TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Gift Orban
Geburtsdatum 17.07.2002
Alter 24
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Amed SK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Gift Orban [Leihspieler]

02.01.2025 - 21:01 Uhr
Gift Orban [Leihspieler] |#91
19.08.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von Hoffi94
Zitat von Bodeisderbeste

Hallo, ich wundere mich etwas darüber, dass Orban bei euch aktuell keine Rolle spielt und vielleicht sogar verkauft wird. Was ich von ihm bisher gesehen habe (zugegebenermaßen ausschnittsweise) war extrem vielversprechend. Auch im Testspiel gegen uns stach er positiv heraus.

Nun dachte ich, vielleicht wäre er ein schwieriger Charakter oder so. Aber das zuvor gepostete Interview macht ihn sogar noch interessanter.

Könnt ihr sagen , woran es bei euch bisher gelegen hat?
Wenn er zu Werder käme, wären ich nach langer Zeit mal wieder happy. Aber davon kann ich bei unserer sportlichen Leitung leider nur träumen…

Denkst du Bremen könnte sich ihn leisten? Denke kaum das wir ihn unter 10mio abgeben. Und leihe zur Konkurrenz finde ich auch sehr fragwürdig.

Nein, denke ich nicht wirklich. Wir haben uns mit Mbangula ja schon einen zukünftigen Weltklasse-Spieler für 12+ Mio. andrehen lassen äh geleistet.

Mich hätte nur eure Einschätzung interessiert. Wo Hoffenheim ihn ja wohl gerne loswerden möchte. Denn wenn er 10 Mio. wert sein sollte, wieso spielt er keine Rolle?
Gift Orban [Leihspieler] |#92
19.08.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Hallo, ich wundere mich etwas darüber, dass Orban bei euch aktuell keine Rolle spielt und vielleicht sogar verkauft wird. Was ich von ihm bisher gesehen habe (zugegebenermaßen ausschnittsweise) war extrem vielversprechend. Auch im Testspiel gegen uns stach er positiv heraus.

Nun dachte ich, vielleicht wäre er ein schwieriger Charakter oder so. Aber das zuvor gepostete Interview macht ihn sogar noch interessanter.

Wenn er zu Werder käme, wären ich nach langer Zeit mal wieder happy. Aber davon kann ich bei unserer sportlichen Leitung leider nur träumen…

Ich gehe davon aus, dass es sich hauptsächlich um eine Kostenfrage handelt. Bereits im letzten Jahr musste Dietmar Hopp 80 Millionen nachschießen. Jetzt muss natürlich ein Plus erwirtschaftet und die Personalkosten reduziert werden.

Wenn man ausgesonderte Spieler wie Berisha, Geiger und Grillitsch auf dem Transfermarkt nicht veräußert bekommt, muss man natürlich andere Wege gehen um diese Kostenreduzierung zu erzielen.

Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass in den nächsten 2 Wochen andere (ggf. große) Namen vom Kader gestrichen werden.

Orban wird momentan bei einem jährlichen Salär von 2 Mio. Eur geschätzt: https://www.capology.com/player/gift-emmanuel-orban-37454/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAR06 am 19.08.2025 um 09:27 Uhr bearbeitet
Gift Orban [Leihspieler] |#93
19.08.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Mich hätte nur eure Einschätzung interessiert. Wo Hoffenheim ihn ja wohl gerne loswerden möchte. Denn wenn er 10 Mio. wert sein sollte, wieso spielt er keine Rolle?

Tja, das ist die große Preisfrage. Ich kann mir da aktuell auch keinen Reim drauf machen und bin sogar fest davon ausgegangen, dass er in der kommenden Saison seine hohe Ablöse rechtfertigen wird.

Das Argument der Kosteneinsparung, das hier immer wieder angebracht wird, verstehe ich nach wie vor nicht. Es geht um eine Leihe und ich vermute, dass Toulouse nicht das komplette Gehalt Übernehmen wird. Am Ende sparen wir übers Jahr gesehen eine Million Euro, geben seine Entwicklung aus der Hand und sein Marktwert fällt im schlimmsten Fall ins Bodenlose. Dass er dort durch die Decke geht ist in meinen Augen sogar der unwahrscheinlichste Fall - die dann fünf Vereinswechsel in drei Jahren gehen nicht spurlos an einem vorbei. Bereits die letzten beiden Wechsel zu Lyon und uns kann man bislang als Rohrkrepierer bezeichnen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Gift Orban [Leihspieler] |#94
19.08.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Orban HAT den Ruf, ein schwieriger Charakter zu sein. Den Ruf hatte er auch schon bei seiner Verpflichtung in Hoffenheim und das war auch der Grund, wieso Lyon Orban unter dem Einkaufspreis weiter verkauft hat.

