Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Prince_2013

Zitat von strife7777

Götze hat seit seiner 2. Saison bei Bayern nichts mehr gerissen. Gar nichts. Er hat ein Tor geschossen, das alles überschattet, aber ob der mit so einem Monster-Gehalt die Hertha nach oben führt? Würde Haus und Hof dagegen verwetten. Draxler sehe ich da noch als interessanteste Lösung.
Sicherlich versprüht Götze nicht mehr den Glanz von 2010-2013 und wird dieses Level auch nie wieder erreichen, aber dass er seit seiner 2 Saison bei Bayern nix mehr gerissen hat stimmt so nicht, gerade die letzte Saison unter Favre war das schon sehr beachtlich wie er sich wieder ins Team mit 7 Toren und 7 Vorlagen zurückgekämpft hat. Dass er diese Saison so außen vor ist kann ich nicht wirklich verstehen.

Verstehen tue ich das schon, bei der Konkurrenz im Dortmunder Kader und der Tatsache, dass er nicht zu dem System von Favre passt. Dahingehend, dass er ja meist nur als Einwechsler kam und so relativ wenige Minuten bekommen hat, hat er eine gute Quote, die bei Vertrauen des Trainers und mehr Einsatzzeiten sogar wachsen könnte.
Natürlich würde ich auch lieber einen Szoboszlai als ZM hier sehen und einen Hlozek für den Sturm, aber wenn BL ihn haben will, weil er der Meinung ist, dass er das fehlende Puzzlestück für sein System sein kann, warum nicht? Voraussetzung ist natürlich ein moderates Gehalt! Im Gegensatz zu den anderen Spielern spart man roundabout 20 Millionen Ablöse und man kann mit Duda sogar noch einen Erlös einspielen, denn der wäre dann definitiv zu viel. Man bekommt dafür einen SEHR erfahrenen Spieler, der aber trotzdem erst 28 wird und der meiner Meinung nach die junge Bande anführen kann auf und neben dem Platz. So bleibt mehr Geld für weitere Verstärkungen übrig.

Anführen soll? Darf ich fragen wie du zu der Annahme kommst?
Wann hat Götze sich den als Anführer oder Führungsspieler hervorgetan?
Kann ihn mir überhaupt nicht als Führungsspieler vorstellen, ob auf oder neben dem Platz.
Nur wenn man lange dabei ist und eine bewegte Karriere hat, macht das einen nicht zu eine Führungsperson.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Zitat von Huchi

Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Prince_2013

Zitat von strife7777

Götze hat seit seiner 2. Saison bei Bayern nichts mehr gerissen. Gar nichts. Er hat ein Tor geschossen, das alles überschattet, aber ob der mit so einem Monster-Gehalt die Hertha nach oben führt? Würde Haus und Hof dagegen verwetten. Draxler sehe ich da noch als interessanteste Lösung.
Sicherlich versprüht Götze nicht mehr den Glanz von 2010-2013 und wird dieses Level auch nie wieder erreichen, aber dass er seit seiner 2 Saison bei Bayern nix mehr gerissen hat stimmt so nicht, gerade die letzte Saison unter Favre war das schon sehr beachtlich wie er sich wieder ins Team mit 7 Toren und 7 Vorlagen zurückgekämpft hat. Dass er diese Saison so außen vor ist kann ich nicht wirklich verstehen.

Verstehen tue ich das schon, bei der Konkurrenz im Dortmunder Kader und der Tatsache, dass er nicht zu dem System von Favre passt. Dahingehend, dass er ja meist nur als Einwechsler kam und so relativ wenige Minuten bekommen hat, hat er eine gute Quote, die bei Vertrauen des Trainers und mehr Einsatzzeiten sogar wachsen könnte.
Natürlich würde ich auch lieber einen Szoboszlai als ZM hier sehen und einen Hlozek für den Sturm, aber wenn BL ihn haben will, weil er der Meinung ist, dass er das fehlende Puzzlestück für sein System sein kann, warum nicht? Voraussetzung ist natürlich ein moderates Gehalt! Im Gegensatz zu den anderen Spielern spart man roundabout 20 Millionen Ablöse und man kann mit Duda sogar noch einen Erlös einspielen, denn der wäre dann definitiv zu viel. Man bekommt dafür einen SEHR erfahrenen Spieler, der aber trotzdem erst 28 wird und der meiner Meinung nach die junge Bande anführen kann auf und neben dem Platz. So bleibt mehr Geld für weitere Verstärkungen übrig.

