SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Isac Lidberg
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Isac Lidberg [7]

16.08.2024 - 10:02 Uhr
Isac Lidberg [7] |#161
01.06.2026 - 23:03 Uhr
lt. Plettenberg sind sich Gladbach und Lidberg einig, es fehlt nur die Einigung mit uns.
Isac Lidberg [7] |#162
01.06.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Zitat von Borussenfieber

Hallo zusammen nachdem heute das Gerücht zu uns nach Gladbach kam wollt ich mal Bei euch nachfragen.

Was sind seine Stärken, was seine Schwächen ? Mit wem könnte man ihn vom Spielstil vergleichen ?Glaubt ihr er hat das Zeug für die 1 Bundesliga ? Und was glaubt ihr ist eine realistische Ablöse ich lese 5 Millionen kann mir aber nicht vorstellen das Gladbach das zahlen wird. Kenne den Spieler leider nicht er soll ja wenn er denn kommen sollte als Kleindienst Backup kommen.

Danke für eure Antworten

Gude nach Gladbach,

Zu Isac: Seine größte Stärke ist der gute Abschluss. Er braucht echt wenig Abschlüsse um zu treffen. Man sieht ihn manchmal das ganze Spiel nicht und will schon losschimpfen aber dann macht er halt aus der ersten Torchance ein Tor. Ansonsten auch physisch stark und ein Arbeitsmonster (wobei das bei uns Lilien schon Grundvoraussetzung ist zwinker.
Seine Schwächen sind dann eher das fehlende Tempo und jetzt auch technisch nicht auf dem höchsten Niveau dass man da vorne Doppelpass Stafetten erwarten kann. Eher der Knipser mit Killerinstinkt.

Für mich war klar, dass er die nächste Saison nicht mehr zweite Liga spielt, aber würde mir schon erhoffen dass da mehr als 5 Mio rumkommen.
Mal schauen ob er bei euch laden wird.

Danke für die Antwort, also könnte man sagen es ist ein Tabakovic nur 5 Jahre jünger oder wie darf man das verstehen ?

Plettenberg schreibt ja das nun auch Einigung mit dem Spieler und Gladbach besteht & man sich nun noch mit Darmstadt einigen muss. Glaube aber nicht das wir 5 Millionen zahlen so wie sich unser Management immer äußert könnte mir vorstellen 3 Millionen und bei einem Verkauf Einengungen weiterverkaufsbeteilihung oder gute zu erreichbare Bonis.
Isac Lidberg [7] |#163
01.06.2026 - 23:29 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paul Fernie Isac für 3 Millionen ziehen lässt. Selbst mit Boni zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gudeee1898 am 01.06.2026 um 23:30 Uhr bearbeitet
Isac Lidberg [7] |#164
02.06.2026 - 01:30 Uhr
Ich denke das wird so ausgehen wie bei Pfeiffer und Titz.
30 Tore duo aber sobald sie getrennt sind keinen euro mehr wert .
Aber hey kann uns ja egal sein wir bekommen 9 mille plus Boni. 👍
Isac Lidberg [7] |#165
02.06.2026 - 07:33 Uhr
Zitat von NobodySV98

Der Mann heißt Tietz, und wenn du denkst er wäre heute nichts mehr wert, dann hast du so einiges verpasst.
Isac Lidberg [7] |#166
02.06.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von NobodySV98

Der Mann heißt Tietz, und wenn du denkst er wäre heute nichts mehr wert, dann hast du so einiges verpasst.

Das war vom Kollegen bestimmt ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber Tatsache ist schon, dass die beiden sich phänomenal ergänzten und dann (vorerst (und bei uns)) nicht mehr so performt hatten, wie gemeinsam.
Lidberg ist ein sehr guter Stürmer, mit Tabakovic eher nicht zu vergleichen finde ich, der sich seinen Wechsel in die Bundesliga definitiv verdient hat. Gladbach wird die 5 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach weniger Geld hat, als Pauli, die ja auch über 4 Millionen Euro für Kaars hingelegt haben.
An die Gladbacher: Lidberg kannst du schon auch mal in die Tiefe schicken und wenn er ins Rollen kommt, ist er auch nicht langsam. Im Dribbling ist er aber meiner Meinung nach nichts. Da sind dann schon technische Mängel dabei. In der Rückrunde hat er sich bei uns total aufgerieben und wurde oft gedoppelt und konnte so mit langen, hohen Bällen nicht allzu viel anfangen. Es gab aber auch Szenen, wie im Pokal gegen Schalke, wo er ein tolles Klatsch-Steil eingeleitet hat, was dann zum Tor führte. Sein Abschluss mit rechts war schon sehr stark und er hatte eine gute Idee, wo er stehen muss. Viele Tore waren demnach auch Rebounds, aber das muss ein Stürmer ja auch erstmal können.
Gegen Paderborn am letzten Spieltag macht er normal mindestens zwei Buden, das war ein eher untypisches Spiel von ihm.
Isac Lidberg [7] |#167
02.06.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von RWD-B2

