1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Holger Sanwald
Geburtsdatum 18.05.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Holger Sanwald [Geschäftsführer]

10.01.2013 - 13:41 Uhr
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#81
17.09.2015 - 18:14 Uhr
Holle hat entschieden:

Gegen Leipzig wird auf der Anzeigetafel kein Logo erscheinen. Wie in alten Zeiten wird lediglich "Heim" gegen "Gast" zu sehen sein. Dies war der Wunsch der Fans, da sie das Leipzig-Logo als Provokation sehen.

Im Gegenzug wünscht sich der Verein, dass alles ruhig bleibt und sich die Heimfans in Zaum halten.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#82
17.09.2015 - 18:17 Uhr
Respekt!

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#83
17.09.2015 - 19:04 Uhr
FInd ich schonmal gut, perfekt wärs geworden, wenn auch kein BLÖD-Logo auf den Trikots gewesen wäre....

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#84
22.09.2015 - 23:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=waOPMfUUSts

3 Minuten 30 Sekunden wird sich in der Vorschau auf St Pauli noch mit Leipzig befasst, was für mich absolut unverständlich ist. Wenn im Profifußball sich kein Verein mit der Thematik befasst, muss dies eben die Fans übernehmen. Falls sich die Fans nur noch aufs Spiel konzentrieren sollen und nur noch supporten sollen, warum befasst sich dann nicht der Verein und kritisiert bei der DFL die ständige Spieltagszerstückelung?
Wenn es 36 andere Clubs wie RB geben würde, würde Holger Sanwald sicher auch anderst über die Thematik denken, denn dann würde ein FCH statt in Liga 2 plötzlich nur noch Liga 4 spielen.

Es ist aber wie immer im Leben, die positiven Dinge der Anderen nimmt man gerne entgegen, jene Punkte die einen neutral betreffen kritisiert man jedoch sofort total drastisch. Ich wüsste nicht, dass die Fanszene mit dem Vereinen einen Vertrag geschlossen hat, dass man 90 Minuten supporten mussZwinkernd
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#85
22.09.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846
warum befasst sich dann nicht der Verein und kritisiert bei der DFL die ständige Spieltagszerstückelung?

Um mehr Fernsehgelder zu erhalten?

Ich wüsste nicht, dass die Fanszene mit dem Vereinen einen Vertrag geschlossen hat, dass man 90 Minuten supporten muss

Das hast du wohl falsch verstanden. Ich finde es aber auch traurig, wenn der Support sich hauptsächlich auf die diffamierung des Gegners bezieht. Aber das scheint in diesem Moment wohl wichtiger zu sein, als die eigene Mannschaft voranzupeitschen. Aber das gehört wohl zur Ultrá-Selbstdarstellung auch dazu - für einige (auch in anderen Fanszenen) scheint manchmal das Spiel an sich nur noch zweitrangig zu sein. Ich möchte hierbei auch garkein Fass aufmachen - nur meine eigene Meinung sagen.

Versteht mich nicht falsch: Ich lehne RB zu tiefst ab. Aber die Ablehnung gegenüber RB kann nicht die Liebe zum eigenen Verein übertrumpfen. Wenn es mir irgendwann wichtiger ist, RB verlieren zu sehen als meinen FCH gewinnen zu sehen, dann wars das für mich mit Fußball. In jedem Moment sollte der eigene Verein Vorrang haben. Und daher ist für mich das anpeitschen der eigenen Mannschaft auch wichtiger als das Diffamieren des Gegners.
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#86
23.09.2015 - 00:05 Uhr
Zitat von Franzis

warum befasst sich dann nicht der Verein und kritisiert bei der DFL die ständige Spieltagszerstückelung?

Um mehr Fernsehgelder zu erhalten?

Ich wüsste nicht, dass die Fanszene mit dem Vereinen einen Vertrag geschlossen hat, dass man 90 Minuten supporten muss

Das hast du wohl falsch verstanden. Ich finde es aber auch traurig, wenn der Support sich hauptsächlich auf die diffamierung des Gegners bezieht. Aber das scheint in diesem Moment wohl wichtiger zu sein, als die eigene Mannschaft voranzupeitschen. Aber das gehört wohl zur Ultrá-Selbstdarstellung auch dazu - für einige (auch in anderen Fanszenen) scheint manchmal das Spiel an sich nur noch zweitrangig zu sein. Ich möchte hierbei auch garkein Fass aufmachen - nur meine eigene Meinung sagen.

Dann bekommen wir mehr Fernsehgeld, andere jedoch auch. Und die Moral von der Geschicht? Es hat erst nix gebracht, weil sämtliche anderen Ausgaben auch steigen (Gehälter, Ablösesummen)

Bezieht sich der Support bei uns hauptsächlich auf diffamierung des Gegners? Gegen Leipzig waren es KEINE Zwei Minuten. Trotzdem wird hier wieder ein Riesen Fass wegen nichts aufgemacht. In sonstigen Spielen keine zwei Sekunden. Aber ja, hauptsach mal wieder schlechte Stimmung in einer PK erzeugt.
Im übrigen, dient das ständige Pfeiffen bei Schirientscheidungen der Unterstützung? Darüber hat sich in einer PK komischerweise noch keiner beklagtrolleyes
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#87
23.09.2015 - 07:27 Uhr
Guten Morgen,
ich hoffe, dass wir hier kein Thema à la Köln bekommen.
Denn natürlich ist es so, die Gesänge und die ganz grosse Stimmung gibt es nicht ohne die aktive Szene und das trägt nun mal erheblich zum Erlebnis im Stadion bei. Was von den anderen drei Tribünen kommt ist weder koordiniert noch wahrnehmbar. Insofern hoffe ich, dass sich beide Seiten noch vor dem Karlsruhespiel zusammensetzen und wir Sonntag das Fussballfest erleben, dass es im Vorfeld zu werden verspricht. Ein Totentanz gegen den KSC hilft nur dem KSC.
Rot-blaue Grüsse

•     •     •

.
.
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#88
23.09.2015 - 08:42 Uhr
Ich kann HS an dieser Stelle gut verstehen. Anscheinend gab es vorher Absprachen, wie mit den Gästen aus Leipzig umgegangen werden soll. HS kam den FB dazu noch entgegen und verzichtete auf das RB-Logo auf der Videowand. Und musste dann noch 90 Minuten per Transparent lesen, dass ihm die Faninteressen egal sind. Und dazu die Aktion mit den Geldscheinen, die ihn jetzt Zeit kostet, die er lieber in den FCH stecken würde.

Ich bin schon für eine aktive Fanszene, aber dann bitte mit Ausrichtung eigene Mannschaft, wie Francis geschrieben hat. Die FB haben hier eine Platform, weil der FCH hier 2. Liga spielt. Der FCH ist nicht hier, weil sich auf dem Schlossberg ein paar Dutzend Ultras tummeln.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#89
23.09.2015 - 09:44 Uhr
Um hier gerade nochmal auf die Busgeschichte von Mika zu kommen: Da nimmst du dir nen Tag Urlaub, für den FCH, dann kaufst ne Auswärtskarte, für den FCH, und dann sagt der FCH: Pustekuchen, sieh zu wie du die 700 km nach Hamburg bewältigst.
Aber schrei uns bitte am Sonntag wieder bedingungslos nach vorne, unterstütze uns, aber bitte nur so, wie wir es wollen und für richtig halten, aber laut, aber schrei nur das Richtige und trockne dann deine Kehle mit dem lustlos nur halbvoll gegossenen Becher Bier, auf den du aber während! des Spiels 20 Min. gewartet hast.
Nein SHC, ich sehe das nicht ganz wie du, hier ist einiges in Schieflage und es wird nicht nachgebessert, offensichtlich wird es schlimmer.
Dass jedes Heimspiel von 14.000 Menschen besucht wird ist keine Selbstverständlichkeit, dass man 20% der Spielzeit auf ein Getränk wartet ist eine Zumutung und wenn man dann dem Stimmungsblock noch vorschreibt, wie der Support auszusehen hat, dann wird man sich bald nur noch mit den anständigen 2000 auf der VIP im Stadion wiederfinden, die rufen dann bestimmt auch nicht falsches und meckern auch nicht über das Catering. Das wird dann bestimmt eine kuschlige Atmosphäre in intimer Runde.
......und Busse brauchen die auch keine, die fahren nämlich nicht auswärts, denen ist der FCH nämlich scheißegal, die kommen, weil es gerade in ist und sich auch ordentlich Geschäfte machen lassen. Prost!

•     •     •

.
.
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#90
23.09.2015 - 10:15 Uhr
Ganz ehrlich, ich finde das Rumgejammere von Holger Sanwald und FS wegen der Anti-RB-Stimmung einfach nur peinlich. Will man beim FCH nur Jubelperser, die den Verein bedingungslos unterstützen, ansonsten aber meinungslos sind? Glauben FHS wirklich, dass sie die Fans mit dieser Meckerei wirklich davon überzeugen, den FCH zu puschen oder bauen sie damit nicht auch eine Stimmung auf, die sich im Extremfall wie in Hannover irgendwann einmal gegen die eigenen Vereinsoberen und damit in letzter Instanz auch gegen das Team richten wird?
Das Produkt hat keinerlei Akzeptanz in den organisierten Fanszenen und nur wenig Akzeptanz darüber hinaus. Dass das auch vor und im Stadion zum Ausdruck gebracht wird, sollte jedem klar sein (vor allem, wenn man bedenkt, welche Töne FS bei der Aufstiegsfeier im vergangenen Jahr Richtung Ebnat West geschickt hat, die zwar Lokalrivale sind, sich aber doch (mehr oder weniger) an die Regeln gehalten haben, die DFB und DFL aufgestellt haben, bzw. drastisch dafür bestraft wurden, als sie das nicht taten). Wenn man dann anschaut, wie lächerlich sich die DFL vom Brausekönig aus Fuschl am See am Nasenring durch die Arena ziehen hat lassen, muss man noch froh sein, dass die Reaktionen der Fans nicht wesentlich radikaler sind. Versteht mich nicht falsch, ich will hier in keinster Weise Gewalt gegen Red Bull oder andere Vereine gut heißen, aber wenn bereits harmlose und kreative Aktionen wie der $-Protest überzogen kritisiert werden, dann verhindern eben diese Kritiker in meinen Augen eine normale Auseinandersetzung mit dem Phänomen Kommerzialisierung im Fußball und seinen Auswüchsen.
Zu guter Letzt muss ich noch meiner übergroßen Freude Ausdruck verleihen, dass wir in Deutschland mittlerweile alle drängenden und wichtigen Probleme gelöst haben, wenn sich die Staatsanwaltschaft (laut HZ) mit solch brisanten, beinahe terroristisch zu nennenden Akten wie der Protestaktion gegen RB beschäftigen kann. Welch gesegnetes Land, in dem sich die Vertreter von Recht und Gesetz mit solch einem Killefitz beschäftigen können...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herbrechtinger am 23.09.2015 um 10:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.