| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 12 | 7 | ||
![]() | Serie A | 22 | 9 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | 1 | 2 | |
![]() | Coppa Italia | 2 | 2 | 1 | |
![]() | Supercoppa Italiana | - | - | - | |
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger]
Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Reaktionen der HSV-Fans verstehen.
Was soll denn der Käse? Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie ihn hier manche noch verteidigen können. Hakan hat erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert, kurz danach wurde ihm vorm Berater ins Ohr geflüstert er soll doch bitte wechseln.
Hakan ist alt genug um genau zu wissen was er da macht. Er provoziert mit Absicht den HSV, damit sich diese von ihm trennen wollen und als Kreuzer nein sagt, lässt man sich halt krank schreiben. Sollte es zu keinem Wechsel kommen, wird das ein absoluter Spießroutenlauf für Hakan und den hat er sich ganz alleine zu zu schreiben.
Von wegen Angst vor den Fans, selbst Schuld!
Am witzigsten würde ich finden, wenn der Wechsel platzt. Dann will ich mal Hakans und Demirtas Gesichter sehen. Was dann? Lebenslängliche Krankschreibung oder urplötzliche Genesung? In der BuLi wird das aus meiner Sicht nichts mehr mit ihm, der hat seinen Ruf jetzt weg. Zumal er jetzt auch nicht DER Spielmacher schlechthin ist. Er war einer von wenigen halbwegs guten beim HSV, aber spielerisch kann er nach wie vor viel zu wenig. Er lebt von seinen guten Standards.
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich finde das Verhalten von Hakan´s ich sage mal "Berater" extrem schädlich. Für mich ist Dermirtas kein Berater das ist ein Seelenverkäufer der nur seine eigenen Schäfchen gerne ins trockene bringen mag ohne auf seine Spieler zu achten.Klar ist es legitim das Hakan seinen HSV Vertrag verlängert hat aber dann zu sagen er gehe wenn es sein muss mit dem HSV auch in Liga 2 um dann ein paar Tage später nachdem Dermirtas ihm ins Ohr gesäuselt hat hey bei Bayer kannst Du das dreifache verdienen macht er den Wendehals. Vielleicht mag so das Geschäft sein und ja vielleicht hilft er durch die Verlängerung des Vertrags auch dem HSV eine hohe Ablöse zu generieren aber ich als HSV Fan würde mich zurecht verarscht vorkommen. Nun aber als Krönung nicht zum Trainingsbeginn zu erscheinen und quasi die kmpl. Vorbereitung zu verpassen um letztlich doch in Leverkusen zu landen ist der Hammer. Der kann sich doch nicht aus dem Vertrag herauspressen. Natürlich trifft ihn das wenn die HSV-Fans ihn angehen und ja die sozialen Netzwerke sind wirklich übel wenn es um so etwas geht. Aber auch mit 20 Jahren ist man alt genug um zu wissen wann und wo man einen Vertrag abschliesst. Ich hoffe dennoch das wir die 1,5 Mio vom HSV erhalten der Rest ist mir mittlerweile egal. Hoffe nur das man nicht jedes Mal wenn man den Namen HC nennt automatisch an einen Gierhals denkt. Das häte er nicht verdient und wäre das Werk seines tollen "Beraters"
Es ist eine Schande, wie Calhanoglu sich verhält. Ich plädiere abermals vehement dafür, diesen Thread zu schließen. Ein Spieler, der sich so präsentiert, verdient ihn nicht. Ich hoffe, er fliegt gewaltig auf die Schnauze.
Meine Fresse, wenn ich das hier teilweise lese... War irgendjemand dabei, als die Verhandlungen waren? Weiß irgendjemand, wer wem was versprochen hat oder nicht?
Zu KSC-Zeiten war es so, dass HC das Vertrauen vom Trainer und Sportdirekor (=damals Oliver Kreuzer) hatte und im Gegenzug auch diesen Person voll vertraut hat. Von da aus glaube ich, dass er so leichtsinnig war, Kreuzer einen Gefallen zu tun zu wollen und auf eine festgeschriebene AK verzichtet hat, um Ruhe in den Verein zu bringen, im Gegenzug für die Zusage, dass er bei einem angemessenen Angebot den Verein verlassen kann. (Siehe auch http://www.transfermarkt.de/hsv-investor-kuhne-zahlt-trainer-slomka-an-ratsel-um-calhanoglu/view/news/163242) Als jetzt Kreuzer seine Felle davonschwimmen und seine Pöstchen in Gefahr sieht, ist diesem die Jacke näher als die Hose und er pocht auf den Verbleib - entgegen einem Versprechen vor den Relegationsspielen. Es macht den Eindruck, dass man damit gerechnet hat, abzusteigen, was einen Verkauf vermutlich sowieso notwendig gemacht hätte. Dummerweise wird der Klassenerhalt geschafft, und man zieht den eigenen Kopf aus der Schlinge, in der er beim einem Verkauf von HC gesteckt hätte. Dass Kreuzer auch an anderer Stelle nicht unbedingt in Einklang mit dem Vorstand gehandelt hat, hat man ja bei der Verpflichtung von Stieber mitbekommen.
