VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ismail Atalan
Geburtsdatum 01.04.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ismail Atalan [Ex-Trainer]

11.07.2017 - 11:45 Uhr
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#21
11.07.2017 - 14:41 Uhr
Spielweise von Lotte in der Vergangenheit:
4-3-3 - Offensiv und - eklig, nenne ich es mal. Immer an der Grenze des Erlaubten. Lotte war immer schwer zu spielen, die Spieler mussten auch eine intensive Vorbereitung absolvieren. Kratzen, Beißen, Provozieren. Die Statistik der gelben Karten unterstützt dieses. Spielt der Schiri dann mit, hat es jede Mannschaft schwer.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#22
11.07.2017 - 15:07 Uhr
Malochen also, passt zwinker

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 11.07.2017 um 15:11 Uhr bearbeitet
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#23
11.07.2017 - 15:16 Uhr
Von mir auch ein willkommen. Das nenne ich mal einen Trainerwechsel. Abends wird Verbeek entlassen, am nächsten Morgen wird es öffentlich und mittags wird Ismael Atalan als neuer Coach vorgestellt. Da blieb ja nichtmals Zeit über den Nachfolger zu diskutieren was im anbetracht des Zeitpunkt der Entlassung natürlich gut ist das es so schnell über die Bühne ging.

Ich hoffe das es eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit wird.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#24
11.07.2017 - 16:07 Uhr
Zitat von Erwin_Kost
Spielweise von Lotte in der Vergangenheit:
4-3-3 - Offensiv und - eklig, nenne ich es mal. Immer an der Grenze des Erlaubten. Lotte war immer schwer zu spielen, die Spieler mussten auch eine intensive Vorbereitung absolvieren. Kratzen, Beißen, Provozieren. Die Statistik der gelben Karten unterstützt dieses. Spielt der Schiri dann mit, hat es jede Mannschaft schwer.

Das wäre mit Verbeek nicht möglich gewesen. Ich hoffe, die Mannschaft ist so charakterstark, dass das keine Rolle spielen wird

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#25
11.07.2017 - 16:28 Uhr
Klingt nach der Spielweise der Schanzer, nur ihr braucht auch die Spieler dazu! Habt ihr die?

Einen schon, den Hinterseerugly

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#26
11.07.2017 - 16:31 Uhr
Alles was ich weiß ist, dass er mit seiner Mannschaft Lotte gegen 1860 2-0 gewonnen hat und sehr guten aggressiven Fußball spielen lassen hat. Dann habe ich halt noch das Spiel gegen Dortmund gesehen (Viertelfinale müsste das gewesen sein), da kam Dortmund in der 1 Hz überhaupt nicht auf Lotte klar und wurde an die Wand gespielt. Das war einfach unfassbar schweres Spiel für Dortmund und wenn der Trainer das auch auf Bochum projezieren kann, dann sehe ich das Ganze doch extrem positiv.

Hat er jetzt eigentlich ein Praktikum bei Guardiola absolviert?

Kurz noch zu Lotte und Atalan:

Ich glaube dass es ein sehr guter Fang von CH ist, da Atalan extrem offensiv und viel Pressing spielen lässt und er außerdem sehr gut Teams formen kann, was man an Lotte gesehen hat.
Da hat er aus vielen gescheiterten Spielern ein echtes Kämpferteam geformt.
Das kann richtig was werden Leute daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnanasExpress am 11.07.2017 um 16:40 Uhr bearbeitet
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#27
11.07.2017 - 17:11 Uhr
Atalan sagt doch in der PK, dass er sein System erst auswählt, wenn er im Training alles gesehen hat und wenn er weiß, welche Spieler sich reinhängen und unbedingt spielen wollen. Die Grundeinstellung wird Offensiv sein, er kann und möchte gar nicht anders. Er sieht sich immer auch als Fan und fragt sich nach jedem Spiel, ob er als Fan auf der Tribüne mit der gezeigten Leistung bzw. mit dem Einsatz der Spieler zufrieden gewesen wäre.

CH hat noch einmal betont, dass er dem vorhandenem Kader den Aufstieg zutraut. Ausreden darf es jetzt wirklich nicht mehr geben. Ich glaube auch nicht, dass der Kader für Atalan noch einmal großartig optimiert wird.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#28
11.07.2017 - 17:34 Uhr
Kompliment zu einem der größten Trainer Talente die aktuell im deutschen Fußball arbeiten. Nochmal Glückwunsch.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#29
11.07.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von AnanasExpress
Alles was ich weiß ist, dass er mit seiner Mannschaft Lotte gegen 1860 2-0 gewonnen hat und sehr guten aggressiven Fußball spielen lassen hat. Dann habe ich halt noch das Spiel gegen Dortmund gesehen (Viertelfinale müsste das gewesen sein), da kam Dortmund in der 1 Hz überhaupt nicht auf Lotte klar und wurde an die Wand gespielt. Das war einfach unfassbar schweres Spiel für Dortmund und wenn der Trainer das auch auf Bochum projezieren kann, dann sehe ich das Ganze doch extrem positiv.

Ich glaube dass es ein sehr guter Fang von CH ist, da Atalan extrem offensiv und viel Pressing spielen lässt und er außerdem sehr gut Teams formen kann, was man an Lotte gesehen hat.

Nee zu dem Praktikum ist es jetzt wohl nicht gekommen als er erfahren hat das der VfL an ihm interessiert ist. Ich habe Heutee glaube ich irgendwo gelesen das er auf dem Weg dorthin war.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#30
11.07.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von Blockx
Zitat von AnanasExpress

Nee zu dem Praktikum ist es jetzt wohl nicht gekommen als er erfahren hat das der VfL an ihm interessiert ist. Ich habe Heutee glaube ich irgendwo gelesen das er auf dem Weg dorthin war.

Schade, das wäre natürlich noch die Krönung gewesen wenn er Guardiola für ein paar Tage über die Schulter geguckt hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.