Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#301
11.04.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Robson512

und Willenskraft etwas bewegen zu wollen. Das sehe ich aktuell leider nur in Richter und Maxi.

Ich verstehe nicht, dass einem Belfodil ständig die Willenskraft und die Fähigkeit abgesprochen werden. Der Mann ackert wie blöd und wenn er Bälle bekommt, dann schirmt er die fast perfekt ab, hat aber leider keine Mitspieler um sich herum, die das nutzen - da war Jovetic der einzige. Er war die letzten Spiele immer auf sich allein gestellt. Und wenn er einen Ball bekam, hatte er plötzlich 2 oder 3 Gegenspieler. Was soll er auf einen Darida ablegen ?

Ich finde, er kommt hier viel zu schlecht weg.

Sehe das absolut genauso.
Belfodil und Ngankam im Doppelsturm würde ich mir gern mal ansehen zwinker

Ganz deiner Meinung!
Jessic Ngankam |#302
11.04.2022 - 13:56 Uhr
Belfodil ist nicht so langsam, wie einige hier meinen. Top Speed würde locker ausreichen, aber es kommen die Steckpässe zu selten, weil Darida und Ascacibar auf der 8 spielen. Mit Serdar / Ekkelenkamp im OM würde da einiges gehen. Am besten dann auch Flügelspieler, die offensiv mit dem Ball was anfangen könnten, dann hat er auch Anspielstationen, nachdem er den Ball gegen 2 Leute abschirmt.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Jensen - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Jessic Ngankam |#303
11.04.2022 - 14:12 Uhr
Mittlerweile ist meiner Meinung nach der Antritt mit auschlaggebend. Und der ist bei Belfodil wenig vorhanden.
Es bringt leider nichts, wenn er (überspitzt gesagt) erst einmal das halbe Spielfeld überbrücken muss, damit er auf seine Endgeschwindigkeit kommt.
Jessic Ngankam |#304
11.04.2022 - 17:16 Uhr
Auch hier muss ich mich wieder absolut fragen, warum man Spieler wie ihn oder Dilrosun verleiht, um einen gleichwertigen oder schlechteren Maolida für 4 Millionen zu holen. Weiß nicht, ob wir bei FB jemals die eigene Jugend fördern werden (ausser im Falle eines Abstiegs). Er feiert sich lieber für billige Auslandstransfers, in der Hoffnung er wird wie in Frankfurt als fantastischer Einkäufer gefeiert.

Grüße nach Frankfurt an Ben Manga! Der eigentliche Kopf von FB's Erfolg in Frankfurt.

EDIT: Mir ist bewusst, dass Jessie Mittelstürmer ist und wir davon im Sommer extrem viele zur Verfügung hatten. Dennoch fragwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc36 am 11.04.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#305
17.04.2022 - 19:18 Uhr
Jesse seit der 76' Minute auf dem Platz in Sinsheim.
Jessic Ngankam |#306
18.04.2022 - 02:34 Uhr
Zitat von bsc36

Auch hier muss ich mich wieder absolut fragen, warum man Spieler wie ihn oder Dilrosun verleiht, um einen gleichwertigen oder schlechteren Maolida für 4 Millionen zu holen. Weiß nicht, ob wir bei FB jemals die eigene Jugend fördern werden (ausser im Falle eines Abstiegs). Er feiert sich lieber für billige Auslandstransfers, in der Hoffnung er wird wie in Frankfurt als fantastischer Einkäufer gefeiert.

Grüße nach Frankfurt an Ben Manga! Der eigentliche Kopf von FB's Erfolg in Frankfurt.

EDIT: Mir ist bewusst, dass Jessie Mittelstürmer ist und wir davon im Sommer extrem viele zur Verfügung hatten. Dennoch fragwürdig.

Ganz simpel: Dilrosun hat hier nachweislich eigentlich nur eine halbe Spielzeit wirklich funktioniert und ist komplett am stagnieren, das zeigen auch seine Leistungen in Frankreich. Ebenso ist Ngankam ein junger Spieler, der mit Sicherheit viel Potential hat, eine Leihe aber durchaus sinnig ist, auch weil er sich in Fürth durchaus druckfreier entwickeln kann. In Fürth ging wohl niemand von einem Klassenerhalt aus, weshalb er hier unbeschwert BuLi Luft schnuppern kann.

Das Maolida ein Fehlgriff war, ist durchaus ersichtlich, inwiefern das aber etwas mit Ngankam zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.

Bezüglich Bobic bei Frankfurt sollte dir auffallen das der sportliche Erfolg einer Mannschaft eine Teamfrage ist. Dieses ständige verweisen auf Ben Maga nervt einfach, weil es uns nichts bringt. Kritik an Bobic ist ja durchaus angebracht, aber ihm eine erfolgreiche Zeit in Frankfurt abzureden, als Teil eines Teams, ist einfach nur unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 18.04.2022 um 02:35 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#307
18.04.2022 - 11:20 Uhr
Nielsen wohl länger verletzt. Das wäre jetzt vielleicht nochmal die Chance für Ngankam, um noch ein paar Startelfeinsätze zu sammeln. stark
Jessic Ngankam |#308
18.04.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von bsc36

Ganz simpel: Dilrosun hat hier nachweislich eigentlich nur eine halbe Spielzeit wirklich funktioniert und ist komplett am stagnieren, das zeigen auch seine Leistungen in Frankreich. Ebenso ist Ngankam ein junger Spieler, der mit Sicherheit viel Potential hat, eine Leihe aber durchaus sinnig ist, auch weil er sich in Fürth durchaus druckfreier entwickeln kann. In Fürth ging wohl niemand von einem Klassenerhalt aus, weshalb er hier unbeschwert BuLi Luft schnuppern kann.

Das Maolida ein Fehlgriff war, ist durchaus ersichtlich, inwiefern das aber etwas mit Ngankam zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.

Bezüglich Bobic bei Frankfurt sollte dir auffallen das der sportliche Erfolg einer Mannschaft eine Teamfrage ist. Dieses ständige verweisen auf Ben Maga nervt einfach, weil es uns nichts bringt. Kritik an Bobic ist ja durchaus angebracht, aber ihm eine erfolgreiche Zeit in Frankfurt abzureden, als Teil eines Teams, ist einfach nur unnötig.

Ich habe nicht behauptet, dass ein Dilrosun hier gut funktioniert hat. Für mich aber einfach unverständlich, warum man ihn verleiht und einen nicht besseren Maolida für 4 Mio. verpflichtet, der offensichtlich kein Stück besser ist. Die Förderung der eigenen Jugend wäre mir hier lieber, was ja meiner eigentlichen Kritik entsprach. Ich komme selbst aus dem Frankfurter Raum und habe den Kult um FB hier durchaus miterlebt, er und Bruno Hübner waren die Gesichter des Erfolges in der Frankfurter Führung & ich sehe FB durch die gute Arbeit seiner Hintermänner daher schon als überbewertet. Vor allem im Hinblick auf sein Gehalt als bestbezahlter Manager der Liga!

Sorry für OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc36 am 18.04.2022 um 13:39 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#309
18.04.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von bsc36

Dass sich Ngankam in Fürth druckfreier entwickeln könnte, weil niemand dort an den Klassenerhalt wirklich glaubte, ist der größte Unsinn, den ich in dieser Saison hier gelesen habe.
Wenn man mit so einer Einstellung in einen Wettbewerb ginge, bräuchte man gar nicht erst aufzulaufen.
Ein Verbleib von Ngankam bei Hertha wäre selbstverständlich sinnvoll gewesen, wenn man die Transferphasen bewertet. Alle Neuverpflichtungen für den Angriff haben nicht annähernd das Niveau eines Ngankams.
Bzgl Bobic‘ Zeit in Frankfurt ist zu sagen, dass er sich in einer verantwortlichen Position befunden hat und dadurch das Lob für die Arbeit und Erfolg seiner Mitarbeiter eingeheimst hat. Das ist das Schöne daran, wenn man Chef eines erfolgreichen Teams ist.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jessic Ngankam |#310
18.04.2022 - 15:14 Uhr
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, wäre Ngankam hier geblieben und hätte sich nicht verletzt, hätte er wohl unter jedem Trainer einen Stammplatz gehabt.

In einer langen Reihe von fragwürdigen Transferentscheidungen von Bobic setzt sein Fall meiner Meinung nach die Krone auf:

• Er hat der Mannschaft bereits nachweislich in der letzten Saison weitergeholfen. Auch das in einem nicht funktionierenden Team.
  • Er hat sich in jedem Spiel zu 100% reingehauen und damit genau die Mentalität gezeigt, die von Bobic beim Verramschen der halben Mannschaft angeführt wurde
  • Er hätte zumindest provisorisch eine Kader-Schwachstelle füllen können (auch wenn ich ihn langfristig nicht als RA sehe)
  • junger Spieler mit Potenzial - ein Profil mit dem sich Bobic in Berlin vermeintlich auszeichnen möchte
  • Das Überangebot auf seiner Position ist ein vorgeschobener Grund, da im Grunde alle MS im Kader auf der Abschussliste standen.
  • Die Transfermodalitäten sind hanebüchen. Hätte er sich in Fürth durchgesetzt, hätte man entweder einen Spieler mit Potenzial oder eine Menge Geld verloren. Vertrauen in die Personalie sieht anders aus.
  • Er wird vermutlich ein extrem niedriges Gehalt beziehen. Ihn im Kader zu behalten hätte finanziell nicht wehgetan.

Auch wenn Ngankam eine der vermeintlich kleinsten Personalien in dieser Saison war, verursacht sie bei mir am meisten Kopfschütteln. Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, Jugendspielern so früh wie möglich die Chance zu geben, sich anderswo zu beweisen. Daran können sie nur wachsen. Ngankam war aber gefühlt einfach schon eine Station weiter, hätte hier eine Menge Probleme gelöst, und wäre selbst im Worst Case nicht zum Problem geworden. Einfach unverständlich.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.