| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
28.10.2018 - 22:30 Uhr
So sehr ich mich über den Sieg gefreut habe, es kommt wie ich befürchtet habe, Herrlich holt immer gerade genug Punkte um es bis Weihnachten zu schaffen. Dann ist Europa aber leider schon weg. Ebenso der DFB Pokal, Mittwoch gibt es dann wieder die Ernüchterung.
28.10.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Markdorfer
So sehr ich mich über den Sieg gefreut habe, es kommt wie ich befürchtet habe, Herrlich holt immer gerade genug Punkte um es bis Weihnachten zu schaffen. Dann ist Europa aber leider schon weg. Ebenso der DFB Pokal, Mittwoch gibt es dann wieder die Ernüchterung.
Weiss auch nicht wie ich das jetzt einschätzen soll. Offensiv top heute, allerdings stand Werder brutal offen. Und trotzdem stand das Spiel wieder auf der Kippe, soweit hätte es eigentlich gar nicht wieder kommen dürfen. Das schlimmste ist, dass sich Völler jetzt wieder auf Ewigkeiten bestätigt sieht. Sollte gegen
Gladbach auch wieder Ergebnis und Spiel stimmen kannst vielleicht nochmal in die richtige Richtung gehen.... Vielleicht
28.10.2018 - 23:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auf die Frage „Es wird keiner entlassen?“ antwortete Rudi klar: „Definitiv nein!“
Laut Völler wird Heiko Herrlich auf jeden Fall nicht entlassen! Nach dem Spiel in Zürich habe ich sehr auf einen Trainerwechsel gehofft, nach der heutigen Leistung bin ich mir aber ziemlich sicher, dass unsere GF noch einige Wochen an ihm festhalten wird. Völler stand vor zwei Jahren extrem lange (zu lange ?!) hinter Roger Schmidt und ist absolut kein Mann für einen schnellen Trainerwechsel. Ob das am Ende gut oder schlecht ist - keine Ahnung! Ich habe irgendwie doch noch die Hoffnung, dass wir unter Herrlich DAFÜR ABER MIT EINEM ANDEREN SYSTEM (!) erfolgreich sein können. Woher diese Hoffnung kommt, kann ich selbst nicht genau sagen
Vielleicht liegt es daran, dass ich seit der Absage von Hasenhüttl von den übrig gebliebenen Alternativen auf dem Markt alles andere als überzeugt bin. Die einen sind völlig unrealistisch (Wenger, Zidane, Blanc, etc.), die anderen halte ich für völlig ungeeignet (Stöger, Schmidt, di Matteo, Gisdol, etc.) - meiner Meinung nach sind die derzeitigen Alternativen einfach keine "wirklichen Alternativen".... der Markt ist irgendwie leblos und die Trainer, die ich gerne bei uns sehen würde, sind alle bei einem anderen Verein unter vertrag und damit nicht verfügbar. PS: Im Zuge seiner Aussagen zu Herrlich hat sich Rudi wohl ziemlich über die Berichterstattung seitens Sky (Patrick Wasserzieher) echauffiert -> habe das ganze auch schon in den Völler-Thread gepostet.
28.10.2018 - 23:59 Uhr
Sehr ungewohnt, dass solche Details aus internen Sitzungen an die Öffentlichkeit geraten. Ich wusste zwar, dass diese Sitzung am Sonntag statt finde (hatte ich hier ja auch beschrieben), hätte aber nicht gedacht, dass man etwas inhaltliches erfährt; ist nämlich sonst ja so gar nicht der Stil von Bayer04.
Aber dann scheint es inhaltlich wirklich so gewesen zu sein, wie ich gemutmaßt habe. Zürich als Endspiel und Bremen als Übergang; neuer Trainer in der Zwischenzeit schon fix gemacht worden. Dass dann so ein Spiel/Ergebnis in Bremen bei raus kommt, hätte wohl niemand erwartet. Bin mal gespannt, wie die Sache jetzt intern abgewickelt wird, ich kann mich mal umhören, aber nicht garantieren, dass irgendwas bei raus kommt.
Aber dann scheint es inhaltlich wirklich so gewesen zu sein, wie ich gemutmaßt habe. Zürich als Endspiel und Bremen als Übergang; neuer Trainer in der Zwischenzeit schon fix gemacht worden. Dass dann so ein Spiel/Ergebnis in Bremen bei raus kommt, hätte wohl niemand erwartet. Bin mal gespannt, wie die Sache jetzt intern abgewickelt wird, ich kann mich mal umhören, aber nicht garantieren, dass irgendwas bei raus kommt.
29.10.2018 - 00:08 Uhr
Zitat von Bundesligist
Sehr ungewohnt, dass solche Details aus internen Sitzungen an die Öffentlichkeit geraten. Ich wusste zwar, dass diese Sitzung am Sonntag statt finde (hatte ich hier ja auch beschrieben), hätte aber nicht gedacht, dass man etwas inhaltliches erfährt; ist nämlich sonst ja so gar nicht der Stil von Bayer04.
