| Geburtsdatum | 26.06.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Stupferich |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jérôme Gondorf (ehemaliger)
15.01.2020 - 12:20 Uhr
26.08.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Seh ich nicht so. Auch heute sind Kapitäne noch sehr wichtig, das mag in DE vielleicht durch den Mannschaftsrat ein Stück weit nicht mehr so sein, in anderen Ligen wie Spanien oder England sieht das noch anders aus.
Zitat von TinaToledo
Etwas? Die Zeiten der Kapitäne, die eine Mannschaft wirklich geführt haben waren in den 90ern. Die Binde ist eine Reliquie
Zitat von The_Killers
Ich finde Wanitzek etwas zu "brav" für das Kapitänsamt und auf dem Platz generell.
Ansonsten wird mir die Bedeutung des Kapitänsamts auch etwas überbewertet und mögliche Motive überinterpretiert.
Zitat von rob1n
So sehe ich das auch. Ich hoffe nur Wanitzek fühlt sich nicht auf den Schlips getreten.
So sehe ich das auch. Ich hoffe nur Wanitzek fühlt sich nicht auf den Schlips getreten.
Ich finde Wanitzek etwas zu "brav" für das Kapitänsamt und auf dem Platz generell.
Ansonsten wird mir die Bedeutung des Kapitänsamts auch etwas überbewertet und mögliche Motive überinterpretiert.
Etwas? Die Zeiten der Kapitäne, die eine Mannschaft wirklich geführt haben waren in den 90ern. Die Binde ist eine Reliquie
Seh ich nicht so. Auch heute sind Kapitäne noch sehr wichtig, das mag in DE vielleicht durch den Mannschaftsrat ein Stück weit nicht mehr so sein, in anderen Ligen wie Spanien oder England sieht das noch anders aus.
Gut, ich habe das ja auch auf Deutschland, vor allem auf den KSC bezogen. Pisot und Orle haben nun wirklich nicht eine Mannschaft mitgerissen. Ist auch nicht wichtig. Zumal ja auch irgendwann mal die Sonderrechte des Kapitäns auf dem Feld abgeschafft wurden.
26.08.2020 - 19:00 Uhr
Die Balkack Typen sind out; MMn sollte der Kapitän in erster Linie ein Leistungsträger sein. Davon ist Gondorf weit entfernt. Hoffen wir mal die Binde hilft ihm sich zu verbessern.
26.08.2020 - 20:45 Uhr
Hatte schon so eine böse Vorahnung, dass es Gondorf wird. Vllt. wäre die Binde für Wani auch eine Last, da er nicht so der Lautsprecher ist una auch recht höflich wirkt.
Gondorf begeistert mich zwar nicht, but in Oak we trust.
Gondorf begeistert mich zwar nicht, but in Oak we trust.
26.08.2020 - 21:00 Uhr
Das Problem bei Gondorf ist, dass er die Mitspieler während des Spiels anfaucht ohne Ende, aber dann selbst nicht abliefert. Das schmeckt der Mehrzahl einfach ganz und gar nicht. Den Spielern vll. auch nicht.
Würde er etwas Demut an den Tag legen ala Pisot, dann wären hier die Wogen wohl geglättet. Er muss ja nicht komplett ruhig sein, aber der Ton macht die Musik... Phrasenschwein katsching.
Man kann auf dem Platz auch auf Fehler hinweisen ohne völlig zu eskalieren. Der Schweinsteiger Vergleich hier hinkt gewaltig, gerade er ist ein positiver Motivator, dem man dann auch Fehler einfach erlaubt. Ein destruktiver Rumbrüller hingegen eher nicht.
Gondorf hat trotz haarsträubender Fehler massiv dazu beigetragen das wir nicht abgestiegen sind. Er macht viele viele Meter, haut sich rein, geht fast immer mit zurück bei Ballverlusten der Mannschaft (Achtung komischerweise bei eigenen nicht so oft, dann wirkt er gehemmt oder mit dem Kopf woanders). Bei Gegentoren mit Ballverlust der eigenen Mannschaft ist er fast immer im 16er zu finden gewesen und hat die Wege mit nach hinten gemacht, konnte auch ein zweimal retten. Dazu kann er gut den Ball annehmen und abschirmen.
