 03.08.1991
Alter 35
Nat. Trinidad und Tobago  Trinidad und Tobago
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Defence Force

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 732
411
221
1--

Joevin Jones [3]

30.07.2017 - 18:23 Uhr
Herzlich willkommen.
Auch wenn er erst für Januar 2018 eingeplant ist.
Vertrag bis 2020.
https://mobile.twitter.com/sv98/status/891692125322194948
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 10.01.2018 um 17:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Joevin Jones [3] |#1
30.07.2017 - 18:55 Uhr
Da ich die MLS sogar halbwegs verfolge, kann ich ein wenig was über ihn sagen:
Schnell, technisch gut, mit Zug nach vorne, kombinationsstark und recht ausdauernd. Im Gesamtpaket ist er eher eine Art Schienenspieler, also kein gewöhnlicher LV. Deshalb könnte Jones sogar mal auf dem linken Flügel spielen.

Tolle Verpflichtung auf dem Papier! So langsam machen wir uns einen Namen in Amerika.
Joevin Jones [3] |#2
24.08.2017 - 18:09 Uhr
Ich habe mir jetzt doch mal kürzlich 1-2 Spiele von ihm angesehen in der MLS. Auf ihn kann sich Darmstadt echt freuen. Holland wird nichts zu lachen haben, wenn Jones hier aufkreuzt. Der Vorteil bei Jones ist aber auch, dass er weiter vorne spielen kann. Er macht richtig Spaß im Angriff und ist auch sehr kombinationsstark. Defensiv, so finde ich, ist er ausbaufähig, weswegen ich ihn auch eher als Schienenspieler sehe, um nicht zu sagen linken Flügelspieler. Falls Holland aber mal ausfällt, haben wir da eine mehr als gute Alternative, genauso wenn auf dem linken Flügel mal ein Ausfall zu kompensieren ist.
Joevin Jones [3] |#3
03.01.2018 - 19:43 Uhr
Wisst Ihr mehr als ich? Ich lese nur von "Visa-Problemen". Wo die liegen und wer die zu verantworten hat, kann ich aus dieser Formulierung nicht entnehmen. Mit Vorwürfen in Richtung Spieler und/oder Verein sollten wir also besser warten, bis mehr Klarheit herrscht. Es reicht ja aus, dass irgendein übereifriger Fuzzi irgendwo auf der Welt Probleme sieht, wo es gar keine gibt...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 03.01.2018 um 19:43 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#4
29.01.2018 - 11:46 Uhr
Zitat von Hecki1898
Zitat von PtoTheWee

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Tafelberg

Zitat von PtoTheWee

Freut mich für Joevin. Ich kann immer noch nicht verstehen warum wir ihn nach Seattle geschickt haben. Toller Spieler!

mus man das verstehen?

Ja, schon. PtoTheWee ist Anhänger von Chicago Fire. Und dort hat Joevin gespielt, bevor er nach Seattle gewechselt ist zwinker
Genau und wir haben ihn nach Seattle geschickt weil er nach ein Gehaltserhöhung gefragt hat. Das problem ist dass er uns ein Top Saison geliefert hat und nur ein Minimums Vertrag hatte. Er könnte kaum seine Miete bezahlen also macht es schon Sinn dass er ein bisschen mehr Verdienen wollte.

Ist bei dem angesprochenem Minimumvertrag den wirklich das Gehalt so niedrig, dass es schwer ist die Miete zu bezahlen?
Also es ist ungefähr 50 Tausend USD womit man in Chicago schon leben kann, aber meist wohnen dann im WG (zb Conner, Calistri, und Campbell wohnen alle zusammen), Joevin Jones war aber alleine. Das Problem ist das unser Stadion ein bisschen außerhalb Chicago ist und Bridgeview ist nicht wirklich wo mann wohnen will. Da müssen die schon in der Nähe von der Innenstadt wohnen (wenn sie nicht über 1 Stunde jeden Tag zum Training fahren wollen und dann 1 Stunde zurück) und das ist ein bisschen Teuer. Sagen wir $1500 pro Monat. Da muss mann auch sich ein Auto kaufen und dann den Parkplatz bezahlen (sagen wir $100 pro Monat aber ich hab immer ein bisschen mehr bezahlt). Da wird alles ein bisschen eng und JJ hat uns so eine Tolle Saison geliefert dass er sich auch ein Gehaltserhöhung geleistet hat.
Joevin Jones [3] |#5
26.09.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Alt98er

Zitat von kallinski

Zitat von Alt98er

Zitat von gruenerFrosch5

Hat gespielt wie ein schlechter Bezirksliga-Spieler.

Kämpferisch und läuferisch eine Frechheit.

Da ist irgendwas offensichtlich völlig faul im Busche.

Ganz einfach, viel Geld für relativ wenig Leistung. Der ist im Kopf woanders. Karibische Vorstellung und die unsrigen Werte sind nicht kompatibel. Im Winter verscherbeln! Lutscher Abfall.

Primitiv ...

Nö Wahrheit. Seine Körpersprache verrät es. Die 2. Auswechslung kommt nicht von ungefähr.

Das ist höchstens deine Wahrheit und die ist äußerst primitiv und peinlich ...

"Karibische Vorstellung", "verscherbeln" und "Abfall" da könnte ich glatt kotzen ...

edit// Ich hab deinen Beitrag mal mit den Schlagworten "diffamierend" und "rassistisch" gemeldet ... jetzt geht's mir besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 26.09.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#6
26.09.2018 - 15:15 Uhr
Ich bin da ganz bei @kallinski .
Die Art und Weise, wie @Alt98er über Jones schreibt ist vollkommen inakzeptabel.

Neben den persönlichen Beleidigungen kommt noch eine drastische Pauschalisierung dazu:
"Karibische Vorstellung und die unsrigen Werte sind nicht kompatibel."
Zu Behaupten, dass Menschen aus der Karibik per se nicht in der Lage sind, Einsatz zu zeigen, ist in Bereichen von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus anzusiedeln.

Der letzte Post wirkt, als würdest Du zurückrudern und sprichst plötzlich nur noch von einer Denkpause. Jedoch hat der ursprüngliche Post sehr deutlich deine extreme Einstellung offenbart. Traurig.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 26.09.2018 um 15:19 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#7
27.09.2018 - 06:49 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Kommt mal Alle runter.. @Alt98er Du darf nicht vergessen, daß er uns mit seinem Einsatz in der letzten Rückrunde "den ***** " gerettet hat. Daß es in dieser Saison nicht klappt, sehen ja die meisten so- jetzt ist die Frage woran das liegt und wie man dem Jungen helfen kann zurück in die Spur zu finden?! Er ist ein guter Spieler und "verscherbeln" würde ich ihn schon mal gar nicht! Vielleicht muß man ihn nur ein oder zwei Spiele erst von der Bank kommen lassen, vielleicht läuft es dann wieder..

Da gibts kein Runterkommen - denn das wäre eine Verharmlosung von inakzeptablen Verhaltensweisen.
Rassistische Äußerungen spreche ich als solche an.
Das ist vollkommen unabhängig von der sportlichen Bewertung von Jones.
Beides zu vermixen ist eine übliche Taktik. In der Deckung bleiben, bis es sportlich mal nicht so gut läuft. Und dann unter dem Vorwand schwächerer Leistungen eine pauschale Abwertung von allen Menschen aus seiner Herkunftsregion zu bringen.
Komplett inakzeptabel für mich.

Jedem steht es frei, das zu dulden, das ist juristisch zulässig.
Genauso zulässig ist es, das Verhalten als solches anzuprangern, was es ist: (Alltäglicher) Rassismus.
Wenn so etwas hier geschrieben wird, spreche ich es an. Es kann danach gerne wieder um Fußball gehen, ich muss da von nichts "runter kommen".

•     •     •

Wir bleiben DA !
Joevin Jones [3] |#8
27.09.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von Forever98

Man sollte nicht in alles immer gleich Rassismus interpretieren. Es geht hier rein um Sport, natürlich kann man die Ausdrucksweise widerlich finden, doch ich denke nicht das ein Fan einen eigenen Spieler rassistisch beleidigt. Zumindest nicht in Darmstadt. JJ hat bisher keine Bäume ausgerissen, dass ist Fakt. Ein, zwei Spiele von der Bank kommend kann er sich Selbstvertrauen holen und dann wird das auch wieder. Vielleicht denkt er zuviel nach oder will zu viel im Moment. Wir brauchen seine Fähigkeiten und seine Lockerheit, die scheint er derzeit nicht zu haben. Wie einige andere auf dem Platz auch.

"Nicht in alles immer gleich Rassismus interpretieren".
Das kann ich nicht ernst nehmen.
Zitat von Alt98er
... Karibische Vorstellung und die unsrigen Werte sind nicht kompatibel. ...

Eine derartige Pauschale Abwertung von allen Einwohnern der Karibik ist genau das:
Gelebter Rassismus.
Nichts anderes. Da muss man überhaupt nichts reininterpretieren.
Diesen eindeutigen Inhalt sollte man keinesfalls verharmlosen. Sowas als Lappalie abzutun, die nicht so gemeint wäre, halte ich für völlig falsch.
Weiter gehe ich hier nicht ins Detail, da das hier kein politische Forum ist.

Die rein sportliche Einschätzungen verschiedener Posts hier teile ich großenteils. Ich werde dies aber jetzt nicht kommentieren, da ich es falsch finde, beides zu vermischen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.09.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#9
27.09.2018 - 11:34 Uhr
Rein sportlich:
Mir ist keinefalls entgangen, dass wir sportlich Probleme haben. Ich habe selbst im Thread zur sportlichen Situation etwas zum Deja Vu geschrieben.

Und ja, JJ ist längst nicht mehr so stark wie letzte Saison. Auch ich sehe natürlich, dass diese Unbekümmertheit nicht mehr da zu sein scheint. Evtl. haben sich die Gegner auch besser auf ihn eingestellt.
Man sieht zwar hin und wieder, dass er was kann, aber er bringt es nicht gewinnbringend auf den Rasen.
Eine Pause für ihn fände ich ok. Wenn allerdings Schuster denkt, dass er mit Vertrauen bei ihm mehr erreicht, würde ich ihm auch noch 1-2 Partien geben.
Schuster hat ja nun betont, dass JJ im Training alles gibt und daher sein Vertauen genießt. Ich bin bereit dem zu glauben.

Die Alternativen sind leider ja auch rar. Hertner ist zwar ein ordentlicher Kicker. Aber Schusters Spielidee braucht einen dribbelstarken, schnellen Spieler auf Außen. Da passt Hertner nicht rein. Gündüz ist ja nun verletzt. Bleibt eigentlich nur die Option mit Sirigu als RA und Heller als LA. Das ist ok, aber in der Offensive hat Sirigu das Schuster-System kaum ausfüllen können.
Die Entscheidung würde mir daher auch schwer fallen.

Insgesamt ist mir alles recht, Hauptsache JJ kommt wieder in Schwung. Ich halte ihn für einen super Typen, der gerade ein Tief hat. Ich vertraue Schuster, dass er ihn wieder hin bekommt. Ob über die Bank oder nochmal in der Start11.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.09.2018 um 11:35 Uhr bearbeitet
Joevin Jones [3] |#10
19.03.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Was passiert wohl wenn jemand von uns in seinem Job ähnlich liefert wie JJ? Heimweh mit 27, ach so, ja dann...

Auf mich wirkt das wie Rosinenpicken; steht die Familie im Mittelpunkt tritt er entweder in T&T für (empfindlich) weniger gegen den Ball oder er nimmt sie mit an die Fleischtröge. Solche Entscheidungen müssen andere weniger priviligierte Arbeitnehmer ständig treffen und Familie und Beruf in Einklang bringen, vielleicht erklärt ihm das mal jemand in Ruhe.

Das klingt natürlich extrem reißerisch, was du da jetzt schreibst, kann inhaltlich natürlich zutreffen, oder aber auch nicht ... zwinker

Ich denke nur, in diesem Fall ist das Hauptproblem erst mal die Wortwahl der Presse (?) ... konkret meine ich das Wort "Heimweh", das birgt natürlich irgendwo etwas kindliches, unselbständiges, lächerliches in sich und übertüncht doch arg die wohl wahreren Gründe, die uns aber weiterhin nicht genau bekannt sind.

Wir wissen jetzt, seine Frau (Freundin?) ist schwanger ... wir wissen nicht seit wann und ob vielleicht der Geburtstermin in Kürze ansteht ... auch wissen wir nicht, ob es vielleicht (gefährliche) Komplikationen gibt ... usw. usw. ...

Nach dem 2x Lesen, lieber @Oigeplackter , finde ich deine Wortwahl ziemlich -sagen wir- irritierend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.