| Geburtsdatum | 08.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 17 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 17 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Isac Lidberg [7]
16.08.2024 - 10:02 Uhr
09.06.2026 - 10:21 Uhr
Quelle: Kicker
31 Tore in 58 Zweitliga-Spielen
Neue Gladbacher Sturmhoffnung: Lidberg kommt aus Darmstadt und trägt die 3
ein Stürmer mit der Nummer 3, dürfte eher selten sein Neue Gladbacher Sturmhoffnung: Lidberg kommt aus Darmstadt und trägt die 3
09.06.2026 - 10:44 Uhr
Es ist natürlich bitter, dass nun mehrere Leistungsträger in der Offensive den Verein verlassen und die Ablösen für Hornby und Lidberg "nur" ungefähr marktwertgerecht ausfallen (und kein Verein krasse Summen überweisen wollte).
Aber man weiß nie, was vertraglich genau geregelt war (Klauseln), was zwischenmenschlich abgesprochen wurde und bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages ist die Ablösesumme auch akzeptabel.
Und man hat nun früh Planungssicherheit: Man muss in der Offensive nachlegen und einige Tore und Vorlagen ersetzen, man weiß ungefähr welches Budget dafür zur Verfügung steht und man hat genug Zeit, um bis zum Saisonstart bzw. Ende der Transferperiode den Kader zu vervollständigen!
Aber man weiß nie, was vertraglich genau geregelt war (Klauseln), was zwischenmenschlich abgesprochen wurde und bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages ist die Ablösesumme auch akzeptabel.
Und man hat nun früh Planungssicherheit: Man muss in der Offensive nachlegen und einige Tore und Vorlagen ersetzen, man weiß ungefähr welches Budget dafür zur Verfügung steht und man hat genug Zeit, um bis zum Saisonstart bzw. Ende der Transferperiode den Kader zu vervollständigen!
09.06.2026 - 15:04 Uhr
Ich bin froh, dass bei unserer Personalsituation im Sturm schon so früh Klarheit verschafft wurde.
Mindestens 4 von 5 Stürmern verlassen die Lilien nun zum Saisonende und man hat doch einiges an Einnahmen eingeholt.
Die frühe Planungssicherheit gibt uns auch genug Zeit, um nach passendem Ersatz zu suchen. Das ist schon zigmal besser als damals bei Tietz, der ja sogar noch mit ins Trainingslager gereist ist.
Isac wünsche ich in der Bundesliga alles Gute. Ich denke, er kann eine vernünftige Rolle bei Gladbach spielen. Die 32 Tore in 64 Spielen musst du erstmal nachmachen, aber ich bin guter Dinge, dass wir einen Ersatz finden werden. In den Rückrunden lief es ja irgendwie nicht mehr so für ihn, da waren es 11 der 32 Treffer, also er war da irgendwie am Ende nicht mehr so treffsicher. Vielleicht lag es aber auch an der Mannschaft an sich.
Alles Gute!
Mindestens 4 von 5 Stürmern verlassen die Lilien nun zum Saisonende und man hat doch einiges an Einnahmen eingeholt.
Die frühe Planungssicherheit gibt uns auch genug Zeit, um nach passendem Ersatz zu suchen. Das ist schon zigmal besser als damals bei Tietz, der ja sogar noch mit ins Trainingslager gereist ist.
Isac wünsche ich in der Bundesliga alles Gute. Ich denke, er kann eine vernünftige Rolle bei Gladbach spielen. Die 32 Tore in 64 Spielen musst du erstmal nachmachen, aber ich bin guter Dinge, dass wir einen Ersatz finden werden. In den Rückrunden lief es ja irgendwie nicht mehr so für ihn, da waren es 11 der 32 Treffer, also er war da irgendwie am Ende nicht mehr so treffsicher. Vielleicht lag es aber auch an der Mannschaft an sich.
Alles Gute!
10.06.2026 - 10:05 Uhr
Auch 4,5 Mio. sind für Lidberg viel zu wenig.
10.06.2026 - 17:39 Uhr
Wir können es halt nicht.
War schon immer so.
War schon immer so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden