VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 501112
3279
1131
6-2
11-

Jamie Leweling [18]

13.07.2023 - 15:11 Uhr
Jamie Leweling [18] |#731
22.10.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Odenwaldkauz
Zitat von asc71

Zitat von Odenwaldkauz

Beim VfB gibt es 2 Spieler die 30-35 Mio gekostet haben. Der eine hat zuvor die Liga zusammengeballert und der andere ist mit Frankreich als Stammspieler Weltmeister geworden. Wenn man sich sonst mal die erzielten Ablösen der letzten Jahre des VfB anschaut: Mangala 12Mio, Kobel 15Mio, Sasa 18Mio, Endo 20Mio und selbst ein Gonzalez wurde für 24,5Mio verkauft, also genau diese Größenordnung, die hier jetzt bei vielen Spielern als AK gehandelt wird...

Die Vergleiche hinken alle, weil sie den Kontext wie die Preisentwicklung bei Ablösen in den letzten 10 Jahren oder die Finanzbedarfe und Verkaufsdruck des VfB unberücksichtigt lassen. Das Problem bei AKs ist, dass man die Chancen guter Rahmenbedingungen, die sich die Mannschaft durch Erfolge erspielt hat, nicht mehr nutzen kann. Man verschenkt seine gute Verhandlungsbasis. Eben weil die sportliche Entwicklung nur bedingt planbar ist, sollte man seine Chancen aber nicht mutwillig einschränken. Das ist bei Ito passiert und Leweling wäre - wenn die Info korrekt ist - auch so ein Fall.
Bei den AKs für Guirassy, Anton, Führich, Millot kann man über die Höhe streiten, vielleicht auch darüber, ob man die ein oder andere AK hätte abwenden können und den ein oder anderen dann auch "verkaufen". Aber angesichts der Vertragslaufzeiten bzw. fehlender Verträge waren die schon nachvollziehbar.

die genannten Ablösen sind alle aus den letzten 3 Jahren. Also so krass hat sich das seit dem nicht verändert.
Mag sein, dass man sich bei optimaler Entwicklung den ein oder anderen Euro ABlöse nimmt, wenn die AK fest ist. Andererseits reden wir hier von 20-25Mio AK`s und nicht von 5-10Mio. Zudem muss man halt auch immer berücksichtigen, welches Gehalt man in Verbindung mit und ohne AK zahlt.

Unabhängig vom VfB, wo genau sind denn in der BL Ablösen geflossen, die deutlich höher als die 20-25Mio sind und die nicht von den 3 Topteams sind?

Die ganze Kritik baut sich hier auf die Traum-Ablösesummen manchen User auf, für die es keinerlei vergleichbare Transfers in der Bundesliga gibt, nicht beim VfB und nicht bei anderen Bundesligisten.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/toptransfers/wettbewerb/L1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab&art=

Hier kannst du es dir schwarz auf weiß ansehen, welche ablösen es deutlich über 20-25 Mio gab, die zugleich nicht von den „Big 4“ erzielt wurden.

Die Ablösen für einen damals 24 jährigen Xhaka (45 Mio), aber auch Rutter sowie auch Van de Ven und Pacho zeigen, was an Ablösepotenzial beispielsweise bei Millot herrscht. Gerade die letzten 3 haben eine solch hohe Ablösesumme eingespielt, obwohl sie sich nicht in der CL beweisen konnten und der abgegebene Verein zu diesem Zeitpunkt auch nicht in der CL gespielt hat. Das mal zum Thema „schwierige Verhandlungsbasis“ auf Seiten des VfB.

Die Transfers von Gruda und Diallo (zum BVB) zeigen exemplarisch, dass man Summen jenseits der 25 Mio auch erlösen kann, wenn man nicht international spielt. Weil hier ja immer so gerne angeführt wird, dass unsere Spieler aufgrund der bis letztes Jahr angespannten sportlichen Lage nicht auf eine AK verzichten könnten.
In den letzten 10 Jahren komme ich hier auf insgesamt 18 Spieler, die 25 Mio oder mehr an Ablösesumme erbracht haben und dabei nicht von Bayern, dem BVB, Bayer oder RB gewechselt sind. Dabei habe ich Transfers wie den von Sané oder auch die Verkäufe der Eintracht 2019 (Haller, Jovic) noch nicht einmal miteinbezogen. Es ist also durchaus auch für Hoffenheim, Gladbach, Freiburg und selbst Mainz und Augsburg möglich, Spieler für 25 Mio aufwärts zu verkaufen. Warum tust du hier immer so, als sei das für den VfB nicht möglich? Diese Vereine boten im Zeitpunkt des Verkaufs auch keine besseren sportlichen UND finanziellen Perspektiven als der VfB seit den VVs zu Jahresbeginn.

Das sind nunmal belegbare Zahlen, ich bin aber schon gespannt mit welchen halbgaren Argumenten, oder wie du es nennst „Fakten“ (die dem Rest an „Cleverles“ im Forum ja scheinbar fehlen, selbst wenn sie so wie ich gerade Statistiken und Ablösezahlen für ihre Sichtweise bringen), du nun wieder ausweichen wirst.
Jamie Leweling [18] |#732
22.10.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von VfBseitimmer

Wir reden hier über Leweling und Leihende.
Hier eine AK einzubauen ist unfassbar! Der soll seinen Koffer packen und schnellstmöglich das Weite suchen. Ende.

Dann musst du ja froh sein das er jetzt Sportdirektor ist und wir jemand suchen der Sportdirektor wird.
Wäre das kein Job für dich?
Du sagst doch immer was du für Expertisen hast in dem Bereich.
Würde mich freuen wenn der VfB so einen guten Mann für sich gewinnen würde.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Jamie Leweling [18] |#733
22.10.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von J1893_wbn

Die Ablösen für einen damals 24 jährigen Xhaka (45 Mio), aber auch Rutter sowie auch Van de Ven und Pacho zeigen, was an Ablösepotenzial beispielsweise bei Millot herrscht. Gerade die letzten 3 haben eine solch hohe Ablösesumme eingespielt, obwohl sie sich nicht in der CL beweisen konnten und der abgegebene Verein zu diesem Zeitpunkt auch nicht in der CL gespielt hat. Das mal zum Thema „schwierige Verhandlungsbasis“ auf Seiten des VfB.

Die Transfers von Gruda und Diallo (zum BVB) zeigen exemplarisch, dass man Summen jenseits der 25 Mio auch erlösen kann, wenn man nicht international spielt. Weil hier ja immer so gerne angeführt wird, dass unsere Spieler aufgrund der bis letztes Jahr angespannten sportlichen Lage nicht auf eine AK verzichten könnten.
In den letzten 10 Jahren komme ich hier auf insgesamt 18 Spieler, die 25 Mio oder mehr an Ablösesumme erbracht haben und dabei nicht von Bayern, dem BVB, Bayer oder RB gewechselt sind. Dabei habe ich Transfers wie den von Sané oder auch die Verkäufe der Eintracht 2019 (Haller, Jovic) noch nicht einmal miteinbezogen. Es ist also durchaus auch für Hoffenheim, Gladbach, Freiburg und selbst Mainz und Augsburg möglich, Spieler für 25 Mio aufwärts zu verkaufen. Warum tust du hier immer so, als sei das für den VfB nicht möglich? Diese Vereine boten im Zeitpunkt des Verkaufs auch keine besseren sportlichen UND finanziellen Perspektiven als der VfB seit den VVs zu Jahresbeginn.

Das sind nunmal belegbare Zahlen, ich bin aber schon gespannt mit welchen halbgaren Argumenten, oder wie du es nennst „Fakten“ (die dem Rest an „Cleverles“ im Forum ja scheinbar fehlen, selbst wenn sie so wie ich gerade Statistiken und Ablösezahlen für ihre Sichtweise bringen), du nun wieder ausweichen wirst.

Das sind wirklich treffende Beispiele. Natürlich werden einige nun wieder zahlreiche Argumente anführen, warum diese Fälle nicht auf uns übertragbar sind. Ich hoffe jedoch, dass unsere Verantwortlichen in Zukunft von anderen Vereinen lernen, anstatt ständig nach Gründen zu suchen, warum man das alles nicht vergleichen kann.
Jamie Leweling [18] |#734
22.10.2024 - 17:39 Uhr
Wann ist denn der Vertrag entstanden. Im Sommer 23 als direkt ausverhandelter Anschlussvertrag mit ziehen der KO oder als man die KO ziehen wollte und noch einen Vertrag verhandeln musste (also Frühling 24)?

Das habe ich noch nirgendwo gelesen und ist für mich der einzig entscheidende Faktor. Wenn es ersteres ist, dann ist das Kind eben schon in den Brunnen gefallen bevor man sich eine bessere Verhandlungsposition und gegen AKs entschieden hat. Bei zweiterem wäre das enttäuschend, weil man sich dann nicht an eigene Richtlinien hält und das auch Verlängerungen wie die von Maxi nochmal in Frage stellt (gibt es da eine AK?).

Ansonsten wäre es hier auch spannend was die user die jetzt Schnappatmung bekommen bei der Verpflichtung oder sogar noch im Frühjahr bei 5 Mio KO zu Jamie geschrieben haben.
Jamie Leweling [18] |#735
22.10.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von Reeynard

Wann ist denn der Vertrag entstanden. Im Sommer 23 als direkt ausverhandelter Anschlussvertrag mit ziehen der KO oder als man die KO ziehen wollte und noch einen Vertrag verhandeln musste (also Frühling 24)?

Das habe ich noch nirgendwo gelesen und ist für mich der einzig entscheidende Faktor. Wenn es ersteres ist, dann ist das Kind eben schon in den Brunnen gefallen bevor man sich eine bessere Verhandlungsposition und gegen AKs entschieden hat. Bei zweiterem wäre das enttäuschend, weil man sich dann nicht an eigene Richtlinien hält und das auch Verlängerungen wie die von Maxi nochmal in Frage stellt (gibt es da eine AK?).

Ansonsten wäre es hier auch spannend was die user die jetzt Schnappatmung bekommen bei der Verpflichtung oder sogar noch im Frühjahr bei 5 Mio KO zu Jamie geschrieben haben.

Vorab... ich bezweifle, dass es eine AK gibt.
Aber wieso sollte die Verhandlungsposition des VfB bei der Leihe schlecht gewesen sein? Leweling hatte da ein Jahr ohne erhoffte Einsatzzeiten und suchte beim VfB einen Neustart. Warum sollte der VfB da überhaupt einen Gedanken an eine Klausel verschwenden? Wenn der Vertrag nach Ziehen der Klausel gemacht wurde, gab es ja schon das Statement, AKs zu vermeiden. In beiden Fällen wäre das schlechtes Management.
Das gilt unabhängig davon, welchen Marktwert man zu der Zeit bei Leweling gesehen hat. Die Leute, die seinen Marktwert niedriger gesehen haben, hätten ihm ja keine AK reingeschrieben. Wieso sollte man das tun?

Edit zur Klarstellung: Sollte es die AK geben, hielte ich das für einen Managementfehler. Das heißt nicht, dass FW ein schlechter Manager ist. Er hat ja offensichtlich auch gute Entscheidungen getroffen. Ich find's mühsam, dass einige bei Kritik gleich einen Rausschmiss fordern und andere jegliche Kritik abbügeln und FW quasi Bullet Proof machen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asc71 am 22.10.2024 um 17:59 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [18] |#736
22.10.2024 - 18:14 Uhr
Beim Transfer von Leweling zeigen sich wie bei keinem anderen sowohl die Stärken als auch die Schwächen von Wohlgemuth (vorausgesetzt, das mit der Ausstiegsklausel stimmt). Wohlgemuth hat einen Spieler verpflichtet, von dem viele hier im Forum, mich eingeschlossen, anfangs überhaupt nicht überzeugt waren. Heute ist Leweling deutscher Nationalspieler und aus der Startelf des VfB kaum noch wegzudenken – eine großartige Entwicklung. Gleichzeitig scheint Wohlgemuth jedoch auch bei ihm die Ausstiegsklausel nicht verhindert zu haben, obwohl Leweling damals keine besonders starke Verhandlungsposition hatte. Fazit: Ein sehr guter Transfer, nur die Vertragsbedingungen sind nicht optimal. Und wer weiß – vielleicht gibt es die Ausstiegsklausel ja gar nicht und wir können uns über einen echten Coup von Wohlgemuth freuen.
Jamie Leweling [18] |#737
22.10.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von VfBseitimmer

Hier eine AK einzubauen ist unfassbar! Der soll seinen Koffer packen und schnellstmöglich das Weite suchen. Ende.

Dann musst du ja froh sein das er jetzt Sportdirektor ist und wir jemand suchen der Sportdirektor wird.

So ein Post muss dem Paten im Nachhinein doch peinlich sein.

Zu Leweling:
Ich bin da ganz entspannt. Sky sagt es gibt eine AK, Bild sagt nein. (Infos nur hier von TM)
Hoffentlich überträgt sich das nicht auf die Leistung. Unruhe wäre nicht zum ersten Mal eine Methode den Gegner zu schwächen.
Was bin ich froh, dass Jamie bei der Nati Selbstvertrauen getankt hat und man dies auch auf dem Platz in Form von Willen und Leistung sieht.

•     •     •

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Jamie Leweling [18] |#738
22.10.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Reeynard

Vorab... ich bezweifle, dass es eine AK gibt.
Aber wieso sollte die Verhandlungsposition des VfB bei der Leihe schlecht gewesen sein? Leweling hatte da ein Jahr ohne erhoffte Einsatzzeiten und suchte beim VfB einen Neustart. Warum sollte der VfB da überhaupt einen Gedanken an eine Klausel verschwenden? Wenn der Vertrag nach Ziehen der Klausel gemacht wurde, gab es ja schon das Statement, AKs zu vermeiden. In beiden Fällen wäre das schlechtes Management.
Das gilt unabhängig davon, welchen Marktwert man zu der Zeit bei Leweling gesehen hat. Die Leute, die seinen Marktwert niedriger gesehen haben, hätten ihm ja keine AK reingeschrieben. Wieso sollte man das tun?

Edit zur Klarstellung: Sollte es die AK geben, hielte ich das für einen Managementfehler. Das heißt nicht, dass FW ein schlechter Manager ist. Er hat ja offensichtlich auch gute Entscheidungen getroffen. Ich find's mühsam, dass einige bei Kritik gleich einen Rausschmiss fordern und andere jegliche Kritik abbügeln und FW quasi Bullet Proof machen.

Mir geht es nicht um die Verhandlungsposition, sondern dass man im Frühjahr 2024 einen Standpunkt für keine AKs mehr bezogen hat und den dann ja ungefähr in der gleichen zeit gebrochen hätte für Jamie.

Ob die AK in 23 ne gute Idee war steht auf einem anderen Blatt, dass diese zu diesem zeitpunkt aber Grundlage der Standard VfB Verhandlungen waren zeigt ja nicht nur Wohlgemuths Zeit, sondern auch die Endphase der Mislintat Ära mit Mavropanos und Daxo.
Jamie Leweling [18] |#739
22.10.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von EdMonix
Zitat von vfb4ever

Zitat von VfBseitimmer

So ein Post muss dem Paten im Nachhinein doch peinlich sein.

Zu Leweling:
Ich bin da ganz entspannt. Sky sagt es gibt eine AK, Bild sagt nein. (Infos nur hier von TM)
Hoffentlich überträgt sich das nicht auf die Leistung. Unruhe wäre nicht zum ersten Mal eine Methode den Gegner zu schwächen.
Was bin ich froh, dass Jamie bei der Nati Selbstvertrauen getankt hat und man dies auch auf dem Platz in Form von Willen und Leistung sieht.

Nein ist mir im Nachhinein nicht peinlich.
Man kann Wohlgemuth ja kritisieren ist kein Problem das ist aber keine Kritik.
Wie du selber sagst sagt Sky es gibt eine und Bild nicht.
Wer recht hat Wissen wir im Moment nicht.
Da finde ich eine solche Aussage schon daneben.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Jamie Leweling [18] |#740
22.10.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von J1893_wbn

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/toptransfers/wettbewerb/L1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab&art=

Hier kannst du es dir schwarz auf weiß ansehen, welche ablösen es deutlich über 20-25 Mio gab, die zugleich nicht von den „Big 4“ erzielt wurden.

Ich habe mir mal die Liste angeschaut und komme zu einem ganz anderen Schluss. Hier die Spieler auf den ersten vier Seiten, ohne die Abgänge von Bayern, BVB und Leipzig.

Kolo Muani Frankfurt/PSG - ein Jahr im Verein
De Bruyne Wolfsburg/City - ein Jahr im Verein
Jovic, Frankfurt/Real - zwei Jahre im Verein
Diaby, Leverkusen/Villa - nach vier Jahren ohne AK ungefähr zum MW (50 Mios) gewechselt
Brandt, Bayer/BVB - Wechsel mit AK für 25 Mios (MW 50 Mios)
Haller, Frankfurt/West Ham - zwei Jahre im Verein
Silva, Eintracht/Leipzig - Wechsel mit AK für 23 Mios (MW 45 Mios)
Xhaka, Gladbach/Arsenal - Wechsel nach Vertragsverlängerung für 45 Mios (MW 35 Mios)
Joelinton, Hoffenheim/Newcastle - ein Jahr im Verein
Draxler, Wolfsburg/PSG - anderthalb Jahre im Verein
Firmino, Hoffenheim/Liverpool - wohl keine AK, aber mündliche Verabredung, Wechsel für 41 Mios (MW 25 Mios)
Rutter, Hoffenheim/Leeds - zwei Jahre im Verein
van der Ven, Wolfsburg/Tottenham - zwei Jahre im Verein
Pacho, Frankfurt/PSG - ein Jahr im Verein
Hazard, Gladbach/Dortmund - nach vier Jahren ohne AK für 25,5 Mios (MW 38 Mios)
Dzeko, Wolfsburg/City - Wechsel nach vier Jahren per AK für 37 Mios (MW 30 Mios)
Bailey, Leverkusen/Villa - Wechsel nach vier Jahren ohne AK für 32 Mios (MW 35 Mios)
Diallo, Mainz/BVB - eigentlich an dieser Stelle wegen seines späteren Wechsels zu PSG, aber weil er als Beispiel genannt wurde: ein Jahr im Verein
Matheus Cunha, Hertha/Atletico - anderhalb Jahre im Verein
Schlotterbeck, Freiburg/BVB - ein Jahr im Verein
Thuram, Gladbach/Inter - ABLÖSEFREI ugly
Demirbay, Hoffenheim/Leverkusen - Wechsel nach vier Jahren mit AK für 32 Mios (MW 32 Mios)
Gruda, Mainz/Brightin - Mainzer Jugendspieler, Wechsel anderthalb Jahre nach Aufrücken zu den Profis
Lindström, Eintracht/Napoli - zwei Jahre im Verein
Son, Leverkusen/Tottenham - zwei Jahre im Verein
Schürrle, Wolfsburg/BVB - zwei Jahre im Verein
Nmecha, Wolfsburg/BVB - zwei Jahre im Verein
Neuer, Schalke/Bayern - Schalker Jugenspieler, Wechsel ohne AK für 30 Mios (MW 28 Mios)
Beier, Hoffenheim/BVB - ein Jahr im Verein
Diego, Werder/Juve - drei Jahre im Verein
Ndicka, Eintracht/Roma - ABLÖSEFREI ugly
Gbamin, Mainz/Everton - drei Jahre im Verein
Volland, Leverkusen/Monaco - vier Jahre im Verein, Wechsel für 11 Mios (MW 28 Mios)
Kamada, Eintracht/Lazio - ABLÖSEFREI ugly
Füllkrug, BVB/West Ham - ein Jahr im Verein
Zakaria, Gladbach/Juve - fünf Jahre im Verein, Wechsel für 11,35 Mios (MW 27 Mios)
Özil, Werder/Real - anderthalb Jahre im Verein...hatte der ne AK, weil Werder bei 27 Mios MW nur 18 Mios bekommen hat?
Raum, Hoffenheim/Leipzig - ein Jahr im Verein
Baba, Augsburg/Chelsea - ein Jahr im Verein
Schulz, Hoffenheim/BVB - zwei Jahre im Verein
Baumgartner, Hoffeneim/Leipzig - Hoffenheimer Jugendspieler, vier Jahre nach Aufrücken zu den Profis Wechsel für 25,5 Mios (MW 24 Mios)

Es ist absolut augenfällig, dass die allermeisten Spieler noch während ihres ersten Vertrages den Verein gewechselt haben.
D.h. da musste nie mit einem Spieler, der gerade durchgestartet ist, ein neuer Vertrag ausgehandelt werden und somit stand das Thema AK auch nie zur Debatte, sofern sie nicht bereits im ersten Vertrag stand.

Ein paar einzelne Ausnahmen gibts natürlich, der von Dir genannte Xhaka oder Diaby und Firmino, die allesamt ihre Verträge ohne AK verlängert hatten.
Es gibt aber mindestens genauso viele Gegenbeispiele, wo es dem Verein nicht gelungen ist den Vertrag zu verlängern und der Spieler dann ein Jahr vor Vertragsende für kleines Geld ging (Hazard, Volland, Zakaria) oder gleich ganz ablösefrei (Ndicka, Kamada, Thuram). Oder Silva und Brandt, die per AK deutlich unter MW den Verein gewechselt haben.

Somit kann man das Ganze in meinen Augen kaum mit unserer Situation vergleichen.
Denn da ist dann ja jetzt im Vergleich zum Gros der obigen Transfers eher das Problem gewesen, dass unsere Spieler sich mit dem Durchbruch einfach zu lange Zeit gelassen haben. Sie sind eben nicht in ihrem ersten oder zweiten Vertragsjahr direkt durchgestattet, sondern erst später.
Womit der Verein dann direkt die Pistole auf der Brust hat: entweder jetzt teuer und/oder mit AK verlängern, oder aber im nächsten Sommer mit nur noch einem Jahr Restvertrag dastehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.