Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Iver Fossum
Geburtsdatum 15.07.1996
Alter 30
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rosenborg BK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1932
1332
4--
2--

Iver Fossum [18]

23.12.2015 - 13:12 Uhr
Iver Fossum [18] |#21
23.12.2015 - 23:04 Uhr
Bin ja mal gespannt ob er von heute auf morgen den Hannoveranern helfen kann.
Iver Fossum [18] |#22
23.12.2015 - 23:33 Uhr
Das Seuchenjahr für Hannover ist bald vorbei.
Wir haben 2 gute Spieler geholt, habe jedenfalls bei beiden ein gutes Gefühl.
Ein linker Verteidiger und ein Mittelstürmer der das Wort auch ernstnimmt und wir sind gut aufgestellt.
Wenn noch ein Trainer kommt der dynamisch, Zielgerichtet arbeitet und ein guter Motivator ist kann
nichts schief gehen. Wir brauchen nicht unbedingt Namen, sondern Leute im Team die mit Hingabe
den Erfolg suchen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Iver Fossum [18] |#23
24.12.2015 - 08:16 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Sehr lesenswerter Artikel über Fossum:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/hannover-neuzugang-iver-fossum-entschied-sich-gegen-top-klubs-43911730.sport.html

Klingt auf jeden Fall interessant. Wir sollten nur nicht den Fehler machen, ihn anhand dieser Rückrunde zu bewerten.
Das ist übrigens sein Bruder:

http://www.transfermarkt.de/emil-fossum/profil/spieler/184256

Und die Aussprache des Namens bitte genau beachten. tongue

Freue mich auf jeden Fall einen weiteren Norweger in der Bundesliga zu sehen, hoffe er hat mehr Glück als die letzten Importe...ob er jetzt direkt in der Rückrunde schon voll durchstartet muss man aber mal abwarten.

Interessant finde ich auch, dass die Ablöse sich wohl dann doch tatsächlich bei 2 Millionen Euro einzupendeln scheint, nachdem ja zuerst von 1 Millionen Euro die Sprache war.

http://www.dt.no/sport/fotball/godset/fossum-klar-for-hannover-96/s/5-57-276451

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Iver Fossum [18] |#24
27.12.2015 - 16:35 Uhr
Von Fossum erwarte ich sehr viel, ich denke er kann am schnellsten weiterhelfen. Seine Bilanz in Norwegen liest sich gut, er scheint zudem klar im Kopf zu sein, eine wichtige Voraussetzung für Erfolg auf der großen Fußballbühne. Über seine Verpflichtung freue ich mich außerordentlich und bin gespannt, wie er sich machen wird. Herzlich Willkommen in Hannover!
Iver Fossum [18] |#25
15.01.2016 - 13:06 Uhr
Interview mit Iver

Scheint wirklich größere Eingewöhnungsprobleme an Bundesligatempo zu haben. Man darf gespannt sein, ob und wann sich das legt. Die Einstellung scheint die richtige zu sein und auch hier nochmal die Bestätigung, dass Schaaf offenbar ordentlich trainiert.

•     •     •

96
Iver Fossum [18] |#26
15.01.2016 - 13:32 Uhr
Wo dran machst du denn fest das er "größere Probleme" hat ?

Er berichtet doch eher nur über die Unterschiede.

Ich finde seine Aussagen aber auch sehr gut, er scheint vor allem zu verstehen das er Gas geben muss.
Iver Fossum [18] |#27
15.01.2016 - 13:52 Uhr
Weil er sagt, dass er Kick and Rush gewohnt ist und es neu für ihn ist, dass man wenig Zeit zum Denken hat. Können auch einfach defensive Aussagen sein alles aber klingt für mich eher so, als müsse er sich da erst reinkämpfen.

•     •     •

96
Iver Fossum [18] |#28
15.01.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von Shahn84
Weil er sagt, dass er Kick and Rush gewohnt ist und es neu für ihn ist, dass man wenig Zeit zum Denken hat. Können auch einfach defensive Aussagen sein alles aber klingt für mich eher so, als müsse er sich da erst reinkämpfen.

Aber das ist doch ganz normal, dass man sich an einem "next Level" gewöhnen muss. Der Bengel ist noch nichtmal einen Monat bei 96. ich habe keine großen Erwartungen an ihn... Du anscheinend schon. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber wenn du in der Karriereleiter Aufsteiger bist, kannst du dann nach 2 Wochen mithalten?
Iver Fossum [18] |#29
15.01.2016 - 14:15 Uhr
Vollkommen normal, er sagt aber auch nirgends das es ein Problem sei.
Nur das es eben ein Unterschied ist welches auch sein Spiel beeinflusst, was er aber gut findet.
Iver Fossum [18] |#30
15.01.2016 - 14:25 Uhr
Wahrscheinlich habt ihr Recht, ich bin möglicherweise gerade etwas im Negativ-Modus unterwegs. Wie gesagt, ich finde ja auch, dass seine Einstellung gut scheint und mir gefällt vor allen Dingen, dass auch Iver unserem Trainer nochmal sehr aktive Übungsleitung attestiert.

•     •     •

96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.