Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431
431

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#331
19.08.2026 - 13:23 Uhr
Kann diese blöde Rückennummern Diskussion irgendwann bitte enden? Das füllt schon genug Seiten.

Bei Konstantelias fällt mir eine Prognose sehr schwer. Grundsätzlich gefällt es mir nicht, wenn man erst für einen mMn ganz anderen Spielertypen 50 Millionen bietet und dann komplett umschwenkt um für 30 Millionen ein anderes Skillset holt.
Letztendlich kommt es bei Konstantelias darauf an wie lernfähig er ist. Bei PAOK war er der König, unter Kovac wird erstmal Basics beweisen müssen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Giannis Konstantelias [45] |#332
19.08.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Utzel
Zitat von Tschimbo2609

Prinzipiell ja, aber ich bin vllt einfach Fussball-Romantiker, in jeden Kader gehören die 10 und die 11, das verkörpert einfach immer noch was und die 45 zu nehmen ist einfach bodenlos. Bin kein großer Fan des Transfers, dann versucht man sich damit anzufreunden und dann kommen die mit dieser besch*****Rückennummer. Vorfreude auf die Saison sieht einfach komplett anders aus...

Hahahahahaha 🤣🤣🤣
Danke für diesen intensiven Lach-Flash, ich habe mich königlich amüsiert!

(...) die 45 zu nehmen ist einfach bodenlos (...)
(...) dann kommen die mit dieser besch*****Rückennummer (...)

Köstlich! Erinnert mich an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Myw3b4iyoXQ

"... 200 Puls hab ich! - Bald! ..." 🤣🤣🤣

Also wie man sich so über eine Rückenmummer aufregen kann, ist mir auch schleierhaft 😉

Klar ne 10/11 auf dem Feld ist cool aber was bringt es dir, wenn unsere 10 auf dem Platz dann ein positionsfremder Spieler ist bspw. Sabitzer (weil den ja eh viele auf dem Kieker haben)?

Sich über so etwas aufzuregen, verstehe ich einfach nicht...

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Giannis Konstantelias [45] |#333
19.08.2026 - 13:27 Uhr
Laut PAOK Fans hat es wohl noch Stress mit PAOK gegeben. Bitte bedenkt dabei aber, wie PAOK Fans aktuell mit Ihrer Vereinsführung Krieg führen, also nehmt das alles mit einer Prise Salz:

Giannis hat seine Familie besucht wegen der Entlassung seiner Frau nach der Entbindung des Kindes.

Er war dann noch im Verein, um sich von Spielern zu verabschieden und ein Abschieds-Video für die sozialen Medien aufzunehmen. Im Video dankt er den Fans und seinen Mitspielern. Der Präsident wird in keinster Weise erwähnt. Soweit so gut.

Im Laufe des Abends war dann aber wohl das Media Team vor seiner Haustür und hat Ihn dazu aufgefordert, dass das Video nochmal neu aufgenommen werden muss, da er dem Präsidenten nicht dankt und nochmal klar zum Ausdruck bringt, dass er alleine den Wechsel wollte und er vom Verein nicht dazu gewungen wurde.

Egal ob es am Ende stimmt oder nicht, was für ein Affentheater.
Giannis Konstantelias [45] |#334
19.08.2026 - 13:50 Uhr
Ich denke, bei ihm ist es für eine valide Einschätzung besonders wichtig, dass man sich nicht nur Highlight-Clips anguckt und sich auch nicht zu sehr auf Einschätzungen von griechischen Fans oder gar PAOK-Fans verlässt.
Denn dass er in der griechischen Liga herausragend ist, ist unbestritten. Ich finde allerdings, dass er zu sehr Highlight-Spieler ist und damit in entsprechenden YouTube-Clips natürlich sehr gut wegkommt.
Was man dort allerdings nicht sieht, sind die doch recht vielen Ballverluste, nicht gelungene Dribblings oder falschen Entscheidungen. Seine Quote an erfolgreichen Dribblings ist z.B. mit 51% letzte Saison nicht wirklich gut, eher unterdurchschnittlich, knapp 13 Ballverluste im Schnitt pro 90 hingegen ist nicht gerade wenig, das ist unter anderem der Wert von Adeyemi letzte Saison. Key-Passes, Chancenkreation oder xA sind statistisch auch maximal Durchschnitt.
Bedenken dabei muss man zudem noch, dass er diese Statistiken in Griechenland produziert, also in einer international eher zweitklassigen Liga. Zudem knapp 2 1/2 Monate Ausfallzeit insgesamt letzte Saison, kann ein Ausreißer gewesen sein, ist für mich aber auch ein kleines Fragezeichen.
Dazu habe ich grundsätzlich Skepsis, was Spieler aus kleineren Ligen angeht. Das kann gut gehen, birgt aber ein nicht gerade kleines Risiko. Bei Karetsas bin ich mir deutlich sicherer, dass das funktioniert, als bei Konstantelias.
Gehyped bin ich ob dieses Transfers nicht, werde mir seine Entwicklung beim BVB aber natürlich trotzdem hoffnungsfroh angucken.
Giannis Konstantelias [45] |#335
19.08.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Ich denke, bei ihm ist es für eine valide Einschätzung besonders wichtig, dass man sich nicht nur Highlight-Clips anguckt und sich auch nicht zu sehr auf Einschätzungen von griechischen Fans oder gar PAOK-Fans verlässt.
Denn dass er in der griechischen Liga herausragend ist, ist unbestritten. Ich finde allerdings, dass er zu sehr Highlight-Spieler ist und damit in entsprechenden YouTube-Clips natürlich sehr gut wegkommt.
Was man dort allerdings nicht sieht, sind die doch recht vielen Ballverluste, nicht gelungene Dribblings oder falschen Entscheidungen. Seine Quote an erfolgreichen Dribblings ist z.B. mit 51% letzte Saison nicht wirklich gut, eher unterdurchschnittlich.

Ich würde dir nur mal folgende Statistik empfehlen:

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/erfolgreiche-dribblings/

Das wäre mal eben Platz 2 direkt hinter Diomande. Natürlich wird er das nicht 1:1 sofort auf die Bundesliga übertragen können, aber die reine Quote ist mehr als gut.

Ich bin aber ebenfalls "hoffnungsfroh", wie du das so schön ausgedrückt hast zwinker.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Giannis Konstantelias [45] |#336
19.08.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von bvb_rockzz

Was man dort allerdings nicht sieht, sind die doch recht vielen Ballverluste, nicht gelungene Dribblings oder falschen Entscheidungen. Seine Quote an erfolgreichen Dribblings ist z.B. mit 51% letzte Saison nicht wirklich gut, eher unterdurchschnittlich.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/erfolgreiche-dribblings/

Das wäre mal eben Platz 2 direkt hinter Diomande. Natürlich wird er das nicht 1:1 sofort auf die Bundesliga übertragen können, aber die reine Quote ist mehr als gut.

Ich bin aber ebenfalls "hoffnungsfroh", wie du das so schön ausgedrückt hast zwinker.

Aufpassen: Die Tabelle ist nicht nach der Quote sortiert. Wenn ich bei DataMB schaue (hier in der Pro-Version), läge er mit seinen 51% bei den Flügelspielern um Platz 38 in der abgelaufenen Bundesligasaison, in Griechenland auf Platz 26. Berücksichtig man alle Positionen bei um Platz 165. Insgesamt liegt er mit seiner Quote an erfolgreichen Dribblings im 40. Percentil aller weltweit in der Datenbank erfassten Flügelspieler. Bedeutet: 60% haben einen besseren Wert.
Giannis Konstantelias [45] |#337
19.08.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Starbury1988

Zitat von bvb_rockzz

Aufpassen: Die Tabelle ist nicht nach der Quote sortiert. Wenn ich bei DataMB schaue (hier in der Pro-Version), läge er mit seinen 51% bei den Flügelspielern um Platz 38 in der abgelaufenen Bundesligasaison, in Griechenland auf Platz 26. Berücksichtig man alle Positionen bei um Platz 165. Insgesamt liegt er mit seiner Quote an erfolgreichen Dribblings im 40. Percentil aller weltweit in der Datenbank erfassten Flügelspieler. Bedeutet: 60% haben einen besseren Wert.

Er ist aber kein Flügelspieler, sondern ein 10er.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.