Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
21.07.2020 - 04:25 Uhr
Soumaré wechselt stand jetzt tatsächlich gar nicht. Nach anfänglichen Gerüchten über Topvereine, hat sich das bisschen reguliert und er wird verlängern, ABER Hertha wollte ihn, Hertha wollte nur keine 30mio bezahlen. Thema ist aber noch nicht durch
21.07.2020 - 06:53 Uhr
@Shmoo Bitte schreibe doch nicht 2 Beiträge hintereinander sondern bearbeite dann den letzten und füge was ein.
Muss gestehen, dass ich das extrem schade finde, aber reisende soll man nicht aufhalten. Und sorry er glaubt Hertha plant nicht mit Ihm und geht dann zu Juve? Natürlich bekommt er da sofort mehr Spielzeit. Für mich wieder ein Spieler der einfach beeinflusst wird und nur die Familie ernähren soll. Ob er da gut beraten ist sei mal dahin gestellt.
Aber wenn sich so ein Spieler nicht mal durchbeißen möchte dann ist er hier auch falsch. Zeigt aber zum Teil die abgehobenen Jugendspieler. Zum Glück sind nicht alle so.
Gerade bei Hertha würde er glaube genug Spielzeit bekommen wenn er sich weiter reinhängt und da glaube ich auch Bruno.
Aber wir werden nicht zerbrechen nur weil uns ein Spieler verlässt der bis jetzt in der Bundesliga noch nichts gezeigt hat, außer das er schnell hoch hinaus will. Und davon hatten wir einige.
Muss gestehen, dass ich das extrem schade finde, aber reisende soll man nicht aufhalten. Und sorry er glaubt Hertha plant nicht mit Ihm und geht dann zu Juve? Natürlich bekommt er da sofort mehr Spielzeit. Für mich wieder ein Spieler der einfach beeinflusst wird und nur die Familie ernähren soll. Ob er da gut beraten ist sei mal dahin gestellt.
Aber wenn sich so ein Spieler nicht mal durchbeißen möchte dann ist er hier auch falsch. Zeigt aber zum Teil die abgehobenen Jugendspieler. Zum Glück sind nicht alle so.
Gerade bei Hertha würde er glaube genug Spielzeit bekommen wenn er sich weiter reinhängt und da glaube ich auch Bruno.
Aber wir werden nicht zerbrechen nur weil uns ein Spieler verlässt der bis jetzt in der Bundesliga noch nichts gezeigt hat, außer das er schnell hoch hinaus will. Und davon hatten wir einige.
21.07.2020 - 07:47 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ich hab jetzt mal eben nachgefragt und eine Antwort bekommen.
Laki wird (Stand jetzt) zu Juventus Turin wechseln. Das hat aber nichts mit Hertha, Ausstiegsklausel, Gehalt oder sonstiges zu tun. Der Vater möchte das. Er dreht ihn seit Jahren an, dass er zu Juve wechseln soll. Das hat so meine Info, Gründe aus der Vergangenheit zu tun. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, sondern einfach nur sagen: Den Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen, zumindest dieses Jahr.
Laki wird (Stand jetzt) zu Juventus Turin wechseln. Das hat aber nichts mit Hertha, Ausstiegsklausel, Gehalt oder sonstiges zu tun. Der Vater möchte das. Er dreht ihn seit Jahren an, dass er zu Juve wechseln soll. Das hat so meine Info, Gründe aus der Vergangenheit zu tun. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, sondern einfach nur sagen: Den Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen, zumindest dieses Jahr.
Schade, wenn da der Vater so drängt - aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin dann aber mal gespannt, was da an Ablöse fließt.
Ich sehe kein Grund, warum man ihn für kleines Geld abgeben sollte.
21.07.2020 - 08:18 Uhr
Zitat von Shmoo
Stand jetzt, möchte Laki zukünftig nicht mehr für unsren Verein auflaufen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt liegt bei über 90%
Gündogan steht in Gesprächen, Gosens ist kein Thema, McKennie auch nicht, Soumaré kann sich vorstellen zu Hertha zu kommen, aber uns ist die Ablöse zu hoch (~30mio) Diatta will verlängern, es sei denn Hertha strengt sich an (sehr wahrscheinlich, ablöse 15mio fest) Zeefuik kommt dieses Jahr nicht, Mata ist kein Thema.
