VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ismail Atalan
Geburtsdatum 01.04.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ismail Atalan [Ex-Trainer]

11.07.2017 - 11:45 Uhr
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#81
17.09.2017 - 16:58 Uhr
Denke ich auch nicht. Aber trotzallem ist da noch sehr viel Luft nach oben. So unnötige Rückschläge wie heute, schmerzen da halt doppelt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#82
17.09.2017 - 18:01 Uhr
SOFERN man immer noch vom Aufstieg als Ziel überzeugt ist, muss er eigentlich schon zwingend angezählt werden.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#83
17.09.2017 - 19:38 Uhr
Ich mag es eigentlich nicht nach so kurzer Zeit über den Trainer zu reden.
Aufstieg mit einem 3. Liga Trainer? Ja, ich hatte da auch meine Zweifel, aber dann dachte ich, warum nicht? Ein junger Bursche mit neuem frischen Wind.
Ob man ihn jetzt schon in Frage stellen?, finde ich bisschen zu früh.
Aber auch ich sehe kein Konzept in seinem Spiel. Hauptsache hohen Ball an die Außen spielen, egal ob aus 50 oder 5 Meter. Also, wenn es das einzige ist was er kann dann wird es für die 2. Liga nicht reichen leider.
Es ist Fakt, dass jetzt was kommen muss. Nach den nächsten 3 Spielen und der Pause kann man wahrscheinlich etwas genaueres sagen.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#84
17.09.2017 - 19:53 Uhr
Zitat von marcio36

Nach den nächsten 3 Spielen und der Pause kann man wahrscheinlich etwas genaueres sagen.

Absolut! Und wenn wir im schlechtsten Fall, nach Spieltag 9 bei 7/8 Punkte stehen, wird es gemessen an den Saisonzielen, eng. Besser gesagt, kann das eigentliche Vorhaben dann bereits zu den Akten gelegt werden.

Die kuriose Liga lässt keine wirklichen Prognosen zu. Man hätte es etwas einfacher haben können, aber solche Ergebnisse wie heute, erhöhen halt sofort den Druck. Der Darmstadt Big Point wurde leider direkt wieder kläglich weggeworfen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.09.2017 um 19:55 Uhr bearbeitet
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#85
17.09.2017 - 20:07 Uhr
Ich werde mich nach 10 Spieltagen dazu äußern. Ich denke nach ca. Nem Drittel der Saison kann man abschätzen wo die reise wirklich hingeht.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#86
17.09.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Denke ich auch nicht. Aber trotzallem ist da noch sehr viel Luft nach oben. So unnötige Rückschläge wie heute, schmerzen da halt doppelt.

Hier von Rückschläge zu sprechen halte ich für mutig, denn die kann man nur machen, wenn Fortschritte vorhanden sind. Leider sehe ich sie von Woche zur Woche nicht. Im Gegenteil, selbst Länderspielpausen werden nicht genutzt um Fehler abzustellen. Auch heute kann ich nicht verstehen wie man den Auftritt als " gut " bewerten kann. Wir haben gegen eine nicht mbit spielende Heidenheimer Mannschaft gespielt, dafür war das heute nicht's. Sehr viel hintenrum gespiele und kaum Bewegung Im Spiel. Klar hatten wir auch die
ein oder andere schöne Szene gehabt. Aber wie schon gegen Bielefeld wollten wir auch heute "in Schönheit sterben." Vieles war vom Zufall geprägt.

Mit der Mannschaft ist der Platz und die Punkteausbeute indiskutabel und nicht nachvollziehbar. Allmählich muss Atalan das Ruder rumreißen. Aber ehrlich, ich sehe schwarz.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#87
18.09.2017 - 10:04 Uhr
Auch die Ankündigung rotieren lassen zu wollen ist völliger Blödsinn. Die erste 11 ist ja nicht mal eingespielt nach 6.Spielen, wie soll dann eine Rotation funktionieren in dem Leute gebracht werden die erst recht nicht eingespielt sein können?
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#88
18.09.2017 - 10:21 Uhr
Blödsinn ist das nicht. Wir haben einige Spieler, die zuletzt lange nicht gespielt haben.(Stöger, Celozzi, Soares, Sam, Kruse etc.) Da muss man bei 3 Spielen in 7 Tagen genau hinsehen. Ansonsten ist die Luft spätestens gegen Ingolstadt völlig raus.

•     •     •

Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#89
18.09.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Blödsinn ist das nicht. Wir haben einige Spieler, die zuletzt lange nicht gespielt haben.(Stöger, Celozzi, Soares, Sam, Kruse etc.) Da muss man bei 3 Spielen in 7 Tagen genau hinsehen. Ansonsten ist die Luft spätestens gegen Ingolstadt völlig raus.

Ja wenn du sowieso ne Truppe hast die eingespielt ist okay aber doch nicht im Moment. Da ist es wichtig das die Stammelf sich weiter einspielen kann, da bringen so Rotationen nur Unruhe.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#90
18.09.2017 - 11:05 Uhr
Das hat mit Eingespieltheit nichts zu tun. Belastungssteuerung ist das Stichwort. Gerade bei Spielern, die zuvor lange verletzt waren.
Klar kann man sagen, dass Profis auch mal 3 Spiele in 7 Tagen durchstehen müssen. Werden schließlich gut bezahlt etc.
Aber den Gedankengang von Atalan kann ich nachvollziehen. Aber auch hier muss das Maß beachtet werden. Wechsel auf 5-6 Positionen könnten nach Hinten losgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Gyamerah Donnerstag spielt und Celozzi pausiert. Genauso Saglam oder Tesche für Stöger. Sogar ein Pause für Soares wäre möglich. Fabian in die IV und Bastians nach links ziehen. Wobei das fast schon wieder zuviel des Guten wäre. Man muss ja auch zusehen, Punkte einzufahren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.09.2017 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.