Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
21.07.2020 - 01:24 Uhr
Zitat von Colossus
weil Samardzic vielleicht sonst überhaupt keinen Vertrag unterzeichnet hätte und sich schon weitaus früher einem der baggernden Großklub angeschlossen hätte. So konnte man die minimale Ausbildungsentschädigung immerhin auf ein etwas höheres Plateau anheben und spekulierte mit dem längerfristigen Vertrag auf ein "Ruhe im Karton"....scheint ja nicht so geklappt zu haben, wenn die Infos hier tatsächlich stimmen sollten.
Zitat von Borse
Wenn das stimmen sollte, würde ich Preetz nicht verstehen. Wer bitte macht einen 4-5 Jahresvertrag mit einer Ausstiegsklausel die direkt nach weniger als einem halben Jahr greift? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Zitat von Shmoo
Also wie ich es gehört habe, will Laki gerne bleiben, aber er erwartet ein gewisses Grundgehalt, welches Hertha ihm nicht bezahlen möchte (1,2-1,4Mio p.a.). Er hat aufgrunddessen eine Forderung mit einem Ultimatum gestellt, auf das Hertha bis heute nicht reagiert hat. Es gibt eine Austiegsklausel, die bei 2,8 Mio liegt und diese hat Juventus Turin gezogen. Laki würde aber gerne bei Hertha bleiben und erwartet deshalb ein besseres Angebot.
Wie gesagt, ich leite nur weiter, aber was der gleiche Typ meinte ist, dass Draxler für Links und fürs Zentrum heiß ist und, dass sogar Gündogan aufgrund seines Wunsches nach DE zurückzukehren ein Thema ist.
Also wie ich es gehört habe, will Laki gerne bleiben, aber er erwartet ein gewisses Grundgehalt, welches Hertha ihm nicht bezahlen möchte (1,2-1,4Mio p.a.). Er hat aufgrunddessen eine Forderung mit einem Ultimatum gestellt, auf das Hertha bis heute nicht reagiert hat. Es gibt eine Austiegsklausel, die bei 2,8 Mio liegt und diese hat Juventus Turin gezogen. Laki würde aber gerne bei Hertha bleiben und erwartet deshalb ein besseres Angebot.
Wie gesagt, ich leite nur weiter, aber was der gleiche Typ meinte ist, dass Draxler für Links und fürs Zentrum heiß ist und, dass sogar Gündogan aufgrund seines Wunsches nach DE zurückzukehren ein Thema ist.
Wenn das stimmen sollte, würde ich Preetz nicht verstehen. Wer bitte macht einen 4-5 Jahresvertrag mit einer Ausstiegsklausel die direkt nach weniger als einem halben Jahr greift? Das macht überhaupt keinen Sinn.
weil Samardzic vielleicht sonst überhaupt keinen Vertrag unterzeichnet hätte und sich schon weitaus früher einem der baggernden Großklub angeschlossen hätte. So konnte man die minimale Ausbildungsentschädigung immerhin auf ein etwas höheres Plateau anheben und spekulierte mit dem längerfristigen Vertrag auf ein "Ruhe im Karton"....scheint ja nicht so geklappt zu haben, wenn die Infos hier tatsächlich stimmen sollten.
Aber dann doch nicht für 2,8 Mio. Euro.
Hertha hat in den Jugendverträgen immer die Option um ein Jahr zu Profibedingungen zu verlängern und sich damit gegen kostenlose Abgänge abzusichern.
Hätte Samardzic nicht unterzeichnet wollen, hätte man halt die Option gezogen und im Sommer mit den Interessenten frei verhandelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da weit mehr als 2,8 Mio. Euro zu holen gewesen wäre, bzw. zu holen ist.
21.07.2020 - 01:28 Uhr
Auch das "dein Kontakt" mit Draxler und vor allem Gündogan. Draxler wäre ja sogar möglich, wenn er mit Gehalt runter geht, allerdings hatte ich heute gelesen, dass man doch die Finger davon lässt. Gündogan ist doch völlig von der Luft gegriffen. Wer soll das bezahlen?
Natürlich kann Laki weg wollen, wenn es so ist, bin ich schon sehr enttäuscht von Laki selber. Das hat meine Meinung nach wenig mit guten Charakter zu tun. Ich gehe auch mit das Juventus sicherlich Interesse an Ihn hat. Aber mit der AK und Forderung eines höheren Gehalt nach 3 Bundesligaspielen ist wirklich für mich irgendwie nicht zu glauben. Das kann man immer noch geben, wenn er sich durchgesetzt hat. Auch das mit den unter Druck setzen, wäre ganz schlechter Charakter. Ich hab, wenn es so stimmt, die Befürchtung der Junge wird falsch beraten. Eigentlich ist der Junge ein absolut bodenständiger Typ, der vor allem auch mit Herzen an Hertha hängt.
Natürlich kann Laki weg wollen, wenn es so ist, bin ich schon sehr enttäuscht von Laki selber. Das hat meine Meinung nach wenig mit guten Charakter zu tun. Ich gehe auch mit das Juventus sicherlich Interesse an Ihn hat. Aber mit der AK und Forderung eines höheren Gehalt nach 3 Bundesligaspielen ist wirklich für mich irgendwie nicht zu glauben. Das kann man immer noch geben, wenn er sich durchgesetzt hat. Auch das mit den unter Druck setzen, wäre ganz schlechter Charakter. Ich hab, wenn es so stimmt, die Befürchtung der Junge wird falsch beraten. Eigentlich ist der Junge ein absolut bodenständiger Typ, der vor allem auch mit Herzen an Hertha hängt.
21.07.2020 - 01:46 Uhr
Ilkay wäre bereit auf 5-6 Mio netto runterzugehen wenn er dafür zurück nach Deutschland könnte. Inwieweit Hertha das bezahlen kann und würde weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht ob Hertha seine Nummer eins Option wäre, aber er spielt durchaus eine Rolle in den Überlegungen.
21.07.2020 - 01:59 Uhr
Zitat von Shmoo
Angenommen das stimmt, wäre es schon stümperhaft. Eine Ak von 2,8 Mio würden wahrscheinlich an die 50 Vereine in Europa ohne zu zögern ziehen. Das muss auch bei Vertragsabschluss im Frühjahr allen Beteiligten bekannt klar gewesen sein, wenn man hört, dass für Netz zweistellige Millionenbeträge geboten wurden. Jetzt ist man dann in einer ganz blöden Lage.
Entweder man erfüllt die Gehaltswünsche und lässt sich, so hart kann man es mMn sagen, erpressen. Das wird erstens anderen Jugendspielern nicht verborgen bleiben und zweitens unser Gehaltsgefüge aus den Angeln heben. Wenn man einem Jugendspieler, so talentiert er auch sein mag, der noch keine nennenswerte Einsatzzeit hat, 1,2-1,4 Mio zahlt, muss man eigentlich jedem Stammspieler 3-4 Mio zahlen damit die Relation halbwegs stimmt.
Andernfalls verschenkt man das wohl größte Talent der letzten Jahre, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Welche Option besser ist kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich hoffe man kann sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag einigen, von mir aus 700k Grundgehalt und pro Einsatz 30k on top. Keine Ahnung, ob das realistisch ist bzw. in der Branche überhaupt üblich.
Grundsätzlich kann ich mir die Ak eigentlich nicht vorstellen. So weit ich mich erinnere hatten nur Weiser und Stark in den letzen Jahren eine. Von unsere Talenten ist dazu weder bei den Eigengewächsen (Maier, Jordan und Maxi) noch bei externen (Jav, Redan, Cunha etc.) etwas bekannt. Ob die Infos jetzt glaubhaft sind kann man natürlich schwer sagen. Die Geschichte mit der Deadline würde natürlich passen, anscheinend wird man auf Spielerseite ungeduldig und baut über die Presse weiter Druck auf. Die vermeintlichen Käufer können wohl auch eher beim Gehalt als mit Spielzeit glänzen.
21.07.2020 - 02:01 Uhr
zu Arslan nur so viel: wenn der in der nächsten Zeit irgendwo in Deutschland hin wechseln wollte, würde man das hier in Paderborn mit als Erstes spitz bekommen. Ist schließlich ein Paderborner Junge, seine Familie lebt immer noch hier und seine Zukunft ist bei seinem Jugend-Verein immer mal wieder Thema. Von daher: wenn da was durchsickert, dann sicher in OWL (mit) zuerst.
Wenn er nach Hause kommen möchte, wäre er ja was für die Arminia aus Bielefeld. Die könnten sicherlich einen BL-erfahrenen Spieler aus der Region gebrauchen. Wenn der wo hingeht in LIga eins, dann würde ich auf die tippen.
Und ansonsten ist es so, wie momentan immer: keiner weiß gar nichts, weil die Würfel oder Domino-Steine noch gar nicht gefallen sind. Ein Gerücht zu Hertha zu konstruieren, ist dieser Tage ja recht einfach durchzusetzen. Aus Insider-Kreisen hört das anonyme Internet ja gerne mal was. Man kennt die Positionen mit Bedarf, man nimmt die deutschen Spieler im Ausland (Goosens, Gündogan, Draxler, Arslan, Karius), mengt sie mit den Berlinern schön durch - fertig das Gerücht. Fehlt nur noch Özil ^^
Fazit: alles Quatsch ^^
Wenn er nach Hause kommen möchte, wäre er ja was für die Arminia aus Bielefeld. Die könnten sicherlich einen BL-erfahrenen Spieler aus der Region gebrauchen. Wenn der wo hingeht in LIga eins, dann würde ich auf die tippen.
Und ansonsten ist es so, wie momentan immer: keiner weiß gar nichts, weil die Würfel oder Domino-Steine noch gar nicht gefallen sind. Ein Gerücht zu Hertha zu konstruieren, ist dieser Tage ja recht einfach durchzusetzen. Aus Insider-Kreisen hört das anonyme Internet ja gerne mal was. Man kennt die Positionen mit Bedarf, man nimmt die deutschen Spieler im Ausland (Goosens, Gündogan, Draxler, Arslan, Karius), mengt sie mit den Berlinern schön durch - fertig das Gerücht. Fehlt nur noch Özil ^^
Fazit: alles Quatsch ^^
21.07.2020 - 02:16 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Hertha hat in den Jugendverträgen immer die Option um ein Jahr zu Profibedingungen zu verlängern und sich damit gegen kostenlose Abgänge abzusichern.
Hätte Samardzic nicht unterzeichnet wollen, hätte man halt die Option gezogen und im Sommer mit den Interessenten frei verhandelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da weit mehr als 2,8 Mio. Euro zu holen gewesen wäre, bzw. zu holen ist.
Zitat von Colossus
Zitat von Borse
Zitat von Shmoo

Vielleicht das Komma einen zuweit nach links gesetzt @28 mio?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 21.07.2020 um 02:16 Uhr bearbeitet
21.07.2020 - 02:22 Uhr
Zitat von Shmoo
Ilkay wäre bereit auf 5-6 Mio netto runterzugehen wenn er dafür zurück nach Deutschland könnte. Inwieweit Hertha das bezahlen kann und würde weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht ob Hertha seine Nummer eins Option wäre, aber er spielt durchaus eine Rolle in den Überlegungen.
Dann würde Gundogan netto mehr verdienen als unsere Top Verdienen Piatek und Tousart brutto bekommen. No front, aber das klingt einfach absolut unglaubwürdig und man würde sich bei solchen Vorstellungen nicht mal mit dem Spieler beschäftigen da man dort niemals eine Einigung erzielen würde.
21.07.2020 - 03:48 Uhr
Stand jetzt, möchte Laki zukünftig nicht mehr für unsren Verein auflaufen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt liegt bei über 90%
Gündogan steht in Gesprächen, Gosens ist kein Thema, McKennie auch nicht, Soumaré kann sich vorstellen zu Hertha zu kommen, aber uns ist die Ablöse zu hoch (~30mio) Diatta will verlängern, es sei denn Hertha strengt sich an (sehr wahrscheinlich, ablöse 15mio fest) Zeefuik kommt dieses Jahr nicht, Mata ist kein Thema.
Gündogan steht in Gesprächen, Gosens ist kein Thema, McKennie auch nicht, Soumaré kann sich vorstellen zu Hertha zu kommen, aber uns ist die Ablöse zu hoch (~30mio) Diatta will verlängern, es sei denn Hertha strengt sich an (sehr wahrscheinlich, ablöse 15mio fest) Zeefuik kommt dieses Jahr nicht, Mata ist kein Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shmoo am 21.07.2020 um 04:06 Uhr bearbeitet
21.07.2020 - 04:11 Uhr
Ich hab jetzt mal eben nachgefragt und eine Antwort bekommen.
Laki wird (Stand jetzt) zu Juventus Turin wechseln. Das hat aber nichts mit Hertha, Ausstiegsklausel, Gehalt oder sonstiges zu tun. Der Vater möchte das. Er dreht ihn seit Jahren an, dass er zu Juve wechseln soll. Das hat so meine Info, Gründe aus der Vergangenheit zu tun. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, sondern einfach nur sagen: Den Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen, zumindest dieses Jahr.
@Shmoo
Nach meinen Infos wird Zeefuik zu Hertha wechseln. Die Frage ist nur wann. Der Spieler selbst macht auch Druck auf Groningen jetzt.
Gündogan, Gosens, Soumare werden nicht zu Hertha wechseln. Die ersten Beiden komplett finanziell viel zu heftig. Soumare wird in die CL wechseln - wenn der hier her wechselt, fress ich ein Besen (hab nichts dagegen, aber ist halt ein heftiger Spieler). Diatta und Mata zu Hertha ist natürlich möglich, wobei ich gerade bei Mata denke, dass man sich schon anders umgeschaut hat.
Laki wird (Stand jetzt) zu Juventus Turin wechseln. Das hat aber nichts mit Hertha, Ausstiegsklausel, Gehalt oder sonstiges zu tun. Der Vater möchte das. Er dreht ihn seit Jahren an, dass er zu Juve wechseln soll. Das hat so meine Info, Gründe aus der Vergangenheit zu tun. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, sondern einfach nur sagen: Den Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen, zumindest dieses Jahr.
@Shmoo
Nach meinen Infos wird Zeefuik zu Hertha wechseln. Die Frage ist nur wann. Der Spieler selbst macht auch Druck auf Groningen jetzt.
Gündogan, Gosens, Soumare werden nicht zu Hertha wechseln. Die ersten Beiden komplett finanziell viel zu heftig. Soumare wird in die CL wechseln - wenn der hier her wechselt, fress ich ein Besen (hab nichts dagegen, aber ist halt ein heftiger Spieler). Diatta und Mata zu Hertha ist natürlich möglich, wobei ich gerade bei Mata denke, dass man sich schon anders umgeschaut hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 21.07.2020 um 04:29 Uhr bearbeitet
21.07.2020 - 04:19 Uhr
Dann kennst du evtl die selbe serbische Connection wie ich. Was da jetzt die genauen Umstände sind kann ich auch nicht zu 100% sagen, aber die Info dass er zu Juventus wechselt scheint wohl belegt zu sein. Das mit dem familiären Einfluss habe ich tatsächlich auch mitbekommen und sein Berater geht davon aus, dass Bruno, Micha und Hertha im allgemeinen nicht mit Laki planen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.