Stand jetzt, möchte Laki zukünftig nicht mehr für unsren Verein auflaufen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt liegt bei über 90%
Gündogan steht in Gesprächen, Gosens ist kein Thema, McKennie auch nicht, Soumaré kann sich vorstellen zu Hertha zu kommen, aber uns ist die Ablöse zu hoch (~30mio) Diatta will verlängern, es sei denn Hertha strengt sich an (sehr wahrscheinlich, ablöse 15mio fest) Zeefuik kommt dieses Jahr nicht, Mata ist kein Thema.
Also es ist doch ganz einfach:
Hat Laki KEINE Ausstiegsklausel dann liegt die Wechselwahrscheinlichkeit bei 0% denn Preetz würde das Preisschild immens hoch hängen. Dann sitzt er eben bis Ende seines Vertrages auf der Tribüne und dann soll er schauen ob seine Karriere noch irgendwas wert ist!
Hat er eine Ausstiegsklausel frage ich mich warum Preetz dann nicht lieber den Fördervertrag in einen Profivertrag umgewandelt hat und diesen Sommer frei verhandelt, denn dann wären mehr als mickrige 2,8 Millionen möglich. Auch hier würde ich ihn ansonsten lieber ein Jahr auf der Tribüne schmoren lassen wenn keine angemessene Ablöse plus Weiterverkaufsbeteiligung dabei rauskommt, alleine schon um ein Zeichen zu setzen!
Ansonsten finde ich es ja sehr interessant was dein Kontakt zu Samardzic alles zu unseren weiteren und auch ganz neuen Gerüchten weiß! Gerade im Hinblick darauf, wie wenig in den letzten Jahren durchsickert klingt das irgendwie sehr unglaubhaft!
Gündogan ist absolut unrealistisch was potentielle Ablöse, Gehalt und Motivation betrifft!
Soumaré hat in Interviews selbst gesagt, dass es ihn bei einem Wechsel zu einem Verein zieht der CL spielt, das ist also auch mehr als unwahrscheinlich, zumal auch die potentielle Ablöse viel zu hoch ist.
Gosens kann sich jeder hier im Forum zusammenreimen, dass das absolutes Namedropping ist!
McKennie ist der absolute Wunschspieler von BL, den er schon zu Wolfsburger Zeiten haben wollte. Das dieser gar kein Thema ist glaube ich nicht, allenfalls das McKennie selbst schon mitgeteilt hat dass er ausschließlich nach England will wäre hier möglich. Ansonsten sind potentielle Ablöse, Gehalt, Position, etc. absolut realistisch!
Diatta besitzt einen Vertrag bis 2024, was soll da also verlängert werden? Brügge wollte vor Corona eine Mindestablöse von mehr als 25 Millionen, Preetz wollte kolportierte 20 Millionen investieren, wieso sollte das also jetzt auf 15 Millionen (fest) hinauslaufen?
Zeefuik wird auf jeden Fall zu Hertha wechseln denn es wird ein RV benötigt und er tut gerade alles um den Transfer selbst in trockene Tücher zu bringen, siehe dazu sein Interview im holländischen TV!
Mata war vermutlich eh nur die Alternative zu Zeefuik und nicht wie von mir gehofft eine mögliche neue Doppelbesetzung, das kann sich inzwischen auch jeder zusammen reimen.
Sorry, ich bin normalerweise sehr froh, wenn jemand Insiderinfos hat und versuche diese ernst zu nehmen, aber ich stelle mir immer wieder die Frage:
Woher weiß dein Kontakt soviel über die Gesamtplanungen und Ziele von Hertha mit so vielen Gerüchten wenn er "nur" aus dem Umfeld von Samardzic stammt? Haben Sie Preetz Büro verwanzt?
Fazit: Es mag sein, dass das familiäre Umfeld von Samardzic gerne möchte, dass ihr Filius sofort den Verein wechseln soll weil irgendein Verein mit den Dollarscheinen gewedelt hat, aber alles andere ist mehr als unrealistisch!