Sollte Herrlich aber morgen nicht entlassen werden, was nach Völlers Aussagen stark anzunehmen ist, wie kann dann Bremen als Übergang gelten? Ist dann Gladbach der Übergang?
Also ich weiß ehrlich nicht, was genau jetzt hier abgeht, denn Sky war sich so ziemlich sicher + die Aussagen von Herrlich.
Ich hoffe mal, dass Völler nicht aus Trotz so reagiert hat. Nach dem Motto: Ihr sagt das nicht bevor wir was sagen und nun machen wir das anders! Das wäre nämlich fatal in seiner Position und Verantwortung im Bezug zum Verein.
29.10.2018 - 01:39 Uhr
Die Aussagen sind ziemlich zerrissen wiedergegeben worden. Der Aufbau war gestern ein völlig anderer. Die Einleitung war die Information bei Sky das die drei wichtigsten in der GF bei euch hinter verschlossenen Türen tagen. Darunter war auch Geschäftsführer Carro. Dieser soll schon nach dem Spiel gegen Hannover deutlich gemacht haben nicht mehr mit dem Trainer Herrlich weiter machen zu wollen. Das sagte Hellmann (Sky) kurz vor dem Interview mit Herrlich. Genau der Herr Hellmann welcher ziemlich tiefe Kontakte schon bei der Zeit von Roger Schmidt in Leverkusen, zwar verzögert, aber zutreffen hatte.
Die Sky Runde war weder unsachlich noch unangebracht. Wer die Sky90 Runde nicht kennt und sich auf die Aussagen von Völler verlässt mag das so sehen. Sky90 ist jedoch bekannt für hochwertige und auch kritische Fragen und Inhalte. Es ist besonders für euch auch mal wichtig solche Medien Aufmerksamkeit zu bekommen von solchen Formaten. Ob das beim Doppelpass oder nun Sky90 ist, wenn die Fragen kritisch und hinterfragen werden kommt von Völler die große Keule. Immer ein Zeichen das entweder die Sportjournalisten auf dem richtigen Wege sind oder Völler mit Nachfragen zum eigentlichen Grund nicht umgehen kann.
Ob nun Herrlich Morgen in Leverkusen entlassen wird oder erst später ist nicht wirklich mehr interessant. Der neue Geschäftsführer Carro scheint bereits anders zu planen. Dessen Vita lässt sich nicht mit Misserfolg bezeichnen. Der Trainer wird dessen Meinung wissen durch Völler welcher ihm das wohl am Freitag deutlich machte.
Die Diskrepanz zwischen Kicker Informationen und Informationen bei Sky erklärt sich aus zwei Flügeln. Der Kicker steht, mit Lußem, dem Fußballer Völler natürlich nahe.
Die Sky Runde war weder unsachlich noch unangebracht. Wer die Sky90 Runde nicht kennt und sich auf die Aussagen von Völler verlässt mag das so sehen. Sky90 ist jedoch bekannt für hochwertige und auch kritische Fragen und Inhalte. Es ist besonders für euch auch mal wichtig solche Medien Aufmerksamkeit zu bekommen von solchen Formaten. Ob das beim Doppelpass oder nun Sky90 ist, wenn die Fragen kritisch und hinterfragen werden kommt von Völler die große Keule. Immer ein Zeichen das entweder die Sportjournalisten auf dem richtigen Wege sind oder Völler mit Nachfragen zum eigentlichen Grund nicht umgehen kann.
Ob nun Herrlich Morgen in Leverkusen entlassen wird oder erst später ist nicht wirklich mehr interessant. Der neue Geschäftsführer Carro scheint bereits anders zu planen. Dessen Vita lässt sich nicht mit Misserfolg bezeichnen. Der Trainer wird dessen Meinung wissen durch Völler welcher ihm das wohl am Freitag deutlich machte.
Die Diskrepanz zwischen Kicker Informationen und Informationen bei Sky erklärt sich aus zwei Flügeln. Der Kicker steht, mit Lußem, dem Fußballer Völler natürlich nahe.
29.10.2018 - 07:17 Uhr
Nach einem 6:2 wird er nicht entlassen. Bin mir sicher dass er das Gladbach Spiel bekommt und auch gegen Hoffenheim noch da ist. Hoffe dieses Spiel gestern bewirkt bei uns etwas und war kein Ausrutscher. Die Bremer Abwehr war unglaublich und denke dass wir in dieser Saison nicht mehr so viele Räume bekommen werden wie gestern.
Finde gut dass Herrlich von seinem 4231 weggerückt ist und etwas verändert hat. Nichtsdestotrotz darf man das Spiel gestern nicht überbewerten. Die Mannschaft hat weiterhin riesen Probleme eine deutliche Führung zu verwalten. Auch ein 3:0 ist bei uns alles andere als sicher. Die Gegentore die wir bekommen sind billig.
Wichtig ist eine gute Leistung in Gladbach. Das wird ein Gradmesser gegen eine extrem gute und schnelle Mannschaft.
Finde gut dass Herrlich von seinem 4231 weggerückt ist und etwas verändert hat. Nichtsdestotrotz darf man das Spiel gestern nicht überbewerten. Die Mannschaft hat weiterhin riesen Probleme eine deutliche Führung zu verwalten. Auch ein 3:0 ist bei uns alles andere als sicher. Die Gegentore die wir bekommen sind billig.
Wichtig ist eine gute Leistung in Gladbach. Das wird ein Gradmesser gegen eine extrem gute und schnelle Mannschaft.
29.10.2018 - 07:48 Uhr
Ich glaube an allen Gerüchten ist etwas dran, denn die Frage, die mir seit gestern Abend durch den Kopf geht, ist, warum Herrlich plötzlich sein System ändert? Er spielt 12x im 4231 und wechselt nicht mal ernsthaft innerhalb der 90 Minuten. Und er stand schon vor Bremen gehörig unter Druck. Wenn die Umstellung also aus dem Druck resultiert hätte, hätte er schon gegen Freiburg, 96, oder Zürich reagieren müssen. Die andere Theorie ist, das er weiß das seine Tage zu Ende sind und er deshalb alles oder nichts gespielt hat. Oder noch heftiger, vielleicht hat er das System, aufgrund seiner sichereren Entlassung, gar nicht mehr selbst gewählt? Waren es die Spieler, oder jemand anderes? Ja, gleich werden mich wieder einige hier zerreißen für meine bösen und völlig unrealistischen Gedankengänge kritisieren, aber welche Erklärung habt ihr, dass der bisher stur wirkende Herrlich von seinem geliebten 4231 Abstand genommen hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 29.10.2018 um 07:48 Uhr bearbeitet
29.10.2018 - 09:35 Uhr
Wollen wir mal hoffen, dass das gestern nicht nur ein Strohfeuer war und Herrlich tatsächlich wieder zu seiner taktischen Flexibilität aus seiner Anfangszeit unterm Bayerkreuz zurückkehrt. Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass er bei einer Niederlage geflogen wäre, jetzt hat er zumindest wieder eine Schonfrist.
Ich glaub auch, dass er auch noch gegen Hoffenheim auf der Bank sitzt, unabhängig vom Ausgang des Spiels am Mittwoch. Was danach passiert, werden die beiden Spiele zeigen.
Soll ich Völlers Aussage mal ganz frech ganz eng auslegen?
Er hat ja gesagt, dass "heute Abend definitiv niemand entlassen" wird. Das war am Sonntag. Von heute (Montag) hat er nichts gesagt
Nein, lassen wir das...
Ich glaub auch, dass er auch noch gegen Hoffenheim auf der Bank sitzt, unabhängig vom Ausgang des Spiels am Mittwoch. Was danach passiert, werden die beiden Spiele zeigen.
Soll ich Völlers Aussage mal ganz frech ganz eng auslegen?
Er hat ja gesagt, dass "heute Abend definitiv niemand entlassen" wird. Das war am Sonntag. Von heute (Montag) hat er nichts gesagt
Nein, lassen wir das...
29.10.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich glaube an allen Gerüchten ist etwas dran, denn die Frage, die mir seit gestern Abend durch den Kopf geht, ist, warum Herrlich plötzlich sein System ändert? Er spielt 12x im 4231 und wechselt nicht mal ernsthaft innerhalb der 90 Minuten. Und er stand schon vor Bremen gehörig unter Druck. Wenn die Umstellung also aus dem Druck resultiert hätte, hätte er schon gegen Freiburg, 96, oder Zürich reagieren müssen. Die andere Theorie ist, das er weiß das seine Tage zu Ende sind und er deshalb alles oder nichts gespielt hat. Oder noch heftiger, vielleicht hat er das System, aufgrund seiner sichereren Entlassung, gar nicht mehr selbst gewählt? Waren es die Spieler, oder jemand anderes? Ja, gleich werden mich wieder einige hier zerreißen für meine bösen und völlig unrealistischen Gedankengänge kritisieren, aber welche Erklärung habt ihr, dass der bisher stur wirkende Herrlich von seinem geliebten 4231 Abstand genommen hat?
Wieso sollte man dich dafür zerreißen? Ich habe mir auch die Frage gestellt, wieso die Mannschaft das auf einmal anfängt Fußball zu spielen, die Spieler wirkten regelrecht befreit, was nach dem Ergebnis am Donnerstag nicht selbstverständlich ist. Weiterhin gab es während des Spiels mehrere Anpassungen an den Gegner, was in den bisherigen Spielen eher nicht der Fall war.
Das direkt nach dem Spiel eine Besprechung zwischen den Bossen stattgefunden hat, lässt zusätzlich sehr viel Spielraum für Spekulationen.
Ich vermute, dass man HH und den Spielern bereits mitgeteilt hatte, dass er freigestellt wird. Die Bosse sich nach so einem Spiel beraten mussten, was Sie machen, da gerade dieses Ergebnis eine Freistellung nicht rechtfertigen würde.
Vom Gefühl her würde sich sagen, dass HH bei der nächsten Niederlage seine Koffer packen muss, völlig unabhängig davon ob eine positive Entwicklung zu sehen ist.
Das sind natürlich nur Spekulationen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland