VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ismail Atalan
Geburtsdatum 01.04.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ismail Atalan [Ex-Trainer]

11.07.2017 - 11:45 Uhr
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#201
09.10.2017 - 09:35 Uhr
Das Spiel in Kiel hat schonungslos dargestellt, was sich in Teilen der vorherigen Spiele bereits angedeutet hat. Die Mannschaft wirkt defensiv plan- und orientierungslos und offensiv auf das Schlagen langer Bälle fixiert.
Ich persönlich hatte mir einiges versprochen von Atalan, würde eine Entlassung und einen neuen Impuls zum jetzigen Zeitpunkt aber als einzig wahre Alternative sehen.
Ob es Luhukay sein muss - ich bin mir nicht sicher und habe mich in den letzten Jahren auch zu wenig mit ihm beschäftigt. Ist zumindest ein ausgewiesener Aufstiegsexperte.

•     •     •

-1848-
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#202
09.10.2017 - 09:38 Uhr
Kann zwar verstehen, dass bis nach der JHV gewartet wurde, allerdings sehe ich das skeptisch...

Aber gut, dann hat man diese Saison offenbar schon abgehakt und plant für die nächste.

Kann wer was zu Luhukay sagen? Ich weiß, dass er mit Augsburg und Hertha aufgestiegen ist, präsenter ist mir allerdings das krasse Scheitern mit der stärksten Zweitligamannschaft der letzten X Jahre, VfB Stuttgart.

Hoffe nur, dass uns nicht allzu viele Leistungsträger verlassen diese Saison...
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#203
09.10.2017 - 09:39 Uhr
Wobei, wenn es Luhukay werden sollte, gehen wir zumindest in Sachen Offensivfussball wieder zwei Schritte zurück und nähern uns dem „Funkelschen“ Mauern wieder an. Hauptsache die null steht ...ob das der richtige Schritt ist, bleibt abzuwarten.

Mal sehen, was die nächsten Stunden so passiert.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#204
09.10.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Kann wer was zu Luhukay sagen? Ich weiß, dass er mit Augsburg und Hertha aufgestiegen ist, präsenter ist mir allerdings das krasse Scheitern mit der stärksten Zweitligamannschaft der letzten X Jahre, VfB Stuttgart.

Er ist meines Wissens aber nicht an der Mannschaft, sondern an Differenzen mit der Clubführung gescheitert.

•     •     •

-1848-
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#205
09.10.2017 - 09:54 Uhr
Ich hatte Luhukay eigentlich nicht als ausgewiesen Defensivspezialisten im Hinterkopf. Klar, standen seine Mannschaften hinten sicher, aber deshalb sind sie dann auch aufgestiegen. In unseren Aufeinandertreffen hat uns die gegnerische Offensive jedenfalls immer gut zugesetzt.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#206
09.10.2017 - 09:58 Uhr
Ist DeBoer nicht auch frei?

Das fände ich Hammer daumen-hoch

Aber wahrscheinlich ein paar Regale über uns...
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#207
09.10.2017 - 10:04 Uhr
Dann bin ich ja mal gespannt, fände es zwar irgendwie schade um Atalan, aber mal gucken was der Tag dann noch bringt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#208
09.10.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von TottHotSpur
Ist DeBoer nicht auch frei?

Das fände ich Hammer daumen-hoch

Aber wahrscheinlich ein paar Regale über uns...

Da könnten wir genauso gut bei Ancelotti anfragen... Nebenbei wäre es sinnvoll jemanden zu holen, der Zweitligaerfahrung hat.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#209
09.10.2017 - 10:18 Uhr
Der Applaus für Atalan am Samstag war natürlich schon extrem dürftig (eigentlich kaum hörbar) und könnte den Verein zum Nachdenken gebracht haben. Ein Trainer, der derart wenig Unterstützung erhält - und das an einem Tag, der sehr emotional war - hat einen extrem schweren Stand. Es gab ja noch nicht einmal Pfiffe. Diese Gleichgültigkeit ist eigentlich noch viel schlimmer. Und wenn Verbeek gleichzeitig lauten Applaus bekommt, ist das schon eine ziemliche Abfuhr. Die Mannschaft bekommt das ja auch alles mit. Schwierig.

Zu Luhukay: Neben Hertha und Augsburg ist er auch mit Paderborn (in die 2. Liga) und Mönchengladbach aufgestiegen. Paderborn und Augsburg hat er jeweils für „größere“ Aufgaben nach Saisonende freiwillig verlassen. In Mönchengladbach und Berlin ist er eher an den Ansprüchen gescheitert. Da wollte man halt nach den jeweiligen Aufstiegen sofort die Liga rocken. Luhukay ist aber eher der nüchterne, sachliche Typ, der dann auf die Euphoriebremse tritt. Würde fast sagen, eine Art Funkel light. Die Ergebnisse würden wahrscheinlich besser, aber wir dürfen uns dann eher auf Spiele wie gegen Ingolstadt einstellen. Ok, war die stabilste Saisonleistung. Aber bringt uns das nach dauerhaft wirklich vorne?

Vielleicht ist an dem Gerücht ha auch nix dran.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#210
09.10.2017 - 10:19 Uhr
Grad erst gelesen, dass man in Osnabrück letzte Woche den Trainer gefeuert hat und es noch keinen Nachfolger gibt. Vielleicht weht ja auch aus der Richtung der Wind und Atalan übernimmt dort grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.