| Geburtsdatum | 26.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 11 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 7 | 9 | |
![]() | Europa League | 11 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 2 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | 1 | - | |
Jamie Leweling [18]
13.07.2023 - 15:11 Uhr
09.10.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von justalittlethought
Leweling hat herausragend gespielt, aber kommt halt sehr über seine Physis. Er ist auch so ein Spieler, wo ich in den letzten Spielen den Eindruck hatte, dass er etwas von der Frische, die er gegen Real und den BVB noch hatte, verloren hat. Dreifachbelastung halt. Fußball kann man immer noch spielen, aber nicht so frisch und leicht.
Zitat von Lombaseggl
Eiin bisschen kann ich die Meinung "überdreht " nachvollziehen. Ich selbst habe das eher als "gepusht" empfunden. Mit so viel Mut zum Eins gegen Eins habe ich ihn noch nie wahrgenommen. Seine erste Hälfte fand ich bärenstark, nahezu jeden offensiven, jedes Dribbling gewonnen und dann auch noch brauchbare Flanken. Defesniv trotzdem wie immer mitgearbeitet. Aber in der zweiten Hälfte ging ihm zunehmend die Luft aus, auch weil ihm durch Vagnoman deutlich mehr Sprints in die eigene Hälfte abverlangt worden sind.
Zitat von VfB_Supporter
Ich hab das Spiel am TV gesehen und hatte an ein paar Stellen das Gefühl, dass Jamie etwas überdreht hat. Klar - starke Wochen zuvor, erstmals CL, NM-Nominierung… Da will man natürlich beweisen, dass das alles Substanz hat.
Zudem fand ich ihn über rechts deutlich weniger gefährlich, als über links in den vorangehenden Spielen. Es ist aber natürlich auch ein Unterschied, ob Maxi oder Anrie hinter dir spielt.
Zitat von tisali
Absolut. Der über weite Strecken einzige Spieler bei uns, der wirklich immer "online" und konsequent war.
Das macht extrem Spaß beim Zuschauen, er darf sich aber gerne mal wieder dafür belohnen.
Zitat von Ben_ni
100% Zustimmung. Ich war heute im Stadion und Jamie war der einzige Spieler, den Hoffenheim nicht in den Griff bekommen hat. Links vorbei, rechts vorbei, mit seinem Antritt, seiner Physis und seiner Beidfüßigkeit, einfach unglaublich schwer zu verteidigen. Der einzige Lichtblick in der ansonsten schwachen Offensive. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht...
Zitat von Der-Tor-im-zm
Für mich ist Leweling momentan (neben Millot) tatsächlich deutlich unser bester und auffälligster Offensivspieler. Heute gefühlt eine One-Man-Army über weite Strecken, immer wieder das 1vs1 gesucht. Auch seine Flanken sind wirklich gut geworden. Auch fußballerisch ist das eine brutale Entwicklung. Ein Physismonster war er ja immer.
6/7 erfolgr. Dribblings
15! Zweikämpfe (davon 8 gewonnen)
Für mich ist Leweling momentan (neben Millot) tatsächlich deutlich unser bester und auffälligster Offensivspieler. Heute gefühlt eine One-Man-Army über weite Strecken, immer wieder das 1vs1 gesucht. Auch seine Flanken sind wirklich gut geworden. Auch fußballerisch ist das eine brutale Entwicklung. Ein Physismonster war er ja immer.
6/7 erfolgr. Dribblings
15! Zweikämpfe (davon 8 gewonnen)
100% Zustimmung. Ich war heute im Stadion und Jamie war der einzige Spieler, den Hoffenheim nicht in den Griff bekommen hat. Links vorbei, rechts vorbei, mit seinem Antritt, seiner Physis und seiner Beidfüßigkeit, einfach unglaublich schwer zu verteidigen. Der einzige Lichtblick in der ansonsten schwachen Offensive. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht...
Absolut. Der über weite Strecken einzige Spieler bei uns, der wirklich immer "online" und konsequent war.
Das macht extrem Spaß beim Zuschauen, er darf sich aber gerne mal wieder dafür belohnen.
Ich hab das Spiel am TV gesehen und hatte an ein paar Stellen das Gefühl, dass Jamie etwas überdreht hat. Klar - starke Wochen zuvor, erstmals CL, NM-Nominierung… Da will man natürlich beweisen, dass das alles Substanz hat.
Zudem fand ich ihn über rechts deutlich weniger gefährlich, als über links in den vorangehenden Spielen. Es ist aber natürlich auch ein Unterschied, ob Maxi oder Anrie hinter dir spielt.
Eiin bisschen kann ich die Meinung "überdreht " nachvollziehen. Ich selbst habe das eher als "gepusht" empfunden. Mit so viel Mut zum Eins gegen Eins habe ich ihn noch nie wahrgenommen. Seine erste Hälfte fand ich bärenstark, nahezu jeden offensiven, jedes Dribbling gewonnen und dann auch noch brauchbare Flanken. Defesniv trotzdem wie immer mitgearbeitet. Aber in der zweiten Hälfte ging ihm zunehmend die Luft aus, auch weil ihm durch Vagnoman deutlich mehr Sprints in die eigene Hälfte abverlangt worden sind.
Leweling hat herausragend gespielt, aber kommt halt sehr über seine Physis. Er ist auch so ein Spieler, wo ich in den letzten Spielen den Eindruck hatte, dass er etwas von der Frische, die er gegen Real und den BVB noch hatte, verloren hat. Dreifachbelastung halt. Fußball kann man immer noch spielen, aber nicht so frisch und leicht.
Ich weiß was ihr meint, aber für mich war das in diesem Spiel notwendig. Kaum ein anderer Spieler hat ausgestrahlt, dass er heute unbedingt gewinnen will und daher hätte Leweling stark überpacen müssen, damit es mir zu viel gewesen wäre. Manchmal reißt das die Mitspieler mit, wären noch 2-3 andere auf dem Energielevel von Leweling hätten wir das Spiel gezogen.
14.10.2024 - 22:34 Uhr
Glückwunsch zum Debüt und zum ersten Tor in der Nationalmannschaft.
Wenn man bedenkt, dass er für ca. 5 Mio. € zu uns gewechselt ist kann man da im Nachhinein von einem richtigen Steal sprechen. Hätte ich zugegebenermaßen nie erwartet.
Wenn man bedenkt, dass er für ca. 5 Mio. € zu uns gewechselt ist kann man da im Nachhinein von einem richtigen Steal sprechen. Hätte ich zugegebenermaßen nie erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazzola85 am 14.10.2024 um 22:35 Uhr bearbeitet
14.10.2024 - 22:40 Uhr
Der BVB ist sicherlich schon dran.
14.10.2024 - 22:41 Uhr
Mit der Leistung heute - offensiv wie defensiv - sollte er auch in der Nationalmannschaft Führich verdrängt haben und in Zukunft weiter eingeladen werden.
14.10.2024 - 22:41 Uhr
Starkes Spiel und er weiß jetzt auch, wie man in der Arroganzarena ein Tor schießt. Mach's am Samstag noch mal, Jamie.
14.10.2024 - 22:42 Uhr
Brutale Leistung heute in der Nati. Die Workrate ist halt wirklich herausragend und dann hätten seine Aktionen heute auch Hand und Fuß. Dazu noch die Tore und ein Reguläres.
14.10.2024 - 22:45 Uhr
Der Marktwert kann gleich nochmal nach oben korrigiert werden...
14.10.2024 - 22:49 Uhr
Wahnsinns Leistung heute. Einsatz und Speed stimmt ja sowieso, aber quasi ausnahmslos jede Aktion hatte Hand und Fuß: 2 mal den Ball im Tor versenkt, sichere Dribblings immer umtriebig. Ich muss zugeben, dass ich vor einem Jahr niemals gedacht hätte dass Jamie ein Jahr später mal MOTM in der Nationalmannschaft bei seinem Debüt sein würde. So verdient!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dyber am 14.10.2024 um 22:49 Uhr bearbeitet
14.10.2024 - 22:56 Uhr
Union wird sich da auch in den Ar... beißen.
Gut dass Jamie noch Vertrag bis '28 hat, hoffentlich ohne AK.
Wenn Jamie so weiter macht, kommen da bald die großen Klubs.
Im Sommer wurde noch heiß diskutiert, ob er die 5 Mio. AK wert ist...
Gut dass Jamie noch Vertrag bis '28 hat, hoffentlich ohne AK.
Wenn Jamie so weiter macht, kommen da bald die großen Klubs.
Im Sommer wurde noch heiß diskutiert, ob er die 5 Mio. AK wert ist...
14.10.2024 - 23:06 Uhr
Was ich alles erreichen könnte wenn ich 10 Prozent der Energie hätte, die Jamie Leweling hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland