| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
05.09.2021 - 11:50 Uhr
Fürth hat aufgrund seiner Verletzung am Deadline Day einen neuen Stürmer geholt was vollkommen verständlich und legitim ist, die Chance dass Jessic später die erhoffte Spielpraxis bekommt wird dadurch jedoch nicht besser.
https://www.transfermarkt.de/cedric-itten/profil/spieler/243856
Cedric Itten, MS, 24j, 1.89m, MW 3,5mio, Leihe
Ngankam, MS, 21j, 1.84m, MW 1,2 mio, Leihe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 05.09.2021 um 12:13 Uhr bearbeitet
06.09.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Hertha_united
Fürth hat aufgrund seiner Verletzung am Deadline Day einen neuen Stürmer geholt was vollkommen verständlich und legitim ist, die Chance dass Jessic später die erhoffte Spielpraxis bekommt wird dadurch jedoch nicht besser.
Ich habe gerade gelesen, dass die Rangers ihn per Option im Januar zurückholen können. Falls die Leihe nicht läuft oder Glasgow selbst Bedarf hat, dann kann es auch ganz schnell zurückgehen. Vom Profil her sehe ich eher Leweling, Abiama und Hrgota als Konkurrenten, weil alle drei eher bewegliche Stürmer sind. Insofern hat sich an der Konkurrenzsituation für Ngankam eigentlich nicht allzu viel verändert. Da Berggreen keine Rolle spielt und ich arge Zweifel habe, ob es bei Nielsen mittelfristig für die Bundesliga reicht, sehe ich die Chancen von Ngankam im Winter jetzt nicht so schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 06.09.2021 um 16:05 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 18:18 Uhr
Ngankam soll wieder ein paar Runden auf dem Platz drehen können.
https://www.ligainsider.de/jessic-ngankam_20484/greuther-fuerth-jessic-ngankam-dreht-erste-runden-auf-dem-platz-313759/
Hoffen wir das beste für ihn und dass er sich vollkommen auskurieren kann.
https://www.ligainsider.de/jessic-ngankam_20484/greuther-fuerth-jessic-ngankam-dreht-erste-runden-auf-dem-platz-313759/
Hoffen wir das beste für ihn und dass er sich vollkommen auskurieren kann.
07.01.2022 - 20:31 Uhr
Man sollte erwägen, sich mit Fürth auf eine Auflösung der Leihe zu einigen und Jessic im Winter zurückzuholen. Jessic könnte dann hier den Rest seiner Reha absolvieren und sich langsam wieder ans Team herankämpfen.
Die Fürther haben jetzt mit Pululu noch einen weiteren Offensivspieler verpflichtet und die Konkurrenz auf Ngankams Position ist mit Hrgota, Nielsen, Itten und Abiama ohnehin schon relativ groß. Es ist also mehr als fraglich, wie viel Spielzeit ein ausgeliehenes externes Talent, das aus seiner ersten schweren Verletzung kommt, im Abstiegskampf sammeln würde.
Bei uns könnte Jessic hingegen, sobald er wieder fit ist, Stürmer Nr 2 oder 3 sein, wenn wir tatsächlich keinen Ersatz für Piatek verpflichten sollten. Für uns wäre er also eine preiswerte und gerade in Coronazeiten mit zu erwartenden Quarantäneausfällen womöglich wertvolle Option für den Sturm. Ich traue ihm außerdem am ehesten zu, in die Belfodilrolle zu schlüpfen, wenn dieser mal ersetzt werden muss (wie am Sonntag), sprich: Bälle festmachen und sich am Kombinationsspiel beteiligen. Er hat ja schon im Endspurt der vergangenen Saison bewiesen, dass er eine wichtige Rolle spielen kann.
Die Fürther haben jetzt mit Pululu noch einen weiteren Offensivspieler verpflichtet und die Konkurrenz auf Ngankams Position ist mit Hrgota, Nielsen, Itten und Abiama ohnehin schon relativ groß. Es ist also mehr als fraglich, wie viel Spielzeit ein ausgeliehenes externes Talent, das aus seiner ersten schweren Verletzung kommt, im Abstiegskampf sammeln würde.
Bei uns könnte Jessic hingegen, sobald er wieder fit ist, Stürmer Nr 2 oder 3 sein, wenn wir tatsächlich keinen Ersatz für Piatek verpflichten sollten. Für uns wäre er also eine preiswerte und gerade in Coronazeiten mit zu erwartenden Quarantäneausfällen womöglich wertvolle Option für den Sturm. Ich traue ihm außerdem am ehesten zu, in die Belfodilrolle zu schlüpfen, wenn dieser mal ersetzt werden muss (wie am Sonntag), sprich: Bälle festmachen und sich am Kombinationsspiel beteiligen. Er hat ja schon im Endspurt der vergangenen Saison bewiesen, dass er eine wichtige Rolle spielen kann.
18.02.2022 - 09:57 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Mit den Fortschritten nach dem vor sieben Monaten erlittenen Kreuzbandriss ging es beim Leihspieler der SpVgg Greuther Fürth dafür nicht schnell genug voran. Aber sie sind da. So war Ngankam am Mittwoch im Teamtraining erstmals wieder bei Passformen dabei.
Wenigstens auch mal eine gute Nachricht. Er wollte gegen uns schon dabei sein, das kam aber zu früh. Schön, dass er sich mit voller Kraft zurückkämpft.
18.02.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von HerthaSR
Quelle: www.ligainsider.de
Mit den Fortschritten nach dem vor sieben Monaten erlittenen Kreuzbandriss ging es beim Leihspieler der SpVgg Greuther Fürth dafür nicht schnell genug voran. Aber sie sind da. So war Ngankam am Mittwoch im Teamtraining erstmals wieder bei Passformen dabei.
Wenigstens auch mal eine gute Nachricht. Er wollte gegen uns schon dabei sein, das kam aber zu früh. Schön, dass er sich mit voller Kraft zurückkämpft.Schöne Nachricht.
Schade nur das man ihn nicht hier behutsam mit einem Nsona aufbauen kann.
Hoffe aber, dass er hier im Sommer wieder voll angreifen und er eine gute Rolle in unserem neuen Sturm spielen wird. Ihm traue ich einiges zu und hoffentlich auch die Verantwortlichen. Mit seiner Leistung in der letzten Rückrunde hat er für mich eindrucksvoll bewiesen, dass man ihm diese Möglichkeit unbedingt geben sollte. Er wäre dann sicherlich auch eine gute Identifikationsfigur für die Fans und den Verein.
25.03.2022 - 16:01 Uhr
Tolle Neuigkeiten für Jessic! Wurde heute beim Testspiel gegen Jahn Regensburg nach 74 min eingewechselt und hatte auch gleich ein, zwei gute Aktionen!
Hoffentlich bleibt der Junge jetzt Fit und bekommt nochmal ein paar Einsätze in dieser Saison.
Ich würde mich riesig freuen wenn man die RKO ziehen würde wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Hoffentlich bleibt der Junge jetzt Fit und bekommt nochmal ein paar Einsätze in dieser Saison.
Ich würde mich riesig freuen wenn man die RKO ziehen würde wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet.
25.03.2022 - 17:55 Uhr
Er ist nicht verkauft sonder ausgeliehen.
Fürth hat eine Kaufoption und wir darauf dann eine Rückkaufoption.
Ich hoffe ihn nächste Saison wieder bei uns zu sehen.
Fürth hat eine Kaufoption und wir darauf dann eine Rückkaufoption.
Ich hoffe ihn nächste Saison wieder bei uns zu sehen.
29.03.2022 - 12:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Dagegen ist die Zukunft von Ngankam aktuell völlig offen. Klar ist lediglich, dass Deutschlands früherer Juniorennationalspieler noch bis 2023 vertraglich an Berlin gebunden ist. Zudem wurden verschiedene Optionen vereinbart. So hat sich Fürth eine Kaufoption für den 21-Jährigen nach dieser ersten Spielzeit gesichert. Würde die gezogen, hätte auch Hertha wiederum die Möglichkeit ein Rückkaufrecht zu aktivieren, sollte Nnangkam in Fürth durchstarten. Ob das Kleeblatt aber die Kaufoption zieht, ist noch nicht entschieden. Diese Entscheidung soll in den kommenden Wochen reifen. Wenn klarer wird, wie sich Ngangkams Fitness und Form entwickelt, wie sich Fürths Perspektive abzeichnet, ob Berlin unter Magath die Kurve kriegt, ob sich andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt eröffnen. Nach kicker-Informationen regt sich wie schon im Vorjahr erneut auch Interesse von belgischen Klubs.
Bin gespannt, wie es mit Ngankam weiter geht.
09.04.2022 - 17:03 Uhr
Wurde in der 67 Minute eingewechselt. Willkommen zurück Jessic 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland