VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ismail Atalan
Geburtsdatum 01.04.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ismail Atalan [Ex-Trainer]

11.07.2017 - 11:45 Uhr
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#51
22.07.2017 - 16:10 Uhr
Das große Interview mit Ismail Atalan

Heute Abend steht die Generalprobe gegen Borussia Dortmund an (Vonovia Ruhrstadion, Anstoß: 18 Uhr). Am Rande der Saisoneröffnung haben wir mit Ismail Atalan gesprochen und ihm einiges entlockt. Viel Spaß bei der Vorstellung unseres neuen Cheftrainers!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#52
22.07.2017 - 16:24 Uhr
Zwar schon ein paar Tage alt, aber: volle Untersützung von meiner Seite für die Kapitänsentscheidung. Spricht aber auch gegen Fabian als Kandidat für die erste 11. Und gut für Riemann, hat sich das Amt wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#53
22.07.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von ArrigoSacki
Zwar schon ein paar Tage alt, aber: volle Untersützung von meiner Seite für die Kapitänsentscheidung. Spricht aber auch gegen Fabian als Kandidat für die erste 11. Und gut für Riemann, hat sich das Amt wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen.

Mit der Binde hatte das bei Riemann doch nichts zu tun, der war schon in der Hinrunde als Bastians noch Kapitän war schlecht gewesen, in der Rückrunde hatte er als Kapitän zumindest ein paar gute Spiele.

Und Hoogland ist ja auch raus aus der Kapitänsfrage, heißt das er ist auch kein Kandidat für die erste Elf?
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#54
22.07.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von Oldboy
Zitat von ArrigoSacki

Mit der Binde hatte das bei Riemann doch nichts zu tun, der war schon in der Hinrunde als Bastians noch Kapitän war schlecht gewesen, in der Rückrunde hatte er als Kapitän zumindest ein paar gute Spiele.

Und Hoogland ist ja auch raus aus der Kapitänsfrage, heißt das er ist auch kein Kandidat für die erste Elf?

Seinen selbstkritischen Äußerungen nach zu urteilen, von wegen er hört mit dem Fussball auf wenn er noch so eine Saison hinlegt (glaubt ja eh keiner die Konsequenz), scheint er sich die Dinge ja doch mehr anzunehmen als man glaubt. Hat man ja auch bei seiner Fankritik gesehen als es, auch bei ihm selbst, nicht lief.
Suche ja nur nach Gründen, die mich auf eine bessere Saison von ihm hoffen lassen.

Wenn ich Atalans Entscheidung für die M-Rat interpretiere, dann will er Spieler darin sehen, die auch auf dem Platz stehen. Zumindest bei Fabian ist das nicht gesichert, Hoogland eher doch -da haste also recht mit deiner nachfrage...
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#55
22.07.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von ArrigoSacki

Wenn ich Atalans Entscheidung für die M-Rat interpretiere, dann will er Spieler darin sehen, die auch auf dem Platz stehen. Zumindest bei Fabian ist das nicht gesichert, Hoogland eher doch -da haste also recht mit deiner nachfrage...

Hast du die Begründung von Atalan zur Kapitänswahl gelesen? Wenn ja, sollte eigentlich klar sein, was Sache ist. Außerdem, gibt es unter Atalan keinen Mannschaftsrat, einen solchen hält er für überflüssig.

•     •     •

Clear eyes, full hearts, can't lose!
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#56
22.07.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Magic_Maltritz
Zitat von ArrigoSacki

Hast du die Begründung von Atalan zur Kapitänswahl gelesen? Wenn ja, sollte eigentlich klar sein, was Sache ist. Außerdem, gibt es unter Atalan keinen Mannschaftsrat, einen solchen hält er für überflüssig.

Dann nenn sie halt Stellvertreter. Kommt doch auf dasselbe raus. Und nein, wirklich aufschlussreich fand ich die Begründung nicht von wegen "auf erfahrene Spieler greife ich eh zurück".
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#57
22.07.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von ArrigoSacki
Zitat von Oldboy

Zitat von ArrigoSacki

Seinen selbstkritischen Äußerungen nach zu urteilen, von wegen er hört mit dem Fussball auf wenn er noch so eine Saison hinlegt (glaubt ja eh keiner die Konsequenz), scheint er sich die Dinge ja doch mehr anzunehmen als man glaubt. Hat man ja auch bei seiner Fankritik gesehen als es, auch bei ihm selbst, nicht lief.
Suche ja nur nach Gründen, die mich auf eine bessere Saison von ihm hoffen lassen.

Wie schon gesagt, die schlechte Leistung hat Riemann schon gebracht bevor er Kapitän war, von daher sehe ich da keinen zusammenhang mit der Binde und schlechten Leistungen von Riemann.

Und warum Fabian und Hoogland nicht Kapitän sind, hat er ja Begründet, da braucht man nichts zu interpretieren.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#58
22.07.2017 - 21:52 Uhr
Ich habe mir heute euren Kick angesehen und würde euch in den engeren Favoritenkreis für den Aufstieg packen. Das ist schon recht gefällig, wie ihr spielt. Denke auch der neue Coach bringt einen besseren Zusammenhalt als der knorrige Gertjan.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#59
24.07.2017 - 11:30 Uhr
Nach der Partie stand VfL-Cheftrainer Ismail Atalan den Journalisten in der Mixed-Zone Rede und Antwort und analysierte das Spiel.
Klasse Interview mit unserem Trainer. Denke wir haben da nen Super Tausch gemacht. Allein, dass er die Spiele so sachlich analysiert ist schon mal eine Steigerung.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#60
24.07.2017 - 11:42 Uhr
Empfinde ich bislang auch so. Bin mal auf die ersten Spiele gespannt, aber bislang finde ich nicht, dass wir uns im Vergleich zu Verbeek verschlechtert haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.