Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#781
01.09.2019 - 22:46 Uhr
Denke es ist recht offensichtlich, dass man eigentlich eine andere Lösung im Sinn hatte. Dass Hertha nach dem 4. Pflichtspiel auf die Idee kommt, KlünterLeckie, Esswein und Pekarik wär evtl etwas dünn rechts, wer ist denn noch auf dem Markt kurz vor Schluss - glaube ich auch nicht. Spieler haben wir da ja auch so genug, aber eben keinen, bei dem es keine Zweifel gibt.

Insofern bin ich auch enttäuscht, weil es mit den neuen Möglichkeiten und dem lange absehbaren Bedarf auf rechts ruhig eine Nummer größer hätte sein können. Wolf hätte man wohl auch ohne Tennor leihen können ... vielleicht sogar kaufen. Andererseits muss man eben auch sagen, er stopft eine Lücke, die ich zumindest gegen S04 sehr offensichtlich fand. Wenn Klünter besser ist als Marius Wolf, haben wir rechts kein Problem - wenn nicht, dann jetzt auch nicht mehr. Besser als sich nach 10 Spielen zu fragen, ob das vielleicht was für Löwen wäre ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Insidergerüchte - Diskussionsthread |#782
01.09.2019 - 22:47 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Hat denn hier keiner BILD+ und kann kurz Angaben zu Leihgebühr, Kaufoption oder Gehalt machen? tongue

Ja, nun ist es Wolf.
Freudesprünge mach ich da sicher keine, ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Für RA zu limitiert am Ball, für RV defensiv mit Schwächen - also quasi eine Kombi aus Klünter und Leckie.
Im 3-5-2 hat er wohl noch die besten Chancen seine Stärken auf den Rasen zu bringen, in anderen Systemen erkenne ich da kein signifikantes Upgrade.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen...

Mit ihm hat man nun aber auch für die rechte Seite einen Spieler für ein flexibles System, welches je nach Notwendigkeit ein 4-3-3/4-1-4-1, ein 3-4-3 oder 3-5-2 zu lässt. Rein vom Personal hat man eine Mannschaft, welche problemlos zwischen 7-10 landen sollte. Ich weiß gar nicht, ob es so viele andere Mannschaften gibt, die so flexibel und theoretisch ohne individuellen Substanzverlust das so vorweisen können. Jetzt gilt es dieses auch auf den Rasen zu bringen.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#783
01.09.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von wacken
Soll das jetzt die Lösung auf RV sein oder eine weitere (unnötige) Alternative als RA?

Meine Hoffnung ist ja, dass es ein Fingerzeig auf 3-5-2 ist, dort wäre Wolf auch eine Verstärkung als Schienenspieler. Bezweifel ich aber. Im 4-3-3 erschließt sich mir der Transfer nicht so ganz, Geschwindigkeit auf den Außenpositionen haben wir genug.

Sehe ich ebenfalls so. Fürs 352 wäre er ein guter Spieler, der da auch seine Stärken einbringen könnte. Da ich aber davon ausgehe, dass wir weiterhin hauptsächlich im 433 spielen werden, ist der Transfer für mich purer Aktionismus.

Weiß jemand, ob wir die ganzen 5 Mio Gehalt übernehmen? Damit wäre er ja mit gutem Abstand unser Top Verdiener...
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#784
01.09.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Hat denn hier keiner BILD+ und kann kurz Angaben zu Leihgebühr, Kaufoption oder Gehalt machen? tongue

Ja, nun ist es Wolf.
Für RA zu limitiert am Ball, für RV defensiv mit Schwächen - also quasi eine Kombi aus Klünter und Leckie.
Im 3-5-2 hat er wohl noch die besten Chancen seine Stärken auf den Rasen zu bringen, in anderen Systemen erkenne ich da kein signifikantes Upgrade.

Im Artikel steht auch nix weiter. Nur das er für 1 Jahr ausgeliehen werden soll und Montag der Medizincheck stattfindet. Denke mal im laufe des Tages kommen dann auch mehr Infos.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#785
01.09.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Bereits am Montag (2. September) soll der Allrounder einen Vertrag in der Hauptstadt unterschreiben. Dem Bericht zufolge handelt es sich um eine Leihe, die zunächst auf ein Jahr befristet ist. Wolf hat in Dortmund noch einen gültigen Vertrag bis 2023.

Zitat von Ruhr Nachrichten

In der aktuellen Spielzeit kam er noch nicht zum Einsatz. Jetzt soll Wolf am letzten Tag der Transferperiode noch abgegeben werden. Ob eine Kaufoption besteht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
https://www.ruhr24.de/bvb/marius-wolf-vor-wechsel-per-leihe-vom-bvb-nach-berlin-zu-hertha-bsc-257182/

Ich kenn den jungen nicht, aber wenn Dortmund ihn holt weil er in Frankfurt überzeugt hat wird er was auf dem Kasten haben. Lasst ihn wenigstens ankommen bevor er abgekanzelt wird.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#786
01.09.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von kypdurron

Wenn Klünter besser ist als Marius Wolf, haben wir rechts kein Problem - wenn nicht, dann jetzt auch nicht mehr.

Wolf konkurriert ja eher mit Leckie/Esswein als mit Klünter.

Habe irgendwie noch mit einem Nottransfer gerechnet. Wolf ist schon ok.
Meine Ansprüche sind ja mittlerweile sowieso nicht so hoch und ich habe an die ganzen 1A/B-Lösungen und das "Oberste Schublade"-Gequatsche sowieso nie geglaubt.

Zitat von ColeWorld

Weiß jemand, ob wir die ganzen 5 Mio Gehalt übernehmen?

Ehrlich? So viel zahlt der BVB an so einen Spieler? rolleyes
Verrückte Zeiten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.09.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#787
01.09.2019 - 22:53 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Dicksen_Paule

Ja, nun ist es Wolf.

Mit ihm hat man nun aber auch für die rechte Seite einen Spieler für ein flexibles System, welches je nach Notwendigkeit ein 4-3-3/4-1-4-1, ein 3-4-3 oder 3-5-2 zu lässt. Rein vom Personal hat man eine Mannschaft, welche problemlos zwischen 7-10 landen sollte. Ich weiß gar nicht, ob es so viele andere Mannschaften gibt, die so flexibel und theoretisch ohne individuellen Substanzverlust das so vorweisen können. Jetzt gilt es dieses auch auf den Rasen zu bringen.

Fliegende Systemwechsel du funktionieren aber nur, wenn die Mannschaft Selbstbewusstsein hat und ihrem Trainer vertraut. Davon sind wir noch Monate entfernt.

Ich traue Wolf zu, dass er Stammspieler wird. Wenn als RV - er spielt dann den RA? Wenn als RA - wer spielt dann den RV.

Ich glaube nicht, dass Covic auf eine 3er-Kette setzt solange wir hinten die Basics nicht beherrschen.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#788
01.09.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Dicksen_Paule

Ja, nun ist es Wolf.

Ja, das mag schon stimmen, dass man mit Wolf mehr Flexibilität hat ohne eine Auswechslung vornehmen zu müssen.
Und trotzdem ist das kein Spieler, der unsere rechte Seite in neue Dimensionen hebt und den Lazaro-Abgang kompensiert.
Ich will den Transfer aber nicht von Beginn an abschreiben, vielleicht überrascht er mich ja.
Mal schauen, wie die Modalitäten aussehen. Bei Dortmund soll er ja mehr verdient haben als Kalou oder jetzt Lukebakio.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#789
01.09.2019 - 23:13 Uhr
Ich glaube schon, dass Wolf unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite vergrößert. Ich habe jedoch „noch“ ein Fragezeichen, ob er uns auch tatsächlich in der Spitze verstärkt. Ich hätte mir gerne eine größere Lösung bei der Hertha gewünscht, die dem Spielertyp Weiser/Lazaro ähnelt. Jedoch scheint es wohl in dieser Periode nicht wirklich geklappt zu haben.

Die Qualitäten eines Wolf‘s kann ich leider nicht im Detail einschätzen, jedoch konnte ich bei ihm nie diese Stärken erkennen. Aber wie im A. Covic Thread erwähnt, glaube ich nicht, dass wir die letzten Spiele wegen einem fehlenden Schienenspieler verloren haben. Das Vorhandene Personal hat die Qualität im mittleren bis oberen MF mitzuspielen! Hierfür müssen aber ganz andere Dinge passieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Wolf bei uns präsentieren wird. Leihe + KO wären ideal im Falle einer positiven Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 01.09.2019 um 23:15 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#790
01.09.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von ColeWorld

Weiß jemand, ob wir die ganzen 5 Mio Gehalt übernehmen?

Ehrlich? So viel zahlt der BVB an so einen Spieler? rolleyes
Verrückte Zeiten.

Jap, man hat ihn anscheinend damals auf gut Deutsch u.a mit Geld zugeschissen, um ihn von einem Transfer zu überzeugen. Habe sogar gelesen, dass das Gehalt bei 7 Mio liegt, wenn man die 10 Mio Handgeld, die er bekommen haben soll, auf die Vertragsjahre umrechnet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.