Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431
431

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#291
18.08.2026 - 05:53 Uhr
Während Veerman bereits heute (Dienstag) auf dem Trainingssplatz stehen soll, könne es laut Ruhrnachrichten bei Delias noch ein paar Tage länger dauern, aufgrund der aktuellen Situation mit der Geburt seines Kindes, Umzug aus Greece, etc.
Ist also eher keine Option schon für den Super-Cup.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.08.2026 um 05:54 Uhr bearbeitet
Giannis Konstantelias [45] |#292
18.08.2026 - 07:03 Uhr
Ich würde vorchlagen, bevor man hier über Flop oder Top entscheidet, lasst den Jungen doch erstmal die ersten Trainingseinheiten und Spiele bei uns machen...

Und ja auch Geduld ist eine Tugend...

Ein Spieler ist in meinen Augen gefloppt, wenn er nach 2 Jahren kein erweiteter Stammspieler ist und seine Ablösesumme deutlich unter der vorher Bezahlten ist.

Ich bleibe bei beiden vom Denken her weiterhin Positiv trotz der Missmacher hier und mache mal den Hot Take, dass Konstantelias und Karetsas am Ende der Saison beide einen Marktwert von 50 Mio haben werden. Jeweils.
Giannis Konstantelias [45] |#293
18.08.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Ich könnte mir auch die 18 vorstellen, die er in der Nationalmannschaft - in der Karetsas btw. auch die 19 trägt bzw. getragen hat - hatte.

Gab es das schonmal, dass wir weder die 10 noch die 11 nicht vergehen hatten?

Mit der 6 steht eine weitere attraktive Rückennummer zur Verfügung. Ich bin davon ausgegangen, dass Veermer sich diese Nummer schnappt, würde sich ja auch mehr als anbieten.
Giannis Konstantelias [45] |#294
18.08.2026 - 07:43 Uhr
Willkommen. Auf eine hoffentlich gute Zeit zusammen mit Kos. Ich bin gespannt, wie die beiden nach einer gewissen Eingewöhnung unser Spiel beleben werden.

•     •     •

BVB & RW Erfurt
Giannis Konstantelias [45] |#295
18.08.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von Wappenkuesser

Zitat von Reus_Fan

Ich könnte mir auch die 18 vorstellen, die er in der Nationalmannschaft - in der Karetsas btw. auch die 19 trägt bzw. getragen hat - hatte.

Mit der 6 steht eine weitere attraktive Rückennummer zur Verfügung. Ich bin davon ausgegangen, dass Veermer sich diese Nummer schnappt, würde sich ja auch mehr als anbieten.

*Veerman bitte

6 bei einem offensichlichen Offensivspieler der Marke "freie Radikale"?

Delias wird die freie 10,11 oder die 18 aus der griechischen NM übernehmen. Warum da so ein Geheimnis bei der Präsentation gemacht wurde, wo ja nur Trikots mit der #2031 präsentiert wurden, erschließt sich mir allerdings auch kaum.

Es gibt allerdings auch noch kein Youtube-Video mir seiner Vorstellung, eventuell wird das dann noch nachgeholt, wenn er wieder in Deutschland ist + samt Trikotpräsentation.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.08.2026 um 07:52 Uhr bearbeitet
Giannis Konstantelias [45] |#296
18.08.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Wappenkuesser

Zitat von Reus_Fan

*Veerman bitte

Delias wird die freie 10,11 oder die 18 aus der griechischen NM übernehmen. Warum da so ein Geheimnis bei der Präsentation gemacht wurde, wo ja nur Trikots mit der #2031 präsentiert wurden, erschließt sich mir allerdings auch kaum.

Es gibt allerdings auch noch kein Youtube-Video mir seiner Vorstellung, eventuell wird das dann noch nachgeholt, wenn er wieder in Deutschland ist + samt Trikotpräsentation.

Ich habe eher das Gefühl, dass man den Wechsel so schnell wie möglich durchbringen wollte, sodass Konstantelias vielleicht gar keinen Kopf für das Thema hatte. Der geplatzte Wechsel letzte Saison, die Aktion am Flughafen, Frau mit Neugeborenem zuhause. Zunächst die Rückreise nach Griechenland. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich gesagt „lass uns darüber sprechen, wenn ich mit Familie in Dortmund bin“.
Giannis Konstantelias [45] |#297
18.08.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von ImNewHere
Zitat von Borusse91

Zitat von Wappenkuesser

Zitat von Reus_Fan

*Veerman bitte

Ich habe eher das Gefühl, dass man den Wechsel so schnell wie möglich durchbringen wollte, sodass Konstantelias vielleicht gar keinen Kopf für das Thema hatte. Der geplatzte Wechsel letzte Saison, die Aktion am Flughafen, Frau mit Neugeborenem zuhause. Zunächst die Rückreise nach Griechenland. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich gesagt „lass uns darüber sprechen, wenn ich mit Familie in Dortmund bin“.

Es wird wohl eine Mischung aus Allem sein.
Die "spartanische" Vorstellung wird denke ich auch mit PAOK abgesprochen gewesen sein um die Gemüter der Ultras nicht unnötig anzustacheln.

Ich hatte im Kopf, dass Karetsas die "10" abgelehnt hatte, da es noch eine zu große Nummer für ihn wäre, obwohl es natürlich reine Symbolik ist und es eigentlich keine große Rolle spielen sollte.

Ich gehe hier aber auch von der "18" aus und dass er sich schlichtweg vorgestern noch nicht final entschieden hatte.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Giannis Konstantelias [45] |#298
18.08.2026 - 09:22 Uhr
Laut Shop hat er die Nummer 45...
Giannis Konstantelias [45] |#299
18.08.2026 - 09:23 Uhr
lt. Trikotshop im BVB Store die Nummer 45 🤣
Giannis Konstantelias [45] |#300
18.08.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Football73
lt. Trikotshop im BVB Store die Nummer 45 🤣

Um Himmels Willen. Klar, kann sich jeder selbst aussuchen, aber ich finde diese Nummern jenseits der 40 einfach furchtbar.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.