Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

01.12.2003 - 18:58 Uhr
Joe Simunic |#21
05.06.2004 - 09:11 Uhr
>Sehr sehr unwahrscheinlich.
>
>Joe hat zuletzt wieder gute Spiele gemacht, Hertha darf und
>wird ihn nicht ziehen lassen !
>
>Gefahr besteht bei der EM, da spielt er ja bekanntlich gg. die
>Engländer......

Meinst du, die zerren ihn nach dem Spiel gleich in ihr Mannschaftsbus und entführen ihn nach England? ;-)
Joe Simunic |#22
10.06.2004 - 20:24 Uhr
Joe wird uns net verlassen, selbst wenn er eine gute Euro spielt - was ich nich glaube, wird er bleiben.

Wir sind nich gezwungen einen Abwehrspieler abzugeben & Joe is nun mal der beste IV den wir momentan haben und fühlt sich sehr wohl.
Wenn sein Vertrag ausläuft kann er gehen ist doch immer noch nen gutes Alter !

Aber ich weiß, das nicht nur Portsmouth dran sein soll sondern auch der ein oder andere aus der PL.

Also wirds so gesehen, eine Art Messe für Simunic wenn er vor allem gg. die Briten verteidigt.
Joe Simunic |#23
10.06.2004 - 21:34 Uhr
Denkbar wäre es schon, dass man Simunic für einige Millionen verkaufen würde, wenn dafür Ersatz (Caceres oder jemand anderes) kommen würde.

Es soll mehrere englische Klubs geben, die an ihm interessant sind und da ist, wie schon gesagt wurde, die anstehende EM die optimale Show-Bühne.

Natürlich brauchen wir Simunic.
Wenn er einigermaßen Konstanz über volle 90 Minuten in sein Spiel bekommen würde, wäre er ein absoluter Leistungsträger in unserer Mannschaft und noch dazu einer der besten Verteidiger der Bundesliga!

Aber ab ein gewissen Preis wäre es nur zu verständlich, dass man schwach werden würde....
Zumal es schön wäre, wenn wir außer Deisler mal einen schönen Gewinn verzeichnen könnten.
Joe Simunic |#24
10.06.2004 - 21:41 Uhr
Denkbar wäre es schon, dass man Simunic für einige Millionen
>verkaufen würde, wenn dafür Ersatz (Caceres oder jemand
>anderes) kommen würde.

Denkbar ist vieles, auch dieser Gedanke

>Es soll mehrere englische Klubs geben, die an ihm interessant
>sind und da ist, wie schon gesagt wurde, die anstehende EM die
>optimale Show-Bühne.

Korrekt, hoffentlich patzt er :D

>Natürlich brauchen wir Simunic.

Unbedingt, dringender denn je.....

>Wenn er einigermaßen Konstanz über volle 90 Minuten in sein
>Spiel bekommen würde, wäre er ein absoluter Leistungsträger in
>unserer Mannschaft und noch dazu einer der besten Verteidiger
>der Bundesliga!

Das wäre er, gehört sicherlich zu den 10 besten die die BL bietet

>Aber ab ein gewissen Preis wäre es nur zu verständlich, dass
>man schwach werden würde....
>Zumal es schön wäre, wenn wir außer Deisler mal einen schönen
>Gewinn verzeichnen könnten.

Denke, die Schmerzegrenze liegt so bei 4 Mio € - aber nur wenn adaquater Ersatz bereit steht
Joe Simunic |#25
16.11.2004 - 19:01 Uhr
Vom Sorgenkind zur Führungsfigur
Verteidiger Josip Simunic hat gewichtigen Anteil daran, daß Hertha BSC die beste Defensive der Liga stellt
Von Uwe Bremer

Vom Hotel Burlington in Dublin sind es nur ein paar Schritte bis zum Grand Canal. An dessen Ufer wird Josip Simunic heute vormittag mit den Kollegen der kroatischen Nationalmannschaft vor der Besprechung entlangschlendern, ehe um 19.30 Uhr Ortszeit die Freundschaftspartie gegen Irland ansteht. "Mir läuft immer eine Gänsehaut über den Rücken, wenn die Hymnen gespielt werden", erzählt Simunic vor seinem mittlerweile 32. Länderspiel.

Der Manndecker ist für die Partie heute im Stadion an der Lansdowne Road in seiner Nationalmannschaft ebenso gesetzt wie seit über einem Jahr bei Hertha BSC. Am vergangenen Wochenende gewann er beim 3:1-Sieg auf Schalke überragende 74 Prozent seiner Zweikämpfe gegen Ebbe Sand. In der Woche zuvor beim 1:1 gegen Bremen wurde Gegenspieler Ivan Klasnic in Minute 71 ausgetauscht. Die Statistik belegt es seit Saisonbeginn. In der Rubrik "Bester Zweikämpfer" taucht jedes Mal der Name Simunic auf. "Joe ist mittlerweile einer der zwei, drei besten Verteidiger der Bundesliga", lobt Hertha-Manager Dieter Hoeneß.

Sucht man nach Gründen für die langsame, aber stetige Entwicklung, fallen die immer gleichen Worte: Talent, Reife und Konzentration. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten des gebürtigen Australiers mit kroatischem Paß waren in Berlin seit seiner Verpflichtung im Januar 2000 offensichtlich. Trotz seiner 1,95 m ist Simunic überraschend beweglich, ähnlich wie Dortmunds Stürmer Jan Koller (2,02 m) verfügt er über eine erstaunliche Technik. Doch über längere Zeit stand der Hochbegabte sich selbst im Weg. Mit Kritik und Rückschlägen konnte er schlecht umgehen. "Ich bin reifer geworden", erzählt Simunic heute. Vor allem an seiner Fähigkeit zur Konzentration hat er gearbeitet. Vorbei sind die Zeiten, in denen dem ihm immer mal wieder ein Fauxpas unterlief oder er unnötig riskant spielte.

"Ich lebe jetzt 100prozentig für den Fußball." Er hat seine Ernährung umgestellt, zeitige Nachtruhe ist wichtig geworden. Neben dem normalen Training macht er zusätzlich Programme, um seine körperliche und mentale Stärke auszubilden.

Sein persönliches Vorbild ist Basketball-Legende Michael "Air" Jordan, seine Art zu spielen, ist indessen am amerikanischen Eishockey-Star Wayne Gretzky orientiert: Körperbetont, unerbittlich und dennoch leichtfüßig. Dazu gehört eine Körpersprache, die dem Gegner Kompromißlosigkeit signalisiert.

26 Jahre ist er mittlerweile alt. Es reicht für den Verteidiger nicht mehr, darauf zu schauen, nichts verkehrt zu machen. Der Trainer will mehr. "Joe ist in der Entwicklung vom Stamm- zum Führungsspieler", sagt Falko Götz. Mehr Verantwortung findet Simunic gut - und gerät über die Auswirkungen ins Staunen. "Wir haben Superjungs, die lernen wollen. Und manchmal, wenn ich was sage, hören die darauf."

Simunic ist Teamplayer, sich selbst findet er gar nicht so wichtig. Die gesamte Defensive funktioniere gut, Hertha (zwölf Gegentore) stellt nicht zufällig die beste Abwehr der Liga. Zu verbessern ist sein Offensivspiel. Im Aufbau oder bei Ecken im gegnerischen Strafraum wünscht sich der Trainer mehr Mut.

Über seine Perspektive -Hertha würde den bis 2006 laufenden Kontrakt gern vorzeitig verlängern - will Simunic nicht groß reden. "Wichtig ist, daß man gesund bleibt und Spaß hat." Was er meint: Er will sich zu einem der besten Verteidiger in Europa entwickeln vom Schlage der Italiener Alessandro Nesta oder Fabio Canavaro. Der Prüfstein heute Abend ist Irlands erfolgreichster Stürmer, Robbie Keane von Tottenham Hotspur.

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/11/16/sport/716371.html

Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die da Simunic nimmt. Er ist einer der stärksten und konstantesten Herthaner in dieser Saison und muss sich wirklich nicht vor solchen Bundesliga-Größen wie Lucio, Bordon, Wörns, Ismael, Juan etc verstecken. :-)
Joe Simunic |#26
30.11.2004 - 22:47 Uhr
Hättet Ihr damals gedacht, dass Joe solch eine Verstärkung werden kann ?

Ich nich, wir haben ihn damals für sehr kleines Geld eingekauft & werden ihn womöglich in 2- 3 Jahren für Großes verkaufen

Zählt mit Abstand zu den 10 besten Verteidigern der BL, bei den Kroaten spielt er ja zumeist LAV in der 4 er Kette

Letzte Saison besten Zweikampfwerte, diese Saison auch schon wieder top

In der Luft & am Boden ist er kaum zu bezwingen, tolle Übersicht zudem

Einziges Manko -> schwacher Spielaufbau & etwas zu langsam

Nicht auszudenken, wenn er sich mal länger verletzt denke nehmen Marcelinho wäre das der schwerste Ausfall