Egal, ob es jetzt so war/ist, oder nicht, hier wird eine Vorverurteilung von einer Seite betrieben, ohne alle Fakten zu kennen. Und der HSV ist auf einmal der Gute... (Wie war das noch, als sie dem KSC Kreuzer weggekauft haben?)
Gut ganz uneigennützig wird Hakan die Vertragsverlängerung auch nicht unterschrieben haben wie es allgemein üblich ist wird auch hier wieder eine ordentliche Stange an Handgeld geflossen sein mag ja alles legitim sein und vielleicht ist das Geschäft mittlerweile so aber da mag ich echt old-school ticken für mich ist so etwas nicht normal. Ein Mann ein Wort und diese rumgeeiere ist einfach nicht meins.
Hakan wurde einfach verarscht von seinem "Berater" und Kreuzer. So schnell sein sportlicher Aufstieg auch kam, ist er immer noch ein Jugendlicher.
Ihm wurden falsche Versprechen gemacht, unter anderem von Kreuzer, mit dem er noch aus Karlsruher Zeiten ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, der ihm gesagt haben soll, wenn er wechseln möchte, wird man eine Lösung finden und nach dem Fürth Spiel sagt er dann plötzlich, dass ein Wechsel von Hakan nicht in Frage kommt!? 

Hakans öffentliche Aussagen waren aber sehr ungünstig, das muss man ihm auf jeden Fall ankreiden.
Ich bin mir trotzdem sicher, dass er diesen Sommer noch wechselt, alles andere wäre von Hamburg einfach nur sturköpfig und dumm, Hakan wird in Hamburg nicht mehr glücklich.
Und du? Du verurteilst hier Kreuzer und stellst diverse Thesen auf und außerdem:
"War irgendjemand dabei, als die Verhandlungen waren? Weiß irgendjemand, wer wem was versprochen hat oder nicht?"
steht ja wohl in einem gewissen Gegensatz zu:
"Von da aus glaube ich, dass er so leichtsinnig war, Kreuzer einen Gefallen zu tun zu wollen und auf eine festgeschriebene AK verzichtet hat, um Ruhe in den Verein zu bringen, im Gegenzug für die Zusage, dass er bei einem angemessenen Angebot den Verein verlassen kann"
Dazu kann ich nur sagen: 
So oder so: Der Weg, den Hakan geht - den Weg der SportBild und das schon die zweite Woche in Folge mit einem großen Interview - ist ja wohl auch nicht gerade besonders klug oder stilvoll. Auch da weiß ich nicht, was das soll. Zu KSC-Zeiten war er wohl irgendwie doch fast schon ein anderer Mensch 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 20.06.2014 um 15:07 Uhr bearbeitet
Und du? Du verurteilst hier Kreuzer und stellst diverse Thesen auf und außerdem:
"War irgendjemand dabei, als die Verhandlungen waren? Weiß irgendjemand, wer wem was versprochen hat oder nicht?"
steht ja wohl in einem gewissen Gegensatz zu:
"Von da aus glaube ich, dass er so leichtsinnig war, Kreuzer einen Gefallen zu tun zu wollen und auf eine festgeschriebene AK verzichtet hat, um Ruhe in den Verein zu bringen, im Gegenzug für die Zusage, dass er bei einem angemessenen Angebot den Verein verlassen kann"
Dazu kann ich nur sagen: 
So oder so: Der Weg, den Hakan geht - den Weg der SportBild und das schon die zweite Woche in Folge mit einem großen Interview - ist ja wohl auch nicht gerade besonders klug oder stilvoll. Auch da weiß ich nicht, was das soll. Zu KSC-Zeiten war er wohl irgendwie doch fast schon ein anderer Mensch 
Schön, dass du den wichtigsten Punkt mit zitiert hast: "... glaube ich ..." - ich behaupte mit keiner Silbe, dass es so war, sondern stelle - richtigerweise von dir bemerkt - eine These auf. Ich will auch in keiner Weise Kreuzer "verurteilen" - nur dass jetzt auf einmal HC als der Bösewicht da steht stößt mir sauer auf, denn wie du selbst bemerkt hast: "Zu KSC-Zeiten war er wohl irgendwie doch fast schon ein anderer Mensch." Es muss aber doch erlaubt sein, die Frage zu stellen, ob nicht vielleicht auch andere Personen Mitschuld an der derzeitigen Situation haben.
Ich glaube das da auch viel Einfluss von seinem Berater Demirtas ausgeht,
der ist mir bisher eher so aufgefallen das Geld das wichtigste für ihn ist, ich kann mich aber auch irren.
Auf jedenfall sind die Aussagen nach der Vertragsverlängerung nicht passend zur jetzigen Situation.
und ja vielleicht hilft er durch die Verlängerung des Vertrags auch dem HSV eine hohe Ablöse zu generieren
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass vorher schon eine Klausel bestand, welche Hakan 10% und dem Berater 15% der möglichen Ablösesumme zusichert. Sollte ich mit dieser Annahme richtig liegen, bringt uns die VV nicht mehr, sondern eher weniger Geld ein. Es scheint so, als wäre diese Klausel und eine kurzfristige Gehaltsaufstockung der Grund für die Verlängerung gewesen und das stößt einem halt übel auf.
Dass er wechseln will, ist im Übrigen legitim und wird ihm von eher wenigen übel genommen, wir haben nur ein Problem mit dem wie!
Türkei