Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431
431

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#231
17.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von MarcFigo_7
Die Euphorie kann ich nur bedingt teilen, ich hab jetzt nichts zum Thema Gehalt gelesen, aber fast 30 Mio bzw mit Boni, für einen Spieler aus so einer Liga, der ja auch kein Talent mehr in dem Sinne ist.

Das verwundert mich extrem, das ist großes Risiko, ich hab so leichte Yarmolenko Vibes, nur das der natürlich älter gewesen ist, aber dafür eben auch schon etliche Scorer gesammelt hat in seinen Stationen.

Die beste Saison von Giannis waren 16 Scorer, das ist 3 Jahre her ...ich hab nichts von ihm gesehen, ohne Frage fehlt also der Eye Test, aber das ist ein Gamble in meinen Augen

Für 30 Mio mehr hätte man ja wahrscheinlich El Mala haben können, der hat in seiner einzigen Profi Saison schon mehr Scorer gesammelt btw...mit 4 Jahren jünger und kommender deutscher Nationalspieler. Ich checks nicht

Der Junge ist 23 und nicht 30.

Und was ich nicht checke ist, dass man hier immer wieder die Liga anführt obwohl der Spieler in 99 von 100 Fällen schon letztes Jahr zu einem unserer ärgsten Konkurrenten in die Spitzengruppe der Buli gewechselt wäre. Er ist nur wegen dieser komplett außergewöhnlichen Umstände überhaupt noch auf dem Markt. Wieso wird das bei diesem Ligen-Ding immer und immer wieder ignoriert?

Und den Satz " für 30 Millionen mehr hätte man wahrscheinlich El Mala haben können" finde ich in jeder Hinsicht seltsam und überhaupt nicht zielführend. Diese Vergleiche inklusive Spekulatius machen doch überhaupt keinen Sinn.
Giannis Konstantelias [45] |#232
17.08.2026 - 16:26 Uhr
Da bin ich mal gespannt auf den Spieler.
Das Paket empfinde ich insgesamt schon als ziemlich kostspielig.
30 Millionen € für einen Spieler aus Griechenland und dann dazu scheinbar 6 Millionen € Gehalt...

Wenn das nun die Preise sind die man mittlerweile für Spieler aus Griechenland zahlen muss, dann wirkt ein El Mala direkt weniger Mondpreisig. smile
Giannis Konstantelias [45] |#233
17.08.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Mr_Kittels

30 Millionen € für einen Spieler aus Griechenland und dann dazu scheinbar 6 Millionen € Gehalt...

Wenn das nun die Preise sind die man mittlerweile für Spieler aus Griechenland zahlen muss, dann wirkt ein El Mala direkt weniger Mondpreisig. smile

Es wurde heute schon mehrfach von dt. Medien korrigiert, dass er zw. 3 und 4 Mio. und damit ein etwas auf einem Niveau mit dem 18-jährigen Karetsas verdienen soll, was mMn vollkommen in Ordnung ist.

Apropos Karetsas: Schön zu sehen, wie er heute bereits den ganzen Tag über auf Posts von Romano & Co., die den Transfer angekündigt haben, reagiert & vorhin ein Bild von Konstantelias & ihm geteilt hat. Auch bei ihm scheint die Freude groß zu sein, was sich ebenfalls sicherlich nicht negativ auf die Entwicklung von Kartesas & Konstantelias auswirken wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 17.08.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
Giannis Konstantelias [45] |#234
17.08.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Mr_Kittels

Ich denke nicht, dass man diese Preise für "Spieler" aus der griechischen Liga zahlen muss. Hier holt man den vermutlich besten Spieler der Liga, der noch einen längeren Vertrag besaß und auch einen entsprechenden Marktwert hat.

Würde mich wirklich interessieren, wie hier der Tenor gewesen wäre, wenn er letztes Jahr zu Stuttgart gegangen wäre. Bei El Khanouss ware die Taschentücher diverser User schon recht feucht...

Herzlich willkommen Giannis, ich freue mich, ihn in Aktion zu sehen.
Giannis Konstantelias [45] |#235
17.08.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Mr_Kittels

Man kann Konstantelias für 30 Mio. zu teuer finden und einen El Mala aus Köln nach EINER Saison für 50-55 Mio nicht mondpreisig – aber dann bitte anhand des Spielers und nicht anhand der Postleitzahl seines bisherigen Arbeitgebers.
Giannis Konstantelias [45] |#236
17.08.2026 - 16:37 Uhr
Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Transfer!
Mit Karetsas und Konstantelias habt ihr nun Kreativität, technische Finesse und Spielwitz im Überfluss. Ja, Konstantelias geht den Schritt aus der griechischen Liga recht spät, aber wer sich Videos von ihm ansieht und den Berichten der griechischen Fans glauben schenkt, wird zu dem Schluss kommen, dass hier ein hochveranlagter Spieler zu euch stößt, der euer Spiel absolut bereichern wird.
Ich finde die Entscheidungen von Book bisher absolut stimmig und mit klarer Handschrift. Es wurde erkannt, dass es an Kreativität und Spielwitz fehlt, mit Karetsas und Delia habt ihr nun viel mehr Möglichkeiten gegen tiefstehende Gegner. Die beiden werden prächtig harmonieren, da bin ich mir sicher und beide sind vor allem die Art Spieler, für die man ins Stadion geht, weil sie „Wow-Momente“ kreieren und das gewisse Etwas/Flair mitbringen.
Natürlich hättet ihr mit El Mala mehr Tempo und Wucht in eurem Spiel gehabt, aber ich habe meine Zweifel, dass El Mala gegen die tiefstehenden Gegner, auf die ihr 80% der Spiele trefft, wirklich seine Stärken gewinnbringend hätte einbringen können. Für mich ist Delias der viel bessere Fit, zumal für Kovacs System ohne echte Flügel.

Ich als HSV-Fan habe in der letzten Saison sehr wenig BVB-Spiele über volle Länge geguckt, einfach weil ich den Kovac-Ball sehr bieder und euren Kader recht langweilig fand, aber ihr habt diese Saison eine derart hochveranlagte und interessante Truppe und besonders mit den beiden Griechen zwei echte Attraktionen in euren Reihen, so dass ich eure Spiele - wenn möglich- jetzt regelmäßig live verfolgen werde.
Toll, wie Book eurem Kader schon seinen Stempel aufgedrückt hat und dass ihr dank ihm solche Spieler der Bundesliga zuführt, das hat die Liga dringend nötig.
Viel Glück für die neue Saison (außer natürlich in den beiden Spielen gegen meinen HSV 😉)!

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Giannis Konstantelias [45] |#237
17.08.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Coesfelder
Zitat von MarcFigo_7

Die Euphorie kann ich nur bedingt teilen, ich hab jetzt nichts zum Thema Gehalt gelesen, aber fast 30 Mio bzw mit Boni, für einen Spieler aus so einer Liga, der ja auch kein Talent mehr in dem Sinne ist.

Das verwundert mich extrem, das ist großes Risiko, ich hab so leichte Yarmolenko Vibes, nur das der natürlich älter gewesen ist, aber dafür eben auch schon etliche Scorer gesammelt hat in seinen Stationen.

Die beste Saison von Giannis waren 16 Scorer, das ist 3 Jahre her ...ich hab nichts von ihm gesehen, ohne Frage fehlt also der Eye Test, aber das ist ein Gamble in meinen Augen

Für 30 Mio mehr hätte man ja wahrscheinlich El Mala haben können, der hat in seiner einzigen Profi Saison schon mehr Scorer gesammelt btw...mit 4 Jahren jünger und kommender deutscher Nationalspieler. Ich checks nicht

Der Junge ist 23 und nicht 30.

Und was ich nicht checke ist, dass man hier immer wieder die Liga anführt obwohl der Spieler in 99 von 100 Fällen schon letztes Jahr zu einem unserer ärgsten Konkurrenten in die Spitzengruppe der Buli gewechselt wäre. Er ist nur wegen dieser komplett außergewöhnlichen Umstände überhaupt noch auf dem Markt. Wieso wird das bei diesem Ligen-Ding immer und immer wieder ignoriert?

Und den Satz " für 30 Millionen mehr hätte man wahrscheinlich El Mala haben können" finde ich in jeder Hinsicht seltsam und überhaupt nicht zielführend. Diese Vergleiche inklusive Spekulatius machen doch überhaupt keinen Sinn.

Wir könnten ja beim VFB auch das Thema nehmen, dass hier ja irgendwie jedes Talent und jede Verpflichtung vom VFB fast instant vorgeschlagen wurde und deren Scouts als so Topklasse hingestellt wurde, nun würde man so einen Spieler holen der wie du ja sagst eben nur nicht geholt wurde aufgrund von Faktoren die nichts mit Spieler und VFB zu tun haben.

Um das Thema mit Liga nochmal aufzugreifen.

Ich hab mal die Spiele angeschaut wo er auch auf dem Feld stand.
52!!! Spiele allein gg Olympiacos, AEK und Panathinaikos.
Ich bin kein "Fan" der Super League aber das sind dann doch nicht unbedingt Teams die bei uns absteigen würde 😅
Dazu noch circa 20 Spiele gegen Kiev, Gala, Hearts, Eintracht, Zagreb, Brügge, YB Bern, Lille, Betis. Ludogorets, Real Sociedad, Celta Vigo, OL, Genk, Lüttich.
Auch das sind für mich jetzt nicht unbedingt Teams die ich als Kanonenfutter der BL betiteln würde.

Also das sind ja allein schon einmal doppelt soviel Spiele gegen Teams die BL Niveau hätten, als El Mala an Profispielen hat.

Und Thema Alter .. spielt er 3 Jahre auf Topniveau, ist er 26 in 2029 und seitwann wird für 26 Jährige keine Ablöse mehr gezahlt? Bist du in Form und das über längere Zeit ist das Alter doch egal, zumal er wie du ja auch schreibst 23 ist.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Giannis Konstantelias [45] |#238
17.08.2026 - 17:11 Uhr
Toller Transfer und ein echt spannender Kader, den wir da beieinander haben und der genau unsere Schwachstellen der letzten Jahre, insbesondere die fehlende Kreativität gg defensive Gegner, beheben sollte! Da freue ich mich riesig auf die neue Saison!

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber ich finde es schon bezeichnend, wenn beide, sowohl Ricken, als auch Book, sich explizit bei den Verantwortlichen des abgebenden Vereins für die "respektvollen, konstruktiven, professionellen und wertschätzenden Gespräche" bedanken - das impliziert, zumindest für mich, dass das mit den Verantwortlichen des FC nicht so war, bzw. empfunden wurde!
Giannis Konstantelias [45] |#239
17.08.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von Toeffel60

Toller Transfer und ein echt spannender Kader, den wir da beieinander haben und der genau unsere Schwachstellen der letzten Jahre, insbesondere die fehlende Kreativität gg defensive Gegner, beheben sollte! Da freue ich mich riesig auf die neue Saison!

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber ich finde es schon bezeichnend, wenn beide, sowohl Ricken, als auch Book, sich explizit bei den Verantwortlichen des abgebenden Vereins für die "respektvollen, konstruktiven, professionellen und wertschätzenden Gespräche" bedanken - das impliziert, zumindest für mich, dass das mit den Verantwortlichen des FC nicht so war, bzw. empfunden wurde!

Dafür sind die Millionen die jetzt (hoffentlich,alles andere wäre verrückt ) in den Kader von PAOK fliessen werden einfach zu wichtig. 30 Millionen sind die Hälfte des MWs des Kaders von Paok ohne Delias.

Nur mal so als Maßstab wie wichtig dieser Wechsel auch für PAOK ist. Das der BVB nicht versucht hat den Preis zu drücken (unter den wert des Spielers) und das alles sehr schnell ging..dafür ist auch der Savvidis sicherlich dankbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigpoints-7 am 17.08.2026 um 17:29 Uhr bearbeitet
Giannis Konstantelias [45] |#240
17.08.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Toeffel60

Das mit den respektvollen , transparenten etc. Gesprächen ist mittlerweile eine gängige Floskel.

Wird eigentlich von Ricken immer so gesagt, gerade wenn man den Transfer vergleichsweise zügig abwickeln möchte, wie bei Konstantelias.

Ricken hat ja über die FC Verantwortlichen nichts negatives gesagt, da wird schon alles in Ordnung sein.

Der FC wollte nicht verkaufen und dann ist das jetzt in Ordnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.