| Geburtsdatum | 26.06.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Stupferich |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jérôme Gondorf (ehemaliger)
15.01.2020 - 12:20 Uhr
17.10.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von TMontana
@soulKSC welche Stärken zeigt den Gondorf , ausser das er laut ist? Darum geht's doch im Kern der Kritik an ihm. Er ist laut aber bei weitem nicht der topspieler wie er sich darstellt. Und von dem das er andere mitreißen kann, sehe ich auch noch nichts.
Was ich als Fan war nehme ist ein überbezahlter Profi kurz vor Karriere Ende, der bewusst seine Herzensangelegenheit finanziell belastet ( sehr schwarz weiss dargestellt).
@soulKSC welche Stärken zeigt den Gondorf , ausser das er laut ist? Darum geht's doch im Kern der Kritik an ihm. Er ist laut aber bei weitem nicht der topspieler wie er sich darstellt. Und von dem das er andere mitreißen kann, sehe ich auch noch nichts.
Was ich als Fan war nehme ist ein überbezahlter Profi kurz vor Karriere Ende, der bewusst seine Herzensangelegenheit finanziell belastet ( sehr schwarz weiss dargestellt).
Welche Stärken er zeigt? Er stellt sich als Prellbock zwischen Medien und Mannschaft, er redet Klartext, er unterstützt Mitspieler und zeigt ihnen alternative Sichtweisen, steht als Ansprechpartner bereit, bringt seine Erfahrungen ein.
Er stellt sich auch in diesem Interview als Topspieler dar. Vielmehr legt er offen, warum er mit so aggressiven Aussagen damals beim KSC eingestiegen ist. Dass er die Verunsicherung der anderen auf sich lenken wollte. Für mich steht bei diesen Aussagen außer Frage, dass Jerome weiß, dass er auch auf dem Platz noch mehr zeigen kann. Aber die Kritik von Außen spielt für ihn halt weniger eine Rolle als die Kritik von seinem direkten Arbeitsumfeld. Und er steht ja auch heute wieder in der Startelf. Selbst wenn wir als TM.de-User seine Auftritte vielleicht sehr kritisch bewerten, ist es halt die Beurteilung durch den Coach, die ihm das Feedback gibt, mit dem er sich auseinandersetzt.
Und dass er direkt im Einstieg offenlegt, dass er auch andere Möglichkeiten gehabt hätte, die sicherlich besser bezahlt gewesen wären, sollte aus meiner Sicht eigentlich Aussage genug sein, um solche überspitzten Anschuldigen wie die "bewusste finanzielle Belastung" ausschließen.
17.10.2020 - 12:36 Uhr
Danke
17.10.2020 - 12:40 Uhr
Gondorf ist wie er ist. Ob dies für seine Mitspieler und das Team fußballerisch immer so förderlich ist, weiß ich nicht. Aber das würde ich nicht Gondorf, sondern den Mitspielern anlasten. Wenn diese seine Art der Motivation und Vorangehens stören sollte, liegt es an ihnen, mehr Verantwortung zu übernehmen.
Gondorf geht voran, das ist wichtig. Wir benötigen mehr von diesen Spielern, nicht weniger. Und dafür muss man Durchsetzungswillen zeigen. Ich sehe seine Führungsrolle im Team kritisch, aber das laste ich nicht ihm an, sondern den Mitspielern, die zu wenig Führung übernehmen.
Das Interview ist alles andere als Zeugnis von Arroganz. Es beleidigt auch keine Fans. Das ist doch auch schlicht selbstverständlich, dass Fankritik für den Spieler so ziemlich das letzte ist, was ihn objektiv beschäftigen darf.
Gondorf geht voran, das ist wichtig. Wir benötigen mehr von diesen Spielern, nicht weniger. Und dafür muss man Durchsetzungswillen zeigen. Ich sehe seine Führungsrolle im Team kritisch, aber das laste ich nicht ihm an, sondern den Mitspielern, die zu wenig Führung übernehmen.
Das Interview ist alles andere als Zeugnis von Arroganz. Es beleidigt auch keine Fans. Das ist doch auch schlicht selbstverständlich, dass Fankritik für den Spieler so ziemlich das letzte ist, was ihn objektiv beschäftigen darf.
17.10.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von KSC3000
Wer ist denn deiner Meinung nach aktuell beim KSC geeignet im Zentrum die Rolle zu spielen, die Gondorf zugedacht ist ?
Wanitzek ist technisch stärker, aber er ist eben nicht der "Chef", der Takt und Rhythmus vorgeben, für Tempowechsel sorgen kann.
Von Fröde oder Groiss ganz zu schweigen (Stiefler war es sicher auch nicht).
Mir verliert er auch zu oft den Ball und Ansage und Anspruch scheinen nicht im gewünschten Verhältnis zum Ertrag zu stehen, aber ich sehe schon Ansätze und auch das der KSC da besser spielt als letzte Saison.
Wer ist denn deiner Meinung nach aktuell beim KSC geeignet im Zentrum die Rolle zu spielen, die Gondorf zugedacht ist ?
Wanitzek ist technisch stärker, aber er ist eben nicht der "Chef", der Takt und Rhythmus vorgeben, für Tempowechsel sorgen kann.
Mir verliert er auch zu oft den Ball und Ansage und Anspruch scheinen nicht im gewünschten Verhältnis zum Ertrag zu stehen, aber ich sehe schon Ansätze und auch das der KSC da besser spielt als letzte Saison.
Choi.
17.10.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von rob1n
Choi.
Zitat von KSC3000
Choi.
Das tut mir beim Lesen ehrlich gesagt weh. Und das, obwohl ich Choi rein spielerisch sehr schätze.
17.10.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von soulKSC
Das tut mir beim Lesen ehrlich gesagt weh. Und das, obwohl ich Choi rein spielerisch sehr schätze.
Zitat von rob1n
Choi.
Zitat von KSC3000
Choi.
Aha, wenn du das meinst? Ich glaube bis auf dass Choi den Mund nicht so voll nimmt, ist er ein besserer Spieler als Gondorf, wenn er verletzungsfrei bleibt.
17.10.2020 - 15:10 Uhr
Choi ist ein ganz anderer Typ Spieler und vermutlich auch ein ganz anderer Typ Mensch.
Mit einer höflichen und zurückhaltenden Art kannst du ganz sicher nicht den Antreiber geben und voran gehen wie ein Maik Franz oder ein Gonndorf.
Mit einer höflichen und zurückhaltenden Art kannst du ganz sicher nicht den Antreiber geben und voran gehen wie ein Maik Franz oder ein Gonndorf.
17.10.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von KSC3000
Choi ist ein ganz anderer Typ Spieler und vermutlich auch ein ganz anderer Typ Mensch.
Keine Ahnung, ich lege Wert auf spielerische Qualität. Und das ständige Meckern von Gondorf hat uns aktuell noch gar nichts gebracht. Wie auch immer man das überhaupt bewerten möchte, dass es überhaupt etwas bringt ständig auf dem Platz zu meckern. Da haben wir mit Fröde auch jemanden, der quasi ständig meckert oder auch Lorenz. Macht uns das besser bzw. besetzt man seine Position also lieber mit einem meckernden Spieler, der aber sicher nicht die Technik eines Choi besitzt? Puh, wie war das nochmal mit Fußballsachverstand?
Ich habe nie behauptet, dass Choi ein Spielertyp wie Gondorf ist. Aber ich habe lieber einen kreativen Mittelfeldspieler Nr. 2, der Wanitzek von seiner Bärenaufgabe entlastet und einen Fröde als Zerstörer hinten dran, als einen meckernden Mitläufer, der sich zu mehr berufen fühlt, als er die gesamte Zeit bisher gezeigt hat.
17.10.2020 - 16:11 Uhr
Du siehst eben Gondorf als "Mitläufer" und ich denke, du pflegst da nur deine Ressentiments.
Und beim Thema meckern merkt man, das du deine Rolle als Zuschauer nicht richtig begreifst und dir bzw. deinem Urteilsvermögen eine Bedeutung zu ordnest, die nicht existiert.
Du siehst das so, von außen, und bildest dir daraufhin eine Meinung.
Soweit ist das in Ordnung.
Was du aber eben nicht tun kannst, die Rolle von Gondorf im Ganzen zu bewerten was seine Rolle im Team betrifft, denn dafür fehlt dir wie uns allen jegliche sachliche Grundlage.
Das ist auch genau der Punkt, der im Interview angesprochen wurde und dich scheinbar tief getroffen zu haben scheint.
Wir sind Zuschauer, Fans. Wir sind nicht Teil des Teams.
Und beim Thema meckern merkt man, das du deine Rolle als Zuschauer nicht richtig begreifst und dir bzw. deinem Urteilsvermögen eine Bedeutung zu ordnest, die nicht existiert.
Was du aber eben nicht tun kannst, die Rolle von Gondorf im Ganzen zu bewerten was seine Rolle im Team betrifft, denn dafür fehlt dir wie uns allen jegliche sachliche Grundlage.
Das ist auch genau der Punkt, der im Interview angesprochen wurde und dich scheinbar tief getroffen zu haben scheint.
17.10.2020 - 16:45 Uhr
Zitat von KSC3000
Du siehst eben Gondorf als "Mitläufer" und ich denke, du pflegst da nur deine Ressentiments.
Richtig ist, dass keiner von uns Teil des Kaders ist. Deshalb weiss niemand von uns, wie die Mannsschaftskollegen ihn sehen.
Allerdings ist nicht richtig, dass man deshalb keine Meinung hinsichtlich der Frage kundtun könnte, ob es sinnvoll ist, grosstönend anzukündigen, die Mannschaft auf ein höheres Niveau führen zu wollen. Und nun genau in diesem Stil weiterzumachen. Vor allem, wenn nan bedenkt, dass er mehrere Wochen gebraucht hat, um richtig fit zu werden und auch in dieser Saison bisher eher mittelmässig spielte. Auch wenn es altmodisch klingt, aber ich finde, dass es besser ist, etwas zu leisten als darüber zu schwadronieren.
Und noch etwas anderes: Man muss selbst kein guter Sänger sein, um beurteilen zu können, dass Fritz Wunderlich einer der besten Tenöre der Welt war. Insofern würde ich Gondorf widersprechen. Allerdings sollte man mit seiner Kritik nicht überziehen. Sollte er es so gemeint haben, würde ich ihm zustimmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland