Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

01.12.2003 - 18:58 Uhr
Joe Simunic |#61
10.10.2005 - 19:56 Uhr
>Mich wundert an der Sachge nur, dass das "Gerücht" um
>Gilberto im kicker etc. schon gemeldet wird, während wir uns
>bei Simunic mit dem berliner kurier zufrieden geben müssen.

Tja, das Gerücht um Simunic scheint so geheim zu sein, dass nur der Berliner Kurier die erforderlichen Quellen hat. ;-)
Das spricht dafür, dass da nichts dran ist, ansonsten wären schon längst weitere Medien darauf angesprungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 10.10.2005 um 19:58 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#62
11.10.2005 - 19:47 Uhr
Start in den Simunic-Poker
Berater Bukovac kommt - neuer Vertrag bis 2008?
Von MICHAEL KRANZ

Berlin - Für Hertha-Manager Dieter Hoeneß beginnt jetzt die Zeit, ein gaaanz cooles Poker-Gesicht aufzusetzen...

Start frei zum heißen Poker um Abwehrriese Joe Simunic (27)! Der Vertrag des kroatischen Nationalspielers läuft im Sommer aus. Die Personalie ist so wichtig, daß sein Berater Dusan Bukovac schon diese Woche nach Berlin kommen sollte. Bukovac zur B.Z.: "Ich werde es wohl erst zum Wochenende oder nächste Woche schaffen."

Doch Hoeneß mit guten Karten. Denn Joe hängt am Verein und Berlin! Simunic: "Ich fühle mich bei Hertha sehr wohl, Berlin ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Wichtig ist aber auch, welche Perspektiven hier weiter möglich sind." Simunic will wissen, wohin die Reise mit Hertha geht...

"Natürlich will ich bald auch in der Champions League spielen", sagt Simunic. Sein Berater klopft in Europa schon mal die Preise ab. Hoeneß: "Das ist absolut legitim und normal. Wir werden alle unsere Möglichkeiten nutzen, um ihn zu halten."

Heißt: Bei Simunic muß draufgelegt werden! B.Z. erfuhr: Das bisherige Jahresgehalt (ca. 1,4 Mio. EUR) wird wohl nicht reichen. Realistisch: Ein neuer Vertrag bis 2008.

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/hertha/051012/hertha.html
Joe Simunic |#63
23.10.2005 - 21:18 Uhr
>Gestern nur auf der Ersatzbank - Zeichen auf Abschied ??

nene, halb so wild. wurde einerseits geschont, andererseits ne kleine "kreativpause", da seine leistungen nicht ganz am oberen limit waren diese woche.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Joe Simunic |#64
24.10.2005 - 09:08 Uhr
Simunic unmittelbar vor Verlängerung seines Vertrages bis Juni 2009

Die Verschwörungstheoretiker hatten sich ihre Lesart rasch zurechtgelegt. Josip Simunic (27) war gegen den FSV Mainz deshalb aus der Stammelf verbannt worden, weil Hertha-Trainer Falko Götz seinen Star Marcelinho stärken wollte, indem er dem Kritiker des Brasilianers eine Denkpause verpaßte. Bekanntlich hatte Simunic am Anfang vergangener Woche die Angriffe von Marcelinho, einige seien mit ihren Gedanken nur bei der WM 2006, mit den Worten gekontert: "Marcelo soll die Klappe halten." Der Theorie zufolge ging der Plan voll auf: Marcelinho steuerte zwei Tore zum 3:1 bei; Simunic mußte erstmals seit fast zwei Jahren zuschauen.

Wenn Trainer Falko Götz so etwas hört, rollt er mit den Augen. Die Realität sieht anders aus. Simunic hat alle Pflichtspiele bestritten, mit Blick auf das Pokalspiel am Mittwoch gegen Mönchengladbach und die Liga-Partie in Stuttgart, "habe ich ihm gegen Mainz eine Pause gegeben". Wie alle Profis habe Simunic spielen wollen, "aber er hat das ohne Murren hingenommen. Er hat gebeten, trotzdem im Kader stehen zu dürfen, um das Team von der Bank aus anzufeuern".

Die Theorie geht auch aus einem anderen Grund ins Leere. Zum Saisonende laufen 13 Verträge aus. Unisono haben Trainer Götz und Manager Dieter Hoeneß versichert: "Oberste Priorität besteht darin, mit Josip Simunic zu verlängern." So hielt sich am Wochenende Dusan Bukovac, der Berater von Simunic, in Berlin auf. Unter der Woche hatte Hoeneß Simunic noch einmal erklärt, daß er ein "absoluter Schlüsselspieler ist". Am Wochenende legte der Manager in Verhandlungen mit Bukovac die Karten auf den Tisch. Hertha bietet Simunic eine Verlängerung um drei Jahre sowie eine stattliche Gehaltsaufstockung an. Das künftige Salär des kroatischen Nationalspielers (41 Länderspiele) dürfte auf etwas über zwei Millionen Euro steigen.

Simunic, 1,95 m groß, WM- und EM-Teilnehmer, gilt als einer der besten Manndecker der Liga. Er muß jetzt für sich entscheiden, ob er daran glaubt, mit Hertha national um den Titel und international in der Champions League spielen zu können. Oder ob er zu einem Klub wechselt, der mit großer Wahrscheinlichkeit in der Königsklasse spielt. Angebote von der Kategorie Inter Mailand liegen vor.

Unterschrieben ist noch nichts. Aber Simunic sagte der Berliner Morgenpost gestern mittag: "Es sieht sehr gut aus. Ich rechne vielleicht schon diese Woche mit einer positiven Entscheidung."

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/10/24/sport/787726.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#65
24.10.2005 - 12:01 Uhr
wäre cool, wenn das so schnell klappt, denn ein Spieler seiner Klasse wäre sehr schwer zu ersetzen. Ich würde aber auch verstehen, wenn er noch einmal einen Karrieresprung machen wollen würde.

Generell scheint die Tendenz aber positiv für uns zu sein, so dass wir eine für einen Club aus dem oberen Mittelfeld beeindruckende bilanz aufweisen können - seit Deisler hat der Verein keinen Spieler mehr abgegeben, den er halten wollte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Joe Simunic |#66
24.10.2005 - 14:54 Uhr
Hoffentlich bleibt er. Werde mein aufregendes "Telefongespräch" mit ihm nie vergessen ;)

•     •     •

Joe Simunic |#67
24.10.2005 - 17:51 Uhr
>@heizinger
>
>Wie kam es denn zu dem Telefonat mit Joe Simunic? Über was
>habt ihr geredet? `War er freundlich?

Er hatte sich verwählt und wir quatschten dann 40 Minuten... ;)

Ne, Spaß beiseite: Hatte beim Hertha-Chat mit Simunic mitgemacht und die Starfrage als erster beantwortet. Da der Gewinner immer angerufen wird, wurde auch ich angerufen. Zuerst war Herthas Chefredaktuer dran, gratulierte mir und sagte mir, dass ich ein Hertha-T-Shirt mit Originalunterschrift von Simunic gewonnen habe, dann gab er mir kurz Joe, der zwar freundlich war, aber nicht sonderlich viel sagte (beschränkte sich in etwa auf 40-50 sekunden). Er fragte mich nur, was er aufs T-Shirt schreiben soll und beglückwünschte mich und ich wünschte ihm alles Gute für die weiteren Spiele.
Also kein langes Gespräch, aber stell dir mal vor, du machst bei einem Gewinnspiel mit, denkst dir nichts dabei und auf einmal klingelt das Telefon und du hast Herthas Top-Verteidiger an der Strippe, war schon etwas komisch die Situation.
Auch wenn er wechseln sollte. hab ja das T-Shirt als ewiges Andenken, auch wenn ich lieber ein Trikot gehabt hätte :P

•     •     •

Joe Simunic |#68
24.10.2005 - 19:11 Uhr
>heizinger..is doch noch nix.. ich stand letztens nachm
>Training unter der dusche...Handy klingelt..DH dran und fragt
>ob ich nich sein blödes Sturmproblem beheben will....wimmelte
>ihn aber ab ^^

nobel, daß du selbst unter der dusche dein handy immer in deiner "nähe" hast :9

•     •     •

Joe Simunic |#69
24.10.2005 - 19:11 Uhr
>heizinger..is doch noch nix.. ich stand letztens nachm
>Training unter der dusche...Handy klingelt..DH dran und fragt
>ob ich nich sein blödes Sturmproblem beheben will....wimmelte
>ihn aber ab ^^

verstehe :D

•     •     •

Joe Simunic |#70
24.10.2005 - 20:24 Uhr
Sieht doch ganz gut aus, wenn man diese Aussage glauben mag

Nach Marcelo finde ich die wichtigste Stütze im Berliner Team, ein Abgang wäre keinerseits zu kompensieren

Und 2 Mio € Gehalt, dass ist Joe schon wert - der hat in den letzten 3 Jahren einen sensatiollen Quantensprung gemacht & ist nich mehr wegzudenken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.