SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Isac Lidberg
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Isac Lidberg [7]

16.08.2024 - 10:02 Uhr
Isac Lidberg [7] |#171
02.06.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Heiner_81

Zitat von Jimbojack

lt. Plettenberg sind sich Gladbach und Lidberg einig, es fehlt nur die Einigung mit uns.

Da vertraue ich auf Fernie. Der wird klare Vorstellungen haben, was man auf den Tisch legen muss. Laut dem sky Menschen sind weitere Vereine interessiert. Also wenn Lidberg Gladbach nicht auch so sensationell findet wie Hornby Wolfsburg (…) wird er auch woanders glücklich werden können.

lt. Plettenberg 4,0 Mio. inklusive Boni, anscheinend kurz vorm Abschluss.

Schade, finde ich zu wenig. Hätte auf 5 Mio plus Boni gehofft. Glaube da hätte es aus dem Ausland Clubs gegeben, die vielleicht mehr gezahlt hätten.

Was aber positiv ist, ist, dass Hornby und Lidberg beide sehr früh verkauft worden sind. Jetzt ist sehr viel Geld und Zeit da, um gute Nachfolger zu verpflichten. Ich weiß noch, dass Tietz vor seinem Augsburg-Wechsel sogar noch ein Testspiel für uns gemacht hat. Da war deutlich weniger Zeit, einen passenden Nachfolger zu finden.
Isac Lidberg [7] |#172
02.06.2026 - 08:46 Uhr
So isses. Klar, kann man ein wenig mit hadern. Aber man darf nicht vergessen, letztes Vertragsjahr, er wird dieses Jahr noch 28, also nicht mehr ganz so jung, wenn sie ihn vll. noch weiterverkaufen wollen irgendwann. Und eine Verlängerung stand eh nicht zur Debatte. Insofern schon okay. Mal sehen, ob heute noch Vollzug gemeldet wird.
Isac Lidberg [7] |#173
02.06.2026 - 09:04 Uhr
4 Millionen für Lidberg sind absolut viel zu wenig.
Abwarten - da kommen noch andere Kaliber aus dem Ausland und zahlen mehr.
Isac Lidberg [7] |#174
02.06.2026 - 09:14 Uhr
"Inkl. Boni" ... welche sollen das sein? Einsatzzeiten? Klassenerhalt in der Bundesliga? Pokalsieg?
Gefällt mir nicht ganz. Hoffentlich ist das der Zwischenstand, an dem Ferne bisher kein Interesse hat.

Als ich Gladbach gelesen hatte, dachte ich auch schon: Richtig Kohle haben die nicht. Ein Blick auf die DFL Kennzahlen hat das nochmal bestätigt. Da ist Wolfsburg eine andere Liga. Und so zahlt der Bundesligaabsteiger Wolfsburg mehr für Hornby als der Bundesligist Gladbach für Lidberg ...
Isac Lidberg [7] |#175
02.06.2026 - 09:43 Uhr
Utrecht kriegt übrigens auch noch 10% ab...
Isac Lidberg [7] |#176
02.06.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Heiner_81

"Inkl. Boni" ... welche sollen das sein? Einsatzzeiten? Klassenerhalt in der Bundesliga? Pokalsieg?
Gefällt mir nicht ganz. Hoffentlich ist das der Zwischenstand, an dem Ferne bisher kein Interesse hat.

Als ich Gladbach gelesen hatte, dachte ich auch schon: Richtig Kohle haben die nicht. Ein Blick auf die DFL Kennzahlen hat das nochmal bestätigt. Da ist Wolfsburg eine andere Liga. Und so zahlt der Bundesligaabsteiger Wolfsburg mehr für Hornby als der Bundesligist Gladbach für Lidberg ...

Naja, ganz davon ab was ein Lidberg so wert ist...aber W(G)olfsburg kann halt mehr zahlen als viele andere Bundesligisten, auch noch aus Liga Zwei.

Da hinken dann die Vergleiche zwischen den Vereinen doch.

Grundsätzlich ist ein Spieler wie Lidberg mit seinen Scorern wohl 5 Mio. € wert, erscheint mir erst einmal nicht überhöht. Allerdings haben wir Borussen zuletzt zweimal sehr maue Erfahrungen mit Ablösen für Stürmer gemacht...Cvancara (10,5 Mio. €) und Machino (8 Mio. €).

Bisher gab es da allerdings wenig Positives zu berichten und nun für einen 27jährigen aus Liga Zwei wieder einen mittleren Mio-Betrag...da gibt es dann doch eine gewisse "Schwellenangst"...

Tja, ein Cvancara aus der ersten tschechischen Liga hat nicht funktioniert. Ein Castrop oder Hack aus Liga Zwei haben bestens funktioniert.

Wenn es so einfach wäre...😉

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 02.06.2026 um 10:26 Uhr bearbeitet
Isac Lidberg [7] |#177
02.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Heiner_81

Naja, ganz davon ab was ein Lidberg so wert ist...aber W(G)olfsburg kann halt mehr zahlen als viele andere Bundesligisten, auch noch aus Liga Zwei.

Grundsätzlich ist ein Spieler wie Lidberg mit seinen Scorern wohl 5 Mio. € wert, erscheint mir erst einmal nicht überhöht. Allerdings haben wir Borussen zuletzt zweimal sehr maue Erfahrungen mit Ablösen für Stürmer gemacht...Cvancara (10,5 Mio. €) und Machino (8 Mio. €).

Bisher gab es da allerdings wenig Positives zu berichten und nun für einen 27jährigen aus Liga Zwei wieder einen mittleren Mio-Betrag...da gibt es dann doch eine gewisse "Schwellenangst"...

Tja, ein Cvancara aus der ersten tschechischen Liga hat nicht funktioniert. Ein Castrop oder Hack aus Liga Zwei haben bestens funktioniert.

War gar nicht bös gemeint.
Kannst Dir denken, dass wir die Spieler, die echt was wert sind auch nicht unter wert abgegeben sehen wollen. Die von Romano(?) genannten vier Millionen sind m.E. unter Wert. Laut Plettenberg(?) wird heute weiter verhandelt - aus meiner Sicht ein gutes Zeichen im Sinne der Ablöse.
Dass Lidberg auch in der Bundesliga mithalten kann, davon bin ich überzeugt.
Isac Lidberg [7] |#178
02.06.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Heiner_81

Das denke ich auch. Als Backup für Kleindienst sähe ich ihn aber eher verschwendet, wenn es dazu kommt. Sie sind mE ziemlich unterschiedliche Spielertypen, die sich eher ergänzen.
Isac Lidberg [7] |#179
02.06.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Nordlilie

Zitat von Heiner_81

Das denke ich auch. Als Backup für Kleindienst sähe ich ihn aber eher verschwendet, wenn es dazu kommt. Sie sind mE ziemlich unterschiedliche Spielertypen, die sich eher ergänzen.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die beiden gut harmonieren könnten, auch wenn Lidberg dabei vielleicht in der Außenwirkung etwas schlechter weg kommt, weil er ggf. eher die Drecksarbeit machen darf.

und ein Verein wie Gladbach ist auch etwa die richtige Kragenweite für ihn, denke ich.
Weiter nach oben wird die Luft doch sehr dünn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 02.06.2026 um 14:11 Uhr bearbeitet
Isac Lidberg [7] |#180
02.06.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Heiner_81

Nein, so einfach ist es sicherlich nicht. Bei seinem Wechsel zu uns schien schon fast Bedauern einzelner Fans des abgebenden Vereins in deren Einschätzung des Spielers durch; nicht weil sie ihn gerne behalten hätten sondern vielmehr dass wir da einen Stürmer bekämen, der in der Eredivisie nicht die Wurst vom Teller gezogen habe.

Isac und Hornby haben sich auf und neben dem Platz wohl gut verstanden, es wurde von Freundschaft berichtet. Ob das dann mit Kleindienst auch funktioniert - oder grundsätzlich in anderer Konstellation - ist Kaffeesatzleserei. Isac scheint ein Spieler zu sein, der ein bestimmtes Umfeld braucht. Oder es ist bei ihm ein Knoten geplatzt. Definitiv spannend wie er an anderer Stelle liefert, ob nun bei euch oder anderswo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.