Zitat von Denver98

Zitat von NobodySV98

Das war vom Kollegen bestimmt ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber Tatsache ist schon, dass die beiden sich phänomenal ergänzten und dann (vorerst (und bei uns)) nicht mehr so performt hatten, wie gemeinsam.
Lidberg ist ein sehr guter Stürmer, mit Tabakovic eher nicht zu vergleichen finde ich, der sich seinen Wechsel in die Bundesliga definitiv verdient hat. Gladbach wird die 5 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach weniger Geld hat, als Pauli, die ja auch über 4 Millionen Euro für Kaars hingelegt haben.
An die Gladbacher: Lidberg kannst du schon auch mal in die Tiefe schicken und wenn er ins Rollen kommt, ist er auch nicht langsam. Im Dribbling ist er aber meiner Meinung nach nichts. Da sind dann schon technische Mängel dabei. In der Rückrunde hat er sich bei uns total aufgerieben und wurde oft gedoppelt und konnte so mit langen, hohen Bällen nicht allzu viel anfangen. Es gab aber auch Szenen, wie im Pokal gegen Schalke, wo er ein tolles Klatsch-Steil eingeleitet hat, was dann zum Tor führte. Sein Abschluss mit rechts war schon sehr stark und er hatte eine gute Idee, wo er stehen muss. Viele Tore waren demnach auch Rebounds, aber das muss ein Stürmer ja auch erstmal können.
Gegen Paderborn am letzten Spieltag macht er normal mindestens zwei Buden, das war ein eher untypisches Spiel von ihm.

Da muss man schon differenzieren.
Tietz ist seit mittlerweile drei Jahren etablierter Bundesligaspieler, klar gab es Höhen und Tiefen, aber sowohl zeitweise in Augsburg als auch in der Mainz Rückrunde hat er sehr ordentlich geliefert, wenn Hornby oder Lidberg eine ähnliche Rolle bei einem Bundesligisten spielen würden, wären beide sicherlich zufrieden.
https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/leistungsdatendetails/spieler/288340
Bei Pfeiffer kam da gegen nach der überragenden Saison bei uns (teils auch verletzungsbedingt) gar nichts mehr.
Das über einen Kamm zu scheren zeugt für mich eher von schlechten Stil, unnötigen Nachtreten gegen verdiente Ex-Lilien oder schlicht Unwissenheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 02.06.2026 um 08:06 Uhr bearbeitet
Isac Lidberg [7] |#168
02.06.2026 - 08:20 Uhr
Mal sehen ob er in der 1.Buli was reissen kann.

Es kommt ja jetzt drauf an wie wir die Kohle einsetzen. Vielleicht kommt wenn die beiden Abgänge jetzt fix sind auch schon Ersatz.. wer weiß.
Isac Lidberg [7] |#169
02.06.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von Jimbojack
lt. Plettenberg sind sich Gladbach und Lidberg einig, es fehlt nur die Einigung mit uns.

Da vertraue ich auf Fernie. Der wird klare Vorstellungen haben, was man auf den Tisch legen muss. Laut dem sky Menschen sind weitere Vereine interessiert. Also wenn Lidberg Gladbach nicht auch so sensationell findet wie Hornby Wolfsburg (…) wird er auch woanders glücklich werden können.
Isac Lidberg [7] |#170
02.06.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Jimbojack

Da vertraue ich auf Fernie. Der wird klare Vorstellungen haben, was man auf den Tisch legen muss. Laut dem sky Menschen sind weitere Vereine interessiert. Also wenn Lidberg Gladbach nicht auch so sensationell findet wie Hornby Wolfsburg (…) wird er auch woanders glücklich werden können.

lt. Plettenberg 4,0 Mio. inklusive Boni, anscheinend kurz vorm Abschluss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.