Letzte Saison hat er stark gestartet, aber als Ilzer dann in seiner Verzweiflung das System auf kick-and-rush umgestellt hat, wurde das seinen Stärken nicht mehr so stark gerecht und Tabakovic und Yardimci wurden bevorzugt.

Was viele Zuschauer in der letzten Saison kritisiert haben, ist dass er nicht mit nach hinten mitgearbeitet hat und dass Hoffenheim mit ihm auf dem Feld gefühlt einen Mann weniger hat. Er wirkte zuweilen auf und neben dem Platz wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

In dieser Vorbereitung hat man gesehen, dass er an seinen Schwächen gearbeitet hat und deutlich besser im Team integriert war als letzte Saison.

Insofern haben die Berichte, dass der Verein einen Abnehmer für ihn sucht, schon für große Verwunderung gesorgt, vor allem, da unser bester Stürmer (Hlozek) ja jetzt langfristig ausfällt und der restliche Sturm noch nie gezeigt hat, dass er in der 1. Bundesliga funktioniert (Lemperle, Asllani, Moerstedt).

Das Problem von Orban ist im Moment in Hoffenheim auch, dass keiner der verbliebenen Stürmer eine schlechte Vorbereitung gespielt hat.
Laut Kicker sieht der Verein Orban nach dieser Vorbereitung bestenfalls als Stürmer Nr. 4 (ich weiß nicht, ob da Hlozek noch miteingerechnet ist).
Da wir mit einem Doppelsturm spielen und Ilzer gerne in der Offensive rotiert, würde er trotzdem noch auf Spielzeit bei uns kommen, weshalb die Wechselberichte überraschen.

Mergim Berisha ist komplett aussortiert (die TSG wäre für eine Leihe zu Bremen hier SEHR offen) und Bebou ist im Stürmerranking ganz unten, hat aber wegen seines Gehalts in Verbindung mit seinem Alter und seiner Verletzungshistorie keinen Markt, weshalb der Verein noch an ihm als Rotationsspieler festhält.
Außerdem braucht Elversberg noch dringend einen Stürmer und ist stark an Mokwa interessiert, der hier nicht auf sehr viel Spielzeit kommen wird.

Der Hoffenheimer Kader ist im Moment noch zu groß, aber für viele Forumsmitglieder sind die eigentlichen Abgangskandidaten im Sturm Bebou, Berisha und Mokwa, weshalb die Entscheidung des Vereins hier bei vielen auf Unverständnis stößt.
Gift Orban [Leihspieler] |#95
19.08.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Bodeisderbeste

Tja, das ist die große Preisfrage. Ich kann mir da aktuell auch keinen Reim drauf machen und bin sogar fest davon ausgegangen, dass er in der kommenden Saison seine hohe Ablöse rechtfertigen wird.

Das Argument der Kosteneinsparung, das hier immer wieder angebracht wird, verstehe ich nach wie vor nicht. Es geht um eine Leihe und ich vermute, dass Toulouse nicht das komplette Gehalt Übernehmen wird. Am Ende sparen wir übers Jahr gesehen eine Million Euro, geben seine Entwicklung aus der Hand und sein Marktwert fällt im schlimmsten Fall ins Bodenlose. Dass er dort durch die Decke geht ist in meinen Augen sogar der unwahrscheinlichste Fall - die dann fünf Vereinswechsel in drei Jahren gehen nicht spurlos an einem vorbei. Bereits die letzten beiden Wechsel zu Lyon und uns kann man bislang als Rohrkrepierer bezeichnen.

Ich schätze euch diese Saison wieder deutlich stärker ein als letzte Saison. Da denke ich auch, ihr solltet euch das nicht kaputtsparen.
Auf der anderen Seite habt ihr auch tolle junge Offensivspieler (zurück) in euren Kader bekommen. Da ist die Konkurrenz natürlich auch groß.

Kann aber durchaus passieren, dass Orban woanders nochmal richtig durch die Decke geht…
Gift Orban [Leihspieler] |#96
19.08.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von CAR06
Zitat von Bodeisderbeste

Ich gehe davon aus, dass es sich hauptsächlich um eine Kostenfrage handelt. Bereits im letzten Jahr musste Dietmar Hopp 80 Millionen nachschießen. Jetzt muss natürlich ein Plus erwirtschaftet und die Personalkosten reduziert werden.

Wenn man ausgesonderte Spieler wie Berisha, Geiger und Grillitsch auf dem Transfermarkt nicht veräußert bekommt, muss man natürlich andere Wege gehen um diese Kostenreduzierung zu erzielen.

Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass in den nächsten 2 Wochen andere (ggf. große) Namen vom Kader gestrichen werden.

Wenn ihr Kramaric aussortiert, sag bitte Bescheid. Wir brauchen noch einen Nachfolger für Ducksch! 😅
Gift Orban [Leihspieler] |#97
19.08.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von CJ1234
Orban HAT den Ruf, ein schwieriger Charakter zu sein. Den Ruf hatte er auch schon bei seiner Verpflichtung in Hoffenheim und das war auch der Grund, wieso Lyon Orban unter dem Einkaufspreis weiter verkauft hat.

Ist so nicht ganz richtig. Lyon musste sich sehr schnell von Spielern trennen, um überhaupt die Lizenz für die erste Liga zu erhalten. Dies war bis zum Schluss noch auf wackeligen Füßen.

"Olympique Lyon, der französische Fußballverein, darf in der nächsten Saison in der Ligue 1 spielen. Der Verein hat erfolgreich Einspruch gegen den drohenden Zwangsabstieg in die zweite Liga eingelegt. Die französische Fußball-Liga-Aufsichtsbehörde (DNCG) hatte den Zwangsabstieg wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten und Schulden beschlossen. Lyon konnte jedoch überzeugende finanzielle Garantien vorlegen, die die Behörde überzeugten. "

Sein Charakter ist zwar schwierig, jedoch nicht nicht ausschlaggebend warum er Lyon verlassen musste.
Gift Orban [Leihspieler] |#98
21.08.2025 - 22:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bundesliga-Star hat Tattoo von kiffendem Bob Marley
Für Geschichten sorgt der Nigerianer aber aktuell eher neben dem Platz als auf dem Feld. Auf Orbans neuem Motiv ist der Jamaikaner mit einem fetten Joint im Mund zu sehen. Da Orban aktuell mit Fußproblemen ausfällt, sei dies kein Problem gewesen. Denn nach Tätowierungen sollte man normalerweise mindestens eine Woche auf Sport verzichten.
Warum weiß ich bei solchen Stories immer schon vorher, dass es sich um einen Spieler von uns handelt, noch bevor ich auf den Artikel klicke .... 🙈
Gift Orban [Leihspieler] |#99
21.08.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu

Quelle: www.bild.de
Bundesliga-Star hat Tattoo von kiffendem Bob Marley
Für Geschichten sorgt der Nigerianer aber aktuell eher neben dem Platz als auf dem Feld. Auf Orbans neuem Motiv ist der Jamaikaner mit einem fetten Joint im Mund zu sehen. Da Orban aktuell mit Fußproblemen ausfällt, sei dies kein Problem gewesen. Denn nach Tätowierungen sollte man normalerweise mindestens eine Woche auf Sport verzichten.
Warum weiß ich bei solchen Stories immer schon vorher, dass es sich um einen Spieler von uns handelt, noch bevor ich auf den Artikel klicke .... 🙈

Aber was genau ist die Message dieses Artikels? Dass der Autor gedanklich in den frühen 2000ern hängengeblieben ist?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 21.08.2025 um 22:47 Uhr bearbeitet
Gift Orban [Leihspieler] |#100
22.08.2025 - 11:27 Uhr
Ilzer hat heute in der PK auf eine Frage zu Orban geantwortet.

Orban hatte eine Sprunggelenk Verletzung und er soll gestern wieder im Mannschaft Training dabei gewesen sein.

Ilzer hat gesagt das Orban ein Kandidat für denn Kader natürlich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.