Was haben wir schon in Bielefeld gezittert & gebetet, als er böse umknickte

Joe, du bist klasse !
Joe Simunic |#27
01.12.2004 - 08:55 Uhr
Auf jeden Fall sollte man sich Simunic langsam an den Verhandlugstisch setzen und über einen Vertragsverhandlung über 2006 hinaus nachdenken.
Joe Simunic |#28
15.12.2004 - 19:33 Uhr
Hoeneß adelt SIMUNIC
Herthas Manager: "Absolute Weltklasse!"
Marktwert steigt auf 10 Mio. EUR
Aus Österreich berichtet LARS WALLRODT

Hinterglemm - Er ist der Allergrößte! Nicht nur körperlich überragt Joe Simunic (1,97 m) alle Kollegen bei Hertha, auch auf dem Feld setzt der Abwehr-Hüne diese Saison neue Maßstäbe. Er ist der beste Zweikämpfer der Liga, verliert kaum ein direktes Duell.

Kein Wunder, daß Manager Dieter Hoeneß seinem "Sicherheitsbeauftragtem" jetzt das wertvollste Prädikat verleiht, das ein Fußballer erreichen kann: WELTKLASSE!

Hoeneß begeistert: "Ich habe bei Joe in der gesamten Hinrunde nur einen Fehler gesehen, das war in Bielefeld. Damit liegt er mit großem Abstand vor allen anderen Abwehrspielern der Liga. Er hat sich unwahrscheinlich gut entwickelt, ist jetzt absolute Weltklasse!"

Der Ritterschlag für Simunic! Der strahlt: "Das ist ein wunderbares Kompliment. So viel Lob tut gut. Ich möchte es jedoch auch an meine Kollegen weitergeben, ohne die ich nie so stark sein könnte. Nur als Team können wir erfolgreich sein. Und ein Team - das sind wir in dieser Saison wieder geworden."

Mit Grausen denkt der Abwehr-Turm an die letzte Saison, wo alles drunter und drüber ging: "Jeder hat die Schuld an den anderen weitergeschoben, jeder war gleich beleidigt, wenn ihm mal was gesagt wurde. Einige sind mit den hohen Erwartungen nicht zurechtgekommen, die an Hertha gestellt waren."

Und jetzt? "Sind wir als Mannschaft gewachsen. So komisch es sich anhört, aber die Krise hat uns erst so richtig stark gemacht. Wie sagt man: "Was einen nicht tötet, macht einen stärker'. Jetzt weiß jeder, was sein Job ist." Kein Wunder, daß Simunic (Vertrag bis 2006) mit Hertha noch viel vor hat. Er verrät: "Ich habe mich schon mit Hoeneß zum Essen getroffen, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen. Es sieht gut aus."

Obwohl andere Vereine bei Simunic Schlange stehen: "Ja, es gibt Anfragen bei meinem Berater. Aber das interessiert mich nicht. Ich will hier noch Großes erreichen."

Hoffentlich! Denn mit jedem Spiel wird Simunic teurer. BZ fragte bei Spielerberater Thorsten Weck (betreut u.a. Billy Reina) nach: Was ist Simunic wert? Weck: "Schwer zu sagen, denn es kommt immer auf den Interessenten an. Ich denke aber, daß theoretisch für ihn auf dem europäischen Markt ein Preis im zweistelligen Millionenbereich zu erzielen wäre."

10 Mio. EUR und mehr - Simunic ist nicht nur der größte Herthaner. Sondern wahrscheinlich auch der wertvollste...

Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/hertha/041216/hertha.html

Das ist sehr schön, dass schon über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde. Man sollte es auch so zeitig wie möglich regeln, damit man nicht in Zeitnot gerät und verstärkt durch Konkurrenten hochgepokert wird.
Joe Simunic |#29
15.12.2004 - 23:06 Uhr
Ich hoffe es passiert so schnell wie möglich mit der Vertragsverlängerung! Joe gehört für mich zu den 3 besten Verteidigern der Liga wenn nicht ist er sogar der beste! Mein Vater der seit über 40 Jahren fanatischer Hertha Fan ist findet sogar er ist der beste den Hertha je hatte....da kann ich nicht wirklich mitreden!

Eins noch...es wird oft von Zweikampfswerten gesprochen. Kann mir jmeand sagen wo ich die herbekomme? Wäre echt Klasse wenn jemand da Rat weiss!
Euer Marcello
Joe Simunic |#30
16.12.2004 - 21:22 Uhr
>
>unsere kroatischen nationalspieler bereiten mir sehr viel
>freude, was noch letztes jahr bei kovac gefehlt hat, aber die
>beiden spielen bis jetzt eine klasse saison!
>

Vielleicht kommt mit Sokota oder Da Silva noch ein weiterer kroatischer Nationalspieler zur Hertha. Dann wäre die CRO-Achse perfekt. ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.