Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#321
21.04.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von Huchi
Wäre extrem schade, aber ich könnte es aus seiner Sicht nachvollziehen.

Was hat sich für ihn im Vergleich zum letzten Jahr geändert?
Piatek könnte zurück kommen, danach sieht es schwer aus (Einsatzzeiten in Florenz haben stark abgenommen die letzten Spiele).
Dodi steht erstmal sicher wieder auf der Matte.
Maolida wurde ihm letztes Jahr schon vorgezogen.
Für Selke musst du auch erstmal einen Abnehmer finden.
Für RA wurden mittlerweile Kade hochgezogen und Lee verpflichtet.
Richter ist auch noch da und sitzt teilweise schon auf der Bank.

Da sind aktuell so viele Fragezeichen, dass ich da auch nicht unbedingt auf die Hertha Karte setzen würde.
Wer ist zum Saisonstart noch da?
Wer wird neuer Trainer? Welches System möchte dieser spielen lassen?
Welche Liga spielen wir überhaupt?

Also da würde ich derzeit auch ein gefertigtes Team suchen welches bereits einen Trainer mit bekannter Philosophie hat und mich haben möchte.

Seh ich sehr ähnlich. Für Jessic sicherlich zu viele variablen um (aus Sicht der Karriereplanung) zu Hertha zurückzukehren. Was mich unheimlich wütend macht, war Bobics große Ankündigung auf Berliner Talente mit Charakter, Herz und Qualität zu setzen – um dann Jessic zu verleihen, der genau diese Charaktereigenschaften mitbringt und letztes Jahr schon bewiesen hat, dass er erste Liga kann. Bei Jordan ähnlich, auch wenn der natürlich viel verletzt war und der Sprung nach Belgien im ja sehr gut getan zu haben scheint.

•     •     •

HBSC 1892
Jessic Ngankam |#322
21.04.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von Huchi

Piatek könnte zurück kommen, danach sieht es schwer aus (Einsatzzeiten in Florenz haben stark abgenommen die letzten Spiele).

Da sind aktuell so viele Fragezeichen, dass ich da auch nicht unbedingt auf die Hertha Karte setzen würde.

Also da würde ich derzeit auch ein gefertigtes Team suchen welches bereits einen Trainer mit bekannter Philosophie hat und mich haben möchte.

Ngankam möchte nicht unbedingt zurück nach Berlin wegen des fehlenden Glaubens an ihn. Die Rückkehrer Piatek und Luke interessieren ihn dabei nicht so sehr, da die sowieso wieder verliehen oder verscherbelt werden.
Bobic und Dufner, aus welchem Grund auch immer, kaufen lieber unbekannte Koreaner oder ausrangierte Spieler anstatt eigene Talente zu fördern. Da würde ich gerne mal einen Journalisten zu einer Nachfrage ermutigen, bei den hohen Herren.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jessic Ngankam |#323
21.04.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Huchi

Ngankam möchte nicht unbedingt zurück nach Berlin wegen des fehlenden Glaubens an ihn. Die Rückkehrer Piatek und Luke interessieren ihn dabei nicht so sehr, da die sowieso wieder verliehen oder verscherbelt werden.
Bobic und Dufner, aus welchem Grund auch immer, kaufen lieber unbekannte Koreaner oder ausrangierte Spieler anstatt eigene Talente zu fördern. Da würde ich gerne mal einen Journalisten zu einer Nachfrage ermutigen, bei den hohen Herren.

das ist doch auch mehr Polemik, als Wissen, oder? Ngankam zu verleihen machte aus vielen Gründen Sinn und seine Meinung bzgl eines Verbleibs kann sich sicherlich jederzeit ändern, wenn feststeht, welche Liga wir angehören werden, wer Trainer wird und was dessen Pläne sind.
Jessic Ngankam |#324
23.04.2022 - 15:37 Uhr
Direkt mit Assist gegen Leverkusen
Jessic Ngankam |#325
23.04.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Direkt mit Assist gegen Leverkusen

Für uns ist er aber scheinbar zu schlecht.
Jessic Ngankam |#326
23.04.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von andiQB

das ist doch auch mehr Polemik, als Wissen, oder? Ngankam zu verleihen machte aus vielen Gründen Sinn und seine Meinung bzgl eines Verbleibs kann sich sicherlich jederzeit ändern, wenn feststeht, welche Liga wir angehören werden, wer Trainer wird und was dessen Pläne sind.

Warum war es aus vielen Gründen sinnvoll Ngankam zu verleihen? Ich sehe exakt einen: Er hätte dort normalerweise mehr Spielpraxis gesammelt als bei uns. Zugleich zeigt die Leihe mit KO, dass man auch nicht hundertprozentig von ihm überzeugt zu sein scheint. Mit anderen Worten war bei der Leihe die Spielpraxis eher sekundär, da man sonst keine Kaufoption eingeräumt hätte. Zwar gab es eine RKO, das zeigt zumindest, dass man Potenzial in ihm gesehen hat.

Andererseits hatte die Ausleihe von Ngankam zahlreiche Nachteile, die hier im Thread schon oft dargestellt worden sind. Der wichtigste dabei ist für mich, dass Ngankam uns sehr wohl alleine auf dem Flügel in dieser Saison hätte weiterhelfen können, zumal es uns dort auch an Tempo und Antrittsstärke fehlt. Zudem hat man mit Ngankam den einzigen dynamischen und körperlich robusten Stürmertyp abgegeben. Dass er uns helfen kann hat er letzte Saison mehrfach gezeigt. Ich sehe ehrlich gesagt fast nur Nachteile bei dieser Leihe und der eine, einzige Vorteil ist sogar trügerisch.

Letztlich denke ich zwar schon (natürlich Spekulation), dass Ngankam das sauer aufgestossen ist, dass man in dieser Saison nicht mit ihm geplant hat. Unterm Strich denke ich aber trotzdem, dass man in der Personalie erst Bewegung hereinkommt, wenn wir a) wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen (wenngleich wir davon unabhängig schon mal einen einstelligen Tabellenplatz ausgerufen haben ugly ) und b) feststeht, wer nächste Saison Trainer bei uns ist und ob er mit Ngankam plant. Wenn dieser auf ihn setzen will und dasselbe Potenzial wie viele hier im Forum und anscheinend auch einige Bundesligisten (wie viel da dran ist weiß man selbstredend nicht, aber es klingt für mich schon naheliegend).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 23.04.2022 um 16:30 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#327
23.04.2022 - 19:38 Uhr
Heute mit Torvorlage zum 1:0 und auch sonst mit ordentlicher Leistung. Wäre zu wünschen das er zurückgekommen wird. Wünsche ihm das er jetzt mal für längere Zeit von Verletzungen verschont bleibt und sich stabilisieren kann.
Jessic Ngankam |#328
23.04.2022 - 21:35 Uhr
Schön, dass er sich gut von seinem Kreuzbandriss erholt hat. Ich würde ihn gerne nächste Saison bei uns wieder sehen, entweder Stamm in der zweiten Liga oder als Mittelstürmer Nummer 2 in der ersten Liga. Eine Berliner Offensive aus Ngankam, Maina und Königsdörffer würde mich ja extrem reizen tongue
Jessic Ngankam |#329
23.04.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Schön, dass er sich gut von seinem Kreuzbandriss erholt hat. Ich würde ihn gerne nächste Saison bei uns wieder sehen, entweder Stamm in der zweiten Liga oder als Mittelstürmer Nummer 2 in der ersten Liga. Eine Berliner Offensive aus Ngankam, Maina und Königsdörffer würde mich ja extrem reizen tongue

Also wenn du diese Offensive als Stamm siehst dann gute Nacht.
Jessic Ngankam |#330
23.04.2022 - 21:45 Uhr
Also ich würde ihn eher als RA im Wechsel mir Nsona sehen. Richter würde dafür eine etwas zentralere Rolle bekommen, vielleicht als HS oder 2 Stürmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.