VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ismail Atalan
Geburtsdatum 01.04.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ismail Atalan [Ex-Trainer]

11.07.2017 - 11:45 Uhr
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#191
09.10.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von SuperSchurke
True. Damit könnte man aber auch den Schluss ziehen, dass die Ausgliederung wichtiger als das Erlangen des sportlichen Ziels für diese Saison ist/war. Dies ist etwas, was ich verstehen kann aber somit hätte sich auch die forsche Aussage von vor der Saison schon wieder bisschen stärker relativiert.

Vllt. liegt es aber auch daran, dass man mit Atalan widererwarten zu wenig Punkte eingefahren hat und dann erstmal die Ausgliederung über die Bühne bringen wollte, bevor es zu viel Unruhe gibt um jetzt mit einem neuen Trainer doch noch mal oben anzugreifen.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#192
09.10.2017 - 08:46 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von Fannar

Das ganze hat jetzt den Beigeschmack, dass Hochstätter am Samstag einfach kein Bock auf Kritik an seiner Person bzgl. seines Trainer-Fehlgriffs Atalan hatte. Anders ist dieser absolut dumme Zeitpunkt (in Anbetracht darauf, dass es schon vor einer Woche hätte passieren müssen) nicht zu erklären.

WENN das stimmt, überrascht mich der Zeitpunkt null. Das hat glaube ich auch ganz wenig damit zu tun, dass CH keine Lust auf Kritik an seiner Person hat. Das langfristige Projekt Ausgliederung ist nun mal strategisch wesentlich wichtiger als der kurzfristige Erfolg gegen Sandhausen. So einfach muss man das sehen.

Falls, dass es der Fall ist, dass es vor dem 07.10. die Entlassung feststand dann bestimmt damit nicht noch mehr unruhe aufkommt und damit man nicht von der Tagesordnung abweichst.
Könnte ja auch sein, dass danach alle noch dageblieben sind und sich dann dafür entschieden haben.
Trotzallem, wenn er entlassen wird habe ich persönlich nichts dagegen, obwohl ich gehofft habe, dass er irgendwann eine Serie von 3-4 Spielen startet, obwohl es nie danach ausgesehen hat.

p.s. @Fannar, ein Mann in seiner Position muss kritikfähig sein, ob er es will oder nicht. Meinste du Villis kann nicht auf den Tisch hauen? Ich schätze, wenn er es tut dann hat CH und WE bestimmt nichts zu lachen.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#193
09.10.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von rustynail84
Zitat von Thordur

Atalan wird heute entlassen
Neuer Trainer wahrscheinlich ein Holländer.
Jos Luhukay
Ich kann nicht mehr sagen und habe jetzt auch keine Zeit mehr. Nicht meine Premiumquelle. Kommt aus dem Spielerbereich

Aber ganz ehrlich, wie soll ein Spieler denn wissen dass der Trainer entlassen wird? Denke nicht, dass dieses mit ihnen besprochen wird...? Hoffe natürlich trotzdem, dass was dran ist.

Naja die Mannschaft wird intern sicherlich auch über solche Dinge sprechen. Danach geht der Mannschaftrat zum Manager und sagt dass es so nicht weitergehen kann...etc.

Zeitpunkt ist überraschend und für den neuen Trainer wäre die Drucksituation schon heftig, wenn ich dran denke welche Spiele auf uns warten und der Erfolg jetzt dringend her muss, um auch Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#194
09.10.2017 - 08:49 Uhr
CH hat in seiner Rede ja angedeutet, dass man jede Personalie genauestens bewerten werde. Kam mir da schon komisch vor.
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#195
09.10.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von Wessi
CH hat in seiner Rede ja angedeutet, dass man jede Personalie genauestens bewerten werde. Kam mir da schon komisch vor.

Das stimmt
Aber das ist in der momentanen Situation auch normal
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#196
09.10.2017 - 08:57 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von rustynail84

Zitat von Thordur

Atalan wird heute entlassen
Neuer Trainer wahrscheinlich ein Holländer.
Jos Luhukay
Ich kann nicht mehr sagen und habe jetzt auch keine Zeit mehr. Nicht meine Premiumquelle. Kommt aus dem Spielerbereich

Aber ganz ehrlich, wie soll ein Spieler denn wissen dass der Trainer entlassen wird? Denke nicht, dass dieses mit ihnen besprochen wird...? Hoffe natürlich trotzdem, dass was dran ist.
Wie stellst du dir das vor? Dass den Spielern einfach ein neuer Trainer vor die Nase gestellt wird? Wenn du selber irgendwo arbeitest solltest du wissen, dass es keine gängige Praxis ist den Vorgesetzten ohne jegliche Kommunikation einfach so auszutauschen (zumindest bei Firmen die mindestens nen akzeptablen Ruf besitzen). Es kann gut sein, dass Atalan sich schon direkt verabschiedet hat oder es den Spielern durch andere Kanäle mitgeteilt worden ist.

@SuperSchurke: genauso stelle ich es mir vor. Ich habe vor 6 Jahren ein Anruf von unserem CEO
bekommen.
"Herr xxx, Ihr Vorgesetzter hatte gestern den letzten Tag in unserem Unternehmen. Es ist jetzt Ihre Abteilung und kommen Sie bitte morgen in meinen Büro damit wir die weiteren Modalitäten klären können"

Da kam CH rein und sagte, Sehr geehrte Herren, aus gegebenem Anlass usw..., musste wir uns von unserem Trainer trennen, wir wünschen ihm viel Erfolg usw...., der neue wird das Training am Montag leiten, wir wünschen ihm und euch viel Erfolg usw....,

So könnte ich es mir vorstellen, aber trotzdem eine Frechheit, dass sowas von einem Spieler (Arbeitnehmer) ans Tageslicht kommt. Wie schon erwähnt ist das ein Kündigungsgrund. Vielleicht überreagiere ich, aber ich kann sowas absolut nicht haben, loyalität zu deinem "Ernährer" sollte zu 100% geben.

Wie auch schon vor paar Wochen geschrieben, wir brauchen dringend auch Aufpasser im Bermuda3Eck smile
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#197
09.10.2017 - 09:01 Uhr
Zitat von marcio36

Da kam CH rein und sagte, Sehr geehrte Herren, aus gegebenem Anlass usw..., musste wir uns von unserem Trainer trennen, wir wünschen ihm viel Erfolg usw...., der neue wird das Training am Montag leiten, wir wünschen ihm und euch viel Erfolg usw....,
In solch situation würde eine Kommunikaton doch stattfinden von der ich gesprochen habe? Zwar on very short notice aber immerhin. Ich bezweifle, dass sie (die Spieler) in die Umkleide kommen, über nix bescheid wissen und dann einfach Luhukay durch die Tür reingelatscht kommt und sagt ''Ich bin euer neuer Übungsleiter''.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 09.10.2017 um 09:04 Uhr bearbeitet
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#198
09.10.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von marcio36

In solch situation würde eine Kommunikaton doch stattfinden von der ich gesprochen habe? Zwar on very short notice aber immerhin. Ich bezweifle, dass sie (die Spieler) in die Umkleide kommen, über nix bescheid wissen und dann einfach Luhukay durch die Tür reingelatscht kommt und sagt ''Ich bin euer neuer Übungsleiter''.

wie gesagt, kann mir vorstellen, dass es eine kurze Ansprache gab, könnte ja gestern passiert sein, dass heute ein Neuer das Training übernimmt.
Aber im Arbeitsleben ist alles möglich
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#199
09.10.2017 - 09:22 Uhr
Ich bin ja bei nicht greifbaren Quellen immer eher skeptisch, aber das ganze würde zur aktuellen Saison, bzw. zu dem was sich seit Mitte Juli abspielt, passen.

Evtl. war Kiel dann doch schon der Tropfen zu viel, aber man wollte wirklich erst die JHV ohne weitere Baustelle über die Bühne bringen. Na ja, warten wir mal die nächsten Stunden ab.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.10.2017 um 09:23 Uhr bearbeitet
Ismail Atalan [Ex-Trainer] |#200
09.10.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Evtl. war Kiel dann doch schon der Tropfen zu viel, aber man wollte wirklich erst die JHV ohne weitere Baustelle über die Bühne bringen. Na ja, warten wir mal die nächsten Stunden ab.

Oder der gewünschte Nachfolger wollte vor einer Zusage abwarten, ob man wirklich ausgliedert, da ja auch eine gewisse Perspektive damit verbunden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.