21.07.2020 - 08:21 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Cup-of-Tea
Ich ebenfalls nicht und der Schritt ist jetzt überhaupt nicht nachvollziehbar. Da spielt er drei Spiele und der Vater/Berater denkt, er kann gleich zu einem Top Club?
ehrlich gesagt kotzt mich so etwas an. Du bildet einen spieler aus, zeigst ihm, dass er hier eine Perspektive hat und das, was der Verein für einen getan hat, zählt dann einfach nicht mehr? So schade es in so einer Situation wäre, aber wenn der Preis stimmt: Briefmarke rauf und weg damit. So einen Charakter braucht man nicht im Team. 5 Millionen und eine Weiterbeteiligung bei Verkauf darf es schon mindestens sein, eher mehr. Wir haben keinen Druck, ihn zu verkaufen. Hoffe preetz bleibt hart.
21.07.2020 - 08:33 Uhr
Ich hoffe auch, dass da mindestens 5-10 Millionen rausspringen. Wäre nach Torben Rhein und Abouchabaka das nächste Top-Talent was die Hertha sehr früh verlässt, obwohl die Spieler hier grundsätzlich eine gute Perspektive aufgezeigt bekommen. Alles schon sehr bitter.
21.07.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich ebenfalls nicht und der Schritt ist jetzt überhaupt nicht nachvollziehbar. Da spielt er drei Spiele und der Vater/Berater denkt, er kann gleich zu einem Top Club?
ehrlich gesagt kotzt mich so etwas an. Du bildet einen spieler aus, zeigst ihm, dass er hier eine Perspektive hat und das, was der Verein für einen getan hat, zählt dann einfach nicht mehr? So schade es in so einer Situation wäre, aber wenn der Preis stimmt: Briefmarke rauf und weg damit. So einen Charakter braucht man nicht im Team.
5 Millionen und eine Weiterbeteiligung bei Verkauf darf es schon mindestens sein, eher mehr. Wir haben keinen Druck, ihn zu verkaufen. Hoffe preetz bleibt hart.
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Cup-of-Tea
ehrlich gesagt kotzt mich so etwas an. Du bildet einen spieler aus, zeigst ihm, dass er hier eine Perspektive hat und das, was der Verein für einen getan hat, zählt dann einfach nicht mehr? So schade es in so einer Situation wäre, aber wenn der Preis stimmt: Briefmarke rauf und weg damit. So einen Charakter braucht man nicht im Team. 5 Millionen und eine Weiterbeteiligung bei Verkauf darf es schon mindestens sein, eher mehr. Wir haben keinen Druck, ihn zu verkaufen. Hoffe preetz bleibt hart.
Dankbarkeit für Vergangenes kann man nicht erwarten und das ist mir auch gleich. Es ist und bleibt ein Geschäft im Profi-Bereich.
Wo ich allerdings überhaupt kein Verständnis für habe ist,wie man als Jungspund seine Karriere derartig dumm und schnell an die Wand fahren kann. Zumal es genug leuchtende Negativbeispiele wie Schorch, Regäsel und Mukhtar selbst in den eigenen Reihen gibt.
Wer schnell zu viel will, landet regelmäßig schmerzhaft auf dem Gesicht. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht oder mit Wasser zuschüttet bis es jämmerlich ertrinkt oder mit zu viel Sonne zum knusprigen Vertrocknen bringt. Besser ist es das Gras auf den richtigen Nährboden zu setzen und bei ausreichend Sonne (nicht zu viel/wenig), mit der richtigen Dosis an Wasser (nicht zu viel/wenig) und Nährstoffen (nicht zu viel/wenig) gezielt groß und kräftig macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 21.07.2020 um 08:39 Uhr bearbeitet
21.07.2020 - 08:41 Uhr
Ich hätte überhaupt kein Problem mit dem Abgang solange der Preis stimmt. Laki passt sowieso nur schwer ins Labbadia System. Dazu kommen Attitüden des Umfeldes, die man als Fan nur schmerzhaft mitmachen können wird.
Wenn er zu Juve geht werden die ihn vermutlich direkt verleihen. Dann kickt er erstmal zwei Jahre in Calgiari.
10 Mio, 30% Weiterverkaufsbeteiligung = Stempel drauf!
Wenn er zu Juve geht werden die ihn vermutlich direkt verleihen. Dann kickt er erstmal zwei Jahre in Calgiari.
10 Mio, 30% Weiterverkaufsbeteiligung = Stempel drauf!
21.07.2020 - 08:46 Uhr
Wenn das seine Entscheidung sein sollte, dann muss man diese respektieren und akzeptieren. Es ist seine Karriere und wenn er diesen Weg gehen möchte dann ist das so. Ob der Weg richtig oder falsch ist kann man nicht sagen, auch wenn es mit vielen Karrieren Berg ab ging. Am Ende ist man immer schlauer...
Vielleicht wird er ein richtiger Star, ausgebildet bei unserer hertha, vielleicht auch nicht.
Der Lange wird das Optimum rausholen.
Ich halte diesen Schritt auch für falsch, aber die zählt ja bekanntlich nicht.
Wenn er geht kann man ihm nur alles Gute, viel Glück und Erfolg wünschen.
Vielleicht wird er ein richtiger Star, ausgebildet bei unserer hertha, vielleicht auch nicht.
Der Lange wird das Optimum rausholen.
Ich halte diesen Schritt auch für falsch, aber die zählt ja bekanntlich nicht.
Wenn er geht kann man ihm nur alles Gute, viel Glück und Erfolg wünschen.
21.07.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von guerteltier
zu Arslan nur so viel: wenn der in der nächsten Zeit irgendwo in Deutschland hin wechseln wollte, würde man das hier in Paderborn mit als Erstes spitz bekommen. Ist schließlich ein Paderborner Junge, seine Familie lebt immer noch hier und seine Zukunft ist bei seinem Jugend-Verein immer mal wieder Thema. Von daher: wenn da was durchsickert, dann sicher in OWL (mit) zuerst.
Wenn er nach Hause kommen möchte, wäre er ja was für die Arminia aus Bielefeld. Die könnten sicherlich einen BL-erfahrenen Spieler aus der Region gebrauchen. Wenn der wo hingeht in LIga eins, dann würde ich auf die tippen.
Und ansonsten ist es so, wie momentan immer: keiner weiß gar nichts, weil die Würfel oder Domino-Steine noch gar nicht gefallen sind. Ein Gerücht zu Hertha zu konstruieren, ist dieser Tage ja recht einfach durchzusetzen. Aus Insider-Kreisen hört das anonyme Internet ja gerne mal was. Man kennt die Positionen mit Bedarf, man nimmt die deutschen Spieler im Ausland (Goosens, Gündogan, Draxler, Arslan, Karius), mengt sie mit den Berlinern schön durch - fertig das Gerücht. Fehlt nur noch Özil ^^
Fazit: alles Quatsch ^^
zu Arslan nur so viel: wenn der in der nächsten Zeit irgendwo in Deutschland hin wechseln wollte, würde man das hier in Paderborn mit als Erstes spitz bekommen. Ist schließlich ein Paderborner Junge, seine Familie lebt immer noch hier und seine Zukunft ist bei seinem Jugend-Verein immer mal wieder Thema. Von daher: wenn da was durchsickert, dann sicher in OWL (mit) zuerst.
Wenn er nach Hause kommen möchte, wäre er ja was für die Arminia aus Bielefeld. Die könnten sicherlich einen BL-erfahrenen Spieler aus der Region gebrauchen. Wenn der wo hingeht in LIga eins, dann würde ich auf die tippen.
Und ansonsten ist es so, wie momentan immer: keiner weiß gar nichts, weil die Würfel oder Domino-Steine noch gar nicht gefallen sind. Ein Gerücht zu Hertha zu konstruieren, ist dieser Tage ja recht einfach durchzusetzen. Aus Insider-Kreisen hört das anonyme Internet ja gerne mal was. Man kennt die Positionen mit Bedarf, man nimmt die deutschen Spieler im Ausland (Goosens, Gündogan, Draxler, Arslan, Karius), mengt sie mit den Berlinern schön durch - fertig das Gerücht. Fehlt nur noch Özil ^^
Fazit: alles Quatsch ^^
Wo kommst Du denn auf einmal her? Von Dir habe ich ja ewig nichts gelesen und schon vergessen, dass es Dich gibt.
Insgesamt Wahnsinn, was es für irre Gerüchte gibt. Wenn auch nur einer von den Namen kommen würde, kann man froh sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.