Anführen soll? Darf ich fragen wie du zu der Annahme kommst?
Wann hat Götze sich den als Anführer oder Führungsspieler hervorgetan?
Kann ihn mir überhaupt nicht als Führungsspieler vorstellen, ob auf oder neben dem Platz.
Nur wenn man lange dabei ist und eine bewegte Karriere hat, macht das einen nicht zu eine Führungsperson.

Man muss aber auch nicht immer ein Lautsprecher sein, um ein Anführer zu sein. Er ist alleine auf Grund seiner Vita eine Respektsperson für junge Spieler. Mit wem würden Spieler wie Ngankam oder Netz lieber zusammenspielen: Mit Duda oder Götze? Von wem könnten Sie mehr lernen? Wir haben nunmal einen Kindergarten, wenn alle Oldies jetzt gehen. Vermutlich den jüngsten Kader der Liga, da tut ein Spieler wie MG mit soviel Erfahrung auch mal gut.

Warum soll er nicht in eine solche Rolle hineinpassen? Er wäre ja auch nicht alleine, mit Tousart kommt ja schon ein zweiter Spieler dem ich so eine Rolle zutraue. Auch ein Stark baut gerade sein Selbstbewusstsein wieder auf und war ja eigentlich mal dafür gedacht. WENN BL ihn haben will und das klappt, dann wird er schon eine gute Rolle für ihn finden, selbst wenn er vielleicht nicht mehr die Luft für 90 Minuten hat, was dafür die Einsatzchancen eines Samardzic erhöht. Gerade er könnte von einem Götze noch viel lernen!
Er hat unbestritten eine immense Erfahrung, das habe ich ja schon mal zusammengefasst und würde auch medial zu einem Spieler werden, der weit oben in der internen Rangliste steht. Er ist ja auch kein Hegeler (ohne despektierlich zu sein!), sondern hat ja auch sehr positive Attribute: im Vergleich ist er ein etwas älterer, aber dafür deutlich erfahrener Duda.

Wie gesagt, ich hätte da auch einige Alternativvorschläge, könnte mir das Ganze aber eben trotzdem vorstellen und wäre nicht enttäuscht.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 25.06.2020 um 18:28 Uhr bearbeitet
Wenn BL ihn haben möchte.... und ganz wichtig , Götze überhaupt will und auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet.
Dann nur zu. Auch wenn viele ihn nicht haben möchten. Aber bitte bedenken: man kann nicht nur Zeefuiks Hlozeks Davids etc holen.
Wir haben eh schon ne blutjunge Trupp. Da brauchen wir dringend erfahrene Leute.
Die Klasse eine prägende Rolle bei Hertha zu spielen hat er m Meinung nach auf jeden Fall.

•     •     •

HAHOHE
Zitat von LHorr

Wenn BL ihn haben möchte.... und ganz wichtig , Götze überhaupt will und auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet.
Dann nur zu. Auch wenn viele ihn nicht haben möchten. Aber bitte bedenken: man kann nicht nur Zeefuiks Hlozeks Davids etc holen.
Wir haben eh schon ne blutjunge Trupp. Da brauchen wir dringend erfahrene Leute.
Die Klasse eine prägende Rolle bei Hertha zu spielen hat er m Meinung nach auf jeden Fall.

Wenn die (bezahlbaren) Alternativen mit Erfahrung Draxler und Thauvin heißen, würde ich sie aber bevorzugen. Und ich versuche hier gar nicht, sportliche Argumente zu liefern, denn Talent haben sie alle und kicken können sie auch wunderbar.

Aber Götze ist medial verbrannte Erde in Deutschland und egal welche Leistung er bringt, ich denke nicht, dass er in der Buli wieder glücklich wird. Zu viel Druck und Aufmerksamkeit auf einen Spieler, dem seit seinem Bayernwechsel die Leichtigkeit fehlt, weil die Erwartungshaltung zu groß war/wurde. Der deutsche Wunderjunge, der deutsche Messi... ich mache ihm keinen Vorwurf, dass seine Karriere so verlief, wie sie verlief.

Götze beim neureichen Big City Club, der plötzlich Millionen investieren kann, aber den eigenen Ansprüchen (noch) hinterherrennt? Die Headlines, gerade wenn es mal nicht läuft (und es wird mal nicht laufen), schreiben sich von selbst und leider wird man das Gefühl nicht los, dass er genau dies nicht ausblenden kann und dadurch gehemmt wirkt.

Einen Neuanfang im Ausland (Spanien, Italien, Sevilla, Lazio, Bergamo?) wäre genug (medialer) Abstand, um seine Karriere nochmal so richtig in Schwung zu bringen. Denn dass er was draufhat, daran gibt es keine Zweifel.

Aber bitte nicht beim so kritisch beäugten Hauptstadtclub, der mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit steht und einem ehemals gehypten Superstar eben nicht die Bühne bereiten kann, die er und wir verdienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jackyboy11 am 25.06.2020 um 19:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Jackyboy11
Zitat von LHorr

Wenn die (bezahlbaren) Alternativen mit Erfahrung Draxler und Thauvin heißen, würde ich sie aber bevorzugen. Und ich versuche hier gar nicht, sportliche Argumente zu liefern, denn Talent haben sie alle und kicken können sie auch wunderbar.

Aber Götze ist medial verbrannte Erde in Deutschland und egal welche Leistung er bringt, ich denke nicht, dass er in der Buli wieder glücklich wird. Zu viel Druck und Aufmerksamkeit auf einen Spieler, dem seit seinem Bayernwechsel die Leichtigkeit fehlt, weil die Erwartungshaltung zu groß war/wurde. Der deutsche Wunderjunge, der deutsche Messi... ich mache ihm keinen Vorwurf, dass seine Karriere so verlief, wie sie verlief.

Götze beim neureichen Big City Club, der plötzlich Millionen investieren kann, aber den eigenen Ansprüchen (noch) hinterherrennt? Die Headlines, gerade wenn es mal nicht läuft (und es wird mal nicht laufen), schreiben sich von selbst und leider wird man das Gefühl nicht los, dass er genau dies nicht ausblenden kann und dadurch gehemmt wirkt.

Einen Neuanfang im Ausland (Spanien, Italien, Sevilla, Lazio, Bergamo?) wäre genug (medialer) Abstand, um seine Karriere nochmal so richtig in Schwung zu bringen. Denn dass er was draufhat, daran gibt es keine Zweifel.

Aber bitte nicht beim so kritisch beäugten Hauptstadtclub, der mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit steht und einem ehemals gehypten Superstar eben nicht die Bühne bereiten kann, die er und wir verdienen.
Unabhängig von Götze Draxler und Co bin ich der Meinung, das wir genug Talente haben. Wenn jetzt noch Zeefuik kommt? Alles Ok. Aber dann brauchen wir nicht auch noch zB Hlozek David etc sondern auch erfahrene Spieler. Ich gebe dir vollkommen Recht.... Thauvin ( wenn er fit ist) wäre der Hammer.
Ansonsten wäre mir Götze wesentlich lieber als Draxler. Und wahrscheinlich auch preiswerter.

•     •     •

HAHOHE
Zitat von LHorr

Zitat von Jackyboy11

Zitat von LHorr

Unabhängig von Götze Draxler und Co bin ich der Meinung, das wir genug Talente haben. Wenn jetzt noch Zeefuik kommt? Alles Ok. Aber dann brauchen wir nicht auch noch zB Hlozek David etc sondern auch erfahrene Spieler. Ich gebe dir vollkommen Recht.... Thauvin ( wenn er fit ist) wäre der Hammer.
Ansonsten wäre mir Götze wesentlich lieber als Draxler. Und wahrscheinlich auch preiswerter.

Hlozek und David würde ich, auch wenn es in die Kategorie Fantasy gehört, jederzeit mit Kusshand noch dazu nehmen. Dazu noch 3-4 gestandene Leader/ erfahrene alte Hasen und die Nummer wird eine runde ausgewogene Mannschaft! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 25.06.2020 um 21:46 Uhr bearbeitet
Zitat von LHorr

.... liest man öfters hier...
aber Fakt ist wir haben mit (lt. tm) einen 32er Kader mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren (26*32= 832) und sind damit an 10. Stelle im Bulivergleich.... von wegen junge Truppe,
auch hatten wir kein einziges Mal die jüngste Startelf (aller Bulivereine) auf dem Feld, dafür aber 6x die älteste (von 33 ST)

... und jetzt die MM-Rechnung:
jeder Spieler wird üblicherweise ugly jedes Jahr ein Jahr älter, macht bei 32 Spielern
+ 32 Jahre
sollten uns jetzt mit
- Ibisevic 35J
- Kalou 34J
- Pekarik 33J
- Skjelbred 33J
- Kraft 31J
- Esswein 30J

6 "ältere" Spieler verlassen..... dann verlieren wir -196 Jahre
wenn wir diese 6 Spieler wieder ersetzen mit Spielern die im Schnitt ca. 24 J alt wären = +144J

dazu noch die +32 von oben:
832-196+144+32 = 812
812 durch 32 Spieler = 25,4 Jahre Altersdurchschnitt und damit wären wir dann an 4. Stelle der Bulivereine....
zwinker
Zitat von thommy65
Zitat von LHorr

.... liest man öfters hier...
aber Fakt ist wir haben mit (lt. tm) einen 32er Kader mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren (26*32= 832) und sind damit an 10. Stelle im Bulivergleich.... von wegen junge Truppe,
auch hatten wir kein einziges Mal die jüngste Startelf (aller Bulivereine) auf dem Feld, dafür aber 6x die älteste (von 33 ST)

... und jetzt die MM-Rechnung:
jeder Spieler wird üblicherweise ugly jedes Jahr ein Jahr älter, macht bei 32 Spielern
+ 32 Jahre
sollten uns jetzt mit
- Ibisevic 35J
- Kalou 34J
- Pekarik 33J
- Skjelbred 33J
- Kraft 31J
- Esswein 30J

6 "ältere" Spieler verlassen..... dann verlieren wir -196 Jahre
wenn wir diese 6 Spieler wieder ersetzen mit Spielern die im Schnitt ca. 24 J alt wären = +144J

dazu noch die +32 von oben:
832-196+144+32 = 812
812 durch 32 Spieler = 25,4 Jahre Altersdurchschnitt und damit wären wir dann an 4. Stelle der Bulivereine....
zwinker

Ich denke mit erfahrene Leute ist weniger das Alter als solches wichtig, hier geht es um Erfahrung und Leader Qualität. Diese kann man auch schon mit 22/23 Jahren haben. Das fehlt uns!
Zitat von Kraule

Ich denke mit erfahrene Leute ist weniger das Alter als solches wichtig, hier geht es um Erfahrung und Leader Qualität. Diese kann man auch schon mit 22/23 Jahren haben. Das fehlt uns!

... da stimm ich dir zu.... so ein Typ "Loddar" z.Bsp.

PS auch da gibts Statistiken hier:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/erfahrung/wettbewerb/L1

... da sind wir an 6. Stelle zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thommy65 am 26.06.2020 um 09:23 Uhr bearbeitet
Ich würde mir Götze wirklich für Hertha wünschen. Er versprüht den Glanz den man in Berlin sehen will. Die Kids würden das Trikot mit seinem Namen wegkaufen wie warme Semmel.
Zudem kommt er mir sportlich immer deutlich zu schlecht weg. Ich fand ihn fast immer sehr stark wenn er auf dem Platz stand. Mit Favre hatte er einfach keinen Unterstützer. Wieviele Chancen hatte er denn sich mal über 90 Minuten zu zeigen und auch mal in einen Spielrythmus zu kommen. Wenn er mal Vertrauen bekommt und Stammspieler ist, dann kann er auch wieder an alte Zeiten anknüpfen. Und für Hertha wäre er sicherlich eine Verstärkung. Es darf halt nicht so laufen wie in Dortmund, dass er nicht ins System passt. Wenn er kommt, sollte er auch eine klare Perspektive haben Stammspieler sein zu können. Und wie ein Vorredner schon meinte. Eine spielerische Führungsfigur könnte er für unsere jungen Wilden vielleicht auch sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.