VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 501112
3279
1131
6-2
11-

Jamie Leweling [18]

13.07.2023 - 15:11 Uhr
Jamie Leweling [18] |#771
25.11.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Prizreni
Zitat von Makaveli1893

Zitat von 67-er

Zitat von Matt1893

Zitat von 67-er

Quelle: www.vfb.de
Die MRT-Untersuchung am heutigen Samstagvormittag bestätigte die Vermutung, dass sich der 23-Jährige eine Muskelverletzung an der Oberschenkelrückseite zugezogen hat und infolgedessen vorerst ausfällt. Glücklicherweise ist nach derzeitigem Stand davon auszugehen, dass Jamie Leweling noch im Laufe der Vorrunde wieder voll einsatzbereit sein wird.
War leider zu befürchten.

Gute Besserung!

Was
Genau meinst du mit leider zu befürchten? Die Muskel Verletzung? Das ist wohl wahr

Klar, die Verletzung . Und das es eben ein paar Wochen dauern wird..

Guten Morgen zusammen,

hat jemand ne Info ob Jamie bald wieder zur Verfügung steht?
Als die Verletzung bekannt gegeben wurde, meine ich was von Ende November/ Anfang Dezember gelesen zu haben?!
Wär ja super, wenn er zeitnah wieder ne Option sein kann.

danke vorab und gute Woche!

Guten Morgen Lachend
Leweling war am Samstag in der Halbzeitpause zu Gast bei Sky. Er meinte dass es für Bremen reichen könnte.
Also müsste er wohl diese Woche ins Teamtraining einsteigen

Oha super, das sind ja gute Nachrichten - danke fürs teilen smile

Die Power von Jamie können wir im Jahresendspurt noch gebrauchen.
Ihm wünsch ich noch 2-3 Scorer bis Weihnachten!
Jamie Leweling [18] |#772
25.11.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von Makaveli1893
Zitat von Prizreni

Zitat von Makaveli1893

Zitat von 67-er

Zitat von Matt1893

Zitat von 67-er

Quelle: www.vfb.de
Die MRT-Untersuchung am heutigen Samstagvormittag bestätigte die Vermutung, dass sich der 23-Jährige eine Muskelverletzung an der Oberschenkelrückseite zugezogen hat und infolgedessen vorerst ausfällt. Glücklicherweise ist nach derzeitigem Stand davon auszugehen, dass Jamie Leweling noch im Laufe der Vorrunde wieder voll einsatzbereit sein wird.
War leider zu befürchten.

Gute Besserung!

Was
Genau meinst du mit leider zu befürchten? Die Muskel Verletzung? Das ist wohl wahr

Klar, die Verletzung . Und das es eben ein paar Wochen dauern wird..

Guten Morgen zusammen,

hat jemand ne Info ob Jamie bald wieder zur Verfügung steht?
Als die Verletzung bekannt gegeben wurde, meine ich was von Ende November/ Anfang Dezember gelesen zu haben?!
Wär ja super, wenn er zeitnah wieder ne Option sein kann.

danke vorab und gute Woche!

Guten Morgen Lachend
Leweling war am Samstag in der Halbzeitpause zu Gast bei Sky. Er meinte dass es für Bremen reichen könnte.
Also müsste er wohl diese Woche ins Teamtraining einsteigen

Oha super, das sind ja gute Nachrichten - danke fürs teilen smile

Die Power von Jamie können wir im Jahresendspurt noch gebrauchen.
Ihm wünsch ich noch 2-3 Scorer bis Weihnachten!

Vergesst nicht, dass diese Woche nicht viel Training anstehen wird. Selbst wenn Jamie die Woche wieder ins Training einsteigen wird hat er vermutlich kaum Chancen vernünftig sich zu testen. Rechne ehrlich gesagt eher mit ner potenziellen Einwechslung gegen Regensburg und ersten ernsthaften Minuten gegen Union. Lieber kein Risiko eingehen. Bremen und Regensburg gibts dann nochmal die Chancen für Diehl und Woltemade sich zu zeigen.
Jamie Leweling [18] |#773
25.11.2024 - 18:17 Uhr
Also laut Bild hofft man ihn wohl in zwei Wochen wieder dabei zu haben. Aktuell ist er in der Endphase der Reha.
Zitat von BILD

Sportvorstand Fabian Wohlgemuth (45) erklärte nach dem Bochum-Spiel: „Jamie ist in der Endphase seiner Reha. Wie lange sie am Ende dauern wird, werden wir sehen. Ich hoffe, dass er in zwei Wochen wieder voll einsatzfähig ist."

Dann vermutlich erste Einwechslung gegen Union und in der Folge dann vielleicht auch schon Kandidat für mehr. Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie sich Woltemade, Rieder und Diehl bis dahin so schlagen und wie dringend man ihn dann zurück braucht. So würde ich das zumindest mal interpretieren zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuehlmaus am 25.11.2024 um 18:21 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [18] |#774
25.11.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Wuehlmaus
Also laut Bild hofft man ihn wohl in zwei Wochen wieder dabei zu haben. Aktuell ist er in der Endphase der Reha.
Zitat von BILD

Sportvorstand Fabian Wohlgemuth (45) erklärte nach dem Bochum-Spiel: „Jamie ist in der Endphase seiner Reha. Wie lange sie am Ende dauern wird, werden wir sehen. Ich hoffe, dass er in zwei Wochen wieder voll einsatzfähig ist."

Dann vermutlich erste Einwechslung gegen Union und in der Folge dann vielleicht auch schon Kandidat für mehr. Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie sich Woltemade, Rieder und Diehl bis dahin so schlagen und wie dringend man ihn dann zurück braucht. So würde ich das zumindest mal interpretieren zwinker

ich hab bei bremen, auch noch ein bisschen draufgeschlagen. Junge Spieler denken da meist (leider) zu optimistisch und müssen gebremst werden. Hilft ja nichts, wenn er zu früh wieder einsteigt und dann beim 2./3. Sprint die nicht ganz verheilte Muskelverletzung wieder aufbricht.
Jamie Leweling [18] |#775
11.12.2024 - 08:21 Uhr
Wie sieht's hier eigentlich aus? Es hieß ja mal, dass er gegen Bremen vielleicht wieder einsatzbereit wäre. Das Spiel gegen Bremen ist ja jetzt auch wieder ne Weile her. Gibt's da neue Infos?
Jamie Leweling [18] |#776
11.12.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Butzameggeler
Wie sieht's hier eigentlich aus? Es hieß ja mal, dass er gegen Bremen vielleicht wieder einsatzbereit wäre. Das Spiel gegen Bremen ist ja jetzt auch wieder ne Weile her. Gibt's da neue Infos?

Die Info kam von ihm selber nie von einem Vereinsverantwortlichen.
Bin der Meinung das wir nicht mehr wirklich mit Undav und Leweling planen können dieses Jahr.

Denke am Freitag auf der PK vor Heidenheim wird es Infos geben.

In der CL-PK gab es keinerlei Nachfragen...

•     •     •

-VfB Stuttgart
Jamie Leweling [18] |#777
11.12.2024 - 10:12 Uhr
Leweling ist wieder im Training. Ich denke spätestens nächste Woche ist er wieder im Kader, wenn nicht sogar vllt heute oder am Wochenende.
Hatte auch auf Instagram gestern oder vorgestern ein Bild im Training.
Jamie Leweling [18] |#778
16.12.2024 - 12:16 Uhr
Siehe Insider Thread

Wäre ne super Nachicht

aber wieso er überhaupt eine AK hatte würde ich nicht verstehen...hatte er denn schon dieses Standing beim Transfer im Sommer?
Jamie Leweling [18] |#779
16.12.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Matt1893

Siehe Insider Thread

Wäre ne super Nachicht

aber wieso er überhaupt eine AK hatte würde ich nicht verstehen...hatte er denn schon dieses Standing beim Transfer im Sommer?

Die AK wird ausgehandelt worden sein, als man zu Leihbeginn von Union den Anschlussvertrag fixiert hat.

Damals hatte der VfB bei Weitem nicht das Standing wie jetzt.

Verbuche das als klassische Absicherung eines guten Beraters. Sein Klient wird zum VfB auf Leihbasis mit KO transferiert. Der VfB ist gerade so in der Liga geblieben.
Hätte sich Leweling nun gut entwickelt, der VfB aber die Klasse in der Saison 23/24 nicht gehalten, hätte Leweling evtl. den Gang in Liga 2 mit antreten müssen. Nur logisch, dass er für dieses Szenario eine Exit-Option haben wollte.

Sollte sich die Nachricht bewahrheiten, freut mich daran vor allem, dass man gelernt zu haben scheint und nun einen für den Verein günstigeren Zeitpunkt gewählt hat, um die Aufgabe auf diese Weise zu lösen.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 16.12.2024 um 12:26 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [18] |#780
16.12.2024 - 12:24 Uhr
Sollte die Insidernachricht tatsächlich stimmen, dann wäre das eine brutale Nachricht.
Macht einen schon ein wenig euphorisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.