| Geburtsdatum | 26.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 11 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 7 | 9 | |
![]() | Europa League | 11 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 2 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | 1 | - | |
Jamie Leweling [18]
13.07.2023 - 15:11 Uhr
14.10.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von sweeny1893
Union wird sich da auch in den Ar... beißen.
Gut dass Jamie noch Vertrag bis '28 hat, hoffentlich ohne AK.
Wenn Jamie so weiter macht, kommen da bald die großen Klubs.
Im Sommer wurde noch heiß diskutiert, ob er die 5 Mio. AK wert ist...

Geile Geschichte.
Von der Ersatzbank der Eisernen über den VfB in die Champions League und ab nun mit extrem starkem Debut in der Nationalmannschaft.
Neben vielen sensationellen Entwicklungen (Mittelstädt, Stiller, Millot...) überrascht mich Leweling am meisten. Er hat so ne gute Physis. Und arbeitet bis in den eigenen Strafraum. An ihm werden wir noch viel Freude haben.
14.10.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von sweeny1893

Entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Nach seiner top Rückrunde waren die 5 Mio für die allermeisten hier ein No-Brainer.
Zu Union: Tja- um die fußballerische Klasse seiner Spieler beurteilen zu können, müsste man tatsächlich auch FUẞBALL spielen.
15.10.2024 - 05:56 Uhr
Zitat von patman1893
Entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Nach seiner top Rückrunde waren die 5 Mio für die allermeisten hier ein No-Brainer.
Zu Union: Tja- um die fußballerische Klasse seiner Spieler beurteilen zu können, müsste man tatsächlich auch FUẞBALL spielen.
Zitat von sweeny1893

Es gab schon einige Diskussionen, auch während der Vorbereitung. Aber ja, nach der Rückrunde war das Ziehen der AK für 5 Millionen das einzig richtige
15.10.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von canada
Es gab schon einige Diskussionen, auch während der Vorbereitung. Aber ja, nach der Rückrunde war das Ziehen der AK für 5 Millionen das einzig richtige
Zitat von patman1893
Zitat von sweeny1893

Ich denke im Sommer gab es wenig Gegenstimmen gegen das Ziehen der AK. Das war eher noch in der Winterpause so.
Ich habe eben zwei magere Scorer in den 16 Spielen der Hinrunde gezählt. Viel war brotlose Kunst gepaart mit einer eklatanten Abschlussschwäche.
In der Rückrunde hat er dann mit vier Toren und fünf Vorlagen ein anderes Gesicht gezeigt.
Und sich meines Erachtens diese Saison nochmals gesteigert. Was aus den Scorern nicht hervorgeht sind seine Stärken in der Defensive. Hier liegt der Hauptgrund, warum Seb so auf ihn gesetzt hat. Nun, wo er auch offensiv liefert ist er mit seiner starken Physis in meinen Augen ein kompletter Spieler.
15.10.2024 - 09:29 Uhr
Eine so konstant starke Leistung wie gestern habe ich von Leweling beim VfB noch nicht gesehen. Er hat auch in seinen besten Spielen sonst immer ein paar Hänger, Schlafmützigkeiten oder Aussetzer drin. Gestern war das alles nicht der Fall, läuferisch wie immer top, dazu fast ausnahmslos richtige Entscheidungen, gute Zweikampfführung und entschlossen im Abschluss. Das alles nicht gegen Laufkundschaft. Eine Topleistung, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hätte.
Die Messlatte für die Bewertung seiner künftigen Leistungen hat er damit schon sehr hoch gelegt. Am besten indem er sich am Samstag im gleichen Stadion wieder ein paar standing ovations abholt.
Die Messlatte für die Bewertung seiner künftigen Leistungen hat er damit schon sehr hoch gelegt. Am besten indem er sich am Samstag im gleichen Stadion wieder ein paar standing ovations abholt.
15.10.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Eine so konstant starke Leistung wie gestern habe ich von Leweling beim VfB noch nicht gesehen. Er hat auch in seinen besten Spielen sonst immer ein paar Hänger, Schlafmützigkeiten oder Aussetzer drin. Gestern war das alles nicht der Fall, läuferisch wie immer top, dazu fast ausnahmslos richtige Entscheidungen, gute Zweikampfführung und entschlossen im Abschluss. Das alles nicht gegen Laufkundschaft. Eine Topleistung, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hätte.
Bin eigentlich nicht bekannt für allzu große Lobhudeleien, aber die Entwicklung von Jamie ist schon beeindruckend. Ich glaube auch, dass die noch nicht zu Ende ist. Er hat jetzt das Selbstvertrauen, dass er auch auf Toplevel mit seiner körperlichen Stärke brillieren kann. Er traut sich immer mehr zu und es klappen dann auch so Bälle wie gestern. Ohne Selbstvertrauen schießt er den Ball übetrieben gesagt Richtung Stadiondach.
Macht er so weiter, gibt's nicht viele die auf der Position besser sind.
15.10.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von Herimich
Für seine Leistung verdient er 1 mit Stern. Er hat tolle Anlagen und hat gestern sein Standing in der Nationalmannschaft deutlich verbessert. Interessant ist, dass selbst Nagelsmann von seiner Leistung überrascht wurde. Können wir nur hoffen, dass er sein Niveau konstant hoch halten kann.
Für seine Leistung verdient er 1 mit Stern. Er hat tolle Anlagen und hat gestern sein Standing in der Nationalmannschaft deutlich verbessert. Interessant ist, dass selbst Nagelsmann von seiner Leistung überrascht wurde. Können wir nur hoffen, dass er sein Niveau konstant hoch halten kann.
Interessant ist, dass Nagelsmann im Training nicht so überzeugt war, weil ihm da die Energie von Leweling gefehlt hat. Fast wortgleich hat sich Hoeneß über Lewelings Vorbereitung geäußert, wo er auch mit Intensität und Energie von ihm unzufrieden war. Auch in einigen Testspielen in dre Vorbereitung ist er mehr über den Platz getrabt und hat teilweise lätschig mitverteidigt.
Scheinbar ist er ein Spieler, der die große Bühne braucht und das Adrenalin, das aus einem ernsthaften Wettkampf vor 50.000 Zuschauer entsteht, um mit maximaler Energie und Wucht zu spielen, die für sein Spiel auch wichtig ist. Und sich im Training eher nicht so maximal motivieren kann.
Man hätte natürlich am liebsten beides, maximale Leistung in Training/Vorbereitung und in den Wettkämpfen auf großer Bühne. Aber wenn man eines wählen müsste, würde ich natürlich das Profil von Leweling wählen. Trainings- und Vorbereitungsweltmeister hatten wir schon genug, die aber dann nachgelassen hatten, wenn es zur Sache ging. Bei Leweling scheint es umgekehrt zu sein.
15.10.2024 - 23:08 Uhr
11Freunde titeln Lewelingsmensch
16.10.2024 - 00:04 Uhr
Leweling up! im Spiegel fand ich auch ganz nett.
21.10.2024 - 18:48 Uhr
Hat laut Sky ne AK von 20-25 Millionen
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13238181/sky-enthuellt-ausstiegsklausel-von-jamie-leweling-vom-vfb-stuttgart
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13238181/sky-enthuellt-ausstiegsklausel-von-jamie-leweling-vom-vfb-stuttgart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soisches am 21.10.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland