VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 501112
3279
1131
6-2
11-

Jamie Leweling [18]

13.07.2023 - 15:11 Uhr
Jamie Leweling [18] |#681
21.10.2024 - 19:01 Uhr
Welches Medium hat vor kurzem berichtet es gäbe keine?

Meine letzte Hoffnung liegt noch das die Info von Sky kommt.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Jamie Leweling [18] |#682
21.10.2024 - 19:03 Uhr

Wenn das tatsächlich stimmt, ist das eine absolute Katastrophe. Jetzt werden sicherlich wieder viele User auftauchen, die versuchen, diese Klausel damit zu rechtfertigen, dass Lewelings Entwicklung so nicht vorhersehbar war – aber das ändert nichts an der Misere. Was kommt wohl als nächstes? Vermutlich wird morgen bekannt, dass Stiller eine Ausstiegsklausel zwischen 8 und 12 Millionen hat.augen-zuhalten
Jamie Leweling [18] |#683
21.10.2024 - 19:05 Uhr

Och nö. Warum denn? wäre das nötig gewesen. So heiß war das Eisen Leweling jetzt auch nicht, als wir ihn ausliehen. Und wieder ist die AK relativ niedrig.

Und wieder wird jemand schreiben, dass man die Entwicklung nicht vorhersehen konnte.

Aber nach all den Entwicklungen der letzter Zeit unter Hoeneß ist es doch ziemlich fahrlässig, eine solche Entwicklung nicht für möglich zu halten. Das ist dann einfach quatsch, talentierten Spielern so eine günstige AK zu geben (würde ich jetzt bei Rieder oder Chase auch nicht machen, auch wenn das heute nicht absehbar ist, aber wenn sie sich unter Hoeneß so weiterentwickeln wie andere Spieler würden sie so eine AK in 1,2 jahren auch reißen).
Jamie Leweling [18] |#684
21.10.2024 - 19:12 Uhr
Die Bild sagt das Gegenteil:
https://x.com/agardijulian/status/1846546677403881886?s=46

Sky hatte bei uns nie Infos.
Es ist nicht mal richtig losgegangen 1000e Gerüchte, nichts kann man glauben einfach nervig.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Jamie Leweling [18] |#685
21.10.2024 - 19:14 Uhr
Unser aktueller Kader hat enormes Potenzial, aber wir werden wegen dieser niedrigen Ausstiegsklauseln viel zu wenig davon haben. Dadurch verlieren wir tatsächlich unzählige Millionen und letztlich Qualität, das kann doch nicht sein. Am Ende der Saison erwarte ich eine gründliche und schonungslose Analyse, vor allem im Hinblick auf diese Klauseln.
Jamie Leweling [18] |#686
21.10.2024 - 19:17 Uhr
Diese Klausel kann ich mir ja fast nicht vorstellen, man war sich ja bis kurz vorher nichtmal sicher das man die Kaufoption ziehen wollte. Wäre schon sehr verwunderlich wenn man sich als CL Teilnehmer auf eine AK einlassen würde vor allem da der Spieler zu dem Zeitpunkt nur wirklich nicht super begehrt war.

•     •     •

1893 & 1900
Jamie Leweling [18] |#687
21.10.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von tob_wilson

Welches Medium hat vor kurzem berichtet es gäbe keine?

Meine letzte Hoffnung liegt noch das die Info von Sky kommt.

Diese kleine Hoffnung habe ich auch. Aber leider passt diese Enthüllung sehr wohl in das Gesamtbild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von William_VfB am 21.10.2024 um 19:22 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [18] |#688
21.10.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Schwabe44
Diese Klausel kann ich mir ja fast nicht vorstellen, man war sich ja bis kurz vorher nichtmal sicher das man die Kaufoption ziehen wollte. Wäre schon sehr verwunderlich wenn man sich als CL Teilnehmer auf eine AK einlassen würde vor allem da der Spieler zu dem Zeitpunkt nur wirklich nicht super begehrt war.

Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen und es wäre sicher sehr verwunderlich. Einziges Problem: Der VfB hat bzgl. der AKs nun schon ein paar Dinge gemacht, die kaum jemand verstanden hat. Deshalb ist das leider kein Ausschlusskriterium.
Jamie Leweling [18] |#689
21.10.2024 - 19:38 Uhr
Quelle: www.sport.de
Leweling ist vertraglich noch bis 2028 an die Stuttgarter gebunden. Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass im Arbeitspapier des Flügelstürmers keine Ausstiegsklausel verankert ist.
Hier wurde in Bezug auf Infos der BILD berichtet, dass er keine AK habe. Wem glaubt man da denn nun?

Der BILD Artikel leider mit Bezahlschranke

https://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-undav-leweling-vertragsdetail-macht-dfb-durchstarter-teurer-670f89cf3b940a79b6e9d368?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fvfb-stuttgart-undav-leweling-vertragsdetail-macht-dfb-durchstarter-teurer-670f89cf3b940a79b6e9d368
Wie immer Qualitätsjournalismus, wo man hinschaut.
Hauptsache "klicks".

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 67-er am 21.10.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [18] |#690
21.10.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von justalittlethought

Och nö. Warum denn? wäre das nötig gewesen. So heiß war das Eisen Leweling jetzt auch nicht, als wir ihn ausliehen. Und wieder ist die AK relativ niedrig.

Und wieder wird jemand schreiben, dass man die Entwicklung nicht vorhersehen konnte.

Aber nach all den Entwicklungen der letzter Zeit unter Hoeneß ist es doch ziemlich fahrlässig, eine solche Entwicklung nicht für möglich zu halten. Das ist dann einfach quatsch, talentierten Spielern so eine günstige AK zu geben (würde ich jetzt bei Rieder oder Chase auch nicht machen, auch wenn das heute nicht absehbar ist, aber wenn sie sich unter Hoeneß so weiterentwickeln wie andere Spieler würden sie so eine AK in 1,2 jahren auch reißen).

Es ist ja auch schnurz, ob jemand die Entwicklung vorhersehen konnte. Man schreibt einfach keine AK in den Vertrag, wenn es nicht absolut notwendig ist und bei Leweling kann mir keiner erzählen, dass der VfB da solchen Forderungen nachgeben musste.
Daher würde ich jetzt aber auch sagen, dass die AK auch nicht so recht glaubwürdig ist. Der Vertrag wurde ja auch erst dann fixiert als dem VfB schon klar sein musste, dass solche AK nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.