FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Union Berlin U19

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#61
20.01.2019 - 06:42 Uhr
Zitat von Domihansa

Mal sehen... wir haben Hüsing, Riedel, Rieble, Bülow, Reinthaler, jetzt auch Bischoff, die das spielen können. Wüsste nicht, warum um Gottes Willen wir jetzt einen IV brauchen, der dann eh auf der Bank rumsitzt...

Hüsing, Riedel und Rieble werden gesetzt sein. Bülow ist ne Alternative. Mit Reinthaler plant man vielleicht nicht mehr? Und Bischoff muss die Position auch erst einmal annehmen, wie Härtel meinte.
Ich habe ein wenig die Vermutung, dass Härtel sich vielleicht um Christopher Handke bemühen wird?!
Jens Härtel [Trainer] |#62
20.01.2019 - 07:16 Uhr
Zitat von Hansen1965
Zitat von Domihansa

Mal sehen... wir haben Hüsing, Riedel, Rieble, Bülow, Reinthaler, jetzt auch Bischoff, die das spielen können. Wüsste nicht, warum um Gottes Willen wir jetzt einen IV brauchen, der dann eh auf der Bank rumsitzt...

Hüsing, Riedel und Rieble werden gesetzt sein. Bülow ist ne Alternative. Mit Reinthaler plant man vielleicht nicht mehr? Und Bischoff muss die Position auch erst einmal annehmen, wie Härtel meinte.
Ich habe ein wenig die Vermutung, dass Härtel sich vielleicht um Christopher Handke bemühen wird?!

Was hat Reinthaler denn verbrochen das du da Bedarf siehst?
Er war in den Testspielen sehr solide, hat defensiv keinen Fehler gemacht.er ist jung und noch entwicklungsfähig.
Handke wird nächsten Monat 30 und wird leistungstechnisch abbauen.
Man sieht ja an Bischoff was passieren kann.
Wir haben mit Hildebrandt noch eine Alternative in der Innenverteidigung.
Das einzige wo es brennt ist die Außenbahn. Besonders links, aber auch rechts schadet es nicht nich jemanden zu holen, da dort beide sehr verletzungsanfällig sind.
Jens Härtel [Trainer] |#63
20.01.2019 - 07:25 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hansen1965

Zitat von Domihansa

Er war in den Testspielen sehr solide, hat defensiv keinen Fehler gemacht.er ist jung und noch entwicklungsfähig.
Das einzige wo es brennt ist die Außenbahn. Besonders links, aber auch rechts schadet es nicht nich jemanden zu holen, da dort beide sehr verletzungsanfällig sind.

Ich würde es schade finden, wenn man Reinthaler gehen lässt! Kann nichts dazu sagen, wie er sich in den ersten beiden Testspielen gezeigt hat? Im letzten war er nicht mit dabei. Wie gesagt ist auch nur eine Vermutung von mir. Hildebrandt ist natürlich auch noch eine Alternative!
Die Aussenbahnen, da bin ich deiner Meinung, sind sehr dünn besetzt, da sehe ich auch mehr Bedarf!
Lassen wir uns überraschen wie Härtel plant?! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansen1965 am 20.01.2019 um 07:27 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#64
20.01.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von Timl50
Zitat von Domihansa

Grundsätzlich finde ich gut, was er so sagt, sehr durchdacht und analytisch.

Andererseits frage ich mich, wer diese Spieler auf der Abschussliste sein sollen, wenn Bischoff tatsächlich nicht dabei ist. Williams? Reinthaler? Donkor? Scherff? Vielleicht sogar Wanne (was ich nicht hoffe)?

Gut dass aus seiner Analyse rauskam, dass die Außen gestärkt werden sollen. Hätten wir echt noch einen IV oder ZM geholt, wo wir jeweils überbesetzt sind, wäre ich vom Glauben abgefallen....

Wenn Härtel einen alternden und behäbigen Bischoff in der Verteidigung einem jungen spritzigem und kopfballstarken Reinthaler vorzieht dann muß ich wohl sehr stark an seinem Fußballsachverstand zweifeln!augen-zuhalten
Giaube kaum das Reinthaler in der Mitte der Dreierkette zum Einsatz kommt. Anderseits lese ich heraus wenn Bischof, die Rolle nicht annimmt gehen sollte. Ich sehe einen Verbleib Bischofs eher skeptisch. Man kann auch Rieble und Bülow nicht rechnen, wenn die auf anderen Positionen gesetzt sind.
Dann haben wir nur vier Spieler für drei Positionen. Dann macht auch ein Verbleib von Bischof Sinn um flexibel zu Bleiben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Jens Härtel [Trainer] |#65
26.01.2019 - 11:18 Uhr
Znser neuer Trainer Jens Härtel, hat gestern seine erste PK gehalten und mMn das sehr solide gemacht.

Er redet sich nicht um Kopf und Kragen, sondern sehr überlegt ohne zu viel zu verraten.

Ich mag seine zurückhaltende Art. Er will durch seine Arbeit überzeugen und nicht durch seine Äußerungen in der Öffentlichkeit.
Das findet der Mecklenburger an sich doch auch sympathisch an anderen Menschen.

Er scheint auf jeden Fall mit seinen Ideen bei vielen Spielern gut an zu kommen.

Da sowohl Julian Riedel, von dem neuen System begeistert ( Artikel in SVZ) als auch Oli Hüsing von der nun taktischen Flexibilität beeindruckt ist.

Das der Beurlaubungsgrund bei Magdeburg Unflexibelität war, kann ich mir bislang nicht erklären, aber dafür ist es vielleicht auch noch zu früh.

Ich bin gespannt wie die Mannschaft morgen auftritt und es ist schön zu wissen das wir mit einem Plan B ins Spiel gehen.
Es kann natürlich sein das keiner der Pläne aufgeht, aber wenigstens hat er sich im Vorfeld schon mal Gedanken darüber gemacht.
Das haben hier nicht viele Trainer.

Wie er ja seber sagt, kann noch nicht alles klappen und das erwarte ich auch noch nicht.
Wichtig wäre mir persönlich, das endlich defensiv gut stehen und dann uns Chancen erarbeiten ohne hinten komplett offen zu sein, so wie es in den letzten Spielen unter Pavel war.
Jens Härtel [Trainer] |#66
26.01.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Hansen1965
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hansen1965

Zitat von Domihansa

Ich würde es schade finden, wenn man Reinthaler gehen lässt! Kann nichts dazu sagen, wie er sich in den ersten beiden Testspielen gezeigt hat? Im letzten war er nicht mit dabei. Wie gesagt ist auch nur eine Vermutung von mir. Hildebrandt ist natürlich auch noch eine Alternative!
Die Aussenbahnen, da bin ich deiner Meinung, sind sehr dünn besetzt, da sehe ich auch mehr Bedarf!

Reinthaler hat sehr wohl bei allen drei Vorbereitungsspielen jeweils eine Halbzeit gespielt und sich super verkauft ohne Fehler und einer minimalen Fehlpaßquote, laut Hansa Fanradio hat er sehr viel Lob von neuen Trainer erhalten deshalb glaube ich kaum daß er verkauft oder verliehen wird, meine Meinung.
Jens Härtel [Trainer] |#67
26.01.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Timl50
Zitat von Hansen1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hansen1965

Zitat von Domihansa

Reinthaler hat sehr wohl bei allen drei Vorbereitungsspielen jeweils eine Halbzeit gespielt und sich super verkauft ohne Fehler und einer minimalen Fehlpaßquote, laut Hansa Fanradio hat er sehr viel Lob von neuen Trainer erhalten deshalb glaube ich kaum daß er verkauft oder verliehen wird, meine Meinung.

vlllt kann man auch endlich mal so ein IV in Ruhe hinter Hüsing und riedel aufbauen sodass im Sommer bei einem Hüsing Abgang reintahler 1zu1 in ersetzen kann...

•     •     •

Signatur

Jens Härtel [Trainer] |#68
26.01.2019 - 14:46 Uhr
In dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit!
Jens Härtel [Trainer] |#69
27.01.2019 - 16:23 Uhr
Härtel raus!
Jens Härtel [Trainer] |#70
27.01.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von PommesFritsch
Härtel raus!

Ja, auf jeden Fall!

Wer nach 17 Tagen Vorbereitung das erste Spiel verliert.
Der muss gehen.

Zurück zu dem Trainer der nach einer kompletten Vorbereitung gegen Cottbus eine 0:3 Klatsche bekommen hat. augen-zuhalten

Vielleicht mal dem neuen Trainer das zugestehen, was man für Pavel gefordert hat.

Fakt ist Härtel kann nix für die Entlassung von Pavel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.