Danach allerdings hat er zu viele einfache Fehlpässe in der Eröffnung, was man von ihm erwarten kann und muss.
Fazit: eigenes Spiel stabilisieren, vom Motzkurs runterkommen und verbal motivieren und aufbauen, dann ein würdiger Kapitän.
Würde er etwas Demut an den Tag legen ala Pisot, dann wären hier die Wogen wohl geglättet. Er muss ja nicht komplett ruhig sein, aber der Ton macht die Musik... Phrasenschwein katsching.
Man kann auf dem Platz auch auf Fehler hinweisen ohne völlig zu eskalieren. Der Schweinsteiger Vergleich hier hinkt gewaltig, gerade er ist ein positiver Motivator, dem man dann auch Fehler einfach erlaubt. Ein destruktiver Rumbrüller hingegen eher nicht.
Gondorf hat trotz haarsträubender Fehler massiv dazu beigetragen das wir nicht abgestiegen sind. Er macht viele viele Meter, haut sich rein, geht fast immer mit zurück bei Ballverlusten der Mannschaft (Achtung komischerweise bei eigenen nicht so oft, dann wirkt er gehemmt oder mit dem Kopf woanders). Bei Gegentoren mit Ballverlust der eigenen Mannschaft ist er fast immer im 16er zu finden gewesen und hat die Wege mit nach hinten gemacht, konnte auch ein zweimal retten. Dazu kann er gut den Ball annehmen und abschirmen.
Danach allerdings hat er zu viele einfache Fehlpässe in der Eröffnung, was man von ihm erwarten kann und muss.
Fazit: eigenes Spiel stabilisieren, vom Motzkurs runterkommen und verbal motivieren und aufbauen, dann ein würdiger Kapitän.
26.08.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gut, ich habe das ja auch auf Deutschland, vor allem auf den KSC bezogen. Pisot und Orle haben nun wirklich nicht eine Mannschaft mitgerissen. Ist auch nicht wichtig. Zumal ja auch irgendwann mal die Sonderrechte des Kapitäns auf dem Feld abgeschafft wurden.
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo
Zitat von The_Killers
Zitat von rob1n
Maik Franz war sicher einer, der die Mannschaft geführt und mitgerissen hat. Und der war nicht in den 90ern Kapitän.
26.08.2020 - 21:27 Uhr
Warum hat eigentlich Jego eine Binde mit schwarzen Punkten drauf?
26.08.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo
Zitat von The_Killers
Zitat von rob1n
Tina: Bin ausnahmsweise mal wieder nicht bei dir...
Jede(r), die/der schon mal aktiv Fußball gespielt hat, wird bestätigen können, dass ein Capitano auch außerhalb des Platzes „Aufgaben“ hat!
Zu Orle: WENN ein Torwart Spielführer wird, hat das i.a. Gründe – (fast) jeder Trainer, „wünscht" sich einen Feldspieler...
Zu Pisot: Da stehst du mit deiner Meinung wohl ziemlich alleine... alleine ihn im Training mal zu beobachten...
Und gerade deshalb habe ich bei DP ein „mulmiges“ Gefühl – sollte er bleiben.Ein abgesetzer Kapitän...
26.08.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
*BRÜLL*
Wo gabs denn den Zirkus zum Abendessen???
Falls du dein Niveau suchst: GRAB WEITER.!!! Tip: LLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEE!!!
26.08.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von ka_home
*BRÜLL*
Falls du dein Niveau suchst: GRAB WEITER.!!! Tip: LLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEE!!!
*BRÜLL*
Keinen Zirkus. Baumes de Venise. 2019. der hat sagenhafte 15,5. Nicht Punkte, Vonhundert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 26.08.2020 um 21:44 Uhr bearbeitet
26.08.2020 - 21:46 Uhr
dazu findet nicht mal google was...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland